Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nochmal das ist völlig Wurscht UK, hätte auch nein Sagen können zum Referendum. Glaubst du das hätte Internationale Konsequenzen gehabt?

Frag doch mal Tibet
Bürgerkrieg vielleicht, wenn die Schotten ausflippen. Wer weiß... Unterstützer finden sich ja auch immer schnell, wenn es gegen einen "Großen" geht.
Das gilt es halt immer abzuwägen, deshalb hat ja auch das Parlament und die Gerichte darüber Entschieden. Die Prüfen sowas sehr sorgfältig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:37
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Siehe GB und Schottland. Die Schotten hatten auch kein Problem damit GB zu zerreißen, und die Engländern können dagen nichts tun, weil sie das Selbstbestimmungsrecht wahren müssen. Sie haben sich Verfassungsmäßig durch den UN Beitritt dazu verpflichtet.
Glaubst, meinst und behauptest Du, und wo steht das so geschrieben? Belege endlich Deine Behauptungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:38
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Länder werden nicht durch das Recht auf territoriale Integrität zusammen gehalten, sondern durch Kultur, Sprache, wirtschaftliche und politische Verflechtungen etc. pp.
Und wieder: Glaubst, meinst und behauptest Du, und wo steht das so geschrieben? Belege endlich Deine Behauptungen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:39
@Jedimindtricks

Hier für die Krim (russische und ukrainische Angaben):
Nach Angaben aus Moskau sollen Zehntausende ukrainische Soldaten zur russischen Armee übergelaufen sein. "Von den insgesamt 18.000 Mann haben sich nur knapp 1500 ukrainische Soldaten, die auf der Krim stationiert waren, entschieden, ihren Dienst bei den ukrainischen Streitkräften fortzusetzen". Kiew sprach von 4300 Soldaten, die nun mit der Bahn in die Ukraine gebracht würden. Dazu würden zunächst 15 zusätzliche Waggons bereitgestellt. Ihre Waffen müssen die Soldaten abgeben. Unklar ist zur Stunde, ob sie ihr Gerät nach der Rückkehr in die Ukraine zurückerhalten.
Quelle:http://www.n-tv.de/politik/Tausende-ukrainische-Soldaten-laufen-ueber-article12535596.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Glaubst, meinst und behauptest Du, und wo steht das so geschrieben? Belege endlich Deine Behauptungen.
Hab doch gerade den Link wieder gebracht, wo steht, dass man sich Verpflichtet die Menschenrechte zu wahren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:39
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Bürgerkrieg vielleicht, wenn die Schotten ausflippen. Wer weiß...
Ich schrieb Internationale Konsequenzen. Du wiederholst ständig das Selbe, ohne Belege. Es wurde mehrfach erwähnt wo der Unterschied ist und das Menschenrechte und Selbstbestimmung nicht einfach beliebige Sezession bedeutet.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das gilt es halt immer abzuwägen, deshalb hat ja auch das Parlament und die Gerichte darüber Entschieden. Die Prüfen sowas sehr sorgfältig.
in der Ukraine eben nicht Geschehen bzgl Krim.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wieder: Glaubst, meinst und behauptest Du, und wo steht das so geschrieben? Belege endlich Deine Behauptungen.
Das ist Allgemeinwissen, und ich mache keine fremden Hausaufgaben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:40
@dunkelbunt
Menschenrechte sind nochmals kein Recht das jeder Hand und Franz oder WG ihren eigenen Staat ausrufen darf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:seh ich ja auch so . nach der argumentation ansich müsst ich schon längst mein eigenen staat ausgerufen haben weil ich bin mir selbst der nächste , und die merkeln passt mir einfach nicht . hab ich grad kein bock drauf , und ne neue wahl will ich jetzt einfach nicht abwarten .
menschenrechtstechnisch bin ich hier klar auf der richtigen seite ....
Wie wäre das eigentlich, wir könnten uns ja zusammentun und erst mal in eine nette Gegend ziehen, und dann ein wenig Raum zwischen uns lassen, damit das Gebiet auch groß genug ist, eben mal Abstimmen und einen Staat gründen, wenn das SEK kommt, rufen wir die UN an.

