Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 23:52
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du behauptest oder meinst (darum ist es ja nur Deine Meinung und eben keine belegte Tatsache), das Recht auf Selbstbestimmung erlaubt einer Gruppe in einem Staat sich für autonom zu erklären und einen eigenen Staat zu Gründen und diesem somit Land und Ressourcen zu nehmen. Das ist eine Behauptung von Dir, Deine Meinung keine belegte Tatsache, egal wie oft Du das auch noch wiederholst.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nein, ...
Ach Du hast nicht behauptet:
Nein, ich habe immer wieder drauf hingewiesen, dass ein Staat der sich verfassungsrechtlich dazu verpflichtet die Menschenrechte zur vollen Geltung zu bringen, nun mal sich selbst in die Pflicht genommen hat diese zur vollen Geltung zu bringen. Was da auch kommen wolle, und welche Staatsrechte damit auch kollidieren mögen. Damit ist die Behauptung "territoriale Integrität vor Selbstbestimmung" nun mal nicht richtig, weil man sich als Mitglied der UN beim eintritt selbst in die Pflicht genommen hat, die Selbstbestimmung zur vollen Geltung zu bringen.
Und auch nicht:
Das bedeutet also, wenn die Selbstbestimmung der Völker hier mit der grundlegenden Struktur des Staates -samt Staatsgrenzen- kollidieren sollte, und sonst keine andere Wahl der Einigung bliebe, als die Grenzen zu ändern. Sind die Grenzen eben ändern, weil die Menschenrechte wichtiger sind, als die Grenzziehung.
Und auch das nicht:
Hier würden die Verfassungsrichter einer freiheitlich-demokratischen und auf Humanismus gegründeten Grundordnung gegen die territoriale Integrität stimmen müssen, um das Recht auf Selbstbestimmung zuzulassen,
Oder das hier:
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen, und wenn das eine Bevölkerungsgruppe auf einem bestimmten Staatsgebiet tut, ist man als Mitglied der UN dazu verpflichtet dem Folge zu leisten, ...
Ist schon ein wenig mehr als nur:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: ... ich sage, dass Sich jeder Staat bei einem UN Beitritt dazu verpflichtet die Menschenrechte zu garantieren.
Du hast ganz klar behauptet:
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen, und wenn das eine Bevölkerungsgruppe auf einem bestimmten Staatsgebiet tut, ist man als Mitglied der UN dazu verpflichtet dem Folge zu leisten, ...
Eindeutiger geht es ja wohl nicht, Du behauptest da, der Staat muss es einem oder einer Gruppe erlauben sich abzuspalten und einen eigenen Staat zu gründen, auch wenn dabei der andere Staat Gebiet verliert. Und das hatte ich behauptet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du behauptest oder meinst (darum ist es ja nur Deine Meinung und eben keine belegte Tatsache), das Recht auf Selbstbestimmung erlaubt einer Gruppe in einem Staat sich für autonom zu erklären und einen eigenen Staat zu Gründen und diesem somit Land und Ressourcen zu nehmen.
Da ist also Dein "Nein, ..." wohl falsch, nachweislich hast Du genau das behauptet, mehrfach.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Übrigens sind die Besitzansprüche an etwaigen Grundbesitz nicht dem Staat unterstellt, sondern dem Privatbürger. Den Grundbesitz kann er bei einer Aufteilung der politischen Zonen beibehalten, und es gibt keinen Geschädigten.
