Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:41
@Chavez
Ich hab schon mal drüber nachgedacht in Sibirien eine Zeppelin Car-Go Gesellschaft zu gründen, aber das verschiebe ich noch mal um gute 10 Jahre, so wie das aussieht. :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:46
@Jedimindtricks
wegen der WM2018 sollen auch die Flughäfen modernisiert werden und die Verbindungen zwischen den einzelnen Städten erweitert werden. Und da es in Russland bis jetzt keine Autobahnen gibt finde ich nichts problematisches daran, dass in Krisenzeiten dies nachgeholt wird, wen ich mich nicht irre sollen auch Schnellstraßen zwischen den einzelnen Spielorten der WM gebaut werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:49
@dunkelbunt
ab nächstem jahr haben alle Unternehmen die neu gegründet werden 2 Jahre Steuerferien.


2x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:51
@Chavez
interessant dürften die spiele in rostov am don werden . hoffentlich ohne holländische oder ukrainische beteiligung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:52
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:(angefangen mit Jatzes Untermenschen Aussage, bis zur Bidens Sanktionszwangsrede)
hm, bin mir nicht sicher, ob du mich vielleicht verwechselst. Aber beide Sachen stimmen.

Zu dem oben geschilderten Fall, ich habe geschrieben mir reiche Doschd nicht, andere Quellen geben aber auch nicht viel her. In russischen Medien, die man hierzulande nicht als "kremlkritisch" bezeichnet, taucht die News nicht auf, das ist natürlich verdächtig, so wie der Fall an sich. Der FSB will sich nicht äußern bis der Fall aufgeklärt ist, d.h. bis der Fall gegen ihn entschieden ist.
Der junge Mann soll mit anderen zusammen zu Terrorverdächtigen gehören.

Vermutlich wurde er mit Taser drangsaliert, darauf lassen Wunden schließen.

Nein, ich glaube nicht dass der FSB sauber ohne solche Methodiken auskommt, es kommt halt selten was ans Licht. Entweder verfügen die Mitarbeiter an einem hohen Maß Diskretion oder das sind Einzelfälle (die natürlich auch strafrechtlich verfolgt werden müssen, ob das geschieht ist natürlich eine andere Frage)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:53
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: Entweder verfügen die Mitarbeiter an einem hohen Maß Diskretion oder das sind Einzelfälle
in der ddr gabs auch offiziell nie ne stasi oder spionage


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:54
@Jedimindtricks
In der DDR nicht, aber außerhalb wusste man Bescheid. Nach Außen dringt da recht wenig aus Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:56
@sarasvati23
glaube kaum das man drauf vorbereitet war im westen "das man gauck brauch" um nen neues " amt " zu schaffen für die bewältigung der akten .
ja , dürfte nen hohes maß an diskretion vorherrschen , was es aber grad nicht besser macht ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:57
@Jedimindtricks
Nein, macht es nicht, das wollt ich auch nicht ausdrücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in der ddr gabs auch offiziell nie ne stasi oder spionage
sind bestimmt auch alles "Einzelfälle".
Tausende.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:59
@CurtisNewton
@sarasvati23


das war sicher überspitzt , sicher wusste es jeder . aber das ausmaß war niemanden bewusst das einen selbst beste freunde bespitzelt haben .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: sicher wusste es jeder
Heute weiß es auch JEDER......man weigert sich noch, der Wahrheit ins Auge zu blicken, weil die Propaganda viel effizienter geworden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:02
@CurtisNewton
da geb ich dir recht , uns juckt es ja auch kaum noch wenn wir nicht unbedingt dreck am stecken haben .


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:03
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ok. Ich wüsste auch nicht, was sie auf die Schnelle noch her zaubern sollten, um auszugleichen.
Zur Zeit (oder eher schon ein ganzes Jahr) verbrennen sie ihre Währungsreserven um den Absturz abzumindern. Seit Ende 2013 ist der Bestand der Währungsreserven um 100 Milliarden Dollar geschrumpft. Vor allem die maroden Staatsunternehmen müssen Geld pumpen, weil die kaum noch Geld rein kommt und die Schulden drücken.

