Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:40
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was willst du mir eigentlich, der du ständig meinst im Namen der Weltgemeinschaft sprechen zu können eigentlich erzählen?
Das belege mal, ein paar Zitate wären nett. Ich nenne nur den Standpunkt des Mainstream und stimme in bestimmten Punkten zu.

Putin steht in der Welt als Lügner da, er arbeitet Russland auf das Niveau von Korea runter. Mal im Ernst, wer glaubt den nun echt noch den Aussagen von Putin, er habe damit nichts zu tun, nie Waffen geliefert, ...

Lächerlich, lass mal die Kirche im Dorf, so gut ist die Propaganda in keiner Weise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:40
@Träumer71
Na, das wäre auch lustig, wenn Russland als Nachfolgestaat der UDSSR noch Truppen im NATO Land BRD hätte.
Bei uns gehen grad die Franzosen und viele sind traurig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:42
@zidane
Willst du mit mir wetten, dass dieser Bullshit morgen hier wieder auftaucht? Ich sag ja Einsatz eine Flasche Armenischer Cognac.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:43
@canales
Wenn das so ist, wie du meinst, dann frage ich mich aber, warum man Russland dann zum Buhland macht. Meines Erachtens hätte man die Ukraine in Ruhe lassen sollen, man hat einfach die Tasache mißachtet, dass sie politisch nicht sehr stabil ist und auch sehr gespalten. Ich sehe hier ein Eingreifen Russlands und/oder Parteiergreifen erst NACHDEM westliche Organisationen, aber auch Regierungen, wie z.B. die US-Regierung oder auch die Deutsche Regierung, sowie auch die polnische Regierung sich intensiv eingemischt haben.
Russland handelt doch nur aus der Defensive heraus. Es lohnt sich wirklich mal das Ganze aus dieser Perspektive zu betrachten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:43
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin steht in der Welt als Lügner da
Diplomatisch betrachtet würde man ihn nie so bezeichnen, ich denke auch, dass diese Bezeichnung derzeit (noch?) nicht passt.

Er ist wortbrüchig gegenüber dem, was er mit Merkel besprochen und ihr zugesichert hat....so würde ich es nennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:44
@Chavez

Auch Enten werden immer wieder wiederholt, bis sie für manche als Fakten gelten. Ist halt so, zugegeben, auf beiden Seiten, aber in diesem Konflikt macht sich nur eine Seite besonders schmutzig.

Mit Cognac kann ich nichts anfangen, bin Nichttrinker, trotz aller Klischees. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:44
Am Donnerstag versuchten dutzende Mütter von Soldaten in Kostroma nördlich von Moskau zu demonstrieren. Sie verlangten von den Behörden, sie über den Verbleib ihrer Söhne aufzuklären.
Wurde darüber in den russischen Medien berichtet?
Am Freitag sagte ein Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums laut der Nachrichtenagentur Interfax, die Gruppe der Soldatenmütter verbreite „ukrainische Propaganda“.
...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:46
@nocheinPoet

Schämst du dich mittlerweile so sehr für deine Quellen das du sie nicht mal mehr angibst?

...


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:47
@sarasvati23
Mit in Ruhe lassen meinst Du sie im Einflussgebiet Russlands belassen sollen.
das sollen die Menschen dort mal selbst und frei entscheiden, mit Zugang zu allen Medien um sich eine eigene freie Meinung zu bilden.
Damit bin ich ganz bei Rosa Luxemburg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:49
@Chavez
Moskau (AFP) Nach Angaben mehrerer russischer Menschenrechtsorganisationen hat die russische Führung entgegen ihren wiederholten anderslautenden Beteuerungen tausende Soldaten in den Osten der Ukraine entsandt. In den vergangenen zwei Monaten seien insgesamt 10.000 bis 15.000 russische Soldaten in die Ukraine geschickt worden, von denen dort aktuell 7000 bis 8000 im Einsatz seien, sagte die Präsidentin des Komitees russischer Soldatenmütter, Valentina Melnikowa, am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Weitere Menschenrechtsgruppen berichteten ebenfalls über in der Ukraine eingesetzte russische Soldaten.
http://www.zeit.de/news/2014-09/01/russland-soldatenmuetter-tausende-russische-soldaten-in-der-ukraine-01183615

Die Zahlen kommen nicht nur von den Müttern. Auch sagt er nur, es wurde gesagt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:mehrerer russischer Menschenrechtsorganisationen
Das sind eben die erwähnten Soldatenmütterorganisationen. Da gibt's ein Netzwerk mit unterschiedlichen Anführerinnen, und die gelten dann als Menschenrechtsorganisationen - was sie auch sind, auch Soldaten sind Menschen, auch wenn man sie desöfteren verteufelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mit in Ruhe lassen meinst Du sie im Einflussgebiet Russlands belassen sollen.
Nein, das mein ich nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:das sollen die Menschen dort mal selbst und frei entscheiden, mit Zugang zu allen Medien um sich eine eigene freie Meinung zu bilden.
Das wurde ja torpediert.

