Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich hatte dir meine Meinung nur meine Meinung dazu geschrieben und diese begründet ….
du hast es nie begründet...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Seit wann ist das eine Taktik das man sich einkesseln lässt ? den Rücken sollte man sich immer frei halten.. wegen Nachschub und so
die waren nie eingekesselt, die kievtruppen konnten nie die russische grenze sichern. im gegenteil, seit monaten ergeben sich immer wieder ukrainische einheiten den russen und bitten das diese sie aus den kesseln lassen. die russen schießen auf jeden ukrainischen soldaten der die grenze übertritt, und die separatisten halten die ukrainische armee in kesseln gefangen die an der einen seite an russland grenzen.
auch das ist keine schlechte taktik, wären die kiev truppen komplett eingeschloßen würden sie bis zum ende kämpfe, so ergeben sie sich einfach den russen und werden nach nen paar tagen zurück in die ukraine geschickt wenn sie wollen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Und da ist sich wohl doch der Westen einig
so einig das er an die ukraine keine waffen liefert und für die russen große kampfschiffe baut...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:13
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es gibt Indizien.. unzählige Indizien die zu einem Schuldspruch ausreichen
hält sich die Balance. Es gibt auch Indizien, dass der Westen da mitzündelt bzw. die Regierung in Kiew nicht alle Latte am Zaun hat.

Auch hier dann klarer Schuldspruch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:16
Ich mein sogar Pakistan hat das Prinzip verstanden.. Vonerum Antiterrorkrieg und hintenrum die Taliban supporten. Ergo keine Sanktionen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:21
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:hält sich die Balance. Es gibt auch Indizien, dass der Westen da mitzündelt bzw. die Regierung in Kiew nicht alle Latte am Zaun hat.

Auch hier dann klarer Schuldspruch
Ist mir jetzt neu das wir vollbewaffnete Urlauber in der Ukraine haben … das der Westen Fehler gemacht hat „ohne Zweifel“

… aber nach der Logik von @Aether
ist das ja auch kein Problem und völlig normal das man seine Urlauber nach Bedarf sendet …
Also sollte der Westen sein neues Urlaubsziel auf die Ukraine legen … bin mal gespannt wie Russland darauf reagieren wird ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:so einig das er an die ukraine keine waffen liefert und für die russen große kampfschiffe baut...
Da stimme ich dir zu ... jedoch

Wir haben kein Vorteil aus dieser von Russland herbeigerufene Kriegsakt . … im Gegenteil
Lieber wär mir eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland … das hat nur beidseitige Vorteile

Jetzt wird es nur Verlierer geben …. und ob sich das lohnt also hmmm nee


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:28
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also sollte der Westen sein neues Urlaubsziel auf die Ukraine legen … bin mal gespannt wie Russland darauf reagieren wird ?
lachend... die bundewehr könnte ne ganze panzerdivision in hawaii hemden und flipflops stecken und das würde nichts ändern.
der westen hat keine paramilitärs so wie die russen und unsere armeen sind mehr als schwach.
das passiert nach so langem frieden halt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:29
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ist mir jetzt neu das wir vollbewaffnete Urlauber in der Ukraine haben
ist mir auch neu, dass nur mittels Urlaubern Interessenspolitik bzw. Einflussnahme betrieben werden kann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:30
@25h.nox
oher, deine Satrien sind immer wieder Witzig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lachend... die bundewehr könnte ne ganze panzerdivision in hawaii hemden und flipflops stecken und das würde nichts ändern.
der westen hat keine paramilitärs so wie die russen und unsere armeen sind mehr als schwach.
das passiert nach so langem frieden halt.
Ja das frage ich mich allerdings auch wie es um Deutschlands Verteidigung aussieht

Amerika hat viele Urlauber auch die UK und Frankreich … alles zusammen genommen kann man dort eine Richtige Urlaubsparty ins Leben rufen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Amerika hat viele Urlauber auch die UK und Frankreich … alles zusammen genommen kann man dort eine Richtige Urlaubsparty ins Leben rufen
die engländer vlt, aber amis und franzosen nicht wirklich. die franzosen intressieren sich nicht für die ukraine und die amis kriegen ihre leute nur mit viel druck in offizielle missionen.
der westen schickt söldner, das tut er auch heute schon, freiwillige sind das allerdings nicht...

