Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 18:59
@Ctrl-C
Ich kann kein Ukrainisch, nur sehr wenig Russisch und bin weder (Ex)Ukrainer noch (Ex)Russe.
Aber ich weiß, da brauche ich auch kein Wikipedia, das die Russen und die Prorussen einen Grund für ihr tun brauchen. Und da ist klar, das die Faschisten in Kiev sitzen müssen.
@mayday
Kannst Du sagen, was das für Leute waren, die ins Hotel stürmten ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:00
Nein, wie soll ich die kennen, ist ein bissel schwer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:01
@mayday
Nach Namen habe ich garnicht gefragt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:die Russen und die Prorussen einen Grund für ihr tun brauchen.
Einen Grund oder einen Vorwand. Selbst wenn sie einen Vorwand selbst erfinden müssen. Belege gibt es schon mehr als genug auch weit außerhalb von der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:08
Sind wir nun - nach einigen hundert Seiten - wieder an dem Punkt angelangt, wo Gesprächsteilnehmer die rechtsradikale Seite im ukrainischen "Parlament" für erlogen halten?

Ohje...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Viele der tatsächlich demokratisch, rechtsstaatlich, menschenrechtlich, an der Bekämpfung der Korruption und autoritärer Bedingungen interessierte Demonstranten sind unter Garantie alles andere, als glücklich mit denen, die jetzt in Kiew das Sagen haben.
Vor allen Dingen sollte man mal klar festhalten, dass diese
Zitat von KcKc schrieb:tatsächlich demokratisch, rechtsstaatlich, menschenrechtlich, an der Bekämpfung der Korruption und autoritärer Bedingungen interessierte Demonstranten
zuerst gegen Jazenjuk auf die Strasse gegangen sind, weil er sich von Russland hat kaufen lassen und dem Assoziierungsabkommen, welches 2009 nicht nur mit der Ukraine angedacht wurde, eine klare Absage erteilt hatte, sich gegen die EU entschieden hat, und man seine leeren Versprechungen, bei Amtsantritt und während seiner Regierungszeit einfach mehr als Leid war....und DESWEGEN wurde eigentlich demonstriert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:11
Es ist ja egal was vor einigen huntert Seiten war. Die ukrainische Regierung ist weder nationalitische noch rechtsextrem.

Und die Russen haben immer einen Grund für irgendeine Invasion, weil sie von imperialistischen Träumen besessen sind und immer noch nicht kapieren wollen, dass die UdSSR längst tot ist.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:12
Es ist ja egal was vor einigen huntert Seiten war. Die ukrainische Regierung ist weder nationalitische noch rechtsextrem.

Und die Russen haben immer ein Grund für irgendeine Invasion, weil sie von imperialistischen Träumen besessen sind und immer noch nicht kapieren wollen, dass die UdSSR längst tot ist.
Der gesamte Beitrag ist ein Paradespiel für "Ich behaupte einfach mal". Zu nichts zu gebrauchen, außer einem Lächeln beim Kaffeetrinken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:13
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Es ist ja egal was vor einigen huntert Seiten war. Die ukrainische Regierung ist weder nationalitische noch rechtsextrem.
lach mich tot


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:13
@lilienherz
So, dann beweise er mal, dass die ukrainische Regierung rechtsextrem ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Im Krieg steigt der Anteil der Patrioten
mit dem begriff patrioten komm ich besser klar . es geht auch in gewisserweise um die existenz der ukraine .
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die beiden können sich gerade jetzt keinen Fehltritt erlauben.
man sollte sich fragen warum die beiden sich "in die lage" gebracht haben ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:21
Interessant ist allerdings, dass sämtliche rechtsextreme und offensichtlich neonazistische Parteien (von Großbritannien und Frankreich bis Belgien und Griechenland, Deutschland ist auch dabei) eben nicht die ach so rechtsextreme ukrainische Regierung bejubeln, sondern ausgerechnet den großen "Antifaschisten" Putin. Selbst PI ist von Putin total begeistert. Sag mir wer dein Freund ist und ich sage wer du bist.

Oder, wie man in Russland jetzt sagt: "Sag mir wem Krim gehört und ich sage, wer du bist".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:38
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und solch ein Westen soll Russland moralisch verurteilen dürfen?

