Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:46
Zitat von KcKc schrieb:Ich sage nur: Sollte man nicht erstmal wenigstens anfangen, vor der eigenen Tür zu kehren, bevor man sich über den Dreck vor anderen Türen aufregt, der eigentlich genauso hoch liegt und genauso aussieht, wie der eigene?
Das ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber diese Haltung empfinde ich als furchtbar bequem und gleichgültig.

Selbstverständlich gibt es am politischen Handeln der Staaten des sogenannten Westens mehr als genug zu kritisieren. Was genau können aber die Menschen in der Ukraine dafür, die unter dem russischen Landraub und der Unterstützung der "Separatisten" zu leiden haben? Mit welcher Berechtigung willst du denen sagen "Tut uns leid, wir verstehen euren Standpunkt, aber wir helfen euch nicht, weil wir Angst haben, dass jemand auf die Leichen in unserem Keller zeigt"?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:55
@Kc
ich weiß nicht wie Du Europa siehst, für mich historisch gesehen das gerechteste und demokratischste Europa ever, wenn man überlegt wo wir herkommen...wir haben diese Phase, die jetzt in vielen Ländern des ehemaligen Ostblocks andauert glücklicherweise überstanden.

Es geht den Europäern sicherlich nicht um das Zeigen von Macht, das können die Amis eh besser.
Fragt sich halt wie groß der Einfluss der Europäer überhaupt ist, ich denke wesentlich geringer, als dies hier einige behaupten.

Zu Kompromissen gehören immer mindestens zwei. Ich seh derzeit auf der Seite der Sepas leider keine Kompromissbereitschaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:58
@canales
Auf seite Poro sehe ich leider auch keine Bereitschaft zu kompromissen. Wer "Bei uns werden die Kinder in die Schule und in den Kindergarten gehen bei ihnen werden die Kinder in den Kellern sitzen. Sie können nichts." propagiert, in die USA reist und um Waffen bettelt, der ist nicht an einem Kompromiss interessiert, der hat keinen Frieden im Sinn.

und Anstelle immer nur Obama zu besuchen, wäre auch mal ein treffen und verhandeln mit Putin nötig, um eine Lösung zu finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:00
@mayday
Das ist so nicht richtig, es wurde Einiges angeboten, eine komplette Selbstverwaltung für 3 Jahre anschließend eine Wahl...weshalb hat man dies nicht als Grundlage genommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:01
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Auf seite Poro sehe ich leider auch keine Bereitschaft zu kompromissen.
Wieso nicht?
Hast Du seine jüngsten Vorschläge überlesen / übersehen?

http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-stellt-einfaches-Konzept-vor-article14132426.html
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat nach eigenen Angaben ein sehr einfaches Konzept erstellt, mit dem die Ukraine-Krise gelöst werden könnte: Er forderte die russische Führung auf, ihre Truppen aus der Ukraine abzuziehen und "die Grenze zu schließen".



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:01
@mayday
Selbst die Amnestie hätte ich nicht angeboten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:04
@IvanIV
hmn sorry , aber probierst du es schon wieder mit dem pervomaisk fail " uns " an den pranger zu stellen ?
reine propaganda , könnt sicher auch paar videos raussuchen bei den vom gegenteil gesprochen wird , aus anderen städten zb .

aber hier
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ukrainian Natianal Guard
, besser wäre " nazionalgarde" gewesen
oder
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:That is clear, absolutely. We know for sure, that they are often drank
, alles säufer auf seiten der " garde "
oder
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb: months in shelters we already know who is shelling from where
, seit monaten nimmt die " garde " permanent "Maß " ... besoffen
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:If you desire to join the European Union - Go ahead!
Passt !
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb: and I don't need the European Union.
genial , noch passender


das springt mich alles an ... aber am wichtigsten wäre doch die frage was mit den ukrainern ist ,die ihr "homeland " verlassen haben wo sie geboren wurden
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:But I want to live in my home land, where I was born and where I grew up



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:04
@CurtisNewton
Wenn Poro Wort hält und die UA nicht in die Gebiete einfällt ja, aber das ist eine sehr einseitige Sache. Es gab auch ne andere, Ukrainische Armee und Rebellen ziehen sich zurück aus diesem Gebiet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:06
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Es ist ja egal was vor einigen huntert Seiten war. Die ukrainische Regierung ist weder nationalitische noch rechtsextrem.
Ist das nicht im Konferenzraum der Kiewer Bezirksverwaltung?

