Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:21
@Interalia

Bei so viel Naivität, aber nett, mal dazu:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Vielleicht achtest Du zu sehr auf seine negativen Seiten.
Ist doch nun wirklich albern, das hätte man dann auch über Hitler sagen können. Putin hat ein Land zerstört das zur EU wollte, viele 1000 Tote gehen auf sein Konto, und auch wenn es ein paar nicht erkennen wollen, die Mehrheit der Welt sieht es so.

Also wunder Dich nicht, wenn man Putin weiter als miesen Lügner bezeichnen wird, dem nicht zu trauen ist und der über Leichen geht und nicht als netten tollen Kerl, der den Russen ihren Stolz wieder gegeben hat.

Er wird im Geschichtsbuch der Welt als schlechter Mensch eingehen, einer der Europa gespalten hat.

Oder er wird Weltherrscher, dann kann er die Bücher schreiben, da steht dann nur noch so ein Kram wie der den Du schreibst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:23
Zeit der Brandstifter – Putin ist nicht alleine an Eskalation in Ukraine schuld

Auf den ersten Blick ist alles ganz einfach: Russland fällt über die Ukraine her, entreißt ihr erst die Krim und zettelt dann einen Bürgerkrieg im Donbass an. Und der Schuldige für dieses Drama ist schnell gefunden: Wladimir Putin…

… hätten EU und USA nur den Versuch unternommen, sich in Putin hineinzuversetzen, hätten sie die Eskalation vorhersehen und vielleicht vermeiden können.
Den USA sollte das nicht schwerfallen: Immerhin haben sie mit der Beinahe-Stationierung russischer Atomraketen 1962 auf Kuba eine ähnliche Situation erlebt. Und dass Kanzlerin Merkel jetzt wieder schärfere Sanktionen androht, zeugt von Ohnmacht und Ideenlosigkeit – aber sicher nicht davon, dass sie begriffen hat, was Putin antreibt.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/politik/kommentar-zeit-der-brandstifter-1.3856212?searched=true (Archiv-Version vom 05.09.2014)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:24
@Interalia
Ja Momentan übertrieben, ich meine später.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:25
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Lass doch einfach Abstimmen, was die Menschen dort wollen, soll doch mal die EU mit helfen dass einmal faire Wahlen satt finden können..aber das wird nie passieren, warum wohl?
Weil die dann zur EU wollen und nicht von Russland beherrscht und dominiert? Wird Pseudowahlen geben, mal sehen, sicher über 90 % und alle werden Putin feiern, Kritik wird es keine geben, platt gemacht wie in Russland.

Was ich echt nicht verstehe ist, wo die Dinge so offensichtlich sind, warum seht Ihr es nicht und haltet Putin noch immer die Stange?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:26
@veroxx
Zitat von veroxxveroxx schrieb:Astro zu dir: es gibt mehr gründe für die westliche welt hier aggressionen rauszulassen als für russland den russland hat das gas und die usa sind pleite und nähere infos findest du dazu auf den mehr als 90 seiten dieses threads
90 Seiten???? Ich würd mal sagen: Locker mehr als 3000 Seiten!!!!!!
Unruhen in der Ukraine
Unruhen in der Ukraine - reloaded

Da findet sich so gut wie alle Info über alles von Anfang an!!!!


Übrigens ein herzliches Willkommen von mir!
Ungeachtet davon das ich den Eindruck habe, das du um die "Wahrheit" bemüht bist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:29
poet,

so, was sollen die ukrainer jetzt machne? kollektiven selbstmord weil die russen die rohstoffe, krim (rabatt für den gaspreis für den marinestützpunkt) und veralteten industriebetriebe haben?

die ukraine war vor den kämpfen schon pleite, putin bot russische kredite gegen eine tiefere integration, die eu-usa hielten dagegen, viel tiefer können die west-ukrainer nicht sinken da dort keine zerstörte infrastruktur ist, der osten dagegen wird sich nicht erholen denn die industrie leiferte grossteils, soweit mir bekannt, gen russland und das ist durch die eu-zollunion blockiert.

dem westen kann die ukraine kaum was konkurrenzfähiges bieten (kennst du ukrainische produkte?)

das wird wie im kosovo, 40-50% arbeitslosigkeit und fertig. wer kann ging in den osten zum arbeiten, jetzt gehen sie dank visa-freiheit in den westen. gefühlt werden es bulgarien-rumänien-kroatien sein was da zusätzlich in die prekären arbeitsverhältnisse der kern-eu will.

