Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 13:57
Nein, Russland hat sich da ungeschickt angestellt. Wäre es am Arsch der Welt ok, aber die Ukraine war schlecht gewählt und ausgeführt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 14:02
@Fedaykin
Wie bitte, wie hätte man einen der zehn strategisch wichtigsten Plätze der Welt, besser, friedlicher und preiswerter zurückerhalten können.
Vielleicht Verhandlungen, aber wir wissen wohl beide das, das nicht möglich gewesen wäre.
Aber Du glaubst ja auch noch das die USA nach rein pazifistischen Grundsätzen handeln, und überall den Frieden bringen.
Wenn es so wäre, würde sich Putin auch beugen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 14:09
@Jedimindtricks
Ja, es gibt immer mehr Meldungen dazu...
http://gordonua.com/news/war/SNBO-V-boyah-mezhdu-terroristami-LNR-i-kazakami-pogibli-ne-menee-23-chelovek-59401.html (Archiv-Version vom 14.01.2015)

Übersetzt daraus:
National Security Council : In the battle between terrorists " LC " and " Cossacks " were killed at least 23 people
Stakhanov and Krasny Luch Lugansk region armed clashes between militants gangs so-called LC and " Cossacks " , said the Council of National Security and Defense



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 14:15
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wie bitte, wie hätte man einen der zehn strategisch wichtigsten Plätze der Welt, besser, friedlicher und preiswerter zurückerhalten können.
Mit einem Referendum auf legale Art und Weise.

Die Krim war eh Autonom. Aber gut das geklärt ist das Russland unter allen Umständen die Krim annektieren wollte.

Wie erwähnt dies Geschichte mit der Ostukraine war dumm gelaufen.

Weiterhin ist die Strategische Bedeutung der Krim enomr gesunken. Vor allem seit Hafenneubauten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt dies Geschichte mit der Ostukraine war dumm gelaufen.
Na wenigstens indirekt erhalte ich Zustimmung :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiterhin ist die Strategische Bedeutung der Krim enomr gesunken. Vor allem seit Hafenneubauten.
Diesmal geb ich dir Recht (sogar direkt :) :)

Mir kommts eher vor als ob man von irgendwas ablenken wollte.. zB wirtschaftliche und soziale Probleme die ohnehin irgendwann an die Oberfläche geschwemmt worden wären ..kann man ja jetzt mit der UA Krise begründen und von eigener Unfähigkeit ablenken..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 14:46
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wie bitte, wie hätte man einen der zehn strategisch wichtigsten Plätze der Welt, besser, friedlicher und preiswerter zurückerhalten können.
Magst mir den fett hervorgehobenen Teil erklären ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 14:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit einem Referendum auf legale Art und Weise.
Genau, wer hätte denn, in der Ukraine die Verfassung geändert, damit ein Referendum legal hätte sein könnten. Schiebt nicht immer Dinge vor, die völlig unrealistisch erscheinen.

Ich habe nie behauptet, das Russland nie nach der Krim gestrebt hat. Es war ähnlich der deutschen Wiedervereinigung nur das der Westen dort einen Vertragspartner hatte, der ehrlich war und mitgespielt hat. Das ist oder macht die jetzige ukrainische Regierung nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 15:02
@catman
Strategisch wichtige Punkte meinte ich, an dem man den Handel lenken kann. Wie Suez-Kanal, Gibraltar, Panamakanal, Bosporus.
Vielleicht ist die Krim nicht ganz so hoch anzusiedeln, aber im Moment wäre sie um den Kampf im nahen Osten sehr wichtig.Ich glaube von da könnten Amerikanische Bomber die ISIS direkt bekämfen, inklusive Asad.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 15:15
@Rechtversteher
Weshalb sollen die von der Krim starten, wenn sie dies auch von der Türkei oder Griechenland könnten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 15:23
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:um den Kampf im nahen Osten sehr wichtig.Ich glaube von da könnten Amerikanische Bomber die ISIS direkt bekämfen, inklusive Asad.
Im Antiterrorkrieg hat doch der ach so böse Putin sowie Überflüge gestattet und auch die ach so bösen "Amiflugzeuge" versorgen/auftanken lassen... und im Zeitalter von Flugzeugträgern und Langstreckenflugkörpern braucht man den Käs eh nich...kost nur Geld. Meine Meinung ist, dass sich da welche zu arg reingesteigert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:21
@catman
@canales
Es macht manchmal keinen Spass hier, Erdogan hat nicht sofort zugestimmt, als die amerikanischen Flugzeuge, von Natoflughäfen der Türkei fliegen wollte,. Erst im Oktober. Wenn Griechenland eine linke Regierung bekommt, gibt es dort auch nicht mehr die Flugerlaubnis zum Nulltarif. Amerikanischer Flugzeugträger im Schwarzen Meer, klär mich mal auf.
Hier ein guter Link der beschreibt, welche Probleme die Nato hat, Flugzeuge in den Kampf nach Syrien zu schicken,
http://www.wiwo.de/politik/ausland/kampf-gegen-is-angriff-aus-der-luft/10819146.html (Archiv-Version vom 12.11.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:28
@Rechtversteher
Und Du meinst es würde von der Krim aus leichter?
Naja, ich seh das nicht...die Alternativen sind zahlreich und auch noch näher am Krisengebiert...