Nein, auch wenn Dir die Wiese gehört, ist es Staatsgebiet und kann nicht einfach als eigenes Staatsgebiet im Staat ausgerufen werden. Belege bitte auch hier Deine Behauptung, dass Grundbesitz einfach behalten werden kann, wo steht das genau?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dieses Recht der Bürger eines Staates nennt sich eben das Recht auf die territoriale Integrität eines Staats. Ergibt sich somit zwingend auch aus den Menschenrechten, eben der Menschen die nicht in dem Gebiet sind, dass sich abspalten will. Dazu kommt, dass in diesem Gebiet wohl nie 100 % für so eine Abspaltung sind, und somit durch eine Abspaltung immer zwingen die Menschenrechte dieser Minderheit verletzt werden. Die würden so nämlich gezwungen andere Staatsbürger zu werden, oder Ausländer, oder umzuziehen.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ob nun ich gezwungen werde als Bayer Deutscher sein zu müssen, oder die gezwungen werden, ohne Bayern zu leben, ist doch wohl ein Unterschied.
Und? Und wer zwingt Dich, kannst ja die Staatsbürgerschaft abgeben und versuchen eine andere zu bekommen, Russland nimmt da gerne seltsame Menschen auf.
Das Recht auf territoriale Integrität hatte übrigens geschichtlich einen anderen Hintergrund, wenn ich mich nicht ganz irre, und zwar ging es darum, sich gegen feindliche Übernahmen von außen zu schützen, aber wenn es sich um eine freundliche Bitte von innen handelt, mich als Bayern in Ruhe zu lassen, dann wüsste ich wahrlich nicht, was Berlin gegeben haben will.
Eben, Du weißt es nicht, belegst auch nichts und behauptest wieder nur den alten Unfug.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Angenommen: Alle wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen bleiben die gleichen -Markt regelt so was von selbst- und alle Vereinbarungen zwischen den neuen Staaten, sind nach wie vor gültig, nur der Status der obersten Legislative bleib in Bayern, um eigene Gesetze zu machen. Wer Leidet denn da, wenn das alles mit Vernunft und Beachtung der Menschenrechte geschieht?
Fragen belegen nichts, Gegenfragen sind keine Antwort.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nach Deiner Meinung hätten die dann das Recht selber wieder ihre Autonomie zu erklären und im Mutterstaat zu bleiben. Die Folge wäre einte totale Fragmentierung des Staatsgebietes. Und noch mal, auch wenn ich es Dir nun erklärt habe und belegt, ein weiteres Mal, muss ich Dir nicht aufzeigen und belegen, dass Deine Meinung keine Tatsache ist, sondern Du musst Deine Behauptung belegen.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich habe doch schon gesagt, dass es eh so gut wie keiner machen würde, wenn die Lebensqualität nicht besser würde, und wenn sie schlechter wird, macht so was keinen Sinn, also geht es wirklich nur darum einem ungeliebten Staatsdiktat zu entgehen, falls der einen knechtet.
Geht nicht darum, sondern um Deine unbelegten Behauptungen, habe ich oben zitiert.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hier, ich verlinke dir noch mal den Wikiartikel zu der Staatsentstehung, ...
Danke, kenne ich, belegt aber auch nicht Deine Behauptungen.

