Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:32
@Jedimindtricks
@Hape1238
@canales

Was soll das, die Jungs kochen jede Woche den selben Unfug neu auf, man sollten einen Gruppenthread machen und da die Antworten sammeln und nummerieren, braucht man hier nur noch ein Link rein drücken.

Ich finde das nur noch albern was hier läuft.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:33
was ein realitätsfremdes konterargument , lol
@IvanIV


also gut ... wen oder was wollen die rebellen morgen nochma schicken auf den big gipfel ? pushilin ?
ohja , sollte mal seine generäle auf slovakisch ,griechisch, serbisch und tralala übersetzen lassen das die es auch verstehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:34
@IvanIV
Das wäre auch peinlich, wenn ihre eigenen Parteimitglieder nicht fast vollständig hinter ihr stehen würden...aber in der Bevölkerung wären es eben nur 50-60%...im Moment (geschätzt)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:35
@Jedimindtricks
wer nimmt denn von russischer Seite teil?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:35
@IvanIV

Und?

Auch das hatten wir schon ganz oft, war eine ganz andere Wahl, den Unfug hatten wir schon im Detail.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:37
@canales
gute frage ,frag mich nicht .
scheint mir auch relativ egal ... die jungs da unten müssen es ausfighten , waffenruhe scheint utopie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:38
@Jedimindtricks
@Hape1238
@canales

Wobei es hier ja noch harmlos ist, was man im PEGIDA Thread zu lesen bekommt, ist die Härte, taugt im Grunde nur noch zum Fremdschämen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:39
@canales
@nocheinPoet
In Donezk ist wieder heftige Bambule. Von wegen schwere Waffen abziehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:39
@Jedimindtricks

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, gehe auch davon aus, dass es nicht friedlich bleiben wird, sondern noch mal richtig zur Sache gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:39
@Jedimindtricks
ich denke ein wenig wie in diesem Artikel...
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-friedensgespraeche-aus-der-not-geboren.720.de.html?dram:article_id=307092

Deshalb hab ich noch Hoffnung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:40
Aber wenn man dort Verwandte hat und eventuell selbst dort war, hat man schon ein besseres Bild von der Meinung der Bewohner dort. @Hape1238


Die Ukrainer sind im Osten meist pro-russisch. Oder meinst du etwa, bei den Separatisten handelt es sich ausschließlich um die russische Minderheit?

Gibt es denn handfeste Beweise, dass das Referendum manupuliert wurde? Oder gefällt euch das Ergebnis einfach nicht und ihr meint, es müsste deshab etwas nicht stimmeb? Die Menschen dort haben eben eine andere Meinung. Wieso kann man das nicht verstehen, dass sie zu Russland wollen? Warum gleich von Annexion und Wahlbetrug sprechen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist wohl nur eine Frage der Zeit, gehe auch davon aus, dass es nicht friedlich bleiben wird, sondern noch mal richtig zur Sache gehen.
hab grad eben schon hape geschrieben .. dürft im moment nicht lang dauern und die artillerie in der stadt wird wieder hochgefahren . einen tag vor den " friedensgesprächen " sind die kämpfe in donetsk wieder richtig entflammt .
nehme an man hat noch kein weihnachtsgeschenk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:43
Zitat von canalescanales schrieb:man muß nicht einmal mehr einen Krieg führen.
wär doch garnicht so schlimm wenn man keine Kriege mehr führen muss :)

bisschen älter , aber recht interessant (am besten ganzen Artikel lesen):

hier ein Auszug:
Zwar wurden später die "antifaschistischen" Argumente stärker hervorgehoben, indem man breit über die Rolle der Ultrarechten auf dem Majdan berichtete und betonte, dass Stjepan Bandera (Führer der ukrainischen Nationalisten in der Zeit des Zweiten Weltkrieges und heutiger Held vieler Majdan-Anhänger) eng mit den deutschen Nazis zusammenarbeitete.

