Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:04
Was für ein Haufen soll das denn sein?

Das die UKraine am Ende etwa wirtschaftlichen Aufschwung durch eine Annäherung an die EU erfährt?

Russland weiß das eine Ukraine im Aufschwung den eigenen Interessen in der Ukraine zuwieder läuft.

Fragt man sich warum er sich mit der Krim nicht begnügt hat und statt dessen diese Ostkram unterstützt? Angst das die Ukraine dort ihr eigenes Erdgas erschließen könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:07
@def
Jepp, so in diese Richtung geht auch meine Kritik. Hängt ja alles irgendwo zusammen in der Gegend, und ist nur schwer voneinander zu trennen. Siehe P. Scholl-Latour, der genau dieses vorher gesehen hatte. Und das schon vor vielen Jahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:07
Zitat von defdef schrieb:Das tat die Ukraine unter Janukowitsch bis die EU es für nötig hielt, blödsinnige Forderungen an die Assoziierung zu knüpfen... verrückt was?
Die da wären, bzw unvereinbar waren mit?

Leider scheint er da Volkes Willen stark verletzt zu haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:07
@Fedaykin

habe ich mir auch gedacht :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für ein Haufen soll das denn sein?
Welche Haufen findet man denn in der Regel in Gärten? Kleiner Tipp: Sie sind braun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das die UKraine am Ende etwa wirtschaftlichen Aufschwung durch eine Annäherung an die EU erfährt?
Oh ja... absolut. Man kann den unglaublichen Aufschwung momentan hautnah erleben...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland weiß das eine Ukraine im Aufschwung den eigenen Interessen in der Ukraine zuwieder läuft.
Dann wird es Russland freuen, dass der Westen mitgeholfen hat, die Ukraine in ein Bürgerkriegsland zu verwandeln. Good Job!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich warum er sich mit der Krim nicht begnügt hat und statt dessen diese Ostkram unterstützt? Angst das die Ukraine dort ihr eigenes Erdgas erschließen könnte?
Fragt man sich doch auch, warum man sich nicht mit dem Einigungsvertrag vom 21.2.2014 begnügt hat und statt dessen putschte. Angst das Neuwahlen doch nicht so ausfallen wie es das "neue" Kiew und der Westen wollte?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Aha. Es reicht also schon dich anzusprechen, und schon fühlst du dich provoziert?
Es ist ganz einfach, ich habe heute morgen einen allgemeinen Beitrag geschrieben, Du warst nicht angesprochen, dennoch greifst Du es auf und stellst es so dar, als hätte ich Dich damit persönlich angegriffen. Bleibe mal bei den Tatsachen. Du bist persönlich geworden, nicht ich.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du es für nötig erachtest, mich, mein "Gesabbel" oder meine angebliche Freundschaft zu Putin thematisieren zu müssen, solltest du mir auch zugestehen, diese subtile Provokation und Verleumdung als solche zu benennen.
Na wo habe ich das denn getan? Wer hat denn heute morgen hier wen angesprochen und persönlich angegriffen? Eben. Auch weiß ich ja, dass Du offiziell Putin nicht so magst.
Zitat von defdef schrieb:Ansonsten vollführe doch mal eben deinen üblichen "Du: bla... Ich: blubb..." Hickhack und wir schauen mal, wer sich hier und heute wem an die Wade gehangen hat...
Du bist die ganze Zeit dabei hier Krawall zu schlagen, seit heute Morgen rennst Du mir ums Bein und scheinst Dir nicht sicher zu sein, ob Du erst pinkeln und dann beißen sollst. Lass es doch einfach gut sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:08
Zitat von defdef schrieb:Welche Haufen findet man denn in der Regel in Gärten? Kleiner Tipp: Sie sind braun.
nun zur Unterstützung der Sachlichkeit, dann erkläre deine Metapher .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die da wären, bzw unvereinbar waren mit?
Das Fordern der Freilassung verurteilter Straftäter findest du also angebracht im Zusammenhang mit einer EU Assoziierung?

Na dann ist ja alles tutti...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:10
@Fedaykin

Du hast die Metapher durchaus verstanden... bist doch sonst auch ein helles Köpfchen. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:11
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aussenminister Lawrow hat auch schon die nötige Verschwörungstheorie bereit:
Ukraine will den Busvorfall nutzen, um militärische Kampfhandlungen wieder aufzunehmen.
Na , der man scheint ja der oberguru von Putin zu sein was das bedienen der Nebelmaschiene angeht . Deswegen ein absolut kompetenter Mann .
Er macht es halt im Vorsatz und nicht weil er dran glaubt , würd ich jetzt mal vermuten .
Wenn lavrov wirklich glaubt was er erzählt sieht's richtig schlecht um Russland aus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:11
Oh ja... absolut. Man kann den unglaublichen Aufschwung momentan hautnah erleben...t

lies noch mal Genau, was ich schrieb.
Zitat von defdef schrieb:Dann wird es Russland freuen, dass der Westen mitgeholfen hat, die Ukraine in ein Bürgerkriegsland zu verwandeln. Good Job!
Nun der Bürgerkrieg begann ja mit Grünen Mänchen. Vergessen wir nicht wer als erstes Bewaffnete Annektierung durchführte.
Zitat von defdef schrieb:Fragt man sich doch auch, warum man sich nicht mit dem Einigungsvertrag vom 21.2.2014 begnügt hat und statt dessen putschte. Angst das Neuwahlen doch nicht so ausfallen wie es das "neue" Kiew und der Westen wollte?
Frag die Maidan Leute. Tatsache ist es wurden alle Wahlen dort durchgeführt sowohl Parlament als auch Präsident.