Dazu sage ich:,,Nein, dieses Recht haben ,wir` nicht mehr."
Moment mal!
Was heißt hier 'wir'? Entschuldige aber das kommt so rüber, als soll ich die "Fresse" halten, nur weil die Bundeskanzlerin, die ich noch nicht einmal gewählt habe, mit dem amerikanischen Präsidenten, dessen Vorgänger ein Angriffskrieg geführt hat, gute Beziehungen pflegt. Warum immer das zwanghafte in Sippenhaft nehmen? Glaubst Du wirklich dass es keinen Menschen gibt, der sich noch nie hat was zu Schulden kommen lassen und dennoch Putin dafür kritisiert, dass er die Ukraine destabilisieren lässt? Dieses ganze "aber guck mal der Westen!" geht mir persönlich so langsam auf die nerven. Denn was will man mir damit sagen? Ja wenn der Amerikaner schon mal gegen Gesetze verstoßen hat, dann darf der Russe das auch? Mal ehrlich: Das kann doch nicht Dein Ernst sein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:48
Zitat von FossFoss schrieb: Dieses ganze "aber guck mal der Westen!" geht mir persönlich so langsam auf die nerven.
Die Logik ist wirklich genial. "Ich habe meine Frau geschlagen, weil mein Nachbar das tagtäglich macht."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:48
@Foss

Ich denke, du bist intelligent genug, um zu verstehen, dass dies kein konkretes ,,wir" ist, sondern die gleiche Qualität hat, wie die Aussage eines Volksvertreters, wenn er sich hinstellt und verkündet:

,,Wir Bayern/Deutschen halten Menschenrechte hoch!" ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:49
@Kc
Bist du ein Volksvertreter?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 19:57
Zusätzlich noch:

Es spricht hier keiner davon, dass ,,der Russe" tun darf, was er will, weil auch der Westen foltert, Angriffskriege führt und sich in die Angelegenheiten souveräner Staaten auf der ganzen Welt einmischt, überwacht und und und.

Der springende Punkt ist:

,,Wir", der Westen, wollen immer besser sein, als Russland.
Wir stehen auf diese Gegensätze.

Hier sind wir, die Guten, die Demokraten, die Menschenrechte achten und den Rechtsstaat ehren, die das Wohl der ganzen Welt im Sinn haben.
Dort sind die Bösen, die Russen, die Diktatorenfreunde, die Autoritären, denen es nur um Macht geht.

Aber wenn wir besser sein wollen, sollten wir vielleicht nicht nur davon quatschen, sondern auch so handeln!

Wir können nicht das Gleiche tun, was von uns kritisierte Staaten wie Russland tun, aber über Russland schimpfen und mit dem Finger drauf zeigen. Das ist einfach nur verlogen.


Schließen wir Guantanamo Bay. Zahlen wir den Folter- und Entführungsopfern des ,,Kriegs gegen den Terror" eine angemessene Entschädigung. Hören wir auf, in fremden Ländern Menschen auf Verdacht per Drohne zu ermorden oder uns gegenseitig auszuspionieren, als lägen wir im Krieg untereinander.
Setzen wir George W. Bush, den alten Fettsack Cheney und die CIA-Folterer auf die Anklagebank, wie es sich gehört in einem Rechtsstaat. Hören wir auf, Snowden und andere Whistleblower zu verfolgen.

Dann hätten wir zumindest einige der Verbrechen der letzten 15 Jahre aufgeräumt.

Dann können wir auch sagen, wir sind besser, als die Russen.

Solange das nicht der Fall ist, solange wir praktisch das Gleiche tun, wie der autoritäre Putin und seine Freunde, ist es in meinen Augen einfach nur peinlich, sich als moralische Autorität aufspielen und Russland anklagen zu wollen.

Es käme auch keiner auf die Idee, einen Dieb von einem Dieb, einen Schläger von einem Schläger oder einen Mörder von einem Mörder richten zu lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:05
@Kc
Ich will es nicht so aussehen lassen, als wäre der "Westen" immer ein Vorreiter in Sachen Völkerrecht und Achtung der Souveränität anderer Staaten. Der neue Bericht zu den Folterpraktiken der amerikanischen Geheimdienste zeigt eine Katastrophe die und/auch zu Recht kritisiert wird. Das kann aber nicht hergenommen werden um die Diskussion über den Völkerrechtsbruch mit der Annektierung der Krim auszuhöhlen.

Zusatz: Dieser Eintrag gehört noch zum vorherigen, wurde unterbrochen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:06
@Kc
dann dürfen nur diejenigen richten, die sich während der letzten, sagen wir mal 100 Jahre nichts haben zu schulden kommen lassen?
Das wird dann schwierig...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dann dürfen nur diejenigen richten, die sich während der letzten, sagen wir mal 100 Jahre nichts haben zu schulden kommen lassen?
Das wird dann schwierig...
Solange das Gesetz nicht demokratisch erarbeitet wurde gibts eigentlich gar nix zu richten.


Anzeige

melden