Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 10:31
@IvanIV
Ein Blick in die russische Version des Wikipedia Artikels über Memorial verrät, dass diese Organisation in Russland politisch aktiv ist, und komplett vom Ausland finanziert wird. Sie hat gegen eine Reihe russischer Gesetze verstoßen und hat offiziell seit 2012 den Status eines "Ausländischen Agenten". Der Tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrov verklagte die Organisation 2009 wegen Verleumdnung und gewann. Memorial musste eine Strafe von 20.000 Rubel an Kadyrov zahlen. Wird demnächst verboten und aufgelöst.
Es gab auch in der DDR einige Gerichtsverfahren und auch im Dritten Reich, die waren alle legitim? Eben. Nur weil da eine russisches Gericht irgendein Urteil fällt, ist das kein Beleg.
Mit anderen Worten, in Russland und in Tschetschenien interessiert sich keine Sau dafür, dass irgendein Forumtroll in Deutschland bereit ist in Russland tätigen Ausländischen Agenten für Autoritäten zu halten und ihnen bedingungslos jede Geschichte zu glauben, nur weil sie im Westen ein Paar Preise verliehen bekommen haben.
Wie immer ohne Argumente wird man persönlich, Du solltest mich nicht einen Forentroll schimpfen, besser ist das.

Halten wir mal fest, Du kannst sachlich und argumentativ nicht mit einem Wort auf die Belege von Memorial eingehen, Du kannst nur mich diffamieren und Memorial, zu mehr reicht es nicht aus.
... klar mischt sich der Westen direkt in Angelegenheiten von Russland ein, indem er Antirussische Organisationen in Russland finanziert, deren einzige Aufgabe darin besteht Rusofobie im Westen zu kultivieren und Geschichten zu erfinden.
Belege bitte Deine Unterstellung, belege dass die einzige Aufgabe darin besteht, Rusofobie im Westen zu kultivieren und Geschichten zu erfinden. Ist schon wieder richtig miese und dreiste propagandistische Hetze die Du hier betreibst.
Du hast behauptet die Organisation Memorial hätte irgendwelche Belege vorgelegt, dass bei der Bombardierung Groznys gezielt Zivilisten bombardiert worden seien. Wie sehen diese Belege den konkret aus?
Die Links hast Du, lese es nach, ich werde es Dir nicht vorlesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 10:34
@IvanIV
Memorial wurde vom Tschetschenischen Präsidenten wegen Verleumdung verklagt. Ist eigentlich klar was Verleumdung bedeutet?
Ist es mir, wie sieht es bei Dir aus? Deine Worte:
... dass irgendein Forumtroll in Deutschland ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... deren einzige Aufgabe darin besteht Rusofobie im Westen zu kultivieren und Geschichten zu erfinden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 11:05
@IvanIV

Eine Frage noch vergessen, Memorial berichtet ja auch über das Gulag-Systems, Du hast nun über diese Organisation behauptet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:...deren einzige Aufgabe darin besteht Rusofobie im Westen zu kultivieren und Geschichten zu erfinden.
Trifft das so auch auf das Gulag-Systems zu, nur eine Geschichte die Memorial erzählt, alles Lüge alles Trug, oder erkennst Du das dann doch schon an und nimmst Deine Behauptung gegenüber Memorial zurück?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 12:34
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Frag doch deinen Banker ;-), der wird dir schon erklären wie du dein Geld versenken kannst!
Ich werde dir bestimmt nicht erklären wie man Geld verdient, werde dir aber gern jeden Monat aufzeigen wie man es machen kann. Ich kann es dir auch persönlich erklären, wirst du dir aber nicht leisten können.
zb in Russland? Oder Salzgitter?

aber gut wenn du jetzt mangels Argumenten meinst hier Rumzuprahlen (Real oder Fiktiv kann ich nicht beurteilen, dein Stil lässt jedoch eher auf Fiktiv schließen)

bitte.

Also kannst du keine Zahlen für die Volkswirtschafltichen Auswirkungen nennen. Gut und schön.

also wenn demnächst so Ende März April müsstest du ja die Kennzahlen bekommen als Teilhaber, dann kannst du gerne die Auswirkungen auf den Konzern dalegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 12:38
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nein, Frankreich ist noch nie irgendwo einmarschiert als Kolonialmacht, Dein Geschichtsverständnis möchte ich haben, dann kommst Du mir mit der Schweiz als Beispiel.
Was mit Frankreich wird über Mistral verhandelt, um die Entschädigungszahlungen, in Milliardenhöhe. South-Stream war ein russisches Projekt richtig, aber nur in dem Moment wer alles bezahlt. Damit waren eine Menge Aufträge für Europäische Konzerne verbunden.
Richtig Lesen, worum es ging. Habe ich geschrieben Frankreich ist nirgendwo in seiner Geschichte einmarschiert? Wohl kaum.

Ich schrieb, wenn in der Schweiz inner Unruhen ode Regierungswechsel erfolgen wird Frankreich wohl kaum seine Truppen schicken und die Franzöisch geprägten Teil der Schweiz annektieren.

Also bei der nächsten Nebelkerze mehr aufpassen.


Auftragsverluste und Wirtschaftlichen Schaden bitte Quantifiziert darlegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 12:43
@canales

ja sieht verdächtig nach einem T90 aus. Aber woher wollen wir bestimmen ob das in der Ukraine ist?


@mayday

Nix für Ungut, aber du interpretierst das NATO Strategiepapier recht einseitig.

Weiterhin solltest du wissen was die ORgane er NATO sind.

Rasmussen ist Sowas wie ein Sprecher, der kann aber nicht bestimmen was die NATO macht oder nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:03
@Fedaykin
Das ist kein Diskussionsniveau. es gibt keine Verbindungen zwischen Frankreich und der Schweiz, die solch eine extreme Eskalation der Situation auslösen könnte. Vielleicht hättest Du ja den Vietnamkrieg, oder grosse Nahostkonflike darlegen können. Wie Agypten oder Algerien. Also Frankreich ist sicher ein Übeltäter, leider ist die Schweiz kein Beispiel. aber vielleicht gibt es ein Dorf in den Pyrenäen, das Frankreich schon mal hatte und wieder will, wenn Katalonien sich von Spanien abspaltet.
Dann können wir solch einen Unsinn wieder thematisieren.
Das mit den wirtschaftlichen Schaden beziffern kann ich Dir nicht sagen, ich habe keine Glaskugel aber wenn schon ARD Beiträge bei Dir abperlen, habe ich jede Hoffnung verloren.
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat vor Gefahren für die deutsche Wirtschaft durch die Rezession in Russland gewarnt. In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" sagte DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier: "Die Krise der russischen Wirtschaft hinterlässt immer tiefere Bremsspuren im Russlandgeschäft deutscher Unternehmen."

Laut einer Umfrage der deutschen Auslandshandelskammer in Russland unter knapp 300 deutschen Unternehmen müsse fast jeder dritte deutsche Betrieb in Russland Mitarbeiter entlassen, sollte sich die wirtschaftliche Entwicklung vor Ort nicht verbessern. "36 Prozent der Unternehmen gehen davon aus, Projekte stornieren zu müssen", sagte Treier.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-wirtschaftskrise-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:19
die tschetschenen kann sich ja russland drehen wie sie sie brauch .
da läuft schon nen verzwicktes spiel , ähnlich wie in neurussland zurzeit .
die jungs in den republiken haben sich ja jetzt auch den kampf angesagt , die gefechte innerhalb der rebellen werden konkreter über die letzten tage .
putin wird gucken müssen das er nicht paar jungs infiltriert die die UA bekämpft , sondern die rebellen bisschen in den griff bekommt . paar special einheiten wären gut


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja sieht verdächtig nach einem T90 aus. Aber woher wollen wir bestimmen ob das in der Ukraine ist?
Na, ich denke mal an den typischen gelben Bändchen am Oberarm...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
da läuft schon nen verzwicktes spiel , ähnlich wie in neurussland zurzeit .
die jungs in den republiken haben sich ja jetzt auch den kampf angesagt , die gefechte innerhalb der rebellen werden konkreter über die letzten tage .
Ja,die werden sich über die Neujahrstage ganz schön unter dem Tisch saufen.

Hast Du da eine Quelle, vielleicht gibt es ja auch etwas darüber das die Nationalgarde in Odessa einmarschiert ist und die Bewohner gar nicht begeistert sind.
http://www.russland.ru/militaeraufmarsch-der-nationalgarde-in-odessa/ (Archiv-Version vom 07.01.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:39
@Jedimindtricks
Es wurde wohl in der Nacht ein Munitionslager getroffen...desweiteren wird berichtet (Twittermeldungen), dass im Petrovsky-Distrikt Donezk Kämpfe innerhalb der Sepas gab, könnte schon sein, dass russische Kräfte da mal versuchen "aufzuräumen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Gefechte innerhalb der Rebellen werden konkreter über die letzten Tage.
Weiß nichts darüber, wer gegen wen und warum? Und müsste es da nicht mal was wie demokratische Wahlen geben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:42
@canales
Das Video ist uralt. Wurde schon im November 2013 veeröffentlicht.
Hier das Original.
https://www.youtube.com/watch?v=wr6v8BC-2sw (Video: Russian tank T-90 (1000HP) stuck in the mud - Русский танк Т-90 (1000 л.с) застрял в грязи)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:43
@sarasvati23
Im November 2013?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:45
@canales

Selber anklicken kannst du nicht? Ich habe das mal bei Liveleak gesehen, soll irgendwo in Russland sein, war aber vor ein paar Monaten. Ist aber schon älter.
Veröffentlicht am 30.11.2013



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:48
@Rechtversteher

na wenn du Glaubst das Frankreich dort einfach einfällt dein Ding.

Da nützt es auch nix die Kolonialkrieg der 50er hervorzuholen. Willkommen im 21 Jahrhundert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:50
@sarasvati23
Haben die in Russland diese gelben Bändchen obligatorisch, und dürfen dort auch zivil gekleidete Personen mitfahren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:50
@canales
@Rechtversteher
@nocheinPoet
na es gibt wohl sowas wie zwei lager . das aggressive neurussische und das gemässigtere republikenklientel .
das batman bataillon war nicht so begeistert wie man jetzt die tage ihren commander bei nem "schusswechsel" getötet hat und man hat sich ja verschanzt . da sind alle hell wach jetzt .
hier nochmal zum nachlesen http://www.interpretermag.com/ukraine-live-day-319-ukrainian-police-arrest-man-who-broke-lifenews-camera-during-bandera-procession/#6041
auch mozgovoi soll u.a. auf der abschussliste stehen .
die kämpfe um das munitionslager waren letzte nacht direkt vor der live cam von RT , dort war auch die explosion und das anschliessende feuer zu sehen .
der petrovsky bezirk wiederum wäre eh so ziemlich der letzte bezirk wo ich noch hingehen würde in donetsk , richtig heisses pflaster . dort fand damals auch die "prügelei" statt die von security cams aufgenommen wurd


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:51
@canales
Woher soll ich das wissen ?!
Das Video ist veraltet und hat mit der Ukraine nichts zu tun!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willkommen im 21 Jahrhundert
OHO, alles ändert sich nur Russland nicht. Ich sag es ja, es hat kein Zweck. Du bist einfach voreingenommen. Leider muss ich Dich jetzt ignorieren, ehe vom Admin wieder Löschungen meiner Treads mit der Begründung OFF-TOPIC kommen.


Anzeige

melden