Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenigstens bespitzeln sie die "Gegner" aus und nicht die eigenen Freunde zur eigenmächtigen bereicherung.
In Russland wird alles bespitzelt -
jetzt ist eine neue "Biokarte" (biometrische Registrierung) für jeden Bürger geplant

Auf diese Biokarte sollen rauf:
- Fingerabdrücke von allen Fingern und Handflächen
- alle Krankheiten der Person
- auch alle psychischen Krankheiten, alle Suchtkrankheiten
- eine Genprobe und die Blutgruppe

Mit der Durchführung der Biokarte soll das Innenministerium beauftragt werden, die Daten werden für 150 jahre gespeichert.
Das Innenministerium soll zugriff auf die Daten haben, um zum Beispiel Diebe anhand der gespeicherten Fingerabdrücke zu finden.

https://health.mail.ru/news/deputaty_predlozhili_biometricheskuyu/

http://lenta.ru/news/2014/11/24/registration/

http://uralsky-rabochi.ru/society/13198/

Der Gestzesvorschlag wurde am 19. November ins russische Parlament eingebracht, und man hat entschieden, diese Biokarte schrittweise einzuführen, zuerst Staatsbeamte diese Biokarte bekommen, später dann der Rest der Bevölkerung und auch die Ausländer.

In westlichen Medien wurde über diese neue russische Erfindung nicht berichtet

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:04
zum Spionagezentrum in Nis, wurde Serbien nicht von der NATO vor 15 Jahren bombardiert, so lange ist das nicht wirklich her. Wurde Serbien nicht einfach einseitig ein Stück Land enteignet, von genau dieser NATO, nicht durch Verhandungen, sondern durch Bomben. War die WW2 Nachkriegsordnung durch SU und USA/GB nicht so dass man sich Jugoslawien geteilt? Darf Serbien nicht seien jahrhunderte alte spezielle Bindung mit dne Russen weiterpflegen oder müssen sie sich das, als potentielles EU Protektorat, in Brüssel absegnen lassen?

Die Probleme liegen doch tiefer, die UA Grenzen wurden doch bisher immer einseitig festgelegt, erstmal WW1 dann WW2, wurden die Polen von den Russen oder demokratisch-freiheitlichen USA jemals gefragt ob sie gen Westen (incl Bevölkerungstausch) verschoben werden wollten?

Im ehemaligen Jugoslawien ähnliche Probleme. Es kamen Mächte von aussen die, lokale Rivalitäten ausnutzend, mit einseitigen Grenzfestlegungen sich ihre jeweiligen Vasallen verpflichten wollten so dass die Regionen nicht zur ruhe kommen sollen. Teile und Herrsche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:07
@jeremybrood
Steh doch mal vom Schlauch, ich hab Dir letztes mal schon erklärt was Wirtschaftsspuonage "unter Freunden" ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:07
@wichtelprinz
... jetzt hast Du mir gefühlte 100mal schon erklärt das ich das nicht kann, nicht fähig dazu bin ... . Also, klare Antwort, nein, mit Dir wohl kaum.
Nun ich habe doch Dein langes Zitat als Versuch sachlich mal auf die Frage einzugehen gewürdigt, ich gebe da jedem immer wieder eine Chance sachlich in den Dialog zu kommen, die Hoffnung ist doch, dass Du Dir denkst, man doch, ich kann natürlich auch sachlich auf so eine einfache Frage antworten, und dann mal was lieferst oder es zumindest versuchst. Sollte ich den Dein Zitat nicht als so einen sachlichen Versuch werten? Wenn nicht, was sollte es dann? Nur faseln?

Verzeihe mir bitte, wenn ich da fälschlicher Weise angenommen habe, Du bist ernsthaft an einem sachlichen Dialog interessiert und um eine vernünftigen Antwort bemüht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:09
@jeremybrood
es gibt viele Länder wo biometrische Daten inzwischen von eigenen als auch fremden Bürgern erhoben werden und wer weiss was bei uns alles luft, theoretisch hat die NSA alles, was in den letzten 10 Jahren per www übermittelt wurde, in ihrem Archiv und kann bei Bedarf darauf zugreifen.

JEDER Staat will seine Untertanen immer unter Kontrolle haben. Nicht dass ich das gut finde, aber auch bei uns kommt das, z.b. Auto-maut, Handy-Ortung auf Vorrat (Dresden)...