Wills du sagen die jetzige Zusammensetzung hat mit Volkes Wille gar nichts zu tun?

Btw wie sieht die Regierung, bzw Parlament in der Volksrepublik nebenan aus?

Der "Präsident" macht ja auf den Videos keinen guten Eindruck.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Na wo habe ich das denn getan?
Das eigentlich witzige ist ja, dass polemisierst wie ein wilder, und nicht mal eine Seite später, die Frechheit besitzt das zu leugnen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, ist nur mal wieder Deine falsche Interpretation, warum sabbelst Du nicht mal wieder vom Putsch? Wäre doch wieder an der Zeit für eine neue Runde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dein billiges Schwarzweißgejammere
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur weil Du und ein paar Freunde Putins
etc. pp.

Und das alles wegen diesem Post von mir in dem ich einräumte, dass beide Seiten an der Krise Anteil haben:
Zitat von defdef schrieb:@nocheinPoet

Deinen kompletten Post könnte man simpel von Russland = Böse auf Ukraine/Westen = böse ummünzen ohne am Wahrheitsgehalt etwas zu ändern. Der einzige Fakt, der bisher gesichert vorliegt ist, dass beide, Ost wie West, die Finger bis zur Schulter in der Sache drin haben.

Nur weil du mit anderen Usern hier einen Konsens über eure Meinung über den Konflikt erreicht hast, entspricht dieser längst nicht der Realität.

Tut mir leid.

Und da kannst du dir die Finger hier noch lange beim Leugnen blutig tippen. ;)
Für dich scheint es schon provokativ zu sein, einfach nicht nur in eine Richtung zu zeigen... wenn das so ist, provoziere ich doch gern!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der "Präsident" macht ja auf den Videos keinen guten Eindruck.
:D

Emotional leicht erregbar mit Waffe im der Hand . Die neue Spezies .
Angeblich stand man dort vor dem zerstörten Mutterhaus von sachartschenko.
Er bezeichnet alles als " sein Land " , was Echt irre ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich sehe den Hauptfehler da eher, in der Einmischung des Westens in ukrainische Belange unter dem Vorwand, dem miesen Russen einen größtmöglichen Haufen in den Garten zu setzen...
Reine Agitation, das ist kein Argument und auch sicher nicht sachlich, dass ist Dreck. Was soll so ein Mist, wo ist da was Sachliches? Du verallgemeinerst und wirst vulgär. Schon sehr bezeichnend.
Zitat von defdef schrieb:Welche Haufen findet man denn in der Regel in Gärten? Kleiner Tipp: Sie sind braun.
Der Versuch witzig zu sein? Wirkt auf mich infantil und dämlich. Nur so mal als ehrliches Feedback.

Zitat von defdef schrieb:Dann wird es Russland freuen, dass der Westen mitgeholfen hat, die Ukraine in ein Bürgerkriegsland zu verwandeln. Good Job!
Welcher Bürgerkrieg? Das ist eine Propagandalüge aus Russland, da gibt es keinen Bürgerkrieg. Die meisten Bürger sind da eh schon weg, ist ja das ganz große Problem bei der Propagandanummer, dass es da keine Bürger groß gibt, die da hinter den kranken russischen Söldner stehen, das Gebiet muss ja nicht nur erobert werden, da sollen ja auch später Menschen leben, aber die wollen da alle nicht leben. Wird Putin wohl später Zwangsumsiedlungen durchführen müssen. Ist ja blöde wenn man da blühende Landschaften hat und keiner die neue demokratische Ordnung der Neurussen genießen mag.
Zitat von defdef schrieb:Fragt man sich doch auch, warum man sich nicht mit dem Einigungsvertrag vom 21.2.2014 begnügt hat und statt dessen putschte. Angst das Neuwahlen doch nicht so ausfallen wie es das "neue" Kiew und der Westen wollte?
Weil Du Dich da was fragst und was nicht verstehst, fragt sich das aber "man" nicht, Du solltest nicht immer so verallgemeinern. Und die Wahlen haben doch alles bestätigt, Deine Spekulationen sind gegenstandslos.
Zitat von defdef schrieb:Für dich scheint es schon provokativ zu sein, einfach nicht nur in eine Richtung zu zeigen... wenn das so ist, provoziere ich doch gern!
Lass doch besser das Spekulieren, war bei Dir doch selten von Erfolg gekrönt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:25
@Jedimindtricks | @Fedaykin

Putin muss da seine Gartenzwergen besser auswählen, nicht jeder mit einer roten Mütze passt da in den Vorgarten. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frag die Maidan Leute.
Das wäre durchaus eine sehr interessante Frage.