Außerdem muss man ja auch irgendwo das Volk ruhig halten und versuchen die Preise zu drücken, bei den stark steigenden Kosten für die meisten Konsumgüter und dem gleichzeitigen Verfall des Rubels.

An ausländischen Kapital dürften mittlerweile um die 130-140 Milliarden Dollar ausgeflogen sein (alleine dieses Jahr), was auch schon ziemlich heftig ist und die Prognosen bei weitem übersteigt.

Das russische Wirtschaftswachstum für nächste Zeit wird auch nicht umsonst bei nur 0.5-0.7% eingeordnet, was für ein Land wie Russland schon ziemlich armseelig ist - denn es ist grade mal etwas mehr als etwa das veranschlagte Wachstum von Deutschland (als vollentwickeltes Industrieland).

Dazu noch eine marode Industrie und ein Finanzwesen, was sowieso schon wegen der Sanktionen vollkommen am Arsch bis nahe nicht existent ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:13
@Vltor
Mal schauen, wie es tatsächlich nächstes Jahr wird. Russland handhabt die Krise anders als hier, hier wird gespart, in Russland wird investiert.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:17
@sarasvati23

Da wird gar nicht oder kaum investiert sondern kaputte und verschuldete Staatsbetriebe am Leben erhalten.
Und das Ausland investiert schon mal gar nicht sondern zieht Kapital ab. Russland ist momentan in etwa so investorenfreundlich wie Turkmenistan.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:21
@sarasvati23
wenn ich mir die Geschichte Russlands anschaue und die Katastrophe nach dem Zusammenbruch der UdSSR
1991 -5%
1992 -14,5%
1993 -8,7%
1994 -12,7%
1995 -4%
1996 -3,6%
1997 +1,4%
1998 -5,3%

und jetzt will man den russen einen Wachstum von 0,7% als eine Wirtschaftliche Katastrophe verkaufen. Übrigens das sind die Glorreichen Jelzinjahre noch fragen warum der Mann in seiner Heimat verhasst ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:24
@Chavez
Die Zahlen nach dem Zusammenbruch sind völlig normal, was meinst Du wie die in der DDR ausgesehen hätten ohne die Hilfe der BRD?
Die Wirtschaften dieser Länder war auf dem Weltmarkt nicht konkurrenzfähig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:26
@Chavez
Ist klar, die Wirtschaft Russlands blüht jetzt richtig auf....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:27
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Und das Ausland investiert schon mal gar nicht sondern zieht Kapital ab. Russland ist momentan in etwa so investorenfreundlich wie Turkmenistan.
ich meine Inlandsinvestitionen.

Nochmal
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Russland handhabt die Krise anders als hier, hier wird gespart, in Russland wird investiert.
Deutschland spart, Schäuble jagt der schwarzen Null nach. Ist in vielen EU Ländern so, am Schlimmsten sind die betroffen, die sich dem Spardiktat der Troika unterwerfen mussten.

In Russland wird trotzdem investiert, in Straßen, Technologie, Pipelines.

Und wie schlecht kann es Russland gehen?
Usbekistan hat man heute 97% seiner Schulden erlassen.

Nach Kuba der 2. Schuldenschnitt.
Russland erlässt Usbekistan mehr als 97 Prozent der Schulden. Ein entsprechender Vertrag wurde am Mittwoch am Rande des Besuchs des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Taschkent unterzeichnet.

Den Vertrag über den Schuldenerlass in Höhe von 865 Millionen US-Dollar unterschrieben der russische Finanzminister Anton Siluanow und sein usbekischen Kollege Rustam Asimow. Siluanow zufolge beträgt die usbekische Gesamtverschuldung gegenüber Russland 890 Millionen Dollar. Laut Vertrag hat die zentralasiatische Republik nur noch 25 Millionen Dollar davon zurückzuzahlen.
http://de.ria.ru/politics/20141210/270185057.html

@Chavez
Das Problem ist, dass auch viele dem Märchen erlegen sind, dass Wirtschaftswachstum unendlich ist. Wie so viele Märchen die von Neoliberalen vertreten werden. Ich finds interessant, wenn mal wer nen anderen Weg bestreitet. Mal schauen, wie gut ein anderer Weg ist. Der Weg hier im Westen wird ja gern als alternativlos verkauft.

angieburns


Anzeige

1x zitiertmelden