Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:06
@Fedaykin
Damit ich Dich richtig verstehe, Du legetimierst, offentsichlich Gewalt an stattliche Instituitionen. Während Gewalt in der Lebensgemeinschaft für Dich viel schwerer wiegt. Ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen das Gewalt in der Ehe nicht unbedingt vorsätzlich passiert, meist aus dem Affekt heraus. Während einen Polizisten zu verprügeln, ganz sicher eine vorsätzliche Tat ist, und in der Gemeinschaft ganz sicher schwerer wiegen sollte, die auch strafrechtliche Konsequenzen nachziehen sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:17
@Fedaykin
Da sage ich jetzt mal gar nichts zu,welche Quellen Du da benutzt haben könntest. Vor allem
das es von einer BND-Spionin kommt.
http://www.bunte.de/politik/wladimir-putin-schlug-er-seine-ludmilla-117022.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich tippe wast Putin hat ein Problem mit seiner Latenten Homosexualität.
Ist das nachgewiesen oder so eine Aussage wie "Michelle Obama ist ein Mann"?

Die Krim wird sehr wahrscheinlich in/bei Russland bleiben.
Man hat eben nicht den Eindruck, dass sich die Krimäer gegen Russland verhalten oder eingestellt sind.

Und das muss wohl jeder, wirklich jeder, der nur einen Funken Ahnung und Ehre im Leib hat, zugestehen. Auf der Krim ist Frieden. Und solange kein öffentliches Verfahren gegen die Aufnahme der Krim durch Russland eingeleitet und die Präzedenz-Angelegehneit geklärt ist, so lang können wir echt nichts anderes sagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:34
@Phantomeloi
nach dieser Logik sind alle Nazigegner latente Nazis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:35
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Damit ich Dich richtig verstehe, Du legetimierst, offentsichlich Gewalt an stattliche Instituitionen.
Nein, wo habe ich das geschrieben?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Während Gewalt in der Lebensgemeinschaft für Dich viel schwerer wiegt. Ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen das Gewalt in der Ehe nicht unbedingt vorsätzlich passiert, meist aus dem Affekt heraus.
Danke aber das gute Gewissen von LEuten die Gewalt in der Ehe oder Famlie praktzieren ist mir dann doch eher egal

Und ich erkläre dir auch warum das eine für mich schwerer Wiegt. Das Andere geschieht gegen "Anonym" eine Exekutivkraft in einer Eskalatinsituation (Was natürlich nix daran ändert das es eine Straftat bleibt) Die Hemmschwelle liegt also niedriger

in einer Ehe geht es um ein Vertrauensverhältnis, und da fine ich es persönlich eben erschreckender wenn es zur Gewealtanwendung kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist das nachgewiesen oder so eine Aussage wie "Michelle Obama ist ein Mann"?
Nachgewiesen? Nein es ist eine persönlicher Tipp wenn man Putin Fixierung auf Männer und co betrachtet. Einer der politischen Comidians hat den Gedanken aufgegriffen und wenn man mal sich so einiges anschaut, ist es ein Interessanter Gedanke.
Die Krim wird sehr wahrscheinlich in/bei Russland bleiben.
Man hat eben nicht den Eindruck, dass sich die Krimäer gegen Russland verhalten oder eingestellt sind.
t
Nein, das ist selten, haben die Franzosen auch nur minimal während der Besatzung getan. Dennoch währe es Wünschenwert ein richtiges Referendum abzuhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:43
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2056547/Vladimir-Putin-philanderer-wifebeater-KGB.html


ist ja schon älter das Gerücht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haben die Franzosen auch nur minimal während der Besatzung getan
Ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts die Résistance als minimal zu bezeichnen. :)
Wikipedia: Résistance