Wieso überhaupt diese Entscheidung, West oder Ost? Durch die westliche Einmischung eben, hat man den Menschen keine Chance gegeben erstmal innerhalb der Ukraine einen Konsens zu entwickeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:53
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Russland handelt doch nur aus der Defensive heraus.
Weil sie ein Gesellschaftsmodell anbieten dass weniger attraktiv ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:54
@mainstream0815

Nur kurz zur Klärung "ausländische Agenten" bezeichnet man in Russland Stiftungen, die von ausländischen Staaten finanziert werden und politische Einflussnahmen zum Ziel haben. Es ist NICHT Agent im Sinne von "Ausspionieren" gemeint. Ein wichtiges Detail, was absichtlich oder aus Unwissen, keine Erwähnung findet.


Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:da wird nichts kommen was valide bzw. überprüfbar wäre. Der Touch bzgl. der Finanzierung ist sicherlich auch ein Punkt. Traurig, wenn selbst solche Einrichtung ggf. instrumentalliisiert werden.
Soldatenmütter:
Den Vorsitz des Komitees in Sankt Petersburg führen Ella Poljakowa und Jelena Wilenskaja. Das Komitee arbeitet mit den evangelischen und katholischen Frauenverbänden, Frauen für den Frieden Düsseldorf und Schweiz, Mütter für den Frieden, Frauennetzwerk für Frieden, dem Kopelew-Forum, der Heinrich-Böll-Stiftung und der Helsinki Citizens Assembly zusammen.
Heinrich-Böll-Stiftung:

Europapolitik: Die politische Gestaltung Europas ist ein programmatischer Schwerpunkt der Heinrich-Böll-Stiftung. Sie engagiert sich für eine Fortführung der demokratischen Reform europäischer Institutionen und eine aktive Politik der Erweiterung der Europäischen Union

Quelle Wiki


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:55
@nocheinPoet
Die wollen das einfach nicht wahrhaben, dass eine zusammengewürfelte Seperatistentruppe so lange ohne fremde Hilfe gegen.eine moderne Armee bestehen kann. Das hätten ja nicht mal die Sandinisten geschafft.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:55
@rosco
hm, ich denke eher, dass es mit der NATO-Osterweiterung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:55
@CurtisNewton
Er ist wortbrüchig gegenüber dem, was er mit Merkel besprochen hat....so würde ich es nennen.
Wie war es mit Bill? Der hat auch gelogen, Putin hat ja nicht nur ein mal was dazu gesagt, er hat es so oft abgestritten, so viele Ausreden,...

Klar wird Merkel es ihm so nicht sagen, ist aber doch schon ein Faktum. Putin hat gelogen und er lügt weiter und das wirklich unverschämt. Dazu kommt dann ja noch der eigentliche Mist den er da macht.

Das kostet nicht nur Geld, da sterben viele 1000 Menschen und noch mehr werden verletzt, Existenzen zerstört.

Ist schon sehr freundlich das mit "wortbrüchig" zu bezeichnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:55
@nocheinPoet
Ich hab dir gerade die Originalaufnahme ihres Auftritts gezeigt, das sind ihre Schätzungen, sie hat nicht einmal so viele Meldungen. Warum versuchst du daran fest zu halten? @zidane hat es auch nachgeprüft und bestätigt. Von wo kommen die Zahlen noch? bitte auch die Quelle.

@zidane
du schuldest mir ne flasche Cognac


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:55
Wisst ihr was wirklich traurig ist? Die einzige Sendung auf die ich derzeit warte und von der ich mir erhoffe, eine nüchterne und rationale Sicht der Dinge zu liefern - und das im staatlichen Deutschen Fernsehen - ist eine Kabarettsendung. Die Anstalt, nächste Folge am 23.09.2014 um 22:15–23:00.

Dazu passend ein Kommentar hier:
Wir sind begeisterte Zuschauer Eurer Sendung und freuen uns schon auf Eure Beiträge am 23.09.14. Bitte recherchiert weiter so objektiv wie bisher und lasst Euch nicht den Mund verbieten. Wer hätte nach der Wende gedacht, dass wir 25 Jahre später wieder ins Kabarett gehen müssen, um eigene politische Auffassungen bestätigt zu bekommen.
http://www.fernsehserien.de/die-anstalt-2014-1


Anzeige

melden