Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 13:51
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Mh17 hat der zu verantworten über dessen Luftraum die Maschine abgeschossen wurden. verfälschende Berichte ändern daran nichts.
Quatsch und die Niederländer werden da Deiner und Putins Sichtweise sicher nicht folgen, wer geschossen hat trägt die Verantwortung und wer dem Schützen die Waffen dazu gegeben hat. So sieht es eben aus, und so sieht es auch die Welt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Krim wollte schon lange zu Russland.
Quatsch wie Umfragen auch belegen, die waren mehrheitlich ganz froh, unabhängig und recht autonom zu sein, ist aber auch bekannt, denn wäre es so sicher und klar gewesen, hätte man das Referendum auf legalen Weg abhalten können und hätte es nicht manipulieren müssen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es ist schwierig, Dir zur erklären ob Russland Freunde hat, wenn Du die Vasallenverhältnisse der USA zum Vergleich dem gegenüber stellst.
Auch nur wieder nachgeplapperte russische Lügenpropaganda, wir sind keine Vasallen, haben wir auch oft genug gezeigt. Wir sind nicht der Knecht der USA, Russland ist das Land, das andere Länder in die Knechtschaft zwingt und zwingen will, Russland steht nicht für Freiheit, Menschenrechte, Gleichberechtigung und alle Werte die wir uns hier mühsam erarbeitet haben. Putin hat ein Regime der Angst geschaffen, die Menschen in Russland haben Angst ihre Meinung frei zu sagen, wenn diese kritisch gegenüber Putin ist. Putin unterstützt den Personenkult um seine eigene Person.

Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Was hat ein Putinversteher schon zu verlieren, gegenüber dem dem seine eigene westliche Welt zusammenbricht, nur weil man an dem Happen Ukraine erstickt.
Wo bricht da die westliche Welt zusammen? Mal den DAX gesehen? Und die Wirtschaft wächst auch in der USA, was Du da wieder für einen Schmarren phantasierst, schon lustig.

Russland braucht die Welt, die Welt nicht wirklich Russland, die bieten zurzeit nur noch Rohstoffe und Terror. Aber sehen wir uns mal an, wie es wirtschaftlich so weiter geht, die Gegensanktionen von Russland waren auch ein Scherz, sauber das eigene Volk bestraft, und mussten ja schon zurückrudern, weil es einfach unmöglich war, sich da so selber zu versorgen. Es geht bergab mit Russland, jeden Tag immer weiter, das Kapital flieht, die Intellektuellen verlassen weiter das Land, das Volk wird weiter geknechtet und unterdrückt.

So sind die Tatsachen und da hilft auch keine Propaganda, Russland ist keine Weltmacht, Russland ist wirtschaftlich ein Entwicklungsland und was die Menschenrechte angeht ebenso.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 13:52
@Phantomeloi
@Moses77
@Rechtversteher
Es ist um die Zeichentrickindustrie schlimmer gestellt als ich angenommen hab, einige von Ihren Figuren müssen als Stirperinnen arbeiten.
Youtube: Ростовые куклы - номер "Хрюша"
Ростовые куклы - номер "Хрюша"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 13:58
@Chavez
Davon bräuchte die ganze Welt noch vielviel mehr ... von den russischen Spaß-Kanonen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:02
@Phantomeloi
und hier was von einem Popen. Untertitel ist vorhanden :D
https://www.youtube.com/watch?v=Lllfq_WYfUk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:03
@Chavez
Nein, sorry, leider keine Untertitel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:04
Zitat von ornisornis schrieb:Man hat wohl noch 5.000 t liegen, daß reicht aber nur noch für 2-3 Tage. Aber auch in Kiew (Трипільська ТЕС) und Charkiw (Зміївська ТЕС) liegen nur noch 10.000 t. Wenn die Leistung der drei Karftwerke in etwa gleich ist, sieht es in einer Woche schlecht aus für die Ukraine.
Na dann muss man erstma den Rebellen den Strom und Heizung abstellen. Oder aber gleich wegsensen , denn die sitzen auf der ukrainischen Kohle . Heute ist ne groß angelegte spec ops Operation


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:04
@Phantomeloi
doch ist vorhanden drück drauf.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:07
Das ist ja mal ganz schön Kraz:

https://twitter.com/tweetsNV/status/557500599982632961

Dieses Fahrzeug wurde als Verwundetentransport der UA Kräfte am Donezker Flugahfen eingesetzt und geriet in Mörserbeschuß.

Und die dürfen da ohne Kennzeichnung fahren? Ich dachte das ist den Separatisten in Fahrzeugen der RF vorbehalten? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:denn die sitzen auf der ukrainischen Kohle
Die Kohle können sie doch immer noch kaufen, so wie vorher eben auch. War ja nicht so, dass die Ukrainer die Kohle vorher umsonst bekamen, nicht wahr... Der Betrieb hat sie abgebaut, und verkauft, und so kann es einfach weiter gehen, wenn sie aufhören zu ballern.