So und nun ein gut gemeinter Rat, gehst Du so in eine neue Runde und behautest einfach wieder nur den gleichen Kram wie in der letzten Runde, ohne es zu belegen, wird sich sicher wer finden, der das entsprechend zu würdigen weiß und auch zu belohnen.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 00:16
@nocheinPoet
@gauschenv
Könnt ihr zwei euch nicht einfach mal verabreden, um die Streitereien mittels einer gepflegten Rangelei unter Männern beizulegen?
Langsam nervt es, immer ellenlange Beiträge überlesen zu müssen^^

@IvanIV
Die Resolution sollte man schon ernst nehmen, gerade in so einer angespannten Lage in Osteuropa trägt sowas sicher nicht zu einer Entspannung bei, sondern man gießt nur Öl ins Feuer.
Man kann doch keinen Waffenstillstand fordern und dann gleichzeitig eine Seite des Konflikts mit Waffen beliefern wollen und quasi damit zum Weiterkömpfen ermutigen, wenn man nicht eine Verlängerung des Konflikts im Sinn hat.

Krieg in Europa, wie geil!
Los, schicken wir Waffen, damit sich die Bevölkerungsteile auch weiter ordentlich die Rübe wegballern können und die Waffen nicht ausgehen.
Bedenklich finde ich eher, dass unsere Kanzlerin den amerikanischen Kurs weitgehend unterstützt, ob aus freien Stücken oder weil sie es muss, sei jetzt mal dahingestellt und ist lediglich für zukünftige Historiker relevant.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 00:44
@Moses77

Ich finde den russischen Weg nicht vorbildlich. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 00:44
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Los, schicken wir Waffen,
als man damals 580 Tonnen Macheten geliefert hat...wars ganz interessant in Rwanda


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 00:47
@Moses77
Ich bin ganz deiner Meinung. Das ist pure Kriegstreiberei. Besorgniserregend dabei ist dass die Resolution mit 411 gegen 10 Stimmen verabschieded wurde und Obama im Moment sehr schwach ist. Das läuft mindestens auf einen kalten Krieg hinaus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 00:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde den russischen Weg nicht vorbildlich.
Solang man nicht mal als Russe weiss, was Sache ist..kann man eigentlich nix machen...meine Korruptionsbeiträge und Beiträge zur Umweltverschmutzung werden einfach übergangen, weil man den Thread gekapert hat...keiner hat eier in der Hose um nen neuen mit begründung zu eröffnen also mischen alle kotzbedürftigen hier mit..wollte eigentlich über negative angelegenheit innerhalb Russlands sich unterhalten und nicht über umwege euer Gelaber befriedigen bzw. dem zuhören ohne scheiss.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 01:00
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:411 gegen 10 Stimmen verabschieded wurde und Obama im Moment sehr schwach ist.
HAAA hier meine idee: " Obama weiss oder denkt er wird eh nicht wiedergewählt...also kanns ihm scheissegal sein und er dadurch endlich das verwirklicht, woran er ursprünglich glaubte..." simpel ausgedrückt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 01:34
Kann mir jemand die Aussagen von Igor Mosiychuk in dem 30 sec. Video übersetzen, Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=NBYfnuhr8EY


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 01:44
@all
In Bezug zu Russland fällt mir noch was ein:
Der unausgesprochene Satz enthielt an irgendeiner Stelle das Wort "retten". Ein gutes, dramatisches Wort. Das Problem war nur: Direkt dahinter folgte ein anderes, und es bestand aus einer einzigen scheußlichen Silbe. Es lautete: "Wie".
Buch "Flügel" (dürfte Terry Pratchett sein)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 01:51
@philippxfg ich dümpel grad mit GPRS durch die gegend also Video is nich ..ausser schickst mir Downloadlink..dann wirds über Nacht ja fertig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 06:46
Beitrag von nocheinPoet (Seite 547)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da ist also Dein "Nein, ..." wohl falsch, nachweislich hast Du genau das behauptet, mehrfach.
Nein, das ist nicht mein Nein so wie es im Gesamtkontext des Gesagten gemeint war, sondern was du daraus gemacht hast.

Ich habe nie was von "Ressourcen Nehmen" gesagt, oder sonst von irgendeiner von deinen überspitzten Folgerung gesprochen, die du daraus zieht. Das ist einfach zu plakativ und überzogen -einfach zu übertheoretisiert-, was du folgerst, und es deckt sich nicht mit dem, was meine Intension hier war.
Das Nein galt deiner "Überdramatisierung" und letztlich der daraus folgenden Realitätsentfremdung dessen, was ich schrieb, und es gilt nach wie vor.

Wie gesagt, es geht mir hier nur um die selbstauferlegte Pflicht eines jeden UN Mitgliedes die Menschenrechte zur vollen Geltung zu bringen, und diese Pflicht in Form von Grundrechten in ihre jeweiligen Rechtssysteme aufzunehmen.

Wenn es also eine rechtskräftige Pflicht gibt die Menschenrechte aufzunehmen, und zur Geltung zu bringen, kann sie auch eingeklagt werden.

Dass das aber Verfassungsmäßig gerade bei der Selbstbestimmung der Völker klappt, bezweifle ich auch schon. Davon hast du mich wenigstens überzeugen können. Wobei ich natürlich auch kein Jurist bin, sondern nur ein besorgter Bürger, der um die Selbstbestimmungsrechte der Völker weltweit bemüht ist, damit sie nicht unter Staatsdikturen leiden müssen. Sagte ich auch schon.