GGvVaYPFkJ8


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:07
@Foss

Dann musst du aber dein Beispiel nochmal überdenken, denn so einfach ist es dann doch nicht.

Das kommt schon eher hin:

Der Mann und seine Kumpels (Kiewer Regierung u. Westen) machen sich über den anderen Typ (Russland) lustig und erniedrigen ihn. Danach sagen sie der Frau, sie sei eine dumme Kuh und solle die Fresse halten usw. (wir erinnern uns an die Erniedrigungen und politischen Ideen aus Kiew gegen russischstämmige Ukrainer).

Die Frau sagt sich, dass sie mit so einem Typ und seinen Freunden nicht mehr zusammen sein will und wendet sich dem Russen zu, von dem sie glaubt, dass er sie besser behandelt und mit dem sie sich viel besser versteht.

DAS passt dem Ex dann aber plötzlich auch wieder nicht und er und seine Freunde zetern rum und lassen die Muskeln spielen, weil sie ,,ja immer noch verheiratet" seien und das Arschloch doch nicht einfach die Frau ausspannen kann, Russland würde schon sehen, was es davon hat etc.


Es ist mittlerweile viele Monate her, dass die Autonome Republik Krim in den russischen Staat eingegliedert wurde.

Zeit, zu begreifen, dass man selbst einen guten Teil Schuld daran trägt, dass die Ex nicht mehr bei einem bleiben wollte.


@Landluft

Die einfachen Leute der Ukraine sind ohnehin die ärmsten Schweine.
Sie leiden aber nicht einfach nur, weil die Russen so böse sind. Wir sollten nicht die Ereigniskette vergessen und uns nur auf Ideologie einlassen.

Bis Februar 2014 war das zum größten Teil eine innerukrainische Angelegenheit.
Auch bis zur Unterzeichnung des Abkommens vom 21.02. war das eine Angelegenheit, wo das Volk offenbar nicht mehr zufrieden war mit der aktuellen Führung und wo jeder auch jedes Recht hatte, sich für seine Ansichten einzusetzen.

Mit dem Umsturz der rechtsextremen Nationalisten und der Akzeptanz desselben durch Europa und USA wurde das allerdings zu einem Machtspiel, an dem der Westen MINDESTENS so viel Anteil trägt, wie Russland.
Warum stützt er denn eine Regierung und Milizen mit mehr als zweifelhaften Ansichten, deren einziger Vorzug es ist, dass sie offiziell pro-westlich sind?
Warum hat er denn nicht gesagt:,,Jungs, so läuft das nicht, wir haben uns auf klare Regeln geeinigt mit den Russen, wie der Staat neu aufgebaut wird!"?

Weil der Westen Macht und Einfluss will.

Man höre doch bitte auf, so zu tun, als ob es jenem nur um Demokratie und Rechtsstaat und Menschenrechtssicherung ginge. Wäre das der Fall, hätte man es von Anfang an nicht akzeptiert, dass rechtsradikale Nationalisten das Abkommen brechen, Russland blöd aussehen lassen und eine Menge Menschen in Gefahr bringen.

Es ist nicht ursächlich die Schuld Russlands, in welcher Lage die ukrainische Bevölkerung ist.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht den Europäern sicherlich nicht um das Zeigen von Macht, das können die Amis eh besser.
Fragt sich halt wie groß der Einfluss der Europäer überhaupt ist, ich denke wesentlich geringer, als dies hier einige behaupten.
Die Europäer sind feige und phlegmatisch, die Regierungen benehmen sich oft genug wie Schoßhündchen Washingtons, wenn man sich so die letzten Ereignisse ansieht.
Keine deutliche Kritik, geschweige denn handfeste Folgen für den Freund USA, wenn diese unsere gemeinsamen Grundwerte mit Füßen treten, mannigfaltig.