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:55
@Fedaykin
Du lebst in einer Ehe ,ja. Wenn ja gibt es nie Reibereien, oder gehst Du wenn die Frau zickt an den Computer. Also ich rede jetzt auch nicht von Exzessen, sondern mal, alle fünf Jahren ein Backs oder ein Schubsen.
Aber bei Gewalt gegen jemanden den ich nicht kenne, schon gar nicht Gesetzeshüter toleriere ich so was auf gar keinen Fall. Du anscheinend hast jetzt wiederholt zum Ausdruck gebracht, das Gewalt gegen Anonym weniger schlimm ist, was ich schon irgendwie daneben finde wie man wenn man das überhaupt unterscheiden muss, ob es besser jemanden Fremdes zu schlagen, als einen Angehörigen.
Aber ich ich denke, wir sind beides Menschen, die gesamt gesehen absolut gegen Gewalt sind, aber schon unterschiedliche Situationen erlebt haben, in denen man Gewalt nicht ausschliessen kann. Darum sollte man jetzt nicht gerade andere Menschen zum Sündenbock machen, denen so etwas widerfahren ist. Wie Fischer oder Putin, die Dunkelziffer ist garantiert höher, auch unter Politikern. Aber man schweigt eben darüber weil das öffentliche Urteil vernichtend wäre.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 10:57
Ich rede von Physischer Gewalt. Und nein da möchte ich jetzt mit dir nicht wieder drüber reden.

Wer sowas entschuldigt soll es für sich tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:00
@dunkelbunt

und wieviele waren dass?

95% waren ruhig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:04
@Fedaykin
Der Anteil an der Gesamtbevölkerung sagt doch nichts über die Organisation und die Schlagkraft der Widerstandstruppen. Mal deinen Vergleichswert her genommen, was 5% der Bevölkerung ausmachen würde, wären das mehrere zig Tausend Leute unter Waffen. Das ist ein mords Widerstand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:10
Frankreich war bis 1944 ziemlich ruhig.

Und nein die anderen 5% stehen nicht automatisch unter Waffen, das sind nur die die Unruhig sind

ist aber wurscht. Tatsache ist wir haben keinen Status zur Krim noch fand ein annehmbares Referendum statt.

die Umfragen die Jahre davor weisen herzlich wenig auf einen Anschluss auf Russland hin (Hatte dich ja gebeten diese Zustimmung zu Russland vor 2014 mal anzuzeigen)

Tatsache ist was sollen sie auch machen. Sie sehen nebenan den Krieg und da sind sie lieber ruhig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:10
@Rechtversteher
Damit ich Dich richtig verstehe, Du legitimierst, offensichtlich Gewalt an stattliche Institutionen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, beginnst Du mit einer frechen Unterstellung, die Du aber nicht offen aussprichst? Wo ging das aus dem Beitrag von @Fedaykin hervor? Wundert mich nun nicht, dass Du auch einige andere Dinge nicht "richtig" verstehst.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen das Gewalt in der Ehe nicht unbedingt vorsätzlich passiert, meist aus dem Affekt heraus.
Bitte was? Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du hier Gewalt in der Ehe zu verharmlosen, und eine Rechtfertigung zu finden? Gewalt ist Gewalt, wenn das Auge blau ist, der Arm gebrochen, dann ist es egal, ob es aus dem Affekt war, oder vorsätzlich, was das Opfer betrifft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist was sollen sie auch machen. Sie sehen nebenan den Krieg und da sind sie lieber ruhig.
Das ist tatsächlich ein Argument, das hier sehr stark greift. So ist die Ruhe dort sicher auch zu erklären.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Umfragen die Jahre davor weisen herzlich wenig auf einen Anschluss auf Russland hin (Hatte dich ja gebeten diese Zustimmung zu Russland vor 2014 mal anzuzeigen)
Die Umfragewerte von vor dem Maidan können aber nicht viel darüber aussagen, wie die Stimmung danach aussehen könnte, denn die großen Umbrüche im Land und dem Staatsapparat, so wie die gesellschaftliche Neuordnung der Verhältnisse kann hier eine Zustimmung der russischstämmigen Bevölkerung für die Angliederung an Russland doch stark beeinflusst haben.

Man weiß also nicht wie sich die ganzen Geschehnisse auf die Stimmung der Leute ausgewirkt hat, und damit sind auch die Werte von vor den Geschehnissen nicht als besonders Aussagekräftig zu werten.

Hierzu muss man nach allem was dort bereits geschehen ist die neuen Werte her nehmen, wenn man den echten politischen Willen messen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:19
@nocheinPoet
Rechtfertigung versuche ich ganz sicher nicht zu finden, es war nur eine Gegenüberstellung. Aber scheinbar habe ich den richtigen Nerv gefunden. Da Gewalt gegen den Staat in den Augen einiger hier durchaus seine Berechtigung hat. Darum tuen sich auch Leute wie Du so schwer, in der Bewertung der Geschehnissen auf dem Maidan, als gewaltsamen Putsch zu sehen, was er offensichtlich war. Genau wie die Gewalt in der Ostukraine die als Antiterroroperation getarnt ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:31
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Krim wird sehr wahrscheinlich in/bei Russland bleiben.
Die Krim wurde schon mal von "Russland" annektiert, Nach der russischen Annektierung war es Katharina II welche 1783 erklärte die Krim sei "von nun an und für alle Zeiten" russisch.