man hätte das ganze auch ohne kämpfe haben können aber warst du nicht einer die verhandlungen mit terroristen ausschlossen? jetzt reden sie offziel in minsk miteinander, warum so spät? ich habe sehr früh hier auf die notwendigkeit der verhandlungen hingewiesen während du (so gefühlt, habs nicht nachgelsen!) die harte tour gegen sepas befürwortet hast.

den schuh der kaputten ukraine kannst du dir schon heute anziehen. die westukrainer müssen jetzt schauen wie sie zu geld kommen, als billige arbeitskärfte in der landwirtschaft westlicher agrar-industrieller die heute schon grosse gebiete aufgeakuft haben und bald den rest kriegen und mir ist eine ost-ukraine unter russischer herrschaft lieber wie eine gas-gecrackte ost-ukraine unter westlicher herrschaft, der umwelt wegen und weil langfristig es die bessere lösung ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:32
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Putin ist nicht alleine an Eskalation in Ukraine schuld
Ist wohl klar, hatten wir auch schon, die EU hat im Vorfeld so fast alles falsch gemacht was möglich war. Hätte sie besonnener gehandelt, hätte es eventuell verhindert werden können.


Ich glaube einigen ist hier noch nicht wirklich klar, was nun passieren wird, die Ukraine ist nicht mehr in dem Sinne, der Staat ist zerstört und Putin hat der Welt richtig einen Schlag gegeben. Der "Westen" wird darauf reagieren, das geht jetzt in eine ganz andere Richtung, von nun an geht es erst richtig los.

Das fängt jetzt erst an und wird für alle Nachteile haben. Für alle im normalen Volk. Wird uns hier treffen, wie auch die Russen, das wird nun nicht besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:32
Ja das @nocheinPoet ist etwas was du nicht verstehen kannst oder willst, weil ansonsten dein Kartenhaus zusammenbricht. Dasselbe wie auf der Krim; es war allen klar dass die Bevölkerung sich für Russland entscheidet ob nun 97% oder "nur" 90% oder 80% ist egal, es ist eine starke Mehrheit

..deswegen ging von den westlichen Politikern eingeladenen auch keiner hin als die Abstimmung war. Wäre es auf der Kippe gestanden, hätte der westen Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das Blatt vielleicht auf ihre Seite zu drehen, das ist aber nicht passiert, die wussten alle wie aussichtslos es war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:33
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Doch der jetzige Konflikt hat eine Vorgeschichte: Auch die NATO hat Russland immer wieder vor den Kopf gestoßen: Durch die Modernisierung des Waffenarsenals, durch die Aufnahme osteuropäischer Staaten und geringe Kooperation bei Rüstungsverhandlungen wurde die jetzige Eiszeit bereits vor Jahren eingeleitet.
und hier noch etwas VT zum Thema. Ein Artikel vom 26. Dezember 2008 ;-)

http://www.utro.ru/articles/2008/12/26/789711.shtml

Übersetzt:
Obama wird den dritten Weltkrieg auf der Krim beginnen
Die Schlagzeile ist etwas überzogen. Der Inhalt aber beschreibt ein Szenario, welches sich mit dem was jetzt in der Ukraine passiert deckt (Bis auf die Boeing).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:33
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch nun wirklich albern, das hätte man dann auch über Hitler sagen können. Putin hat ein Land zerstört das zur EU wollte, viele 1000 Tote gehen auf sein Konto, und auch wenn es ein paar nicht erkennen wollen, die Mehrheit der Welt sieht es so.
Nun, also ich hätte das nicht so pauschal über Hitler gesagt.
Die westl. Weltgemeinschaft ist die Krisensituation kontraproduktiv angegangen und hat zugesehen, wie der Präsident viel zu gewaltsam vorgegangen ist, viele 1000 Tote gehen auch auf deren Konto.
Auch wenn es die Mehrheit noch nicht anerkennen will, ein gewisser Prozentsatz sieht das so.
( Müssten Umfragen der meist betroffenden Länder oder Menschen ohne Stimme, bei Deinem Maßstab, dazu ermöglicht oder auch nur die Stimmen der Leute hier im Forum dazu anerkannt werden. )
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also wunder Dich nicht, wenn man Putin weiter als miesen Lügner bezeichnen wird, dem nicht zu trauen ist und der über Leichen geht und nicht als netten tollen Kerl, der den Russen ihren Stolz wieder gegeben hat.

Er wird im Geschichtsbuch der Welt als schlechter Mensch eingehen, einer der Europa gespalten hat.