Man könnte ja mal alle Ukrainer befragen, wie sie zu den Vorkommnissen am 21.2.2014 stehen...

Und übrigens, Wahlen in Bürgerkriegszeiten sind ungefähr genauso repräsentativ, wie Referenden unter Militärschutz...


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:30
@Hape1238

Na, dass kommt ja vom Richtigen.

Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass sich ein Ölpreis bei durchschnittlich 40-50$ länger als 3 weitere Monate halten wird. Im aller schlimmsten Fall wird der Ölpreis im 2 Quartal auf ein Tief von 30-40$ gehen, sich aber im weiteren Verlauf des Jahres auf wenigstens 65-75$ einpendeln.
Zum einen dürfte dann so einiges an Konkurrenz von Saudi-Arabien terminiert worden sein, zum anderen wird die Ölförderung in Folge der Ölpreise in einigen Regionen drastisch sinken. Außerdem dürfte auch der politische Druck von anderen OPEC-Staaten, etwa Nigeria, Venezuela und Libyen, stark zunehmen. Auch politisch und wirtschaftlich dürfte sich das, nicht ganz ungewollt, bis dahin auf Russland und den Iran stärker als bisher auswirken.

Den Preis sehe ich nur auf dem Niveau verbleibend, wenn unter anderem die USA, Kanada usw. auf den Kampf um die Marktanteile weiter eingehen, dafür müssten die jedoch vor allem kleine und mittlere Förderer unterstützen, weil die jetzt schon der Reihe nach Pleite gehen und/oder sich massive Kredite besorgen müssen.
Saudi-Arabien hat den längeren Atem, kann sich aber mittel- u. langfristig (im für SA günstigsten Fall 3-4 Jahre) einen Preis von ~40-50$ weder politisch noch wirtschaftlich leisten. Nicht nur für Saudi-Arabien, auch für die meisten großen Förderunternehmen und Länder ist ein Idealpreis von ~80$ pro Barrel veranschlagt, für einige andere OPEC Staaten geht der Idealpreis sogar hoch auf 150$ pro Barrel.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke nicht das es Mörser waren. Die Einschkäge sind zu Groß, die Frontlinien zu weit auseinander.


Nartürlich kann es eine Grad gewesen sein und wenn nicht dann eben die D30 Geschütze so what?
Das Ukrainische Militär hat es schon zu einer Grad erklärt. Wenn sie nicht genau wissen was da eingeschlagen ist, woher wollen sie wissen woher der Beschuss kam?

Ich denke immer noch dass es Mörser waren. Die Einschläge sind viel zu klein für eine Grad. Bei einer Grad reden wir von 6,4 kg Sprengstoff pro Sprengkopf. Das reicht um ein Mehrfamilienhaus dem Erdboden gleich zu machen. Die Explosionswolken von Gradraketen sind mindestens so groß wie Bäume. Die Splitter fliegen mehrere hunderte Meter weit. Und außer in diesem Bus wurde Niemand verletzt? An einem Checkpoint wo eine Stau stand?

Abgesehen davon kann man auf dem Video von der Überwachungskamara deutlich sehen, dass die Ersten 10 Geschosse absolut Synchron einschlagen. Und der Beschuss dauert insgesamt maximal 5 Sekunden. Das ist absolut unmöglich mit einer Grad Salve. Ein einzelner Gradwerfer feuert die Raketen einzeln ab, mit einer Schussrate von 2 Raketen pro Sekunde. Eine volle Salve aus 40 Raketen dauert 20 Sekunden. Mit einer einzelnen Grad kann man nicht 10 Geschosse gleichzeitig abfeuern.

Bei einer Gradbatterie wären auch nur maximal 4 gleichzeitige Einschläge möglich.

Man kann jetzt natürlich annehmen dass da mindestens zwei volle Gradbatterien feuerten, aber dann wäre von diesem Checkpoint wohl kaum etwas übrig geblieben und wir würden jetzt über hunderte von Toten sprechen.

Ein D30 Artilleriegeschütz muss nach jedem Schuss geladen werden. Die Schussrate ist gering. Man könnte jetzt denken da hätten 10 D30 Geschütze gleichzeitig geschossen, aber dann ist es unerklärlich wie schon 2 Sekunden später weitere Geschosse einschlagen. So schnell kann man eine D30 nicht nachladen.

Mörser schon.

Es spricht überhaupt gar nichts für eine Grad außer dem offiziellen Statement des Ukrainischen Militärs.
Eigentlich klar warum. Wie du selbst gesagt hast, die Frontlinien sind viel zu weit. Die Separatisten können diese Stelle mit Mörsern gar nicht erreichen. Und das wirft weitere Fragen auf wie ich finde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:32
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Na, dass kommt ja vom Richtigen.
Wie ist das gemeint ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:32
@nocheinPoet

Köstlich... vielen Dank für diese unglaubliche Einlage im heutigen Niveaulimbo. :Y:

Ich werde da einiges weiterverwenden... das sind zu gute Beispiele für verquere "Argumentation", als dass ich die hier verschwinden lassen könnte.

Und jetzt, einen schönen Tag noch.


Anzeige

melden