Pest oder Cholera


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ich habe doch Dein langes Zitat als Versuch sachlich mal auf die Frage einzugehen gewürdigt, ich gebe da jedem immer wieder eine Chance sachlich in den Dialog zu kommen, die Hoffnung ist doch, dass Du Dir denkst, man doch, ich kann natürlich auch sachlich auf so eine einfache Frage antworten,
Entschuldige meine Unfähigkeit das in Deinen Beiträgen zu erkennen ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:13
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:es gibt viele Länder wo biometrische Daten inzwischen von eigenen als auch fremden Bürgern erhoben werden
Dass biometrische und medizinische Daten gemeinsam gespeichert werden,und dazu noch eine Genprobe, das ist neu - eine echte Innovation aus Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:17
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Entschuldige meine Unfähigkeit das in Deinen Beiträgen zu erkenne ;)
Passt schon, ich weiß ja woran es liegt, Du liest sie ja nicht mal. :D Hätte Dich aber unter Umständen weiter gebracht, habe darauf ja sachlich geantwortet. Wäre für Dich die Möglichkeit gewesen, in einen sachlichen themenbezogenen Dialog eben zu diesen Punkten zu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:17
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das eigene Gebiet zu verteidigen, wenn der Nachbar radikal wird. Was ja auch wie wir sehen durchaus berechtig ist, wenn man sich die Äußerungen der radikalen Ukrainer so anhört.
wow das ist ja so an den Haaren herbeigezogen wie die Bergürndung des Polenfeldzugs von Hitler


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:18
@Fedaykin

Klar, die Gefahr war wirklich groß, dass die Ukraine Russland angreift und Teile besetzen will, und wenn die da noch in der NATO gewesen wäre, übel, man hat Russland echt richtig Glück gehabt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow das ist ja so an den Haaren herbeigezogen wie die Bergürndung des Polenfeldzugs von Hitler
Ist es nicht. Das ist die momentane radikale Realität in der Gegend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:19
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wenn die NATO aber die russischen Nachbarstaaten aufrüstet, und diese dann einen wie auch immer gearteten "Verteidiugunsfall" erfinden, um Russland anzugreifen (was leider auch schon innerhalb des Verteidigungsbündnisses vorkam, und bei den gegenseitigen Jahrzehnte alten Animositäten von Ukrainern und Russen sehr wohl nicht von der Hand zu weisen ist)
Das ist nur Wirsch. Wann wurde denn ein Verteidigungsfall erfunden?

ich ahne schon worauf du hinauswillst, mir graut es auch davor die Lücken in deinen Gedankenkonstrukt zu füllen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:21
@nocheinPoet
Genau, rüste man die Krigsparteien mit modernsten Waffen, und gucke, wohin sie marschieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:21
Ich hoffe sehr, dass Russland sich NICHT zum Buhland machen lässt, und es auch nicht wird in den Köpfen der Menschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:21
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ist es nicht. Das ist die momentane radikale Realität in der Gegend.
Nein, eben nicht. Noch wäre mir neu das Russisches Territorium davon Betroffen wäre.

und schon gar nicht auf der Krim im März.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:21
@Fedaykin
Kein Bock auf deine Polemik. Servus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:25
@jeremybrood
so schlecht muss es ja nicht sein, all diese Daten in eine Datenbank, dann muss nur noch ein russischer Michael Snowden mit den Daten um Asyl in den USA nachfragen.
Wäre ich ein hinterfotziger US Kommunistenfresser so hätte ich dieses potentielle trojanishce Pferd den Russen persönlich untergejubelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:33
Na vielleicht erstmal lernen was der Begriff Polemik bedeutet.

aber gut das du deinen Fehler bzgl der Lagebeurteilung erkannt hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:35
http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog
Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien warnen in einem Aufruf eindringlich vor einem Krieg mit Russland und fordern eine neue Entspannungspolitik für Europa. Ihren Appell richten sie an die Bundesregierung, die Bundestagsabgeordneten und die Medien.
...
Der Ukraine-Konflikt zeigt: Die Sucht nach Macht und Vorherrschaft ist nicht überwunden. 1990, am Ende des Kalten Krieges, durften wir alle darauf hoffen. Aber die Erfolge der Entspannungspolitik und der friedlichen Revolutionen haben schläfrig und unvorsichtig gemacht. In Ost und West gleichermaßen. Bei Amerikanern, Europäern und Russen ist der Leitgedanke, Krieg aus ihrem Verhältnis dauerhaft zu verbannen, verloren gegangen. Anders ist die für Russland bedrohlich wirkende Ausdehnung des Westens nach Osten ohne gleichzeitige Vertiefung der Zusammenarbeit mit Moskau, wie auch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Putin, nicht zu erklären....
Wir, die Unterzeichner, appellieren an die Bundesregierung, ihrer Verantwortung für den Frieden in Europa gerecht zu werden. Wir brauchen eine neue Entspannungspolitik für Europa. Das geht nur auf der Grundlage gleicher Sicherheit für alle und mit gleichberechtigten, gegenseitig geachteten Partnern. Die deutsche Regierung geht keinen Sonderweg, wenn sie in dieser verfahrenen Situation auch weiterhin zur Besonnenheit und zum Dialog mit Russland aufruft.Das Sicherheitsbedürfnis der Russen ist so legitim und ausgeprägt wie das der Deutschen, der Polen, der Balten und der Ukrainer.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 15:43
@Sersch
Sollte zu denken geben, wie auch alle ex Regierungsleute und ex Geheimdienstler die schon lange warnen und Briefe schreiben, dass die Sache ausser Kontrolle geraten könne..aber hat leider wohl alles keinen Effekt auf unsere Regierungen.


Anzeige

melden