Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:12
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Entscheidend ist: es gibt keinen Konflikt zwischen Russland als Staat und Ukraine als Staat.
hmmm......warum beschwert sich dann @ruhigbleiben so sehr darüber?
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die Ukraine ist grössenwahnsinng sich alleine gegen die Russen zu stellen.
Entweder dürfen wir an den intellektuellen Fähigkeiten deren Regierung zweifeln......


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:14
@CurtisNewton
Eine russische Quelle hab ich nicht, da ich ken russisch spreche

Aber zB

Auch der vom russischen Präsidenten Wladimir Putin eingesetzte Menschenrechtsrat bestätigte, dass russische Soldaten in der Ukraine getötet wurden. Alleine bei einer Schlacht am 13. August im Osten des Landes seien mehr als 100 russische Soldaten gefallen,
Frei erfunden. Nie hat der Menschenrechtsrat dies bestätigt.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:15
@CAFO

...und Griechenland wegen Zypern und Mazedonien.

Warum haben eigentlich Georgien und die Ukraine den Kosovo nicht anerkannt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:15
@Babushka

Also Moment.....Du meint also, dass die ÖR Medien diese Lüge erfunden haben?

Muahaha! Wie geil ist das denn?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:15
Wir sollten mal unsere Einreisebestimmungen überdenken… für Russland freudige Urlauber ist es völlig normal, die Grenzen vollbewaffnet zu überqueren und beim Eintreffen im Urlaubsort dann sämtliche öffentliche Einrichtung unter ihrer Kontrolle zunehmen ...
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wir (Die Russen) empfinden die Ukrainer nach wie vor als ein Brudervolk, und nicht als Gegner.
Seltsame Auffassung von Brüder … komisch das die Ukrainer es nicht so sehen ? oder


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:17
Viele Russen sind Sturköpfe was sie aber nicht zu schlechten Menschen macht.
Sie sind auch nicht schwer von Begriff - sie tun nur so.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:17
@CurtisNewton
hmmm......warum beschwert sich dann @ruhigbleiben so sehr darüber?

ruhigbleiben schrieb:
Die Ukraine ist grössenwahnsinng sich alleine gegen die Russen zu stellen.
Entweder dürfen wir an den intellektuellen Fähigkeiten deren Regierung zweifeln......
Weil die Ukraine den Konflikt über das bisherige Maß hinaus internationalisieren will?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:19
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Weil die Ukraine den Konflikt über das bisherige Maß hinaus internationalisieren will?
Will sie das? Ist das so?
Sprichst Du auf den Hilferuf nach militärischer Unterstützung an?

Nunja, dem könnte man ja quit pro quo eigentlich nachkommen, Russland hat den "Hilferuf" der Krim ja auch erhört!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:19
@spielmitmir


Bist Du also Sprecher "der Ukrainer"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:20
Curtisnewton,

russland ist über die Sepas im konflikt mit der ukraine, kein direkter Krieg.

Das ist so ähnlich als wenn dich auf der Strasse ein kleiner Junge hart anrempelt und dich noch anpöbelt. Klar, du könntest dem eine Watsch geben, aber wenn hinter der Ecke sein grosser Bruder mit Kumpels wartet wirst du dennoch ganz anderst reagieren als wenn ihr nur zu zweit wäret.

Formal schaut der grosse Bruder nur zu, aber jeder Grosststadt-Bewohner hier, insbesondere die West-Berliner, werden solche Szenen in ihrer Jugend sicher mehr als einmal erlebt haben und wissen was ich meine.