Nach dem Motto, jeder hat das Recht seinen eigenen Staat zu gründen, egal wo er gerade lebt oder steht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich schrieb Internationale Konsequenzen. Du wiederholst ständig das Selbe, ohne Belege. Es wurde mehrfach erwähnt wo der Unterschied ist und das Menschenrechte und Selbstbestimmung nicht einfach beliebige Sezession bedeutet.
Siehe Sanktionen gegen Menschenrechtsverletzer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in der Ukraine eben nicht Geschehen bzgl Krim.
Irrelevant. War gerade nicht Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:41
Zitat von ornisornis schrieb:Nach Angaben aus Moskau sollen Zehntausende ukrainische Soldaten
Zitat von ornisornis schrieb:18.000 Mann
die angaben aus russland wie immer sehr kompetent :D


aber ok ... 14 tausend sind übergelaufen weil das bedrohungsszenario was russland aufgebaut hat ( was ja seit stunden thema ist ) ,einfach zu hoch war .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschenrechte sind nochmals kein Recht das jeder Hand und Franz oder WG ihren eigenen Staat ausrufen darf.
Wenn du das glaubst.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:43
@Jedimindtricks

Hier Donezk (mit Panzern):
Dutzende ukrainische Soldaten haben offenbar mit mehreren Panzern die Seiten gewechselt. Mit russischer Flagge und der Fahne der Region Donezk fahren die Bewaffneten durch die Straßen von Kramatorsk und Slawjansk.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-panzer-der-ukrainischen-armee-wechseln-seiten-a-964690.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:45
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Irrelevant. War gerade nicht Thema.
Klar ist das Thema, schau mal worum sich die Diskussion dreht. Bzw womit du den Russischen Militäreinsatz rechtfertigen möchtest.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:45
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber ok ... 14 tausend sind übergelaufen weil das bedrohungsszenario was russland aufgebaut hat ( was ja seit stunden thema ist ) ,einfach zu hoch war .
Aber warum sollten sie überlaufen, wenn sie doch in die Ukraine abziehen können? Hingen sie so an ihren Waffen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:46
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dennoch verpflichten sich die Staaten bei UN Beitritt die Menschenrechte vollständig zu wahren, und dazu gehört nun mal auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Erkenne:

Selbstbestimmungsrecht = Selbstbestimmungsrecht
Sezessionrecht = Sezessionrecht

Aber:

Sezessionrecht Selbstbestimmungsrecht

Es sind zwei unterschiedliche Rechte, und die Leserschaft mag Dir mehrheitlich wohl doch nicht so folgen, wie Du geglaubt hast.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dass das nicht mit wichtigen Vereinbarungen und Systemen so kollidieren darf, dass dabei andere Menschen zu schaden kommen, steht doch völlig außer Frage. Der Punkt war der, dass das Menschenrecht hier einfach Vorrang hat.
Und wieder:

Glaubst, meinst und behauptest Du, und wo steht das so geschrieben? Belege endlich Deine Behauptungen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wie man das alles aber umsetzt, und dass so was auch sehr lange dauern darf, u.U., ist völlig klar. Es geht hier um Millionen von Menschenleben, und die wollen alle keine Nachteile durch so was. Das wird auch in den Parlamenten und Gerichten bedacht. Völlig klar.
Deine legitime Meinung, belegt aber weiter nichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist das Thema, schau mal worum sich die Diskussion dreht. Bzw womit du den Russischen Militäreinsatz rechtfertigen möchtest.
Ich möchte damit gar nichts rechtfertigen, zeig wo ich das tue. Und es ging um Selbstbestimmung vs. territoriale Integrität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:48
@ornis
du kannst gern russische oder neurussische quellen bringen , weil mit offenbar befinden wir uns noch im nebel . und dutzende können 36 sein ,aber auch 120 , so ne batallion stärke halt
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie wäre das eigentlich, wir könnten uns ja zusammentun und erst mal in eine nette Gegend ziehen, und dann ein wenig Raum zwischen uns lassen, damit das Gebiet auch groß genug ist, eben mal Abstimmen und einen Staat gründen
soll ja nicht in satire abdriften ,aber wäre ne gute idee .
camouflage gibt es ja an jeder ecke zu kaufen und das ein oder andere waffendepot der bundeswehr könnte man plündern . finden sich auch etliche ! die sofort dabei wären , müssten uns nur mal auf ne hogesa oder mahnwache tummeln .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:48
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hab doch gerade den Link wieder gebracht, wo steht, dass man sich Verpflichtet die Menschenrechte zu wahren.
Mag sein, fehlt aber weiter der Link wo steht, dass dieses auch das Recht auf Abspaltung bedingt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 21:48
@Jedimindtricks
Kiew sprach doch selbst von gerade mal 4300 Soldaten die in der ukrainischen Armee geblieben sind.


Anzeige

melden