Die Amerikaner sind einfach Macher. Sie sind diejenigen, die sagen:,,Hier geht`s lang! Das machen wir jetzt!", unabhängig davon, ob das immer so richtig ist.

Eines kann man ihnen nicht vorwerfen: Dass sie nicht aktiv wären. Sie entscheiden sich für eine Richtung und dann ziehen sie das durch. Das respektiere ich.

Europa läuft dagegen immer hinterher.
Europa KÖNNTE mehr Einfluss in der Welt haben, wenn es das WOLLTE.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich seh derzeit auf der Seite der Sepas leider keine Kompromissbereitschaft.
Und ich seh keine Kompromissbereitschaft auf Seiten Poroschenkos, Jazenjuks und Co. :D
Wie du schon sagtest, für Kompromisse bedarf es immer zweier Akteure, mindestens.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:07
@mayday
Wohin zurückziehen, das wird ja seit dem 5. September versucht....?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:08
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:reine propaganda , könnt sicher auch paar videos raussuchen bei den vom gegenteil gesprochen wird , aus anderen städten zb .
ich bitte darum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:10
@Kc
Dann schlägst Du als Kompromiss auch vor, dass sich die Ukrainer auf die Grenzen des von Putin benannten Novorussia zurückziehen sollen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:10
@CurtisNewton

Aus deinem Artikel:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Er forderte die russische Führung auf, ihre Truppen aus der Ukraine abzuziehen und "die Grenze zu schließen".
Nun und wie schließt man die Grenze? Das geht ja dann eigentlich nur mit kontrollierenden Truppen auf eigenem Territorium - worüber sich dann wiederum aufgeregt wird, das sei ja provokant, wenn Russland auf russischem Gebiet russische Truppen stehen habe.

Ein einzelner Grenzer oder zwei werden sicherlich nicht in der Lage sein, die Grenze zur Ukraine so zu bewachen, dass die ukrainischen Separatisten keine Unterstützung mehr erhalten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:10
@IvanIV
nee ,wieso ? wir wissen doch nun das krieg ist und man muss nicht jedes haus im detail zerlegen von wo gebombt wurde und das gegeneinander aufwiegen .
deswegen ist auch der begriff " krise " oder " konflikt " falsch gewählt ,sondern wie es die ukraine seit kurzem benennt War Ukraine - Russia


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:12
@canales

Meiner persönlichen Meinung nach wäre es der beste Kompromiss, die Ukraine unter neutrale Verwaltung zu stellen, die Milizen und Separatisten erstmal zu entwaffnen und etwas aufzuräumen und dann eine gesamtukrainische Wahl abzuhalten darüber, wer künftig in Kiew regiert, sowie eine Wahl auf der Krim, ob diese weiterhin zur Ukraine gehören will oder zu Russland gehören möchte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:12
Zitat von KcKc schrieb:worüber sich dann wiederum aufgeregt wird, das sei ja provokant, wenn Russland auf russischem Gebiet russische Truppen stehen habe
relativ simpel wäre wieder die ukraine ihre grenzarbeit aufnehmen zu lassen so wie es in minsk angedacht ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:12
@Kc

Um eine Landgrenze zu überwachen und undurchlässig zu machen brauchts nun wirklich keine Armee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nun und wie schließt man die Grenze?
Äh, die Frage brauchen wir uns gar nicht stellen, Russland hat das mehr als einmal ruckzuck hinbekommen...die resultierende Frage ist eigentlich, warum sie es dieses Mal nicht hinbekommen haben und wo da dieses Mal das Problem liegt. Schliesslich wäre es doch produktiv und deeskalierend gewesen.

P.S.
Zitat von KcKc schrieb:Aus deinem Artikel
...es war nicht MEIN Artikel, ich habe einen Artikel verlinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:14
@Kc
Und wer soll verwalten, mit welchem Recht und welchen Machtmitteln?
Das ist absolut undurchführbar.


Anzeige

melden