Ich hoffe du verstehst dieses Praxisbeispiel und kommst nicht mit juristischen Spitzfindigkeiten dass eine Watsch verteilen ein Akt der Agression darstellt und eine Straftat sei die staatsanwältlich hart zu verfolgen und richterlich streng zu ahnden sein und ein demokratischer MusterBürger in so einen Fall sich zuerst sich von seinen Anwalt über mögliche Schadensersatzansprüche wegen erlittener seelischer Leiden zu beraten hat.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:21
@CurtisNewton

Und Du möchtest, daß Poroschenko und dem der Separation wenig bis nicht aufgeschlossenen Teil Bevölkerung der Ukraine durch die NATO geholfen wird?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:22
auch nicht-Brüdervölker führen untereinander Krieg, Büergkrieg, selbst im Musterland der globalen Demokratie, den USA, 4 lange Jahre sehr sehr blutig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:23
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:auch nicht-Brüdervölker führen untereinander Krieg, Büergkrieg, selbst im Musterland der globalen Demokratie, den USA, 4 lange Jahre sehr sehr blutig.
Stalin sollten wir nicht vergessen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:24
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Und Du möchtest, daß Poroschenko und dem der Separation wenig bis nicht aufgeschlossenen Teil Bevölkerung der Ukraine durch die NATO geholfen wird?
Nö, ich bin für keinerlei Einmischung von irgendeiner Seite in irgendeiner Form.

Ich meinte lediglich man KÖNNTE es so verargumentieren, wenn irgendjemand behauptet, dass die Ukraine den Konflikt über das bisherige Maß internationalisieren will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:28
Stalin habe ich nicht aufgeführt denn so ein Diktator sollte nicht als Vorbild dienen.
Die USA eignen sich als Demokraten schon eher, ehemalige Sklavenhalter, Rassisten, und Indianer-Verteiber incl biologischer Kriegsführung.
Als Kind habe ich Filme angeschaut wie die USA Veträge mit den Indianern gemacht haben, dann ein paar Banditen vorschickten die ein paar Indianer umbrachten, die Indianer dann ein paar Farmer aus Rache töteten worauf dann die 7. Kavallerie die Vertragsbrecher ultrahart bestrafte und denen das land wegnahmen.

Diese Filme wurden zur Unterhaltung Kindern vorgeführt damit sie westliche Demokratie schon in Grundschulalter lernen.

Verträge dienen nur der eigenen Absicherung und werden bei Bedarf einseitig ausgelegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:28
eigentlich ist der einzige "gewählte" Präsident der Ukraine immer noch Pro-Russisch.
Die Amtenthebung war nicht rechtmässig.
Ich vermute mal dass der Westen da wirklich Einfluss genommen hat und der Osten jetzt mit gleicher Münze zurückzahlen will. Auch die Sanktionen und so.
Könnte sogar was mit Edward Snowden zu tun haben, aber dann muss ich mir wieder anhören die Dinge durcheinanderzuwerfen. Aber die Verstimmungen begannen bereits zu der Zeit.
Wer weiss was der denen erzählt hat ?

Jedenfalls ist das Ganze jetzt ziemlich undurchsichtig, verschiedene Interessen sind im Spiel, die Ukraine will die Westm6achte gegen die Russen aufbringen und Russland will den Westen blamieren oder demütigen , w6ahrenddessen geht es dem Westbuund nur darum den Osten weiter wirtschaftlich zu schw6achen wegen ihrem neuen Freihandelsabkommen.
Ja, alles in einen Topf geworfen, aber hängt doch irgendwie miteinander zusamen das Ganze.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:29
@CurtisNewton

Damit hast Du natürlich recht, man könnte so argumentieren. Da wir zu oft von der NATO bzw. den USA und - indirekt durch Unter- bzw. Auslassung - unseren Medien belogen wurden, würde ich zwar eine Meinung dazu haben, diese aber nicht als alleinige Wahrheit hinstellen wollen. Ich glaube, man sollte den Konflikt nicht zu einseitig betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:31
Ukrainischer Verteidigungsminister: Russland droht mit den einsatz taktischer atomwaffen

http://www.newsweek.com/russia-has-threatened-nuclear-attack-says-ukraine-defence-minister-267842?piano_d=1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:31
solange sich Putin und Poroschenko noch die Händel schütteln sehe ich das grosspolitisch nicht so eng, kelinpolitisch wir nur leider konkret gestorben, für die betroffenen wirklich übel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 18:31
So sieht also der russische Schulunterricht aus... aber du befindest dich nun im Westen und hast das Werkzeug einer freien Aufklärung …. Benutze es und dir wird ein Licht aufgehen @ruhigbleiben


Anzeige

melden