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:28
http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/04/391569/ProRussia-cmdr-killed-in-east-Ukraine
A prominent commander fighting the Ukrainian military in the self-proclaimed Lugansk People's Republic has been killed following internecine clashes with the region’s pro-Russia security forces.

According to a website belonging to the self-proclaimed government in the eastern Ukrainian region of Lugansk, Alexander Bednov lost his life on Thursday after pro-Russia security forces attempted to arrest him.

Bednov, the leader of the renowned pro-Russia “Batman” battalion, and several other members of his group were ordered to be arrested by the prosecutor’s office in Lugansk on charges of murder, abduction and other convictions.

Volodymyr Polevoy, a spokesman for Ukraine’s military, confirmed Bednov’s death on Sunday.
War das ein bekannter Typ hier ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:34
@Rechtversteher
Hier steht, dass Fluplätze in der Türkei genutzt werden können...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-is-usa-duerfen-flughaefen-in-tuerkei-nutzen-a-996785.html

@JoschiX
Ja, er nannte sich Batman...wurde Gestern schon diskutiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:40
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Genau, wer hätte denn, in der Ukraine die Verfassung geändert, damit ein Referendum legal hätte sein könnten. Schiebt nicht immer Dinge vor, die völlig unrealistisch erscheinen.
Die EU hätte es machen können, Hätte Russland sowas angeleiert sich die EU dabeigekrallt hätte es ein Referendum gebne können, nicht letztes Jahr aber vielleicht nächstes.

Hatte Russland Angst das die Mehrheit dann doch nicht mit Ja gestimmt hätte?

Was hätte Kiew machen können ohne als Agressor zu kommen.?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:42
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Vielleicht ist die Krim nicht ganz so hoch anzusiedeln, aber im Moment wäre sie um den Kampf im nahen Osten sehr wichtig.Ich glaube von da könnten Amerikanische Bomber die ISIS direkt bekämfen, inklusive Asad.
Ich würde doch mal lieber nochmal deinen Schulatlas rausholen. Geographisch hauen hier ja viele Klöpse raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die EU hätte es machen können
Hmm, ich glaube , darauf hätte auf der Krim keiner vertraut, nachdem ein unterschriebener Vertrag von 3 europäischen Außenministern, nicht ratifiziert wurden ist. Da glaube ich ist bei jedem Russen jegliches Vertrauen in europäischer Diplomatie gestorben, aber schön das Du da kein Problem drinn siehst. Der Westen lügt doch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:51
Krasny Luch in der Ostukraine...wohl ein Nachschublager der Sepas oder vermutlich eher der russischen Armee...
https://twitter.com/BuTaJIu4eK/status/551734011299504129 (Archiv-Version vom 28.09.2023)
Dürfte dann wohl hier sein...
https://www.google.de/maps/@48.1341917,38.9672255,629m/data=!3m1!1e3


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 16:58
@Rechtversteher
Ich weiß nicht, wie oft man das noch schreiben soll; Die europäischen Aussenminister haben mit dem Vertrag nichts zu tun. Sie haben lediglich beim Zustandekommen mitgewirkt. Sie sind keine Vertragspartner. Das geht gar nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden