Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:39
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:oder willst du behaupten, dass der Kreml sich nur aufgrund der Menschenrechte so verhält....
Die Hierarchie von Menschenrechten und wirtschaftlichen Interessen hatten wir doch schon.

Jedes Land hat seine Interessen. Das wissen wir doch.

Russland ist mit der Aufarbeitung seiner Geschichte zumindest zugange.

Russland hat sich m. Wissens vor dem ukrainischen "Putsch" die ukrainische Zuneigung nicht nur erkauft.

Die "red line" hat der Westen überschritten.
Russland wollte mit dem Westen kooperieren. Doch das würde Russland frei sprechen und seine Macht festigen. Das scheint von den USA nicht erwünscht zu sein.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:41
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ich habe DICH ja zitiert. Ich würde doch nur all zu gerne erfahren mit welchem Recht die einen bei anderen immer alles einseitig kritisieren, ohne zu reflektieren.

Aber schon klar, ist immer was anderes und bei leichtem Gegenwind versteckt man sich hinter dem Rockzipflel von Mütterchen anderm Tread.
mir gings nur darum, nicht alles reinzupacken...also wenns explizit um Tierschutz geht dann bitte woanders....hatte mich hier genug zum Umweltschutz geäussert...geht halt drum nicht alles auseinanderzureissen..sonst verlieren alle Themen an Gewicht...wennst mir etz irgendwas unterstellen willst tu das bitte, aber stell dich nicht als Jesus dar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:47
Angarsk und die Wiederaufbereitungs und Anreicherungsanlage...wo die durchschnittliche Lebenserwartung unter 58 Jahren liegt...kommm ich lebte da...bei den Horrorstorys hauen sogar die Handschellen ab


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@Phantomeloi
nö, Brzesinski liest mich . und ich finde es nicht ok wenn man so tut als müsste die ukraine alle waffen niederlegen , die ukrainischen flaggen runterholen und sich komplett russland unterwerfen
Aber in der EU werden sie ihre Flaggen noch behalten können. Klar.
Youtube: Merkel wirft BRD Fahne weg Langversion
Merkel wirft BRD Fahne weg Langversion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Zudem geht es ja nicht nur um den Rassisten Brzesinski sondern auch darum, dass noch andere ebenfalls Studien geschrieben haben wie man in die Ukraine kommt. Eigentlich geht's dabei aber nicht um die Ukraine sondern um Russland.

Hier noch ein AUSZUG von Studien und Analysen in welchem man schaute welche Elite man in der Ukraine wie manipulieren könnte. Vor allem der Deutschen war klar, dass es in der Ost-Ukraine insbesondere Krim Probleme geben werden (2008 Sabine Fischer). Wenn man die Studien liest wird klar, dass man die Ukraine schon lange geplant hatte.


"Why Ukraine matters to Europe"
2008 Tomas Valasek Centre for European Reform


"Ukraine: Europeanization from abroad or inside? Chance and Challenge for the European Union"
Paper prepared for the ECSA-Canada 2008 Biennial Conference “The
Maturing European Union” Edmonton, AB, 25-27 September 2008


"Ukraine: Quo Vadis?"
2008 - Sabine Fischer


"The European Union and the Insiders/Outsiders of Europe: Russia and the Post-Soviet Space"
2012 Sabine Fischer


"The Foreign Policy of the European Union"
2010 brookings institution press Washington, D.C.


"Bush's legaxy and America's next foreign policy"
2008 Institute for Security Studies European Union

"EU-Ukraine Relations : Towards an Enhanced Partnership with Accession Perspectives ?"
2012 Iniversiteit Gent


"Resouce-based reluctance, reversed asymmertry and non-trade Integration incentives: theory and evidence from European neighbourdhood"
2009 Kiel Insttitute for the World Economy


"Perspectives on Russian Foreign Polica"
2012 US Army War College SSI


Black Sea Security Programm 2011


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:00
@catman
Erst blablabla
dann mimimimimimi

alles klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:07
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Aber in der EU werden sie ihre Flaggen noch behalten können. Klar.
glasklar

merkel-neujahr-2012


hast du all die bücher/studien mal gelesen und kannst nen speziellen tip rausfiltern ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:11
hö...wasn etz putt...du willst persönliches öffentlich austragen ? oder hab ichs etz missverstanden...oder hast dus etz an wen anders gerichtet:
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Erst blablabla
dann mimimimimimi

alles klar.
aso verstehe...Hinweise per PN sind Anzeichen von Schwäche...sorry fürs offen sein...lass deiner Wut freien Lauf...

Feiges Pack.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:13
@Jedimindtricks
Eben guck mal an welche Flagge hinter welcher ist - noch.

Das sind keine Bücher sondern Studien, Analysen, Workingpapers.
Die meisten habe ich gelesen.

Ja besonders toll ist das von der Sabine Fischer. Die hat es fertig gebracht ein Interview zu geben wo sie behauptet sie hätte das nicht erwartet in der Ukraine. Tja, wenn man ihre Studien kennt wo sie beteiligt war .... smile

Frau Fischer beschreibt ausführlich die Eliten und welche man wie .... zu was....
Vom Volk schreibt sie nur dann wenn es um die Ostukraine und die Krim geht. Wo man damals schon wusste, dass es wegen der grossen Russischen Bevölkerung wohl nicht so leicht werden könnte. Und nun sind sie alle so überrascht. Och.