Ansonsten sind die Menschenrechte als Grundrechte in unsere Verfassungen geflossen, und sind eben doch verfassungsrechtlich einklagbar. Ich werde das noch genauer prüfen müssen, wie es hier speziell um die Selbstbestimmung bestellt ist.

Denn es gibt viele Konflikte da draußen, die genau wegen solchen "Teile des Volkes gegen Staat" -Querelen anhalten und denen muss man doch vernünftig begegnen. Auch bei uns als gutes Beispiel, das wir nun mal für die Welt sein müssen als Verfechter der freiheitlich-demokratischen Grundordnungen, um die es schließlich auch in oberster Instanz gehen muss. Wobei hier das freiheitlich nicht minder wichtig ist, wenn Völker und Menschen sich voll Entfalten sollen.

Wenn eine Halbdiktatur wie Russland z.B. kaum seine Völker zufrieden stellen könnte, und die würden sich um mehr Autonomie oder Sezessionen bemühen, dann kann man denen doch auch nicht sagen, Stop, Russland hat ein Recht auf Unverrückbarkeit seiner Staatsgrenzen. Das hat beim Zerfall der SU niemanden interessiert, und das wird auch niemanden interessieren, wenn andere Giganten fallen werden, aber hier mit einem eher Zweifelhaften Gesetz wie der ter.Integrität aus der Imperialzeit zu Argumentieren, ist nun mal nicht der Sache dienlich.

ich:
Übrigens sind die Besitzansprüche an etwaigen Grundbesitz nicht dem Staat unterstellt, sondern dem Privatbürger. Den Grundbesitz kann er bei einer Aufteilung der politischen Zonen beibehalten, und es gibt keinen Geschädigten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, auch wenn Dir die Wiese gehört, ist es Staatsgebiet und kann nicht einfach als eigenes Staatsgebiet im Staat ausgerufen werden. Belege bitte auch hier Deine Behauptung, dass Grundbesitz einfach behalten werden kann, wo steht das genau?
Es wird ja auch weiterhin auch ein Staatsgebiet sein, nur eben jetzt das eines anderen Staates.

Ansonsten steht es im Grundbuch der Städte und Gemeinden. Dort werden die Eigentumsverhältnisse von Grund und Boden festgehalten.

Wikipedia: Grundbuch

ich:
Ob nun ich gezwungen werde als Bayer Deutscher sein zu müssen, oder die gezwungen werden, ohne Bayern zu leben, ist doch wohl ein Unterschied.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Und wer zwingt Dich, kannst ja die Staatsbürgerschaft abgeben und versuchen eine andere zu bekommen, Russland nimmt da gerne seltsame Menschen auf.
Was und? Wenn wir Bayern uns dazu entschließen, nicht mehr von Preußen aus regiert werden zu wollen, dann haben wir auch gute Gründe dazu, und dann hat Preußen hier nichts mehr zu melden, wenn sie keinen erneuten Bruderkrieg wollen. Nur weil euer König damals ein genialer Stratege war, heißt es nicht, dass ihr uns bis in die Ewigkeit beherrschen dürft. ;)

Ok, war jetzt auch übertrieben, aber ich hoffe, es ist klar worum es geht. Vermeidung von unnötiger diktatorischer Herrschaftsstruktur, die die Gemüter unnötig aufstachelt.

Wir sind ja eh ein Freistaat, also gibt es keinen wirklichen Grund zum Hass gegen Berlin, aber wenn das nicht so wäre, und man uns zu sehr bevormunden wollte, dann wird es immer mehr Gründe geben, sich zu distanzieren, ggf. zu trennen.

Guck dir doch z.B. die Kurden in der Türkei an. Sowas ist einfach nicht ok. Naja, gibt viele solcher Beispiele wo massiv unterdrückt wird, und die Völker sich hier nicht befreien können, weil jeder auf die angebliche Unverrückbarkeit der Grenzen pochen will. Aus sehr zweifelhaften Gründen, wie man oft genug auch sieht.

ich:
Das Recht auf territoriale Integrität hatte übrigens geschichtlich einen anderen Hintergrund, wenn ich mich nicht ganz irre, und zwar ging es darum, sich gegen feindliche Übernahmen von außen zu schützen, aber wenn es sich um eine freundliche Bitte von innen handelt, mich als Bayern in Ruhe zu lassen, dann wüsste ich wahrlich nicht, was Berlin gegeben haben will.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben, Du weißt es nicht, belegst auch nichts und behauptest wieder nur den alten Unfug.
Du weißt es offenbar auch nicht genau, also geschenkt.