@Fedaykin wunderst du dich etwa auch wieso die armee von kiev auf dem rückzug ist nach sooo großen erfolgen noch vor ein paar wochen?
dabei ist die idee dahinter 2000 jahre alt und hoffentlicht pflichtstoff bei der ausbildung von bundeswehr soldaten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:37
Ich sehe einfach nicht, wie man die Sanktionen gegen Russland aufrecht erhalten wollen würde, wenn Russland sich gegenüber solchen Urlaubstrips negativ äussern würde.
Aber wenn man sagt " Das sind halt Patrioten, die ihren Brüdern helfen. Aber wir haben nichts damit zu tun" Dann setzt man einfach ein total falsches Signal.
Ja es setzt das Signal dass man diese Aktionen ideologisch unterstützt. Das halte ich für diplomatisch ziemlich dumm.
Würde Russland wenigstens so tun, als ob sie die Einmischung von Freiwilligen Russen in der Ukraine untersagen, so wüsst ich ehrlich gesagt keinen Grund der die Sanktionen noch rechtfertigen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:37
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die amis kriegen ihre leute nur mit viel druck in offizielle missionen.
hmmmm mir fehlen die Worte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:39
Nein ich wunder mich nicht. Der Bruch kam genau als Russiches Material und Truppen eingriffen. Sieh dazu die Artillerie in Lughansk.

Denn nur kurz voher sah es eher über aus für die Sepas. In Letzter zeit sieht man dann auch frisches Equipement der Russen, BTR80a, T72 BM, passt auch mit den Toten Fallschirmjägern, Verirrungen auf über 20 Km.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:39
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-grafik-zu-putins-neurussland-a-989206.html

Huch, das geht ja über den Korridor zur Krim hinaus...
Ein neuer LKW-Konvoi ist wohl unterwegs...die nächste Offensive kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:40
@Glünggi
Ich denke viele User hier argumentieren rein aus politischen Ansichten …. Ich bin deiner Meinung, es ist verdammt dumm was im Moment dort Russland betreibt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Deutschland relativiert die Sache aber nicht. Sondern will diese Freiwilligen aburteilen, das ist der Unterschied. Moskau zuckt aber nur mit den Schultern und das find ich diplomatisch ziemlich dumm.
naja, die Salafisten gehen nach Syrien um "Ungläubige" abzuschlachten, während die russischen Patrioten ihre Verwandte beschützen wollen.

Wir (Die Russen) könnten es uns natürlich bequem machen und einfach die Tür zuknallen. Was geht uns die Suppe an die der Westen auf dem Maidan gekocht hat? Aber so einfach ist das nicht.

Natürlich unterstützen wir Novorossia. Moralisch - nicht militärisch. Wir sind davon überzeugt, dass die Sache der Separatisten gerecht ist und die der Junta, die vorübergehend die Macht in Kiew an sich gerissen hat, ist es nicht.

Das was Kiew in Donezk und Lugansk veranstaltet finden wir absolut inakzeptabel und wir können es nicht tolerieren. Wir hätten schon längst die Staatliche Grundordnung in der Ukraine in seinen bisherigen Grenzen wiederhergestellt, wenn nicht Washinton dahinter stehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:48
hahahaha.

Ich liebe Exilpatrioten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:51
Die Argumentation muss man sich mal reinziehen … wir senden keine Soldaten mehr sondern Urlauber, das macht nach russischer Ansicht Sinn und so kann man ungehindert in ein souveränes Land einmarschieren. Mit dem Vorwand wir beschützen unsere Brüder … sicherlich :(

Das Szenario in Deutschland … jeder eingeschmeckt pocht auf sein Recht ein neuen Staat ins Leben zu rufen und das Beste vom Besten, es gibt tatsächlich Menschen die das auch noch ok finden.

Man kann ja durchaus verschiedener Meinung sein aber das ist doch was Grundlegendes ...Da fehlen mir einfach die Worte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich wunder mich nicht.
mit deiner Prognose liegst aber voll daneben, du hast ja prognostiziert, dass für die Sepas letzte Woche die Luft raus wäre!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Equipement der Russen, BTR80a, T72 BM,
beim T72 BM bist ja auch satt ins Straucheln gekommen! Nicht augenscheinlich alles so wie von dir behauptet bzw. abgeleitet. Da wurden ja schon einige relevante Fehlannahmen von dir aufgezeigt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verirrungen auf über 20 Km
ja, etwas dubios. Wobei wir wissen bis heute nicht wieweit die Verirrungen waren. Und was willste überrigends mit 10 Gefreiten groß reißen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 15:53
@Babushka
Ich sag ja nicht dass man die Tür zuknallen soll. Aber man sollte wenigstens so tun als ob man sie zuknallen wollen würde.. Das tun eigentlich alle Staaten um sich Sanktionen vom Leib zu halten.
Und wenn man schon die Sache der Separatisten unterstützt, wieso dann nicht gleich einmarschieren?


Anzeige

1x zitiertmelden