Oder er wird Weltherrscher, dann kann er die Bücher schreiben, da steht dann nur noch so ein Kram wie der den Du schreibst.
Sehr epische Ansage!
Hm, vielleicht ja auch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:34
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Russland vs. NATO: Droht ein neuer Kalter Krieg?
Seit der Annexion der Krim scheint im Ukraine-Konflikt klar, wer gut und wer böse ist. Aggressiver Putin, friedliebender Westen. Doch der jetzige Konflikt hat eine Vorgeschichte: Auch die NATO hat Russland immer wieder vor den Kopf gestoßen: Durch die Modernisierung des Waffenarsenals, durch die Aufnahme osteuropäischer Staaten und geringe Kooperation bei Rüstungsverhandlungen wurde die jetzige Eiszeit bereits vor Jahren eingeleitet. Und Hardliner fordern jetzt noch mehr: Stationierung von Kampftruppen, Aufrüstung und Erweiterung. Führende Sicherheitsberater warnen vor einer neuen Ost-West Konfrontation: Noch nie seit dem Ende des Kalten Krieges war die Situation so gefährlich wie jetzt.
DITO!
Danke für den Beitrag mit Video:
Beitrag von unreal-live (Seite 98)

Auch dieser Link zu einem Experten hier:
Youtube: Alexander Rahr: Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119
Alexander Rahr: Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Weltpolitik für Desinteressierte. Mit Alexander Rahr, Russland- & Osteuropa-Experte sowie laut Vladimir Putin ein “Repräsentant Russlands im Ausland” sowie “Senior Advisor” bei Wintershall (verbunden mit Gazprom).
bietet sehr gute, professionelle Einsichten.

Du machst dich mittlerweile als echter Nato und Euro-Versteher er`kenntlich.
Willkommen im Club. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:42
@nocheinPoet
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn die Hauptbeteiligten der westl. Weltgemeinschaft, der Präsident & das Parlament der West- & Ostukraine, sowie der Kreml zusammenhalten würden, würde es klappen, dieses Problem zu lösen.
Was sagst Du eig. dazu?
Wäre das eine sinnvolle Idee?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:43
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:so, was sollen die ukrainer jetzt machne? kollektiven selbstmord weil die russen die rohstoffe, krim (rabatt für den gaspreis für den marinestützpunkt) und veralteten industriebetriebe haben?

die ukraine war vor den kämpfen schon pleite, putin bot russische kredite gegen eine tiefere integration, die eu-usa hielten dagegen, viel tiefer können die west-ukrainer nicht sinken da dort keine zerstörte infrastruktur ist, der osten dagegen wird sich nicht erholen denn die industrie leiferte grossteils, soweit mir bekannt, gen russland und das ist durch die eu-zollunion blockiert.
Die Ukraine wollte nicht zu Russland sondern mit der EU zusammenarbeiten, dass hat Putin nicht zugelassen und nimmt sich nun einfach was er will.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:man hätte das ganze auch ohne kämpfe haben können aber warst du nicht einer die verhandlungen mit terroristen ausschlossen? jetzt reden sie offziel in minsk miteinander, warum so spät? ich habe sehr früh hier auf die notwendigkeit der verhandlungen hingewiesen während du (so gefühlt, habs nicht nachgelsen!) die harte tour gegen sepas befürwortet hast.
Bin ich noch immer für, es sind Marodeure und Söldner von Russland gesteuert, Du meinst die Ukraine hätte nach der Krim doch gleich auch noch das halbe Land mit Industrie und Rohstoffen an Russland verschenken sollen? Weil ja klar war,Russland ist militärisch überlegen?
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:den schuh der kaputten ukraine kannst du dir schon heute anziehen.
Was für ein Quatsch, bin ich Putin?


Immerhin musste Putin sein wahres Gesicht zeigen, ist zwar nicht wirklich amüsant wie nun weiter versucht wird Putins Weste weiß zu lügen, aber die Mehrheit fällt darauf nicht mehr rein. Mal sehen wie weit die Isolierung Russlands geht und wie weit die Unterdrückung des eigenen Volkes dazu getrieben werden muss. Werden sicher ein paar Kritiker das Land verlassen und ein paar umgelegt der Rest kommt dann in den Knast.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:43
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:… hätten EU und USA nur den Versuch unternommen, sich in Putin hineinzuversetzen, hätten sie die Eskalation vorhersehen und vielleicht vermeiden können.
Ein Fehler den man nicht leugnen kann aber nun wird es wohl leider vorbei sein ... Putin könnte nun auch seine Fehler eingestehen und ein wenig zurück rudern … im Übrigen scheint das Video informative zu sein … ziehe ich mir mal später rein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Ukraine wollte nicht zu Russland sondern mit der EU zusammenarbeiten, dass hat Putin nicht zugelassen und nimmt sich nun einfach was er will.
Kann man auch mit der EU zusammenarbeiten und gleichzeitig mit Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:44
Überspitzt gesagt sollten sich die Ukrainer folgendes überlegen, die Erde ist rund und wird sich weiter drehen, egal was passiert:


Serbien wurde von der NATO demokratisch bombardiert und das Kosovo entrissen, ist Serbien jetzt kaputt als Staat?

Bosnien-Herzegowina hat sich selbst zerfleischt, nach EU-USA Willen existieren sie immer noch als Staat (über 200.000 tote und 3 Jahre kieg, viel kaputter als in der Ukraine).

Irak wurde demokratisch von der Koalition der Willigen befreit und muss auch mit den siet über 10 Jahren mörderischne Folgen leben, ist G.W.Bush deswegen in der freien westlichen Welt irgendwie als Kriesgtreiber gebrandmarkt?

Libyen wurde demokratisch bombadiert und hat die innenpolitische Ordnung immer noch nicht gefunden, die USA sind aus ihrer Tripolis Boschaft geflohen. Und stört das jemanden?

Syrien, auch schon bei 200.000+ toten, hat sich die Unterstützung des Widerstands für das Land gelohnt?

Gaza wird alle paar Jahre in Grund und boden gebomt mit den 1000+ toten, scheint man sich daran gewöhnt zu haben da es demokratische Bomben sind.

Aber nein, Putin ist der Schlimmste Politiker wegen der 2000+ Toten, merkwürdige Verhältnismässigkeiten herrschen hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:45
So zwei Schätzchen habe ich noch rausgekramt :

Die USA wollen Russland wirtschaftlich zerstören
Hier erzählt uns Condoleeza Rice (ehemalige Außenministerin und Kriegstreiberin im Irak) mal im Klartext, worum es wirklich geht. Deutschland als Speerspitze um Russlands Wirtschaft zu schädigen und eine gewünschte Energieabhängigkeit der EU von den USA zu forcieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Bb4MK0u9CMA


Interview mit Stephen Cohen, emeritierter Professor für russische Studien und Politik an der Princeton University, USA.

„Der Konflikt begann im November 2013, als die EU dem damaligen, gewählten Präsidenten der Ukraine Viktor Janukowitsch ein Ultimatum stellte: „Unterzeichne den Vertrag mit uns, aber du kannst nicht gleichzeitig einen mit Russland haben“. Das hat die Krise ausgelöst. Warum sollte man einem Land, das seit Jahrhunderten tief gespalten war und zweifellos seit einigen Jahrzehnten, warum seinem gewählten Führer ein Ultimatum stellen „wähle und spalte Dein Land noch tiefer“. Wenn wir heute behaupten, Putin habe das Chaos ausgelöst, diese Kriegsgefahr, diese Konfrontation, dann ist das falsch, grundsätzlich falsch. Sie wurde durch die EU und ihr unkluges Ultimatum ausgelöst.“

Youtube: Die EU drängt nach Osten - "Wir sind mitten im Kalten Krieg"
Die EU drängt nach Osten - "Wir sind mitten im Kalten Krieg"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deutschen Untertitel bitte aktivieren !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:46
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Ukraine wollte nicht zu Russland sondern mit der EU zusammenarbeiten, dass hat Putin nicht zugelassen und nimmt sich nun einfach was er will.
Und was will er damit? Hat Russland nicht schon genug Land und Ressourcen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:52
@nocheinPoet
die Ukraine hätte auf die Forderungen eingehen können, aber nein, ein paar Schlaumeier hier waren der Meinung das Verhandunglen mit Terroristen nicht möglich sind und jeder m2 boden blutig verteidigt werden muss.

Jetzt, nach der blutigen Lernphase, gibt es doch Verhandlungen mit Terroristen. Soll Poroschenko die ukrainischen Unterhändler jetzt wegen Hochverrats vors standgericht stellen?

ich suche morgen die stellen aus dem alten thread aus wo ich sehr frühzeitig auf verhandlungen hingweisen habe weil am schluss entweder die bedingungslose kapitulation einer seite oder eben verhandlungen stehen.
ich war für frieden auf mit einem hohen preis und ich habe von der meinung keinen helh hemacht,

ein paar andere haben 'werte' propagiert und dass mit terroristen nicht verhandelt werden könne und dürfe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:52
statt süddeutsche ,spiegel ,bild ,faz, n-tv und neuerdings irgendwie auch deutschlandradio etc. pp find ich die radio -eriwan-witze ja mindestens gleichwertig informativ , wobei ich bei den radio eriwanwitzen aber nicht heulen muss :D

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass der Mann im Mond mit den Amerikanern sympathisiert?" - "Im Prinzip ja, aber die Stärke des Sozialismus liegt sowieso hinterm Mond."

das könnten unsere transatlantichen gazetten doch auch mal so charmant verpacken.


Anzeige

melden