Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 14:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal abseits davon .... Entsprang die Graswurzelbewegung nicht einer linken Anarchistenbewegung ?
Nur mal ganz dumm gefragt ....
ja des ist schon so, nur wenn ich da die Artikel lese...mit Rußlandkritik oder China und was es sonst so gibt gehen sie auch nicht sparsam um. Also Einseitigkeitsargument zieht da ausnahmsweise nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 14:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum muss sich gerade in Russland einiges ändern für Friede mit ihnen, hat man da andere Auflagen als an den Rest der Welt?
na weil,...ähmmm öhmmm des ist halt Rußland..und was war da noch aso ja die Sache mit Menschenrechte unso ne ? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:05
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ja, Ich schreibe euch aus Russland z.b.

Ich würde sagen, dass in Russland die Meinung vorherscht, dass die Deutschen keinen Krieg mit Russland wollen, aber dass die Deutsche Regierung nicht die Interessen der Deutschen Bevölkerung vertritt.
So!!!

DANKE, IvanIV, denn das trifft es meiner Beobachtung nach direkt auf den Punkt. Egal, wen ich frage, die meisten Menschen durchschauen diese billige Geopolitik auf kosten jeden Bürgers.

Seit wann kann eine einzelne Person bestimmen, dass ein ganzer Kontinent sich "rüsten" soll ...?!Dass der CDU die Basis gerade abbricht, das merkt man doch.
Ich bin mir sicher, dass die CSU in Bayern den Kurs der Merkel auch merkelt. Wie lange die treu(doof)en Bayern das wohl noch mitmachen?

Hoffentlich muss ich nicht noch mal nach "Befreiung" im eigenen Land rufen ... der Schuß ging bislang immer nach hinten raus.

@wichtelprinz
Das Schöne an der Schweiz ist das Überbleibsel ihrer Neutralität. Und die ist meist auch "wirtschaftlich" orientiert.


An die "Krieger":
Es ist so jämmerlich, als Deutscher solche Posts zu lesen.
Nicht mit Geschichte sich auskennen und groß Zukunftspolitik machen wollen - einfach armselig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:07
Ist es wirklich so ?
Ich seh einen Großteil der hinter den Sanktionen steht ....
Und von Krieg oder aufrüsten redet niemand und denkt nichtmal dran . Weder die Regierung noch sonstwer.
Würd ich mir mal Gedanken machen woher dieses " trampeln " immer kommt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:09
@Jedimindtricks
ja im Grunde kommen diese Kriegsgeschichten immer von der anderen Seite.

Auch mit den Sanktionen ist es witzig. Jetzt sind sie Barbarisch, Eskalierende, vor Monatne wurde doch noch so herzhaft gelacht weil Russland ja eh nix braucht


Zumal die schwierigsten Sanktionen hat Russland sich ja selber Auferlegt in Form von Gegensanktionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:11
@Fedaykin
Putin spricht halt in einer Tour vom großen vaterländischen Krieg mit dem die Großväter Europa befreit haben . Der Funke springt über , nach & nach ... Und sehr bedenklich .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:12
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Wenn ihr zwei "alte Säcke" seid, dann verstehe ich eure Ansichten. Doch die europäische Bevölkerung besteht nicht nur aus Alten, Todgeweihten und Rentnern, die gerade im Rentner-Mekka-Zeitalter in Deutschland leben. Den jüngeren Generationen noch den Untergrund wegfressen, auf dem das nächste Büschel Gras wachsen soll .... das sind vielleicht Ansichten ... ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:12
@Jedimindtricks
ja, sieht man ja heute wie toll die Befreit wurden. Irgendwie hat Stalin das wohl falsch rübergebracht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:14
@Phantomeloi
hör mal auf zu spekulieren. Vor allem gewöhn dir einen anderen Ton an.



Vor allem ohne Ausreichende Grundgesamtheit solltet ihr die Meinungen die ihr von anderen Einholt nicht als "Mehrheit" bezeichnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:14
@Phantomeloi
Nö , ich Finanzier alte , todgeweihte und Rentner . Mir frisst auch niemand den Untergrund weg weil ich ne gewisse Ausbildung genossen habe .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:19
@Jedimindtricks
@Fedaykin
Selbstgefällig, und kein bisschen weise kommen eure Worte rüber.

Ich werde euch beide in Zukunft ignorieren. Besser so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:19
Man muss schon reichlich blind sein, oder so tun als sei man blind, wenn man nicht wahrhaben will, dass Russland unter Putin damit beginnt, Europa zu destabilisieren. Mich hat einer der Kandidaten letztens hier ernsthaft gefragt, weshalb Putin nicht in Kiew einmarschiert wenn er die Hand nach Europa ausstreckt, denn dazu müsste er folglich die ganze Ukraine kontrollieren und nicht bloß an der Ost-Ukraine interessiert sein...ich hab darauf nicht geantwortet weil ich nicht ganz glauben wollte, dass diese Frage ernst gemeint war.

Jetzt kann sich jeder dazu Gedanken machen, weshalb Putin an einer föderalen Ukraine mit weitgehender Autonomie im Osten so ein starkes Interesse hat. Ich behaupte, damit er die ganze Ukraine kontrolliert...bzw...seine Paladine in "Neurussland".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:22
Beitrag von Phantomeloi (Seite 523)
Nochmal für die, die offen sind für "das Lernen".
1814 - 1914 - 2014
Alle 100 Jahre wieder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:43
@Phantomeloi
Dein Rhetorik hilft Russland auch nicht weiter.
Ausserdem komme ich mit Deinen angegeben Daten nicht zurecht. Was war 1814 ? Der Wiener Kongress ? Was hat da Deutschland falsch gemacht ? Äh, was für Deutschland ? Meinst Du Preussen ?
1914. O.k. Da ist so einiges schief gelaufen. Historiker sind sich aber heute größtenteils einig, das dass deutsche Kaiserreich nicht die Alleinschuld am Weltkrieg trägt.
Was ist mit 1939, 1941 ? Möchtest Du die Daten auslassen ? Warum ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:43
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:demnach gibt es nur vier Staaten auf der Welt die keine US Vasallenstaaten sind?
wieder was gelernt.
Das habe ich nicht gesagt.

Ich meinte nur die Staaten die sich für "die Welt" halten. Auf folgender Grafik Blau dargestellt.

Blau: Die Welt
Grün: Russland isoliert von der Welt.
Schwarz: Keine Welt.
063dbfc8-831f-4207-936a-2064615b3fa2


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:47
@IvanIV
achso, die Karte ist mir neu. aber ich muß nicht alles wissen. dachte nur da nur vier Länder das Land anerkennen müssen die anderen ja US Vasallenstaaten sein. Aber so wie es auf der Karte auch aussieht, genießt hier jemand sein Selbstmitleid...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:49
@Phantomeloi
das ist ein wertvoller Beitrag, vielen Dank dafür. Es freut mich zu sehen, dass es in Deutschland Menschen gibt, die sich mit russischer Geschichte beschäftigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 15:58
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Jetzt kann sich jeder dazu Gedanken machen, weshalb Putin an einer föderalen Ukraine mit weitgehender Autonomie im Osten so ein starkes Interesse hat. .
Meiner Meinung nach, weil dies der einzig mögliche Weg ist die Abspaltung von Novorossia zu verhindern. Die Separatisten können in einer föderalen Ukraine ihre Autonomie haben, und trotzdem innerhalb der Ukraine verbleiben. Damit währe sowohl der Territorialen Integrität genüge getan, wie auch den Autonomieforderungen der Separatisten. In einer föderalen Ukraine schließen sich diese Dinge nicht aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:04
@IvanIV
Das gehört sich (m. E.) so :) ... zumindest, wenn man anständig miteinander kommuniziert und miteinander umgehen möchte. Mancher nennt das "kultiviert".)

Die russische Geschichte gehört zur europäischen Geschichte.
Ich freue mich auch darüber, dass und wie du dich hier äußerst. DAS halte ich für sehr wertvoll.

@Hape1238
Schwall nicht rum, und komm´ auf den Punkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 16:05
@IvanIV
Den meisten ist wohl auch entgangen, dass z. B. Katharina die Große eine Deutsche war?!


Anzeige

melden