Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 00:00
@canales Ganz ehrlich, ich wünschte mir, dass Merkel für solche Vorgänge mal klare Worte findet und nicht nur PEGIDA.
Zitat von canalescanales schrieb:die Kriterien dafür müssen erreicht werden
Solange die Ukraine die Krim nicht abschreibt ist das keine Option. Lass uns mal in 20 Jahren weiterreden...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 01:30
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Letzlich war es ein vom Volk erwünschter Umsturz, ähnlich wie in Kiew.
Emm nein, das ist totaler Quatsch. In Kiew haben sie gegen die Verweigerung Janukowitschs den Assoziierungvertrag zu unterschreiben demonstriert und waren auch nicht mehr mit seiner Polotik einverstanden. Und wenn man davon ausgeht:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Im Gegensatz dazu haben 100tausende gegen Janukowitsch demonstriert ...
Mit der Beachtung:
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nur das in Kiew nur eine Hälfte des Volkes diesen Umsturz akzeptierte.
Hätte in Simferopol einiges los sein müssen, wenn Du es wirklich damit vergleichen wolltest. Ein paar Tausend reichen da nicht, sollten ja 97% repräsentieren. Und genau da liegt der Harken, weshalb u.a. das Referendum nicht als Volkswille glaubhaft ist. Außer für ein paar Verblendete. Gibt ja auch welche, die die Mondlandung für einen Schwindel halten, obwohl genauso offensichtliche Sachverhalte auf etwas anderes schließen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 01:34
@Hape1238
Das ist cheaten, das Bild ist spiegelverkehrt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 01:38
Hab hier noch ein Artikel über die "komische Tante" gefunden. Wem’s interessiert ...
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/24/krone-schmalz-putin_n_6210596.html?obref=outbrain-www-fol (Archiv-Version vom 29.11.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 06:01
ich mag dieses Video, :)
weiss nun nicht ob es sowas schon gibt,
jedenfalls kommt es von ner Firma "Dahir Insaat" die propagiert solche Waffensyteme zu entwickeln unter anderem auch Robotische, ferngelenkte Minipanzer. Ob Russland auch auf dem Gebiet aufrüstet weiss ich nicht aber angesichts der robotischen Aufrüstung ihrere Feinde nicht so abwegig.
macht Euch selbst ein Bild.
Hinweis: womöglich ist das Video nicht in Deutschland anschaubar. Ich versuchs einfach mal.
Dahir Insaat
https://www.youtube.com/watch?v=Cp7mM2TP_1A (Video: Dahir Insaat - Unmanned Gun & Missile Copter Container System Combat Simulation [720p])


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 07:22
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die war da Pressesprecherin was nicht gerade dafür spricht das sie die DDR als Unrechtstaat sah.
Nein, sie war keine Pressesprecherin:
Merkel war weder Mitglied der SED noch einer der Blockparteien. Sie war nicht in der zivilen oder der kirchlichen Opposition aktiv. Sie engagierte sich während ihrer Tätigkeit an der Akademie der Wissenschaften in ihrer FDJ-Gruppe. Nach eigenen Angaben war Merkel dort als Kulturreferentin tätig. TextQuellen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, sprachen davon, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen.[13]
Mit "Kulturreferentin" hat sie sicher ihre eigentliche Funktion verniedlicht. Der oder die Verantwortliche für "Agitation und Propaganda" kurz AgitProp hatte z.B. die Aufgabe Wandzeitungen zu erstellen bzw. diese Aufgabe zu delegieren / kontrollieren. Ich mußte das in meiner Zeit als Pionier auch ein mal machen, danach bin ich die "Funktion" AgitProp los gewesen und durfte in der Schule / Pionier-Gruppe nie wieder etwas politisch kommentieren. :D


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 07:35
@Foss
Das ist schwer zu begreifen das ein gewählter Parlamentpräsident, die Stimme des Volkes repräsentiert. Das habe ich dargelegt. Wenn Janukowitsch gesagt hätte er akzeptiert das Assozieierungsabkommen, dann hätte das auch jeder akzeptiert auch wenn der Osten, dann sichtlich erbosst gewesen wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 08:03
@Rechtversteher
Jo klar man hat ja das Abkommen damals mit dieser "korrupten und kriminellen Regierung" in die Wege geleitet. Damals wären sie noch ok gewesen, bis sie sich halt nicht für die EU entschlossen.
Eigentlich eine ganz simple Methodik durch Erpressung. Bist Du für uns sind uns Deine Taten wurscht, bist Du gegen uns pressen wir Dich durch den medialen Fleischwolf bist Du Wurst bist.
Genau so läufts ja auch bei der US Meinungsmache in Deutschland wenn man gewissen Politikern glauben darf.
Wie ging die Aussage nochmals, wenn wir mit den Amis der selben Meinung sind kuscheln sie uns, bei Uneinigkeit in sekundären Fragen wird auf die Dankbarkeit verwiesen was man so im 2WK für Europa getan habe und bei wichtigen Fragen werde im stillen Kämmerchen Spionagepapiere auf den Tisch gelegt um zu überzeugen.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 08:31
@wichtelprinz
@Rechtversteher
Die ausländischen Geheimdienste wissen doch Alles über unsere Politiker und können sie so erpressen.
Ich mein sie wissen welches Klopapier sie benutzen und mit wem sie fremdgegangen sind oder ob sie Drogen nehmen.
Deshalb tun die Alles für diese Mafia weil nach dem Zuckerbrot und Peitsche - Prinzip können sie aus der Situation sogar Gewinn schlagen wenn sie gegen ihr eigenes Land arbeiten und entscheiden.
Und die Ukraine ist auch nur so ein Spielball, es handelt sich um "feindliche übernahme", so nennt man es bei einer Firmenübernahme.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 08:41
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich mag dieses Video
Ich auch, am frühen Morgen schon was zu lachen gehabt. :D

Leider gibt es schon ein effektives Gegenmittel, sofortiger Angriff auf LKWs und Wohnwagen im Umkreis von 2km rund um sensible, militärischen Zielen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 08:46
@Buhmann0815
Sehr wahrscheinlich weiss eben der Putin und Russland jetzt doch einiges mehr über die Geheimdienstaktivitäten der USA und sie stören sich womöglich um einiges mehr daran als die Merkel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 09:10
Putin ist das erste Mal diese Jahr wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten:

putin krem

http://vesti.lv/news/putin-vstretil-rozhdestvo-v-selyskom-hrame-s-detymi-iz-priyuta-video


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 09:16
@jeremybrood
Du weisst das man in Russland Heute dem 7. Januar Weihnachten feiert? -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dazu möchte ich mal vorsichtig anmerken, dass er bald in eine ähnliche (selbstgeschaffene) Situation geraten könnte, wie damals Hitler. Die gleiche ausgeprägte Sturheit als Charaktereigenschaft bringt er ebenfalls mit.

allg. Zusatz: Wenn mir jetzt irgendwer hier kommt, ich hätte Putin mit Hitler verglichen, der kann gleich gepflegt nach Hause gehen, weil er nicht begriffen hat, dass ich Parallelen in der Situation und den Voraussetzungen sehe, mehr nicht!
Es ist sogar ganz natürlich und m. E. auch wichtig, geschichtliche Situationen mit "Heute" zu vergleichen.

Hitler hatte m. E. wirklich irre Züge. Möglicherweise hatte es die damalige Bevölkerung auch, doch das lassen wir mal offen. Der 1. WK hinterließ einfach kein anderes "Saatgut".

Wenn man das schon merkt, dann müsste EINE Partei wenigstens den Versuch starten, die "Härte" aus dem Feld zu nehmen. Europa ist dran!

Der EU - und allen voraus unsere Fr. Merkel, die Kanzlerin, scheint diese Härte zu "gefallen". Eine geschickte (diplomatische) Politik sieht m. E. anders aus.

Klar, wir können keine Merkel-Kinder mit Putin-Kinder verheiraten, so wie es die Monarchen tun und taten, doch die Politiker könnten "SACHLICHE Bestandsaufnahme" machen, und darauf AUFBAUEN.

Die Politiker müssen "erwachen" und erwachsen werden. Jetzt ist die richtige Situation & Zeit dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:27
Wieso ist Europa dran? Bringt nix die Härte rauszunehmen (Voll die Härte momentan) wenn die Andere Seite sich nicht bewegt

Denn etwas anderes was wir aus Hitler und WW2 lernen können dann das man mit apeasment Politik um jeden Preis auch nix erreicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:36
@Fedaykin
Da muss ich Dir voll zustimmen. Das musste N. Chamberlain erfahren.
Was soll Europa also tun ?
Russland die Hand schütteln: "Sorry, war unsere Schuld... Jawoll, das habt Ihr gut gemacht, darfs sonst noch was sein ?"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:50
@Fedaykin
@Hape1238

Dass man voraussehen kann, ist ganz normal. Dafür muss man weder studiert haben, noch muss man ein Seher sein. Es reicht Erfahrung, Wissen und logischer Menschenverstand.

Wer darüber nicht verfügt, der trägt selbst die Verantwortung.

Ich trage nur meine eigene Verantwortung gegenüber mir selbst. Und wenn jemand sich für eine "globale Härte" einsetzt, dann übernehme dieser bitte auch selbst die Verantwortung. Mich (be)trifft es nicht.


Was jedoch alle (Menschen) betrifft sind die wirtschaftlichen und sozialpolitischen Folgen.
Die jedoch habe ich nicht zu verantworten, denn für mich ist geschickte Staatsführung, wenn man die Geschicke nachhaltig in den Frieden lenkt.

Zur Zeit ist man von geschickten Staatsführungen weit entfernt. Härte bringt nichts. Härte ist "Auswegslosigkeit", also das Unvermögen einen Ausweg zu finden. Unvermögen ist Armut. Und in dieser Situation "geistige Armut".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:52
@Phantomeloi
O.k.
Und ? Was nun ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 10:53
@wichtelprinz
Am Besten rüstet Europa auf und "befreit" alle Völker der Erde
Erinnert ganz stark an "Sektentum". Warum machen die "Befreier" nicht gleich eine Vulkanspringer-Sekte auf?

Da kann sich dann jeder selbst "einbringen".


Anzeige

melden