Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:56
@Interalia
habs kapiert, danke :-)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:58
@Astro
Besser die Sterne lesen hmm!? Mein Aszendent ist zb. Banane!

Das andere ist ja vollkommerner Blödsinn was du schreibst.
Zitat von AstroAstro schrieb:ie Ukraine und auch deren besetzt Gebiete sind keine strategisch und wirtschaftliche Goldmine,der einzigste Grund sie zu erobern ist dem Westen zu reizen damit der nächste Weltkrieg ausbricht.Der Westen ist aber nicht dumm und sie sind sich dem bewusst und daher erhängen alle nur Wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland und greifen nicht mit dem Militär an.
Aber das hier zeigt das du exakt...na ja ziemlich wenig Ahnung äh Info hast:
Kann man vollkommen unkommentiert lassen.
Informier dich selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:58
@Z.
@Interalia
Diese Quecksilberdinger hätten nie eingeführt werden dürfen! Das Problem entsteht primär wo anders, in Entwicklungsländern, da nehmen sie das Zeugs auseinander. Zum Glück verschwinden die so oder so früher oder später ganz, weil LED's viel besser sind. Dass es doch noch gut kommt, hat Mutti aber nichts mitgewirkt. OK ok, back to topic.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:59
@Astro

Kannst Du bitte in einen VT Thread damit gehen, solche Texte braucht man hier wie Fußpilz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:00
poet,

nicht so pessimistisch, die ukraine wird ein paar bundesländer bekommen und gut ist es. spannender wird die frage der vereinbarkeit der eu-zollunion mit der russischen zoll-union die die sepas für ohr gebiet wollen. alles andere ist politiker-verhandlungsmasse und vgls einfach, die wirtschatlichen fragen sind aber das grundgerüst für den staatlichen zusammenhalt.

die krim ist weg, aber auch das kann geregelt werden, siehe kosovo, mnordzypern, tibet, westbanks


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:03
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Klar bei dir ist alles aus dem Westen Bull ... pfff sorry dich kann ich nicht ernst nehmen. @Z.
Ah ja!
Ist das so... ich komme auch aus dem Westen, einige meiner Freunde, darunter Professoren, Dr.
kommen auch aus dem Westen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sorry dich kann ich nicht ernst nehmen.
Das ist auch gut so, wenn mich jeder verstehen könnte, hiess es ja gleich Z-Versteher.
Bei deiner bisherigen Leistung ist es kein Wunder das du mich nicht ernst nimmst.
;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:05
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Vielleicht als Neutraler neuer Autonomer Staat der EU hältst Du das für möglich?
Keine Ahnung, es gibt jetzt eh erst mal neue Karten in Europa und der Welt, da wird sich ganz gewaltig was ändern. Russland hat sich ins Aus gespielt und das wird weltweit Folgen haben, es werden sich überall Fronten bilden, so wie hier im Forum, er spaltet die Menschen der Welt in zwei Lager, und das knallhart und schwarzweiß, entweder man ist für Russland und Russland hat Recht und macht alles richtig und nichts falsch, oder man wagt ein Wort der Kritik dann ist man ein Faschist oder zumindest ein Faschistenunterstützer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:08
Poet ich find es schade das du viele leute angreifst ich denke das astro hier ist um infos zu sammeln und zuerst mit einer meinung kommt um die stimmung zu sehen ob er hier weiter im forum bleibt oder nicht. Zudem ist dieses Forum eine der besten Arten Informationen zu sammeln da hier sehr viele schreiber quellen angeben. Ich finde es daher wichtig die Leute die ne Meinung haben nicht einfach wegzuschieben.

