Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:05
@Phantomeloi
Kannst Du nicht lesen ?
Ich habe Dir einige Fragen gestellt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:07
@Phantomeloi
ich weiß nicht was die Meisten über Russland zu wissen meinen ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:07
@Hape1238

Wikipedia: Katharina II. (Russland)

Auch für dich zum Nachlesen!

Was für Fragen?
Stelle direkte Fragen, oder denkst du, ich gebe hier Geschichtsunterricht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:13
@Phantomeloi
aus dem Wiki Artikel über Katharina ganz interessant ist folgendes:
Im Ergebnis der drei Teilungen Polens gewann Russland eine Million km² Landgebiete und sechs Millionen Menschen dazu. Katharinas „Griechisches Projekt“, das heißt die Eroberung Konstantinopels und die Neugründung des Byzantinischen Reiches unter russischer Herrschaft (Griechischer Plan), scheiterte am einseitigen Kriegsaustritt Österreichs im letzten der beiden Türkenkriege Katharinas sowie an der gleichzeitigen Gefahr des Angriffs der Schweden. Dennoch konnten nach der Annexion der Krim 1783 und der Zerschlagung des Krimkhanats weite Teile der heutigen Südukraine als Provinz Neurussland erschlossen und besiedelt werden.
Mit Anderen Worten, Katharina spielte eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Krim und der Ostukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:14
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Selbstgefällig, und kein bisschen weise kommen eure Worte rüber.

Ich werde euch beide in Zukunft ignorieren. Besser so.
Was gibt es auszusetzen ? Ich Zahl in die Rentenkasse ein und hab nen Job der mir das erlaubt . Selbstgefällig wird es dann wenn man von todgeweihten spricht die einem den Boden wegfressen .
Wäre schön wenn die nächste Generation nicht nur an Krieg denkt sondern mir meine Rente dann finanziert . So läuft das und wäre weise !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:15
@Phantomeloi
Du:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man könnte die Fehler und die Unfähigkeit, Frieden zu sichern, doch mal eingestehen.
Dementsprechende Ausbildung müssten die Top-Politiker haben. Doch wie es scheint, ist ein Teil des Volkes entweder besser informiert, oder die Absicht Frieden zu halten ist nicht vorhanden.
Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht, zwischen Friedensicherung und Wiener Kongress.
Ebenso kommen mir einige Daten sehr willkürlich gewählt vor.
Meine Fragen:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was war 1814 ? Der Wiener Kongress ? Was hat da Deutschland falsch gemacht ? Äh, was für Deutschland ? Meinst Du Preussen ?
1914. O.k. Da ist so einiges schief gelaufen. Historiker sind sich aber heute größtenteils einig, das dass deutsche Kaiserreich nicht die Alleinschuld am Weltkrieg trägt.
Was ist mit 1939, 1941 ? Möchtest Du die Daten auslassen ? Warum ?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:16
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:ich weiß nicht was die Meisten über Russland zu wissen meinen ;-)
Eindeutig zu wenig.
Die meisten kennen keine russischen Menschen oder sind nicht mal in Russland gewesen, bzw. alles was ihnen aus Russland bekannt ist, das wird Moskau und der Vodka sein.

Das ist des Deutschen Manko. Er glaubt zu wissen .... der Deutsche glaubt einfach so gerne.
Das wusste bereits Napoleon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:19
Ohmann , was läuft denn hier für'n Film ?
Die meisten in der Welt verbinden die deutschen doch auch nur mit Sauerkraut und Bier !?
Und aufeinmal sind wir schon bei Napoleon . Krieg , Krieg , Krieg . Nichts als Krieg in der Birne


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:26
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Mit Anderen Worten, Katharina spielte eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Krim und der Ostukraine.
Ja, das tut sie, bzw. tat sie.

Warum Russland nie recht von den westlichen Mächten, bzw. Monarchien anerkannt wurde? Möglicherweise, weil Russland einfach 600 Jahre "jünger" ist als unsere "edlen Stammbaum-Halter".Und heute sehr wahrscheinlich, weil in Russland viele & vielfältige Bodenschätze zu "holen" wären.

Deutschland hat nun mal keine Bodenschätze und Ressourcen. Was das anbelangt ist Deutschland ein abhängiges "Armenhaus".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wäre schön wenn die nächste Generation nicht nur an Krieg denkt sondern mir meine Rente dann finanziert . So läuft das und wäre weise !
Lolgrölpust, das aus einem Land welches die schwarze Null als neue Heilligkeit erklärt hat und den Wrhalt der Invrastruktur auf "Später" verschiebt. Ich wünsche Eurer nächsten Generation auch viel spass mit dem neuen Bahnhof und den mardon Brücken die zu ihm führen.

