Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 09:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Fakten sind so klar und die Indizien auch, und doch kommt jede Woche hier ein neuer Freund Putins in den Thread gesprungen und beginnt bei Null und der russischen Propagandalüge
Die Energiereserven der Putin-Freunde sind unbegrenzt.
Allerdings scheint in der deutschen Bevölkerung langsam ein Umdenken bezüglich Russlands stattzufinden seit in Russland die Wirtschaft bröckelt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 09:44
@def
Zitat von defdef schrieb:Deinen kompletten Post könnte man simpel von Russland = Böse auf Ukraine/Westen = böse ummünzen ohne am Wahrheitsgehalt etwas zu ändern.
Quatsch, ist nur mal wieder Deine falsche Interpretation, warum sabbelst Du nicht mal wieder vom Putsch? Wäre doch wieder an der Zeit für eine neue Runde.
Zitat von defdef schrieb:Der einzige Fakt, der bisher gesichert vorliegt ist, dass beide, Ost wie West, die Finger bis zur Schulter in der Sache drin haben.
Nein, es ist auch ein Fakt, dass russische Soldaten auf der Krim aufgetaucht sind, Putins es lange bestritten hat und dann doch zugegeben, er ist ein Lügner. Und das ist er auch, wenn Du nun andere Lügen anderer Politiker auf den Tisch wirfst. Fakt ist auch, Russland/Putin ist an dem Krieg in der Ostukraine schuld und es fahren da keine amerikanischen Panzer durchs Land.

Dein billiges Schwarzweißgejammere ändert nichts an den Fakten und Tatsachen.

Freude bei den Freunden Putins wird dann aufkommen, wenn die Niederländer die Schuld direkt benennen. Und das wird passieren.
Zitat von defdef schrieb:Nur weil du mit anderen Usern hier einen Konsens über eure Meinung über den Konflikt erreicht hast, entspricht dieser längst nicht der Realität.
Nur weil Du und ein paar Freunde Putins sich nicht der Realität stellen wollen und vom Antiamerikaeismus benebelt sind, wird sich die Wahrheit nicht ändern.
Zitat von defdef schrieb:Tut mir leid. Und da kannst du dir die Finger hier noch lange beim Leugnen blutig tippen.
Ich leugne ja nichts, da darfst Du bei den Freunden Putins mal vorstellig werden. ;)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 09:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Immerhin fällt der Rubelkurs wieder weiter,
Könnte wohl durchaus aufs Hoch von vor einigen Wochen landen.

http://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

Hier wieder die neuen Entwicklungen der Devisenreserven:

http://www.bloomberg.com/quote/RUREFEG:IND

Im übrigen hier eine Prognose zur möglichen wirtschaftlichen Entwicklung Russlands innerhalb des nächsten Jahres bzw. 2 Jahre.
Hier als PDF:

http://www.worldbank.org/en/country/russia/brief/monthly-economic-developments

Oder hier in Kurzform:

http://www.worldbank.org/en/news/press-release/2014/12/08/world-bank-revises-its-growth-projections-for-russia-for-2015-and-2016


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:07
@Vltor
Na das ist ja herrlich schön gerechnet. Was sind das für Experten ?
Wenn der Ölpreis bei 78$ bzw 80$ liegt, dann wird das BiP dieses Jahr schrumpfen und nächstes Jahr um 0,7% steigen.
Der aktuelle Ölpreis liegt aber bei 47$.
Und nu ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:10
@def

Mein erster Beitrag, der den Du so nett kommentierst hast, war ohne jeden persönlichen Angriff, ich habe Dich da ganz sicher nicht angegriffen, nicht mal angesprochen. Und was kam darauf hin von Dir:
Zitat von defdef schrieb:Deinen kompletten Post könnte man simpel von Russland = Böse auf Ukraine/Westen = böse ummünzen ohne am Wahrheitsgehalt etwas zu ändern.
?

Wie üblich erfindest Du einfach eine Interpretation, welche Du mir dann als Tatsache unterjubeln willst und Dich darüber echauffierst. Was Du Dir da wieder aus den Fingern saugst ist schon abstrus, ich habe keinen persönlich angegriffen.

Wenn Du darauf nicht eingehen willst, lass es, vermutlich wäre es auch nur das Übliche gewesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:23
@nocheinPoet

Wenn du meinst, hier hätten nicht längst alle deine Methodik der Provokation durchschaut, bist du doch einfacher gestrickt als ich dachte...

Wenn du es irgendwann schaffst, deine Posts frei von Provokation so sachlich zu verfassen, wie du es immer behauptest, werde ich mich derer wieder annehmen.

Bis dahin springe ich lieber in ein Kakteenfeld und wälze mich genüsslich als mir dein Gesabbel (deine Worte!) anzutun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:25
@Fedaykin

wird oder ist :)

Gut. wer weiß wo das Video aufgenommen wurde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:41
@def
Es nützt nichts mit ihm zu diskutieren, da er wie du siehst sehr einseitig bzw. gegen die Russen schreibt. Dabei verleugnet er alles was gegen den Westen spricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:43
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn du meinst, hier hätten nicht längst alle deine Methodik der Provokation durchschaut, bist du doch einfacher gestrickt als ich dachte...
Wer provoziert denn hier direkt und wird wieder persönlich, habe ich Dich oder Du mich heute hier angesprochen und wer ist jetzt bei der Person und nicht beim Thema und wer verallgemeinert hier gerade?

1. Wer sind denn "alle" genau, spreche doch mal mehr für Dich, und nicht für "alle" - tatsächlich haben hier wohl die Meisten schon erkannt, das der Bär recht hirnlos wild um sich schlägt. Nenne doch mal ein paar von "allen". Eben - nur wieder laue Luft ohne jede Substanz was da von Dir kommt.

2. Was auch immer Du über mich denkst ist OT, aber so viel mal zum argumentum ad hominem.

adhom
Zitat von defdef schrieb:Wenn du es irgendwann schaffst, deine Posts frei von Provokation so sachlich zu verfassen, wie du es immer behauptest, werde ich mich derer wieder annehmen.

Bis dahin springe ich lieber in ein Kakteenfeld und wälze mich genüsslich als mir dein Gesabbel (deine Worte!) anzutun.
Das ist doch so lächerlich, machst hier das Rumpelstilzchen wegen angeblichem "argumentum ad hominem" von mir und lässt dabei eines nach dem anderen vom Stapel. Offensichtlich reicht dann Deine Gabe sachlich zu argumentieren doch nicht über die Ankündigung hinaus. Interessant ist, wie Du hier anspringst und gegen meine Person gehst, ich hatte Dich ja gar nicht angesprochen noch auf der Liste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:43
@albatroxa

Hafen Klaipėda

wäre der einzige Hafen der in Frage kommt.

Ich tipper aber eher das sind Bilder vom Letzten Jahr oder noch Früher

die Übung Saber STriker

http://www.army.mil/article/127664/


eh voilla

Passt


USE

http://www.army.mil/article/46569/strykers-arrive-in-latvia-for-saber-strike-11/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:47
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es nützt nichts mit ihm zu diskutieren, da er wie du siehst sehr einseitig bzw. gegen die Russen schreibt. Dabei verleugnet er alles was gegen den Westen spricht.
Falsch, wer hier liest und mich auch in anderen Threads gelesen hat, weiß, dass ich wenn dann gegen Putin schreibe und sein Handeln verurteile, ich habe aber auch über die Entwicklung geschrieben habe und zum Beispiel seine Rede vor dem Bundestag mehrfach zitiert habe und auch lobend erwähnt. Auch habe ich den Punkt angesprochen, dass man da gegenüber Russland oder Putin Fehler gemacht hat.

Des weiteren habe ich auch oft die Fehler des Westen benannt, sei es nun die Drohnen oder die Folter der USA. Ich verleugne also gar nichts, Du unterstellst mir hier nur was und bist damit auch voll auf der persönlichen Schiene.

Es ist aber nun mal ein Thread zu Russland und nicht zu den USA, darum oh Wunder ist auch Russland hier mehr das Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:57
Der "Hauptfehler" der zu der momentanen Eskalation führte, nämlich das Einmischen des Westens in wichtige russische Belange, und das "auspannen wollen der Ukraine" wird immer noch zu sehr relativiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:58
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der "Hauptfehler" der zu der momentanen Eskalation führte, nämlich das Einmischen des Westens in wichtige russische Belange, und das "auspannen wollen der Ukraine" wird immer noch zu sehr relativiert.
inwiefern hat sich der Westen in russische Belange eingemischt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:59
@albatroxa

ah korrektur, scheint Teil der Übung Atlantic Resolve zu sein.

Ja dann muss der Russe aber Angsthaben wenn ne Kompanie US Truppen mit Rad MTW angekommen ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 10:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer provoziert denn hier direkt und wird wieder persönlich, habe ich Dich oder Du mich heute hier angesprochen


Aha. Es reicht also schon dich anzusprechen, und schon fühlst du dich provoziert?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und wer ist jetzt bei der Person und nicht beim Thema und wer verallgemeinert hier gerade?
Wenn du es für nötig erachtest, mich, mein "Gesabbel" oder meine angebliche Freundschaft zu Putin thematisieren zu müssen, solltest du mir auch zugestehen, diese subtile Provokation und Verleumdung als solche zu benennen.

Ansonsten vollführe doch mal eben deinen üblichen "Du: bla... Ich: blubb..." Hickhack und wir schauen mal, wer sich hier und heute wem an die Wade gehangen hat...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:01
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Inwiefern hat sich der Westen in russische Belange eingemischt?
Nun der Westen versteht ja nicht dass die Wurzeln des russischen Volkes auf der Krim zu finden sind, der Tempelberg der Russen eben, schon mies vom Westen da nicht mehr Einfühlungsvermögen zu zeigen.

Auch lässt er Russland nicht den Vorgarten, da darf Putin nicht mehr frei seine Gartenzwerge aufstellen, ist schon gemein. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:01
@dunkelbunt

inwiefern die Ukraine Ausspannen ? Gehörte die Russland?

Darf die Ukraine sich nicht nach Westen richten ? Wenn ja warum nicht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:01
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der "Hauptfehler" der zu der momentanen Eskalation führte, nämlich das Einmischen des Westens in wichtige russische Belange, und das "auspannen wollen der Ukraine" wird immer noch zu sehr relativiert.
Ich sehe den Hauptfehler da eher, in der Einmischung des Westens in ukrainische Belange unter dem Vorwand, dem miesen Russen einen größtmöglichen Haufen in den Garten zu setzen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Darf die Ukraine sich nicht nach Westen richten ?
Das tat die Ukraine unter Janukowitsch bis die EU es für nötig hielt, blödsinnige Forderungen an die Assoziierung zu knüpfen... verrückt was?


Anzeige

1x zitiertmelden