Wer Handel treibt, führt keinen Krieg. Stammt noch aus der Römerzeit, der Spruch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:14
@Chavez
Danke! Deinen "Popen", den mag ich auch. Wie klar er sich ausdrückt. Der Mann kann nur recht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:17
@Chavez
Das zweite Video mit den Zeichentrickfiguren hab ich vor ein paar Monaten schonmal in den Weiten des Internets gesehen. Zu geil einfach^^

@alle
Wäre es nicht mal wieder Zeit für einen reinen Ukrainethread? Am besten wäre die Wiedereröffnung des alten Threads, da man so gleich nochmal alle alten Posts mit in der Info hat.
Bevor hier alles vermischt wird und der Thread sich unnötig aufbläht.
Wir werden uns schon benehmen. Davon gehe ich jetzt mal aus als Optimist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:21
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wäre es nicht mal wieder Zeit für einen reinen Ukrainethread? Am besten wäre die Wiedereröffnung des alten Threads, da man so gleich nochmal alle alten Posts mit in der Info hat.
Bevor hier alles vermischt wird und der Thread sich unnötig aufbläht.
Wir werden uns schon benehmen. Davon gehe ich jetzt mal aus als Optimist.
Ist doch eigentlich auch egal, da die Ukraine momentan eh der Hauptgrund ist, warm man Russland ausbuht. Etwas im Thema breit machen, schadet schon nicht, denke ich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:22
@catman
Dafür, dass du den anderen ständig "was wäre wenn kannst du auch nicht wissen" sagst guckst du selbst ganz oft in die Glaskugel:
Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... wäre noch eine Sache von ein paar Wochen gewesen, dann wären die Terroristen aus dem Land gejagt worden.
Prinzipiell hast Du Recht, aber es war eine Prognose auf Grundlage der aktuellen Entwicklung, wenn der Apfel fällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er weiter fallen wird, wenn ihn nicht wer fängt. Die UA war dabei die Terroristen zu besiegen, bis Russland eingegriffen hat, und das haben die Milizen ja nun alles zugegeben, auch die Rolle Russlands hat Girkin ja ausführlich benannt.
die Faschos putschten mit und zogen dann in freiwilligen Bataillonen gegen Donbass um eben Russen zu killen. Oder geht deine Abneigung langsam soweit, dass sich des in Realitätsverleugnung resultiert?
Hatten wir ja auch schon mehrfach, es waren rechte Nationalisten daran beteiligt, findet man überall, auch in Russland, oder? Eben. Da gab es keine Bataillonen die Russen im Donbass killen wollten, Donzek war ukrainisch, der Bürgermeister kritisch aber für Kiew, bis Girkin da rein ist und mit dem Marodeuren und Terroristen die Stadt geplündert hat. Die Bewohner da wollten aber gar nicht kämpfen, aber auch das haben ja die Warlord benannt und beklagt, mehrfach.
die Möglichkeit, dass man sagt "ich war zwar dafür ist aber Scheiße gelaufen" schließt du vollkommen aus? Mit welcher Begründung?
Weil die Sachlage recht klar ist, es gehört schon viel Ignoranz dazu, sich die russische Darstellung rosa zu lügen. Die Propaganda ist nun auf die einfache Mehrheit geschnitten, man will nicht die geistige Elite überzeugen, das klappt eh nicht, es reicht wenn man das gemeine Volk belügt und in Spur bringt, und alle die gegen den "Westen" sind grölen eben freudig mit. Unterhält man sich mit etwas intelligenteren Menschen mit besser Bildung und Hintergrundwissen, ist die Meinung recht eindeutig gegen Russland gemünzt. Klar gibt es auch kluge Köpfe die für Putin sind, aber das sind wenige.


Ich:
... aer das ist kein Freund, die sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht und werden nehmen was sie können, einen Partner findet Russland so nicht. Russland hat viele Völker und Staaten gedemütigt und bekommt es nun zurückgezahlt
Du:
Und mal wieder Sowjetunion mit Russland gleichsetzen, nach dem Zerfall kam mir eher Russland beraubt und gedemütigt vor. Zum Freund wollte man Russland nicht haben und jetzt so zu tun als ob es Russlands Schuld wäre verleitet schon fast zum Kotzen.
Der Zerfall war eine Hoffnung für das russische Volk und die Rede von Putin vor dem Bundestag war historisch, wirklich eine tolle Rede, wenn sie so ehrlich war, wie sie auf mich wirkte, war das wirklich eine ausgestreckte Hand und der Wunsch Europa mit aufzubauen, als echter Partner und Freund.