Und ich behaupte hier nicht nur einfach irgendeinen Unfug, sondern trage Informationen zusammen, die ich mal vernommen hatte (Schulde, Medien, Gedankenaustausch mit Leuten) und wäre dir sehr dankbar, wenn du mal von deinen übertriebenen und aggressiven Zweifeln runter kommst, und dir etwas mehr Mühe machst, das zu erfassen, was gesagt werden will -ggf. selbst Daten lieferst, das das entkräften oder auch stützen kann- dann kommen wird hier weiter.

Nur weil du es anzweifelst, ist es noch lange nicht falsch, und komm mir jetzt nicht mit "wer behauptet muss belegen". Ich weiß, aber das kann ich oft selbst nicht, weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen, also stelle ich Infos zur Diskussion die einfach besprochen werden sollen, und die auch nicht gleich mit einer pampigen Bemerkung über meine angebliche Diskussionsunfähigkeit vom Tisch gewischt werden brauchen.

In diesem Sinne, wer was dazu weiß, bitte einklinken.

ich:
Angenommen: Alle wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen bleiben die gleichen -Markt regelt so was von selbst- und alle Vereinbarungen zwischen den neuen Staaten, sind nach wie vor gültig, nur der Status der obersten Legislative bleib in Bayern, um eigene Gesetze zu machen. Wer Leidet denn da, wenn das alles mit Vernunft und Beachtung der Menschenrechte geschieht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen belegen nichts, Gegenfragen sind keine Antwort.
Also wird niemand leiden, gut. Das hast du nämlich behauptet, dass da auf jeden Fall jemandes Grundrechte beschnitten würden, und jemand leiden muss.

Es gibt keinen Grund für ein Menschenleid, wenn die Menschenrechte zur vollen Geltung kommen, das ist nämlich immer wieder der Punkt, und auch eine Staatsaufteilung könnte ganz Sauber und ohne Probleme vollzogen werden. Die einzigen die hier ein Leid verspürten wären die Nationalisten die sich in ihrem Nationalstolz beschnitten fühlten, und die Landesregierung die nicht alleine über die Steuern verfügen dürften, sondern nun sauber mit ihren Kollegen von drüben teilen müssten.

Sonst kein Leid ersichtlich, und ein Recht auf überproportionalen Reichtum oder auf Nationalstolz gibt es auch nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So und nun ein gut gemeinter Rat, gehst Du so in eine neue Runde und behautest einfach wieder nur den gleichen Kram wie in der letzten Runde, ohne es zu belegen, wird sich sicher wer finden, der das entsprechend zu würdigen weiß und auch zu belohnen.
Ich bringe Beispiele, ich beleuchte das ganze Problem von allen mir möglichen und erdenklichen Seiten, ich gebe Anregungen und Denkmodelle vor, und alles was dir dazu einfällt ist "Belege und wo steht das". Bisschen dünn.

Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich willens bist, verstehen zu wollen, worum es geht, weil sich einige meiner Ansichten nicht mit deiner politischen Grundeinstellung decken. Ich bin nicht dein Feind, das ist mein ernst. Es gibt keinen Grund mich anzupampen oder mich persönlich diskreditieren zu wollen.

Ich bin hier von Anfang an nur an einem Gedankenaustausch zu einem mir wichtigen Punkt im Thema interessiert, und will sicher nicht zeigen was ich für tolle Verrenkungen in der Dialektik oder der Rhetorik beherrsche und ich will auch keine Politik betreiben, sondern den Wert der Menschenrechte erklären.