Astro zu dir: es gibt mehr gründe für die westliche welt hier aggressionen rauszulassen als für russland den russland hat das gas und die usa sind pleite und nähere infos findest du dazu auf den mehr als 90 seiten dieses threads


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:08
@nocheinPoet
das ja.. ins totale aus besser gesagt zurück in die zukunft sie SU mit neuen Namen...
da finde ich das hier noch dazu..
http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kaliningrad/im_gebiet/kaliningrader_gouverneur_fuerchtet_maidan_an_der_ostsee_260.html (Archiv-Version vom 23.09.2014)


Ich meine eine friedliche Abstimmung in Kalingrad muss doch möglich sein . Es geht ja um die Menschen dort ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:10
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Diese Quecksilberdinger hätten nie eingeführt werden dürfen!
Nicht nur das. Energiewende...
Da schon verstossen die Dinger gegen jeden gesunden Menschenverstand.
Leistung Gewicht, Herstellungsaufwand Toxizität etc... entspringen eher einem Wahnsinnigen, als einem logischen Denkprozess. Selbst, hiezur "Wirtschaftliche Gründe" anzubringen, die sowas rechtfertigten..., würde sich niemand trauen. Sowas verlautbaren und umsetzen kann nur Mutti. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:10
@albatroxa
Wäre schön, aber den Akteuren hinter der Kulisse geht es nicht um das was die Menschen dort wollen..leider.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:11
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:nicht so pessimistisch, die ukraine wird ein paar bundesländer bekommen und gut ist es. spannender wird die frage der vereinbarkeit der eu-zollunion mit der russischen zoll-union die die sepas für ohr gebiet wollen. alles andere ist politiker-verhandlungsmasse und vgls einfach, die wirtschatlichen fragen sind aber das grundgerüst für den staatlichen zusammenhalt.
Nein, Du wirst es sehen, mal schauen ob Du es dann zugeben wirst. Die Ukraine wurde ganz klar von Putin bestraft, weil sie zu Europa wollte. Dafür hat er sie als Land zerstört, die Ukraine ist ohne Osten ohne ihre Industriegebiete und kann gut sein das sie vom Meer abgeschnitten wird.

Ein paar Bundesländer, was glaubst Du denn? Die Ukraine wird geteilt, der Teil mit Rohstoffen und Industrie wird von Russland vereinnahmt werden, offiziell wird das natürlich anders verkauft werden, wird richtig pervers, Neusprech, aus "besetzt" wird dann "befreit" und "Unterdrückung" wird als "Freiheit" verkauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:12
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum die nun Mariupol angreifen, die Bewohner wollen da offenbar nicht zu den Milizengebieten.
Finde ich auch ziemlich destruktiv.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie dem auch sei, Putin hat es geschafft, nachdem eine Niederlage seiner Schergen kurz bevor stand hat er einfach selber das Zepter übernommen und macht nun die Ukraine platt. Die kann den russischen Truppen und Kräften natürlich nichts groß entgegensetzen.

