Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 11:54
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Natürlich ist das was Snodwen macht Geheimnisverrat. Man kann ihn sicher vergleichen mit dem was Staufenberg gegen Hitlerdeutschland getan hat, in dem man gegen totalitäre Regime kämpft.
Nun ist das bei Snodwen nicht so eindeutig. War es ja bei Stauffenberg seiner Hinrichtung auch nicht.

Die Geschichte wird ihr Urteil fällen
Die Geschichte deckt die Wahrheit meist zu spät auf.

Ein Whistleblower versucht die Menschen in der Gegenwart aufzuklären. Mr. Snowden hat lediglich Informationen an die Tore der Öffentlichkeit weiter gegeben. Die Veröffentlichung der Daten hat er Journalisten/den (freien) Medien überlassen.

Man kann mit diesen Veröffentlichungen des Mr. Snowden m. E. nicht umgehen. Weder diejenigen, die dem Geheimdienst angehören, noch diejenigen, die bespitzelt werden. Daran bemerkt man die Brisanz der Daten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du meinst die Verbindungen zu Russland?
Nee, zur Ukraine . Die nach Russland stehen ja nicht aufm Spiel , da bewegt sich nix .
Die Verbindungen zur Ukraine bestehen nurnoch aus 7 befahrbaren Straßen mit Funktionsfähigen Brücken . Wenn die gekappt sind Rollen die mit ihren Panzern nirgends mehr hin . Dann wars das .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:08
@Phantomeloi
Ob wir jemals die Wahrheit erfahren hängt doch sehr von der Deutunghoheit ab Wer die hat bestimmt auch über die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:unter anderem dank leuten wie dir.
Jo ich finde es auch Bewundernswert wie Du auf 11 Jahre Allmy kommst mit Deinem konsequenten Art haltlose Anschuldigungen gegenüber Usern zu äussern.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:24
Wie wagen es die Amis den Russen vorzuwerfen in andere Länder einzumarschieren? Wäre dasselbe als ob die Nazis den Linksradikalen vorwerfen würden, dass sie rassistisch seien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:28
@Venom
Das Zauberwort heißt Annexion....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo ich finde es auch Bewundernswert wie Du auf 11 Jahre Allmy kommst mit Deinem konsequenten Art haltlose Anschuldigungen gegenüber Usern zu äussern.
Hm, das zeigt doch eigentlich nur das er ziemlich geschickt in seiner Argumentation ist. Auch das er die Grenzen genau kennt, die vorgegeben sind. Wenn sie haltlos sind kannst Du es ja beweisen. Aber da beißt, man auf Granit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:46
@Jedimindtricks

Mmh, meinst du die Brücken würden die UA vor allen Kampfhandlungen abhalten?

Es bleibt eben auch die Frage wie die Sepas sich das überhaupt vorstellen. Im 12 Wochen haben wir die Geschichte 1 Jahr am Laufen.

Das Gebiet ist bis auf die Menschen die nirgendwo hinkönnen ziemlich leer. Es gibt keine Oberkommando, auch keine Regierung, oder überhaupt Zentrale Führung. ES gibt zig Fraktionen die sich nicht mal selbst einig sind.

Werden die Sepas noch ein weiteres Jahr Russland Stellvertretertruppen spielen?

Da müssten wir natürlich schauen was die Russische Zielsetzung ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 12:47
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ob wir jemals die Wahrheit erfahren hängt doch sehr von der Deutunghoheit ab Wer die hat bestimmt auch über die Wahrheit.
Schon möglich. "Der Sieger schreibt die Geschichte", so heißt das wohl.



Ich denke, wir alle müssen uns einen anderen "Stil" oder Kunst der Kommunikation lernen, bzw. angewöhnen, um die einzelnen Deutungen mit in das große Ganze mit einbeziehen zu können.

Ich verstehe grds. die Reaktionen der USA, Europas, Russlands, der Ukraine usw. Doch mein Verständnis gegenüber diesen Reaktionen macht noch lange keine Lösung draus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt keine Oberkommando, auch keine Regierung, oder überhaupt Zentrale Führung
Das ist wieder so eine verschwommende Aussage die an sich richtig ist. Da es zwei Republiken gibt. Öbwohl es gewählte Obehäupter der Regierungen gibt, von der auch einer den Ton angibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Gebiet ist bis auf die Menschen die nirgendwo hinkönnen ziemlich leer.
Ziemlich leer, ist auch eine irreführende Aussage, meiner Meinung waren die umkämpften Oblasten die bevölkerungsreichsten Regionen der Ukraine vor dem Putsch in Kiew.