Aber Euch fällts ja bekanntlich immer ein wenig später auf das ihr über den Tisch gezogen wurdet :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:30
@wichtelprinz
Kann zähneknirschend nur zustimmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:33
Naja .... Die deutschen hatten sogar noch das " Privileg " beide Seiten live zu erleben .
Im Westen sprach man vom Wirtschaftswunder , während im Osten alles verottete und man dank Planwirtschaft Schnurstracks dem Bankrott entgegenfieberte . Hat der Westen dann jede Menge Milliarden reingesteckt die letzten gut 25 Jahre , unser Geld .
Ich denk ist auch ein Grund dafür warum man eher Russland als buhland sieht , und ganz sicher ist das hier niemand mehr von den Russen befreit werden will .
@wichtelprinz
Deine Sprüche fangen an zu langweilen weil so nichtssagend . Ist doch Super das die Schweiz der hort fürs ganze mafiageld der Welt ist . Freut uns alle und gönnen wir euch . Macht auch niemand die grenzen dicht das die Schweizer weiter schön billig im ach so schlechten Deutschland einkaufen können .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:36
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn ihr zwei "alte Säcke" seid, dann verstehe ich eure Ansichten. Doch die europäische Bevölkerung besteht nicht nur aus Alten, Todgeweihten und Rentnern, die gerade im Rentner-Mekka-Zeitalter in Deutschland leben.
Du schalte mal am besten einen Gang zurück.
In einem Aspekt stimme ich dir zu, denn an der zitierten Stelle veräußere ich jedem ehemaligen SED Okkupanten und ihrer Partei der Nachfolgschaft das Recht auf jedwede Teilnahme in Politik sowie Verwaltung.
Eben jenen die hierzulande in oszilierenden Zeitabständen etwaige Versuche unternehmen, unter dem Vorbehalt einer ursprünglich anders zielgerichteten Aktion ein gutes Wort für Putins Ansichten und Taten einzulegen. Und durch die dabei aufkeimenden Erninnerungen an die ehemalige Stasi/KGB Volksunterdrückungszusammenarbeit nebenbei gewisse nostalgische Tendenzen beiläufig befriedigt werden.
Die jüngeren Genrationen wählen anders als noch vor wenigen Jahren (Grüne) nun überwiegend die Union/AfD. Auch der generelle Meinungstenor deckt sich entsprechend mehrheitlich mit dem politischen Handeln des Merkel Kabinettes.

Was mich persönlich allerdings am meisten aufregt (und ich denke mittlerweile die Mehrheit der Deutschen) sind die kremlgesteurten bezahlten Lohnschreiber die auf nahezu allen für die breite Öffentlichkeit zugänglichen deutschen Politikforen ein verklärtes Bild über über das wirtschaftliche/politische Weltgeschehen predigen. Und dabei nicht einmal davor zurückweichen mit geistig veriirrten (anteilhaft wenigen) Rechtsextremen und durchgeknallten sowie politisch gleichgesinnten Esoterikern Cyberwar-Trollpakte zu schließen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:39
@Tenthirim
Außer, dass ich dir zu schnell war, kann ich nicht verstehen, was du mit deinem Post nun ausdrücken willst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:51
@Jedimindtricks

naja das ist ne Riesen Nebelaktion um von den gestern doch recht guten Ergebnissen der Diskussion wieder woander hinzukommen.

Naja Russen neigen zur Melancolie und Selbstmitleid, sofern ich hier manchen Usern glauben soll.

naja jetzt ist man also bei Napoleon und Zahlenspielen. Ja klar Europa such ja auch so den Krieg mit Russland, nur weil man nicht brav zuschaut was dort in der Ukraine geschieht.

Russlands möglicher Plan einer Föderalisierten Ukraine und damit einen EInfluss über eine Ostukraine auf das gesamte Land dürfte nur schwer zu realisieren sein.

Schade für die Leute in der Ostukraine, sie sind sowas wie die Palistinänser mal für Agypten waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:53
@Phantomeloi
Das gilt nicht nur dir sondern der Mitleserschaft. Gerade du solltest diese Zielstellung richtig einzuschätzen wissen, spätestens seitdem du meinen letzten Post inhaltlich und im richtigen Kontext dieser Diskussion nachvollzogen hast.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:dass ich dir zu schnell war
Die zeiltiche Differenz bei dieser Art von Ausfechten erweißt sich in diesem Zusammenhang sogar als vorteilhaft und ist somit beabsichtigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 17:08
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deine Sprüche fangen an zu langweilen weil so nichtssagend . Ist doch Super das die Schweiz der hort fürs ganze mafiageld der Welt ist . Freut uns alle und gönnen wir euch . Macht auch niemand die grenzen dicht das die Schweizer weiter schön billig im ach so schlechten Deutschland einkaufen können .
:D ich fühl mich geehrt, denn meine langweiligen Sprüche werden etwas sein nach dem man sich sehnt wenn unerwartet viel Action auf einem zukommt ;)

Ist doch gut das Eure Mafiosos einen Ort finden ;)

Läuft ja fast wie im Osten :D Abwanderung der Eliten :p

Und ich habe überhaupt nichts gegen Deutsche :D Mein Chef ist ein Deutscher, dem sein Chef ist ein Deutscher, mein Nachbar ist ein Deutscher, viele meiner Freunde sind Deutsche - und sie sind zufrienden - hier :D ;)

Da fällt mir gerade die uralte, fast erschreckende "Weisheit" ein :D
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte über die Deutschen)



Anzeige

melden