Da sehe ich eine große Schuld bei der USA, da wurde gegen an gearbeitet, richtig grober Fehler, hätte wohl anders kommen können, hätte man da Russland nicht so schäbig behandelt. Das eine Interview von Putin neulich bestätigt mir das auch, Putin hat da die Punkte angesprochen, der Mann wurde einfach schwer gekränkt und in seiner Ehre verletzt. Auch wenn er nun vieles verdreht darstellt, das mit der NATO Bedrohung und Co. - aber mal ein Beispiel, warum man den Raketenschild nun nicht gemeinsam mit Russland bauen wollte hab ich nicht verstanden und auch das einseitige Aufkündigen von Sperrverträgen.

Ich versuche da schon fair zu sein, Putin nicht als Person generell zu verteufeln, mir geht es um aktuelle Handlungen und ebenso benenne ich die Verbrechen der USA, ganz schlimm was die sich geleistet haben und auch weiterhin erlauben.

Das ändert aber nichts daran, dass Russland oder eben Putin zurzeit so richtig großen Bockmist macht und es wird immer schlimmer, und darunter leidet auch das russische Volk. Sehe da leider zurzeit keinen Weg zurück, nicht mal eine Lösung, wer nun nach Putin kommen würde wäre sicher viel schlimmer.

Glaube auch nicht, dass es helfen würde da nun in der Zeit zurückzublicken und "sorry Putin" zu sagen. Man müsste mal sehen, ob das Verhalten von Russland nach der Rede zu der Rede passt und wann es wenn dann so gekippt ist. Wie weit das Angebot ehrlich war, kann auch sein, das ich da was nicht sehe. Momentan halte ich aber das Angebot aus der Rede für authentisch und es war dann der "Westen" der die ausgestreckte Hand nicht nur nicht ergriffen, sondern weg geschlagen hat. Wenn dem so ist, sollte das zumindest mal bedacht werden und versucht, da die Wunde zu behandeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:29
@dunkelbunt
Ja genau , warum nicht . Und sich von den Rebellen noch die Preise diktieren lassen .

Nee, ich denke ist besser die Jungs wegzublasen , sonst werden noch paar kohligarchen draus .


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann muss man erstma den Rebellen den Strom und Heizung abstellen
Die haben da doch selber in Lugansk und Donezk Kraftwerke - oder wie meintest Du das mit dem "Abstellen"? z.B:

Wikipedia: Луганська ТЕС
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja genau , warum nicht . Und sich von den Rebellen noch die Preise diktieren lassen
Warum? Die Ukraine kann doch auch in Polen oder Südafrika kaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:33
Es geht nicht mal so um das "sorry Putin" -das wirklich angebracht wäre, weil es ihm seine Arbeit seinerzeit sicher nicht leichter machte, ihn und sein damals noch sehr instabiles Land einfach so arrogant abzuschmettern- sondern auch viel mehr darum, die alten und wirklich sehr tief verwurzelten Verflechtungen zwischen der Ukraine und Russland unsererseits zu akzeptieren. Sie sind nach wie vor für beide Länder essenziell, und werden sicher nicht so ohne weiteres zerrissen werden können.

Es geht nun mal nicht so hopplahopp, wie man es sich seitens der EU gedacht hatte, dass man einen Teil der Ukraine auf die eigene Seite zu ziehen versucht, und glaubt der russische Teil würde einfach so mitziehen, und alle Verbindungen nach osten sofort kappen, weil im Westen Milch und Honig fließen. Schwerer Fehler, und der wird gerade von allen getragen. Am meisten von denen, die dort an der Front dafür fallen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja genau , warum nicht . Und sich von den Rebellen noch die Preise diktieren lassen .
Angebot und Nachfrage machen den Preis.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee, ich denke ist besser die Jungs wegzublasen , sonst werden noch paar kohligarchen draus .
Das denke ich nicht. Haben schon genug Leute ihr Leben für gar nichts lassen müssen, außer für den ukrainischen Nationalstolz. Das reicht, finde ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:37
Warum? Sie können doch auch in Polen oder Südafrika kaufen.
Darauf wird man wohl eher ausweichen .
Zitat von ornisornis schrieb:Die haben da doch selber in Lugansk und Donezk Kraftwerke - oder wie meintest Du das mit dem "Abstellen"? z.B:
Haben die auch Geld zum bezahlen ? Neurussische Rubel ? Oder übernimmt die Kasse wieder Wladimir ? Denke schon !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:38
Naja man hätte ja zuerst bei den Wahlen mitmachen können und wenns dann immer noch zuviele Faschos wäre... dann zu den Waffen greifen...so war das irgendwie übereilt und die Faschobanden kamen in großer Zahl ja erst auf als der Donbass sich bewaffnete..Irgendwie hat man den Feind erst geschaffen vor dem man sich fürchtet..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 14:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee, ich denke ist besser die Jungs wegzublasen , sonst werden noch paar kohligarchen draus .
Ein Richtiger Menschenfreund bist du ja.


Anzeige

melden