Die Sepas führen keinen Stellvertreterkrieg, die Region ist die reichste der Ukraine. Hier wird nur um Ressourcen gekämpft. Wenn sich der Kampf auf ganz Neurussland ausdehnt, wird die Ukraine nicht mal mehr einen Zugang zum Schwarzen Meer haben.
Die russiche Zielsetzung ist eine Gesamtukraine, ohne amerikanischer Einmischung.
Wenn wir schon von Stellvertreterkrieg reden. Dann, gebe ich der USA den Vorrang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 13:06
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn sie haltlos sind kannst Du es ja beweisen. Aber da beißt, man auf Granit.
Falsch, wer anschuldigt steht in der Beweispflicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 13:13
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das ist wieder so eine verschwommende Aussage die an sich richtig ist. Da es zwei Republiken gibt. Öbwohl es gewählte Obehäupter der Regierungen gibt, von der auch einer den Ton angibt.
wir haben da LEute sitzten die nicht wirkich gemäß eines gewissen Anspruchs an eine Wahl an die Macht gekommen sind.

Noch haben wir dort Regierungen sondern ein Paar Menschen, und ein paar werden bei gelegeneheit bestimmt wieder getauscht wie schon voher geschehen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Ziemlich leer, ist auch eine irreführende Aussage, meiner Meinung waren die umkämpften Oblasten die bevölkerungsreichsten Regionen der Ukraine vor dem Putsch in Kiew.
Eigentlich begann die Flucht erst als die Kämpfe aubrachen oder Abzusehen waren. KEin Mensch haut ab weil es bald Neuwahlen gibt.

Und ich spreche vom Ist Zustand. Die meisten die dort Lebten sind fort, und ich glaube selbst im FRieden kommen die wenisten Zurück um unter diesen Separatisten Regime zu leben.

Wieviele Menschen waren in Lughansk bevordie Seperatisten dort auftauchten, nach dem Strelkow aus seiner ersten Hochburg geflohen ist.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Sepas führen keinen Stellvertreterkrieg, die Region ist die reichste der Ukraine.
Natürlich führen sie einen Stellvertreterkrieg, auch wenn die Sepas das selber nicht Merken. Aber Moskau verschenkt keine BTRS, T72 und jede Menge Munition aus Nächstenliebe.

und ja sie ist Potentiell reich gewesen (Obwohl diese Aussagen ja auch immer wechseln, angeblich wurden sie ja von Kiew in Armut gehalten oder sonstas) und deswegen durfte Russland sie auch nicht der Ukraine überlassen. Man Stelle sich vor die Ukraine fördert eigenes Gas, und noch schlimmer mit dieser Entwicklung rückte sie immer näher an eine EU Mitgliedschaft heran?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Hier wird nur um Ressourcen gekämpft.
Bewerten wir die Region nicht über.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn sich der Kampf auf ganz Neurussland ausdehnt, wird die Ukraine nicht mal mehr einen Zugang zum Schwarzen Meer haben.
Der Weihnachtsmann kommt erst in 12 Monaten wieder. Es gibt keine Volkserhebung, noch werden sich die Kämpfe mehr Ausdehnen als Russland es zulässt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die russiche Zielsetzung ist eine Gesamtukraine, ohne amerikanischer Einmischung.
Wenn wir schon von Stellvertreterkrieg reden. Dann, gebe ich der USA den Vorrang.
Na wieviel Novo Russen ist Moskau bereit zu opfern damit die Ukraine ein Frozen Konflikt wird.

Die Ukraine ist durch diese Unsinnige Aktion stärker nach Westen gewandt als je zuvor. Und jetzt wirft die OPEC auch noch indirekt Knüppel in die Pläne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 13:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh, meinst du die Brücken würden die UA vor allen Kampfhandlungen abhalten?
Naja , was heißt abhalten ?
Fehlende Brücken haben Eigtl zu soner stehenden Front geführt wo es kein vor & zurück gibt . Die Rebellen versuchen halt alles wenige Punkte, wie zb in hranitre - die " Kalmius Offensive "
Joo, man weiß mittlerweile warum da soviel Panzer spazieren Gefahren letztes Jahr .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 13:30
@wichtelprinz
Was habe ich Dir gesagt, man beißt auf Granit. Eigentlich ist jedes Wort zu schade.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wieviel Novo Russen ist Moskau bereit zu opfern damit die Ukraine ein Frozen Konflikt wird.
Ich gehe davon aus, das die Ukraine früher oder später in sich zusammenfällt, weil Europa und die USA sich zurückziehen.
Die Grenze zur Russland, ist einfach zu lang, dann noch das Schwarze Meer, da können zu viel Schmuggelwaren rein. Es ist nicht möglich die Bevölkerung abzuschotten.
Russland kann genüsslich abwarten. Die Ukraine kann mit dem bisherigen Oligarchensystem nicht überleben, sollte es die EU schaffen das Land zu reformieren, ohne Oligarchen, sieht es ganz anders aus, aber danach sieht es nicht aus. Man gefällt sich in der Rolle die Oligarchen die Drecksarbeit machen zu lassen. Das wird den Unfrieden in der Bevölkerung steigern und die Spannungen erhöhen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 14:09
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich gehe davon aus, das die Ukraine früher oder später in sich zusammenfällt, weil Europa und die USA sich zurückziehen.
Ok, glaubst du aber warum sollte das geschehen?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Grenze zur Russland, ist einfach zu lang, dann noch das Schwarze Meer, da können zu viel Schmuggelwaren rein. Es ist nicht möglich die Bevölkerung abzuschotten.
Die Seperatisten haben keinen Zugang zum Schwarzen Meer,

1) Selbst Schmuggler müssten irgendwo größere Mengen von Armeegütern einkaufen in Russland, darunter Fahrzeuge die nicht in Massen oder in Depots rumstehen sondern ziemlich aktuell im dienst sind

2) Wir reden nicht über Zigaretten oder Wodkaschmuggel sondern über Ketten und Radfahrzeuge zwischen 14 und 40 Tonnen.

3)Die Russen sind nicht in der Lage ihre Grenze zu überwachen gegen illegalen Schmuggel von Großgerät?
Nun das tut mir leid für Russland, dann sollte die Grenzen Dringend unter einer Organisation überwacht werden die die Kompetenz hat, solchen Schmuggel zu unterbinden.

4. Ganz günstig ist das Zeug ja auch nicht. Was glaubst du kosten so so 20 40 Salvenladungen für nur eine BM21? Wenn es Schmuggler sind, dann werden sie es wohl kaum verschenken.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Russland kann genüsslich abwarten.
Worauf? Wenn Russland sich passiv verhält fällt die Ostukraine, die Sepas müssen abhauen/Kaptitulieren.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Man gefällt sich in der Rolle die Oligarchen die Drecksarbeit machen zu lassen. Das wird den Unfrieden in der Bevölkerung steigern und die Spannungen erhöhen
etwas was die Ukraine mit Russland teilt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 14:18
@Fedaykin

weißt du noch?
habe dir was verlinkt, wenn du den Liveleak Film das richtig Fahrzeug erkennst, was eigentlich nicht da sein kann, dann bist du qualifiziert genug um mitzureden.
Da ging es um BMP 97 bzw. Kamaz 43269 Trucks die angeblich nur von Kreml geliefert sein können.

B6IlUQUCIAEIUPq

Die Dinger kann Jedermann direkt beim Hersteller neu für 5 Mil. Rubel kaufen. Man braucht dafür keinen Segen von Putin.

http://www.kamastart.ru/news/n_3728


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 14:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Russen sind nicht in der Lage ihre Grenze zu überwachen gegen illegalen Schmuggel von Großgerät?
Warum denn Illegal? Auch du kannst bei Kamaz Werken anrufen und einen gepanzerten Truppentransporter des Typs BMP 97 kaufen und ganz legal nach Deutschland bringen. Nur um die Bewaffnung musst du dich selbst kümmern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 14:30
@IvanIV
Du findest bestimmt noch einen Link, wo man auch die Bewaffnung einschl. genügend Nachschub ordern kann...

Such mal dasselbe für einen T 72BM....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 14:33
@canales
Ich kann dir vielleicht ein Link raussuchen wo ein Kommandant der Separatisten Poroschenko in jeden einzelnen seiner Panzer mit der Nase tunken möchte, damit der sich überzeugt dass es sich um Ukrainische Panzer handelt.

Und wo die Munition her kommt? Die Ukrainische Armee lässt alles stehen wenn sie fliehen. Es ist einfacher ohne Munition zu fliehen als sie mitzunehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 14:38
@IvanIV
Wenn ich Poroschenko wäre hätte ich das angenommen und mit der Nummern-Liste der ukr. Panzer verglichen.

Seit nunmehr über 4 Monaten haben wir einen Stellungskrieg...da wird nichts mehr erbeutet.


Anzeige

1x zitiertmelden