Wenn du auch daran interessiert bist, und deine Netz-Kenntnisse bereit bist hier anzuwenden, um die entsprechenden Infos zu liefern und zu verarbeiten, dann schreib weiter, und wir können zu einem Ergebnis kommen. Wenn du aber nur die Formalitäten einer aus deiner Sicht Idealen Diskussion beanstanden willst, und schon dadurch dich im Recht siehst alles was an Info kommt zu verwerfen, dann lassen wir das jetzt. Mehr ist momentan bei mir nicht drin.

Am besten kaufe ich mir erst ein Buch darüber, und dann reden wir weiter. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 07:18
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Könnt ihr zwei euch nicht einfach mal verabreden, um die Streitereien mittels einer gepflegten Rangelei unter Männern beizulegen?
Langsam nervt es, immer ellenlange Beiträge überlesen zu müssen^^
Jepp. Gerade bei sowas würde man den Wert der eigenen Menschenrechte deutlicher zu spüren bekommen, wenn ein 105 Kilo schwerer Boxer vor einem Steht :D

Ansonsten denke ich auch, dass ich schon genug dazu geschrieben habe.
Das muss erstmal verarbeitet werden. ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 08:49
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Habt ihr schon mitbekommen wie der Kongress der Vereinigten Staaten mit der Resolution 758 Russland quasi den Krieg erklärt hat?
Die Resolution mal lesen, dann kommt auch nicht so eine Fehlinterpretation raus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 08:52
@Fedaykin
Tja, ich suche die Kriegserklärung in der Resolution 758 immer noch. Wie gesagt, bis auf die Passage mit MH 17 kann ich nichts gegen die Resolution sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 08:58
Naja Mh17 gibt es viele Indizien.

nicht zuletzt die Analyse von Bellingcat.

Die Forensik hat begonnen und dürfte schomal die Boden Luft Rakete bestätigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:23
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Jepp. Gerade bei so was würde man den Wert der eigenen Menschenrechte deutlicher zu spüren bekommen, wenn ein 105 Kilo schwerer Boxer vor einem steht :D
Da kann der Boxer noch so schwer sein, wenn er nicht trifft, trifft er nicht.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ansonsten denke ich auch, dass ich schon genug dazu geschrieben habe.
Wohl wahr, leider alles ohne Substanz, und ich würde weiter gehen, nicht genug, sondern zu viel.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das muss erst mal verarbeitet werden. ^^
Da gibt es nichts groß zu verarbeiten, ist ja immer nur derselben Unfug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:35
@Fedaykin @Hape1238 @Jedimindtricks @canales

Der Rubel fällt weiter, er stürzt ins Nichts:
chart.aspx

Hängt natürlich auch sehr mit dem Ölpreis zusammen, als Putin seinen Feldzug plante hat er nicht mit dem Widerstand der Ukrainer gerechnet und noch weniger mit dem tiefen Fall des Ölpreises, die Folgen der Sanktionen falsch eingeschätzt wie auch die massive Kapitalflucht nicht bedacht.

Er würde für Neurrusland Mariupol brauchen, das ist nun aber eine Festung, das wird nicht mal so eben genommen und wie die Ukraine auch bereit sind, für jeden Quadratmeter ihres Landes zu kämpfen haben sie sehr erfolgreich am Flughafen gezeigt. Mariupol wird ein feuchter Traum der Neurussen bleiben.

Militärisch wird das nun auch für Putin eng, die Ukraine zeigen ganz deutlich, wir geben nicht nach, wenn ihr unser Land wollt, müsst ihr uns aus jedem Haus einzeln schießen, und solange wir noch kriechen können, kriechen wir zurück und halten das Gebiet.

Hier kämpft ein Volk um sein Land, die Russen und Söldner haben da nicht solche Ziele, deren Bereitschaft ihr Leben zu lassen, ist darum weniger groß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:37
Hab gelesen es gibt schon Flucht in Sachgüter


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:39
Naja das Gestocher am Flughafen wundert mich auch, wenn wir da an die Gegenoffensiven im August und September denken.

Scheint so als wäre irgendwas abhanden gekommen bei den Sepas.


Anzeige

melden