Das kann alles stimmen, doch aus dem Munde der russischen Herrscher und Medien klingen solche Argumente wie reine Heuchelei. Es genügt, an eine zügellose Hetzkampagne im Sommer und Herbst 2013 gegen die ArbeitsmigrantInnen in Russland zu erinnern, die gleichzeitig mit den Razzien, Verhaftungen, Deportationen der MigrantInnen, dem migrantenfeindlichen Berichten in den Medien und dem Pogrom im Moskauer Stadtbezirk Birjuljowo lief. Die Behörden benutzten die Hetze für die Verschärfung der Gesetze gegen die MigrantInnen, und einige hochrangige Vertreter besserten sogar ihr "Verständnis" gegenüber den migrantenfeindlichen Stimmungen aus. Die russische politische und Medien-Elite als Faschismus-Bekämpfer, das klingt wirklich lächerlich!

Inzwischen wird der Ton der Medien immer schärfer. Manche sind recht hysterisch und ihre Berichte ähneln stark schon fast der Kriegshetze. Von der ukrainischen Seite passiert aber inzwischen dasselbe.
http://www.graswurzel.net/388/krim.php


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:43
@ksomosk889
Lies mal den Wahlzettel...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:43
@ksomosk889
Weil es eine Annexion und eine ungültige Wahl war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:44
@Hape1238

War zu erwarten. Mal sehen was die neuen Sanktionen bringen, ich hoffe ja auch weiter auf die Vernunft der Russen. Da ist es verdreht, sind fanatische Leute an der Macht, ähnlich hier der PEGIDA, hier demonstrieren sie nur. Das russische Volk, muss da erst mal aufräumen, wurden die Fesseln des Kommunismus los und dann so ein autokratisches System, in dem sie wieder Willkür ausgesetzt sind. Wird Zeit, dass sie das klären und sich befreien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:45
@nocheinPoet
Ich glaube, unsere Hoffnung ist in der Hinsicht vergebens. Die Russen ticken anders. Besonders die auf dem Land.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:46
@canales
Aus dieser Not heraus trifft sich morgen die sogenannte Kontaktgruppe - mit Vertretern der Ukraine, Russlands, der OSZE und der Separatisten. Dreieinhalb Monate ist es her, dass genau diese Konstellation einen Friedensplan beschlossen hat. Er sieht vor, dass die Konfliktparteien ihre schweren Waffen jeweils 15 Kilometer von der Frontlinie zurückziehen, damit eine Pufferzone entsteht. Politisch sollte das Donezk-Becken Schritt für Schritt wieder unter die Kontrolle von Kiew kommen. Beide Seiten haben Schuld daran, dass dies nie umgesetzt wurde - und der Konflikt, der de facto ein Krieg ist, mit unverminderter Härte weiterging.

Jetzt wollen beide Seiten den Frieden. Die Frage ist nur: Für wie lange?
ich glaub die frage stellt sich schon fast gar nichtmehr ...
vorallem wenn man den forderungskatalog der rebellen anschaut , darauf kann niemand eingehen . sollten im endeffekt echt froh sein das man sie nicht wegbläst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:46
@ksomosk889
Die Ukrainer sind im Osten meist pro-russisch. Oder meinst du etwa, bei den Separatisten handelt es sich ausschließlich um die russische Minderheit?

Gibt es denn handfeste Beweise, dass das Referendum manipuliert wurde? Oder gefällt euch das Ergebnis einfach nicht und ihr meint, es müsste deshalb etwas nicht stimmen? Die Menschen dort haben eben eine andere Meinung. Wieso kann man das nicht verstehen, dass sie zu Russland wollen? Warum gleich von Annexion und Wahlbetrug sprechen?
Du wir haben all Diese Punkte hier in mehren Threads rauf und runter gekaut, lese doch nach, da sind all Deine Fragen mehrfach beantwortet. Was Du fragst ist alles erklärt und widerlegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 22:48
@Jedimindtricks
aufgrund der desolaten humanitären Situation im Donbas hoffe ich, dass es Fortschritte gibt...


Anzeige

melden