Damit hat Russland den Krieg gegen die Ukraine gewonnen, Putin wird sich den wichtigsten Teil mit den Rohstoffen und der Landverbindung zur Krim schnappen, eine ihm wohlgesonnen Alibiregierung installieren.
Hm, naja, genaugenommen hat es nicht Putin geschafft, sondern die Bürgerwehr, Separatisten, die Milzen und jeglicher Beistand in und außerhalb Russlands, ohne nachgewiesenen Einfluss des Kremls, abgesehen des Hilfskonvois. Die Krim ist durch - die Krim akzeptiert den Beschluss, ebenso wie Russland, die Ukraine ist in einem Zustand darüber momentan nicht entscheiden zu können und die westl. Weltgemeinschaft geht es eig. nichts an, vorallem mit der momentanen, erdrückenden, fordernden, vorschnell urteilenden Einstellung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Restukraine ist auf Jahrzehnte destabilisiert und wirtschaftlich ohne jede Chance noch mal auf die Beine zu kommen. Das wird neue Untergrundkämpfer und "Terroristen" gegeben.
Wenn die Hauptbeteiligten der westl. Weltgemeinschaft, der Präsident & das Parlament der West- & Ostukraine, sowie der Kreml zusammenhalten würden, würde es klappen, dieses Problem zu lösen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Immerhin musste Putin sein wahres Gesicht zeigen, die Maske ist gefallen, die Welt weiß nun mit was für einem Menschen sie es zu tun hat.
Einen starken, ebenbürtigen, in einigen Dingen unergründlichen Präsidenten, wie sie selbst ebenfalls welche sind.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Russen tun mir Leid, und das gibt eine neue Eiszeit, das Vertrauen was nach dem kalten Krieg mühsam erarbeitet wurde ist zerstört. Mal sehen wie lange dieses Mal das russische Volk braucht, bis es erkennt, dass es belogen und benutzt wird und sich gegen den Zar erhebt.
Putin hat das Land sehr aufgebaut und den Russen Stolz und Würde zurückgebracht, in vielen Bereichen, habe ich hier und da aufgeschnappt. Vielleicht achtest Du zu sehr auf seine negativen Seiten. Würden wir bei unserer Regierung nur die negativen Seiten sehen, sollte hier ebenfalls 'mal ein Volksaufstand aufgrund vieler Dinge erfolgen, meinst Du nicht auch?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen wie der Westen reagiert, die Ukraine ist als Land dank Putin zerstört.
Den Satz verstehe ich garnicht.
Wenn er neutral gemeint ist, dann: 'mal sehen wie Russland weiterhin reagiert, wenn das Land auch dank dem Westen & der ukrainischen Regierungen höchstselbst, zerstört ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:13
@mayday
wie meinst du das ? wenn die leute frei abstimmen könnten ob sie zur eu oder ru gehören wollen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:14
@veroxx
Zitat von veroxxveroxx schrieb:Poet ich find es schade das du viele leute angreifst ich denke das astro hier ist um infos zu sammeln.
War ein wenig hart, aber ich habe nur "seth" gelesen und dachte nun wird auch noch gecannelt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:17
@nocheinPoet
Du nennst es besetzt, Invasion, Aggressor usw. andere sagen 'das russisch ethnische Volk gegen UA beschützt, unsere Befreier' Wie auch immer, weiste was? Lass doch einfach Abstimmen, was die Menschen dort wollen, soll doch mal die EU mit helfen dass einmal faire Wahlen satt finden können..aber das wird nie passieren, warum wohl?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:19
@albatroxa
Jap


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:20
Jung & Naiv. Russland, Europa & Revolutionen

Weltpolitik für Desinteressierte. Mit Alexander Rahr, Russland- & Osteuropa-Experte sowie laut Vladimir Putin ein “Repräsentant Russlands im Ausland” sowie “Senior Advisor” bei Wintershall (verbunden mit Gazprom). Wir reden über die Frage, ob Russland zu Europa gehört. Was Putin eigentlich will. Ob Putin ein lupenreiner Autokrat ist. Was nun in der Ukraine passiert. Und. Und. Und.

Youtube: Alexander Rahr: Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119
Alexander Rahr: Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:20
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb: Lass doch einfach Abstimmen, was die Menschen dort wollen, soll doch mal die EU mit helfen dass einmal faire Wahlen satt finden können..aber das wird nie passieren, warum wohl?
Weil eine Kriegssituation ist, viele vertrieben oder tot sind und Uneinigkeit über die Zugehörigkeit vorherrscht? 'Nie' ist vll. etwas übertrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 00:21
Russland vs. NATO: Droht ein neuer Kalter Krieg?
Seit der Annexion der Krim scheint im Ukraine-Konflikt klar, wer gut und wer böse ist. Aggressiver Putin, friedliebender Westen. Doch der jetzige Konflikt hat eine Vorgeschichte: Auch die NATO hat Russland immer wieder vor den Kopf gestoßen: Durch die Modernisierung des Waffenarsenals, durch die Aufnahme osteuropäischer Staaten und geringe Kooperation bei Rüstungsverhandlungen wurde die jetzige Eiszeit bereits vor Jahren eingeleitet. Und Hardliner fordern jetzt noch mehr: Stationierung von Kampftruppen, Aufrüstung und Erweiterung. Führende Sicherheitsberater warnen vor einer neuen Ost-West Konfrontation: Noch nie seit dem Ende des Kalten Krieges war die Situation so gefährlich wie jetzt.

Quelle: WDR Monitor

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/videorusslandvsnatodrohteinneuerkalterkrieg100.html (Archiv-Version vom 23.08.2014)


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden