Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:29
kontroverse themen bin ich auch mal gegen "sich selber" sozusagen..aber nee ist anscheinend wichtiger sich 200 seiten lang über sockenfarben aufzuregen oder so..

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:30
@Chavez
ich würde gerne dazu kommen, wenn ich nicht ständig den einseitigen pro-Sepa-Einwürfen entgegnen müsste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:31
@canales
echt darum wird hier auch gerne die Abtreibungsrate von 2003 herangezogen und auch der Alkoholkonsum von vor einigen Jahren, weil man die Regierung kritisieren will. Erzähl das mal deiner Oma.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:34
@Chavez
die hab ich nicht in die Diskussion geworfen...der Alkoholkonsum ist allerdings bedenklich, das kann man schon mal ansprechen...ist aber eher ein gesellschaftliches Problem


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich finde es ja schon frech ,wenn jemand mit rechten Gedankengut, der von Untermenschen labbert und die Russen als Bioheitzmittel verwenden möchte, sich über eine "entnazifizieren" aufregt. Wenn alle so ein Gedankengut an den Tag legen , dann hat die Ukraine eine Entnazifizierung dringend notwendig. Das musste mal raus, weil ich deinen Dreck nicht mehr lesen kann.
Bisher wurde doch nur das Sepa Gebiet "entnazifiziert". Mit welchen Folgen dieser Prozess dort einherging kannst anhand der Bildern aus Donetsk und Lugansk einen herrlichen Überblick verschaffen (der sogenannte Russki Mir). Und ferner in Hinblick auf die damit dicht verbundenen Entwicklungen in der West- Zentralukraine. Aber den Hintergrund dessen bzw. die Nutznießer des Konfliktes raffst du sowieso nicht.
Allein schon das nicht verstanden hast, in welchem Zusammenhang ich das Wort Entnazifizieren erbracht habe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:52
@Tenthirim Ich verstehe sehr gut in welchen Zusammenhang du deine bisherigen Nazisprechabsonderungen abgelassen hast. Du schaffst es ja nicht mal zu erfassen, dass man Brücken nicht Entnazifizieren kann, nur mal am Rande angemerkt ;-)
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Aber den Hintergrund dessen bzw. die Nutznießer des Konfliktes raffst du sowieso nicht
Jetzt hau mal raus und laber nicht. Ich kann dir auf Anhieb einen der aktuell größten Nutznießer sagen. China nutzt konsequent den Konflikt um seine strategischen Interessen zu stärken. Jetzt du ;-)


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:54
@unreal-live
Die Chinesen sind grad mit dem Kanal in Nicaragua beschäftigt...da gibt es wohl mehr Widerstand als erwartet...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:55
Sorry fürs dazwischenlabern..jedoch versuch ichs nochmal (zum 5 tausendsten Mal) :

http://ukraine-nachrichten.de/durchsuchung-zeitung-westi-wollen-etwa-umbringen-k%E3%B6nnen-euch-auch-t%E3%B6ten_4081_politik

speziell an canales und andere Demokratiegläubigen .. denn die ...ach was hier ein Zitat
Die Ausschreitungen, welche die SBU-Mitarbeiter in der Redaktion der Zeitung Westi veranstalten erstaunen natürlich. Doch sie sind nicht damit vergleichbar, was gestern in der Druckerei Mega-Polygraph stattfand, die sich nur «schuldig machten», dass sie die Zeitung Westi drucken. Hier griffen die SBU-Mitarbeiter eine Mitarbeiterin an, schossen und nach dem Besuch verschwand eine große Summe Geld und Funkgeräte für die Militärs in der Anti-Terror-Operation.
Gegen zehn Uhr morgens drangen einige Dutzend Mitarbeiter des SBUs in die Druckerei Mega-Polygraph ein. Viele waren mit Gesichtsmasken, aber Dokumente präsentierten sie nicht. Mit Vorschlaghämmern zerdroschen sie die gläsernen Türen. «Sie drangen mit einem Getrampel ein, wie eine Herde Elefanten, damit die Mitarbeiter einschüchternd. Aus irgendeinem Grund haben sie damit begonnen, mit Hämmern die Türen einzuschlagen. Als erstes gerieten ihnen Mitarbeiterinnen in den Weg. Eine von ihnen, eine junge Frau, griff einer der Sicherheitskräfte an den Haaren und pfefferte sie an die Wand. Dieser Kämpfer löste sich irgendwie in Luft auf, ich hätte ihn gern gefunden und gefragt, wie die junge Frau ihn gestört habe», erzählte der entrüstete Teilhaber der Druckerei Oleg Swirko.
Die Website ist eigentlich fürs kritisieren der russischen Beteiligten bekannt...das vorgehen von Jatzes und Konsorten wird in diesem Artikel gut beschrieben... beispielsweise....wieso wurden Pro Russische nicht so dolle gewählt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:56
@canales Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Inwiefern hat das eine Relevanz für die Ressourcenpartnerschaft mit Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 00:59
@unreal-live
Das hat durchaus damit zu tun...der Kanal wird ja nicht wegen Russland gebaut...
Zeigt doch, wo die Chinesen ihre Zukunft sehen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:00
Zitat von canalescanales schrieb:sind grad mit dem Kanal in Nicaragua beschäftigt...da gibt es wohl mehr Widerstand als erwartet...
Iran Contras Affäre..jaaa...mixen wir alles durcheinander, nur um festzustellen, dass die Welt Scheisse is...warte kurz .. noma kurz warten ...ha wusst ichs doch der russe oder der moslem is schuld .. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:00
@unreal-live
die haben ja nicht nur die Energieversorgung für sich gesichert, genauso sind die bei den russen in die Flugzeugindustrie und Hubschrauberindustrie eingestiegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:01
@catman
Was soll man dazu sagen...positiv erstmal, dass dies in der ukr. Presse thematisiert wird, ich habe auch nie behauptet, dass dort nun alles demokratisch abläuft...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:05
@canales Sorry man merkt, dass du nicht im Thema steckst. Ich habe das Gefühl, dass es dir nur ums Dagegenhalten geht, ohne wirklich was qualifiziertes zu sagen:

Mal was zum Einstig für dich, evtl. kannst du ja die Tragweite erfassen, und nehme dir Zeit den ganzen Artikel zu lesen. Schreib dann nicht gleich wieder drauf los, sondern reflektiere das was du gelesen hast.
Im Gegenteil: Im Schatten der Ukraine-Krise versucht Peking konsequent, aber ohne dass dies in westlichen Medien oder auch in der Politik zu nennenswerten Reaktionen führen würde, weitere Pflöcke für seine machtpolitischen Ambitionen im ost- und südchinesischen Meer einzuschlagen. Anhaltende Spannungen mit Japan und wachsende Konfliktbereitschaft gegenüber Vietnam sollen die Entschlossenheit Chinas untermauern, seine maritimen Gebietsansprüche durchzusetzen. Schließlich hat man in Peking sehr genau regis­triert, wie strategisch sinnvoll es sein kann, zuerst Fakten zu schaffen, bevor man sich an den Verhandlungstisch setzt.

Es mag sein, dass Putin sich täuscht, wenn er glaubt, China als Zaunpfahl benutzen zu können, um dem Westen einen machtpolitischen Wink zu geben. Ebenso sehr scheint man sich im Westen zu täuschen, wenn man glaubt, China reagiere aus Desinteresse oder um es sich mit keiner der beiden Seiten zu verderben so zurückhaltend, wie man es in den vergangenen Wochen beobachten konnte. Ebenso wie Putin weiß man in Peking um die Sinnhaftigkeit strategischer Zweideutigkeit. Und deshalb lässt sich China weder von Moskau noch vom Westen für deren Interessen vereinnehmen.

Eine „chinesische Karte“ hat es nie gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben. China nutzt die strategischen Optionen, die sich dem Land bieten, zu seinem eigenen Vorteil. Das ist nicht nur legitim, es ist auch machtpolitisch außerordentlich Erfolg versprechend. Über globale Machtverschiebungen ist in den vergangenen Jahren viel diskutiert und geschrieben worden. In der Ukraine-Krise werden diese Verschiebungen nun deutlich. Eine der wesentlichen Einsichten lautet, dass der vom Westen so hoch geschätzte Multilateralismus dort seine Grenzen hat, wo ein Partner nicht mehr bereit ist, nach den vereinbarten Regeln zu spielen.

https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-die-zeitschrift/archiv/jahrgang-2014/juli-august/nutzniesser-der-ukraine-krise



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:09
@canales Wenn wir über Nutznießer reden können wir auch gerne mal Hunter Biden beleuchten. Etwas was meiner Meinung nach, kaum zur Sprache kommt .

Auch hier was zum Einstig auch wenn ich nicht glaube, dass mit dir tiefergreifende Gespräche möglich sind. Pauschalisierst und springst eh zur Ablenkung




melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:10
Zitat von canalescanales schrieb:positiv erstmal, dass dies in der ukr. Presse thematisiert wird, i
hast du das denn durchgelesen was passiert ist...ich wollts eigentlich immer in die diskussion einbringen wenns umn die wahlen ging..aber irgendwie verfingen sich die leutz in irgendwelchem scheiss wie..durchsichtige urnen..lol


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:11
@unreal-live
hast du das nicht mitbekommen? Die US Firmen werden kein Fracking Gas in der UA fördern, ist bei diesen Ölpreisen nicht rentabel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:11
@unreal-live
Was erwartest Du...China ist eine Weltmacht, vor allem wirtschaftlich.
Ich bedaure nach wie vor, dass Russland lieber solo mitspielen will, als sich mit der EU zusammen tut.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:12
@canales Mir würde es schon reichen wenn die G7 sich nicht selbst schwächen würden ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 01:13
@catman
Natürlich habe ich gelesen was passiert ist...die SBU wurde geschickt um unbequemer Presse die gelbe Karte zu zeigen...


Anzeige

melden