Auch spannend ist das von der Kriegs Akademie. Da haben sie schon auf Seite 7 einen auf beleidigt gemacht, dass Russland der NATO nichts entegensetzen hätte können aber leider war gerade der Ruf der USA (wegen Iraq und Afghanistan) so am Boden war, dass man leider......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:24
die sabine fischer ?
Die russische Führung hat sich durch die nationalistische und patriotische Rhetorik und ihre Herangehensweise an diesen Konflikt in die Falle manövriert, aus der sie jetzt nur noch mit den allergrößten Schwierigkeiten herauskommt. Wenn überhaupt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-russland-und-putin-stecken-in-einem-dilemma-a-988836.html



ja doch ,kann man mal lesen
5,08 euro bei amazon , 148 seiten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:29
@misterman ..hoppla selber auf den Scheiss reingefallen wa ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:37
da sind ja noch ganz andere knallerzitate dabei im interview mit frau fischer
Das Einzige, was der Westen tun kann, ist, die bisherige Linie weiterzuverfolgen. Natürlich muss jetzt die Gangart verschärft werden.
Die Kampfhandlungen haben sich aber nicht im Sinne der Separatisten entwickelt, also muss er eingreifen.
Und hierbei geht Putin teilweise unkalkulierbare Risiken ein.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 18:38
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Da haben sie schon auf Seite 7 einen auf beleidigt gemacht, dass Russland der NATO nichts entegensetzen hätte können aber leider war gerade der Ruf der USA (wegen Iraq und Afghanistan) so am Boden war, dass man leider......
...japp so siehts aus...die Nuklearwaffen und High Speed Abfangjäger hatten nichts entgegenzusetzen klar die Russen waren so steinzeitlich, dass sie nichtmal Flugzeuge hatten..SU 31 damals schon um die SR 71 wenigstens einzuholen..aber nja...wer an son scheiss glaubt von wegen ...die amis hattens nur durch deutsche Technologie, demjenigen fällt der Glaube an Reichsdeutsche Flugscheiben auch nicht schwer...wie gesagt da du absolut nix zum aktuellen Thema beiträgst, ist es gesünder in nem anderen weiterzumachen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 20:27
@Jedimindtricks
Nuja, Frau Fischer kommt eigentlich bezüglich des russischen Engagements auf dieselben Ergebnisse wie auch einige hier, bezügl. der russischen Urlauber...
Fischer: Das ist vollkommener Unsinn. Wenn diese Soldaten wirklich eigenständig handeln würden, bedeutete das ja, dass Russland keine Kontrolle mehr über sein Militär hat. Und das wäre eine Katastrophe. Tausend Soldaten, die sich Urlaub nehmen, um in einen Krieg in einem Nachbarland einzugreifen? Das ist schlicht und ergreifend absurd.
Nun, man regt sich aber sehr schnell auf, wenn die Ukraine panzerbrechende Waffen und Feuerleitsysteme erhalten soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 20:33
Zitat von canalescanales schrieb:ausend Soldaten, die sich Urlaub nehmen, um in einen Krieg in einem Nachbarland einzugreifen? Das ist schlicht und ergreifend absurd.
Naja..man kann bis heute nichtmal eine Zahl nennen, welche Panzer betrifft..also wird es mir ja erlaubt sein genauso "ach Gottchen!" in den Himmel zu rufen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 20:40
@canales
wer sagt das es Tausende sind? Sachartschenko sagte damals: "Es gibt Freiwillige aus Russland. Am meisten gab es 5000 von ihnen, mehr als die Hälfte ist bereits abgereist. Und ich sage ihnen noch mehr unter diesen Freiwilligen gab es auch russische Soldaten die in ihrem Urlaub zu uns gekommen sind." Wie viele es sind weiß niemand. man reimt sich da ständig etwas zusammen. Niemand sagte das es Tausende sind. Und wenn wir genau darauf hören was der Sachartschenko sagt dann heißt es, dass es bei den Aufständischen ca. 2500 Man aus Russland sind. Das sind ca. 10% den Aufständischen und trift genau mit den Zahlen überein die von den russischen Journalisten genant wurden, die vor Ort waren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 20:46
Die Unabhängigkeitserklärung von Novorussia oder New Russia (Englisch)

https://twitter.com/nickglavin/status/544215766246375424/photo/1

Offizielle Landessprache, wer hätte es gedacht...russisch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 20:51
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:wer sagt das es Tausende sind?
5000 sind mal schon mehr als 1000, aber mit nur 1000 würden sie kaum das bewerkstelligen was in den letzten Monaten geschafft wurde...militärisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 20:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:5000 sind mal schon mehr als 1000, aber mit nur 1000 würden sie kaum das bewerkstelligen was in den letzten Monaten geschafft wurde...militärisch.
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in Russland eine Wehrpflicht. Hier wurde doch mal rein gestellt, dass in Russland ca. 500.000 Mann jeder Jahr durch das Militär gehen. jeder Mann der über 20 Ist und nicht Studiert oder ernsthaft Krank ist war beim Militär. Es gibt in Russland auch Einrichtungen wo du eine 3 bis 6 Monatige Armee Vorbereitung machen kannst. Und genauso sagte Sachatschenko, das ehemalige Offiziere die durch den Afghanistan und Tschetschenien Krieg gegangen sind bei ihnen als Berater und Ausbilder tätig sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 21:02
@Chavez
Du kannst das gerne glauben, kein Problem...ich gehe davon aus, dass wir hier im Einverständnis und mit Unterstützung der russ. Armee sowohl personell als auch materiell Hilfe haben auf Seiten der Sepas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 21:03
@canales
und was glaubst du gibt es dieselbe Unterstützung durch die Nato bei Kiew?


Anzeige

melden