Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:55
@Hape1238
Damit möchte ich dich nur daran erinnern, dass du ganz alleine für dich und deine Gedanken und Taten, bzw. Geschicke verantwortlich bist. Kein Staat, keine Ideologie und kein Sozialamt ist für dich verantwortlich.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:56
@Phantomeloi
Alles schön und gut, aber immer noch kein Vorschlag!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:58
@Hape1238
Würdest du einen friedlichen Vorschlag annehmen (können)?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:59
@Phantomeloi
Woraus schließ Du, das ich keinen friedlichen Vorschlag annehmen könne ?
Immer her damit !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:12
@Hape1238
Nicht geschnall, zuřucklehnen und auf präsentierte Lösungen der Obrigkeit warten. Das hilft enorm gegen selbstreflektion und verantwortungsöbernahme. ;)
Wichtelprinz hat es klar auf den Punkt gebracht, woran die Problematik wirklich liegt.
Verstehst du seine Worte?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Woraus schließ Du, das ich keinen friedlichen Vorschlag annehmen könne ?
Immer her damit !
Weil du das immer wieder schreibst, also mit Härte gegen dich und andere vorgehen möchtest, bzw. das bevorzugst. Wenn ich mich in dem Fall täuschen würde, dann wäre ich sogar froh darüber.

Mit Geschick lösen ... dann müsste man tatsächlich "um-denken".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:15
@Phantomeloi
Na dann mal endlich Butter bei die Fische; wie sieht denn nun Dein Lösungsvorschlag aus ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:18
@Hape1238
Gut, zum x-ten mal:

Eine homogene Handelszone zwischen Russland und Europa.
Mit anständigen Vereinbarungen und (langer) Sicht auf Investitionen - sowohl in Europa als auch in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:20
@Phantomeloi
Ja, da bin ich voll dabei !
Allerdings löst das nicht die aktuelle Krise, und ohne die Lösung können wir lange auf eine Handelszone warten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:23
@Hape1238
Ich bin sogar überzeugt davon, dass ein Handel ALLE Probleme nichtig und klein werden ließen.

Du musst es dir nur mal in der Realität vorstellen. So wirklich, was wäre, wenn ....

Was wäre, wenn VW oder Siemens z. B. seine Werke (und Geschäfte) konstant und stabil weiter machen könnten?

Stelle dir vor, du wärest ein Mitarbeiter einer Firma, die mit russischen Leuten zu tun hat?
Wie schnell wäre eine vorherige Auseinandersetzung vergessen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:25
@Phantomeloi
Stell Dir vor, ich bin so ein Mitarbeiter. :-))
Davon abgesehen, ist das ja nun ein Wunschtraum, solange die Ukrainekrise noch im Gange ist. Wie sieht da Dein Lösungsvorschlag aus ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:29
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Stell Dir vor, ich bin so ein Mitarbeiter. :-))
Super - welch einmalige Fügung der Realität!

Dann rollen wir mal die Einzelheiten auf; dafür brauche ich aber erst eine ehrliche Antwort von dir, da ich nicht für dich sprechen kann und darf.

Wie fühlt man sich als Deutscher, wenn man mit russischen Leuten eine erfolgreiche, geschäftliche Beziehung aufrecht hält, bzw. unterhält? Wie vertrauenswürdig ist die Geschäftsbeziehung? Macht eine solche Beziehung überhaupt Sinn oder gar "Freude"?

Kannst du mir da weiter helfen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:31
@Hape1238
Wenn Europa und Russland Handelspartner sind, was meinst Du, um was gehts den noch im Ukrainekonflikt? Darum das man zur EU gehört oder zu Russland? Macht das den noch sinn?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Europa und Russland Handelspartner sind, was meinst Du, um was gehts den noch im Ukrainekonflikt? Darum das man zur EU gehört oder zu Russland?
wie wärs mit dem Recht der Ukraine auf ihre Souverinität und territoriale Integrität?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:35
@Taln.Reich
Das ist einfach zu kurz gedacht -.-
Und wenn die Ukraine souverän sein möchte sollte sich auch souverän verhalten können und nicht nur so von Abhängigkeit strotzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 11:39
@Phantomeloi
Nun, Sinn macht eine Geschäftsbeziehung schon.
Wie vertrauenswürdig ist so eine Geschäftsbeziehung ? Na, da fragst du ausgerechnet einen kleinen Arbeiter in einer großen Firma. Also ich fand mich in Russland schon etwas verscheißert, was Abmachungen angeht. Es ist eben eine andere Mentalität. Solche Schwierigkeiten gibt es aber nicht nur in Russland, sondern auch in den USA. Also nix Neues. Freude ? Ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Andererseits habe ich eine tolle Gastfreundschaft genießen können. Hat aber nix mit den Geschäftsverhalten zu tun.
So lange Rede, kurzer Sinn, Du schleichst wie die Katze um den heißen Brei. Was ist denn nun mit der Ukrainekrise ?


Anzeige

2x zitiertmelden