Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:14
Russland müsste die Rebellen holen mit einer Armee, wie gefällt euch das? Riesen aufschrei im Westen wenn russische Soldaten einmarschieren, proteste russischer Bevölkerung. Die Rebellen ziehen doch nicht einfach so ab weil es Poro sagt, das funktioniert so nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:15
@Kc
Es reicht dass die Grenze von unabhängiger Seite überwacht wird und zwar komplett durch die OSZE z.B.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nee ,wieso ? wir wissen doch nun das krieg ist und man muss nicht jedes haus im detail zerlegen von wo gebombt wurde und das gegeneinander aufwiegen .
du hast also gebluft?

Im Ernst, ich habe noch nichts vergleichbares gesehen was die Milizen so deutlich belasten würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:15
@Kc
Als die Opposition auf den Vertrag vom 21. Februar geschissen hat, hätte man sofort Brauhälme sofort rein schicken sollen, die Fronten an einen Tisch setzen sollen und eventuell ein Referendum abhalten wie es mit dem Land weiter gehen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:16
@canales
tun sie ja bereits, haben wohl zu wenig Leute..ausserdem ist überwachen nicht gleich sperren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:16
@mayday
Überwachen reicht den Ukrainern...siehe Minsk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:17
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:du hast also gebluft?
nee , ich bluffe sicher nicht - ausser du machst mir jetzt weiss das shells & grads der rebellen absolut zielgenau jeden panzer der ukraine zerstört haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:17
@canales

Nö, wenn der gemeinsame Wille da ist, geht das auch.

Die Verwaltung geschieht zeitweilig mit UN-Mandat durch ein internationales, von der UN eingesetztes Gremium.
Russland wird verantwortlich sein für die Entwaffnung der Separatisten, die USA verantwortlich für die Entwaffnung der ,,pro-westlichen Milizen", die EU maßgeblich für den Aufbau.
Es ist ja nicht so, dass es beispielsweise überhaupt keine Polizei oder überhaupt keine Personen mehr in der Ukraine gäbe, die vor Ort entsprechende Aufgaben übernehmen können unter Einbeziehung genannter Mächte.

Ist ein Punkt erreicht, an dem wieder vernünftige Wahlen abgehalten werden können, geschieht genau das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:19
@Kc
Das ist der größte Flächenstaat in Europa, abgesehen von Russland...ich bitte Dich, wer soll das finanzieren und durchführen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:20
Ums auf den Punkt zu bringen, gewährt Kiew den besetzten Landesteilen im Osten, die von russischer Seite angedachte weitgehende Autonomie und föderale Struktur, kontrolliert der Kreml über diese Autonomien die gesamte Ukraine. Deshalb wird es für Kiew nur zwei Möglichkeiten geben, sich von den Gebieten zu trennen, und zwar unverzüglich bevor mehr ukrainisches Territorium in separatistische Hände fällt, oder eine konzentrierte militärische Offensive zu beginnen, die diese Regionen zurückerobert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es reicht dass die Grenze von unabhängiger Seite überwacht wird und zwar komplett durch die OSZE z.B.
Die OSZE hat keine Truppen. Die hat nichtmal Polizei, geschweige denn entsprechende Befugnisse.
Die kann gar nichts sichern, sondern nur beobachten und dokumentieren.

Auch ihre Unabhängigkeit ist fraglich, da sie absolut dominiert ist von europäischen Staaten sowie Amerika.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:21
Zitat von KcKc schrieb:Die einfachen Leute der Ukraine sind ohnehin die ärmsten Schweine.
Sie leiden aber nicht einfach nur, weil die Russen so böse sind. Wir sollten nicht die Ereigniskette vergessen und uns nur auf Ideologie einlassen.

Bis Februar 2014 war das zum größten Teil eine innerukrainische Angelegenheit.
Auch bis zur Unterzeichnung des Abkommens vom 21.02. war das eine Angelegenheit, wo das Volk offenbar nicht mehr zufrieden war mit der aktuellen Führung und wo jeder auch jedes Recht hatte, sich für seine Ansichten einzusetzen.

Mit dem Umsturz der rechtsextremen Nationalisten und der Akzeptanz desselben durch Europa und USA wurde das allerdings zu einem Machtspiel, an dem der Westen MINDESTENS so viel Anteil trägt, wie Russland.
Warum stützt er denn eine Regierung und Milizen mit mehr als zweifelhaften Ansichten, deren einziger Vorzug es ist, dass sie offiziell pro-westlich sind?
Warum hat er denn nicht gesagt:,,Jungs, so läuft das nicht, wir haben uns auf klare Regeln geeinigt mit den Russen, wie der Staat neu aufgebaut wird!"?

Weil der Westen Macht und Einfluss will.

Man höre doch bitte auf, so zu tun, als ob es jenem nur um Demokratie und Rechtsstaat und Menschenrechtssicherung ginge. Wäre das der Fall, hätte man es von Anfang an nicht akzeptiert, dass rechtsradikale Nationalisten das Abkommen brechen, Russland blöd aussehen lassen und eine Menge Menschen in Gefahr bringen.

Es ist nicht ursächlich die Schuld Russlands, in welcher Lage die ukrainische Bevölkerung ist.
Das Märchen, dass ausschließlich Rechtsextreme und Nationalisten den Umsturz herbeigeführt haben, wird auch durch Wiederholung nicht wahrer, aber davon mal ganz abgesehen:

Die Art und Weise, in der du die Menschen der Ukraine auf den Status einer Verschiebemasse in einem hypothetischen Ost-West-Konflikt degradierst, finde ich beschämend. Geradezu lächerlich ist aber der Versuch, die russische Führung von aller Schuld freizusprechen und die Verantwortung dem Westen aufzubürden. Wer hat noch mal die Krim annektiert - Russland oder der Westen? Wer unterstützt die "Separatisten" - Russland oder der Westen? Wer hat Soldaten in der Ostukraine, die gerade "auf Urlaub" dort sind oder sich nur "verlaufen" haben - Russland oder der Westen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:23
@canales

Komisch. Um einen Haufen niemals fertigwerdende Schrottprojekte zu bauen, Milliarden in der Bankenrettung zu verpulvern oder der Ukraine diverse Milliarden an Krediten und Hilfsgeldern zukommen zu lassen ist aber Geld da? ;)

Ich halte es zudem nicht für hilfreich, typisch Deutsch erstmal zu denken:,,Wer bezahlt das? Kann man nicht machen!"

Ich wiederhole: Wo der Wille ist, lässt sich das auch machen. Die Fläche der Ukraine ist kein Hindernis.

Das Hindernis ist in den Köpfen der Beteiligten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:23
jetzt wirds aber haarig wenn wir die usa verantwortlich machen wollen für die entwaffnung der " pro westlichen milizen " .

für mich sind das im moment noch verteidiger ihres landes unter kommando von poroshenko . man darf hier die ukraine auch nicht wien kleines kind behandeln das es selber nicht schafft seine faulen eier auszusortieren .

@Befen
naja , wird wohl nur am grünen tisch gelöst werden können . ne richtige offensive seitens der ua seh ich im moment nicht weil das der totalbreakout des krieges wäre , und dann hat man auch ruckzuck richtige RF truppen im land .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:24
@Kc
es gibt keine andere Organisation in Europa, die diese Arbeit ansonsten übernehmen könnte...
Allerdings müsste das Kontingent aufgestockt werden auf mind. 1500 Personen und entsprechenden Equipment, dann könnte die Grenze überwacht werden und die Demarkationslinie...sofern es eine gäbe und es eine entsprechende Bereitschaft den Waffenstillstand einzuhalten gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:25
@Jedimindtricks

Dann sollten sie sich davon trennen, ansonsten wird bei jeder Entscheidung, die in Kiew gefällt wird und die dem Kreml nicht in den Kram passt, wieder geschossen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:29
Zitat von BefenBefen schrieb:Dann sollten sie sich davon trennen
wäre vermutlich die beste lösung , nur da gibt es dann wieder das problem : mit wem handel ich das aus ? wer gibt die garantien seitens der rebellen ?
wars das dann ? oder doch erstma beide komplettoblaste für die rebellen ?
die geben sich mit dem fetzen land never ever zufrieden ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:29
@Landluft

Es wäre ja irgendwo cool, wenn du die letzten Seiten mal durchlesen und verstehen würdest, was ich geschrieben habe :D

Zumindest bei mir zieht das nicht, so zu tun, als schreibe ich die ganze Zeit nur pro-russisch.
Vielmehr muss ich das ,,Kompliment" an dich zurückgeben: Du tust hier so, als sei allein Russland an der Krise schuld.

Ich lasse mich nicht auf diesen Lagerkampf ein und auch nicht auf den ,,rhetorischen Kunstgriff", einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen.
Die Wurzel des jetzigen Zustandes liegt darin, dass der Westen den Umsturz, der aktiv durch rechtsextreme Nationalisten geführt wurde - das kannst du nicht bestreiten - akzeptiert hatte und dachte, Russland würde das einfach so hinnehmen und sich dadurch düpieren lassen.
Man kam sich zu schlau vor und ist damit böse auf die Nase geflogen.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die Art und Weise, in der du die Menschen der Ukraine auf den Status einer Verschiebemasse in einem hypothetischen Ost-West-Konflikt degradierst, finde ich beschämend.
Das ist kein hypothetischer Ost-West-Konflikt, es IST ein handfester, realer Ost-West-Konflikt!

Der Westen UND Russland ringen um Einfluss in der Ukraine. Aus wirtschaftlichen, strategischen und ideologischen Gründen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:29
@Befen
es wird wohl darauf hinaus laufen...obschon dieser Zipfel eigentlich nicht lebensfähig sein wird, naja wird eh eingegliedert nach Russland.
Nur die wollen mindesten noch bis Mariupol und Slaviansk...ob Odessa schon abgeschrieben ist im Moment noch offen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:31
@Kc
Und jede Partei hat seine Bevölkerung gefragt, was sie denn wollen...mal mehr und mal weniger demokratisch würde ich als Europäer ohne Überheblichkeit sagen.


Anzeige

melden