Von wegen, das war schon immer ein Teil Russland, einmal geraubt und dann wieder geraubt, und der russische Tempelberg ist auch ein Scherz, da hat sich nach der Annexion durch die Russen im ein Russe zum Christentum weihen lassen und es wurde ein Kirsche gebaut, großes Kino.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man hat eben nicht den Eindruck, dass sich die Krimäer gegen Russland verhalten oder eingestellt sind.
Verallgemeinere bitte nicht so, sonst kann man auch schreiben, man hat den Eindruck dass ...

Du hast den Eindruck, also spreche bitte nur für Dich.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und das muss wohl jeder, wirklich jeder, der nur einen Funken Ahnung und Ehre im Leib hat, zugestehen.
Du läufst meiner Meinung nach richtig unrund, wer als Deiner vorgegebenen Sichtweise und Meinung nicht zustimmen will, der hat keinen Funken Ahnung und keine Ehre im Leib?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Auf der Krim ist Frieden.
Wo her weißt Du das? Warst Du da? Auf welche Quellen stützt Du diese Tatsachenbehauptung, hast Du dazu überhaupt Quellen? Weil Du selber nichts anderes darüber gehört hast? Was hörst Du so über Nordkorea? Muss ja da auch richtig gut fürs Volk laufen.

Tatsache ist, die UN hat darüber berichtet, das es auf der Krim nun schlechter läuft, was die Menschenrecht angeht. Da bist Du nun platt was? Mal was dazu:

Menschenrechtsverletzungen - Europarat in Sorge um Minderheiten auf der Krim
Mehrere Uniformierte zerschlagen eine Demonstration - Schlechte Zeiten für Menschenrechtsaktivisten: Auf der Krim müssen Demonstrierende mit heftigen Maßnahmen gegen öffentlich geäußerten Protest rechnen. - Vor Monaten wurde die Krim von Russland annektiert - seither ist es still um die Halbinsel geworden. Doch ein neuer Bericht sieht dort Unterdrückung und Verschleppungen an der Tagesordnung.


Der Europarat hat schwere Menschenrechtsverletzungen auf der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim angeprangert, darunter die Verschleppung von Menschenrechtsaktivisten durch Männer in Kampfuniformen.
Einer von ihnen sei im März während einer Demonstration gegen das russische Vorgehen in der Stadt Simferopol von drei bewaffneten Männern abgeführt worden, heißt es in einem Bericht, den der Menschenrechtsbeauftragte des Europarats, Nils Muiznieks, in Straßburg veröffentlichte. Zwei Wochen später sei die Leiche des Mannes mit Spuren von Misshandlungen aufgefunden worden.

Zudem sei ein 16-jähriger Schüler unter "verdächtigen Umständen" auf einer Schnellstraße getötet worden, heißt es in dem Bericht weiter. Von drei Ende Mai verschleppten Menschenrechtsaktivisten fehle bis heute jede Spur. Muiznieks war vom 7. bis 12. September im Auftrag des Europarats zu einer Informationsreise nach Kiew, Moskau und Simferopol gereist. Laut Europarat war dies die erste internationale Mission zur Untersuchung von Menschenrechtsverletzungen auf der Krim seit deren Annexion durch Russland im März.


Die Lage von Minderheiten ist "beunruhigend"

Besonders "beunruhigt" äußert sich der Menschenrechtsbeauftragte über die Lage von Minderheiten auf der Krim, insbesondere der Tataren und jener Ukrainer, die sich weigern, die russische Staatsangehörigkeit anzunehmen. Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen, Vertretern der Tataren sowie islamische Würdenträger hätten von zahlreichen Einschüchterungsversuchen berichtet, etwa von willkürlichen Hausdurchsuchungen durch bewaffnete und vermummte Männer.
Angesichts dieser Vorgänge müsse die internationale Gemeinschaft den Machthabern auf der Krim eine unmissverständliche Botschaft der "Null-Toleranz" senden.

Dem Bericht zufolge gehen offenbar zahlreiche Fälle von Verschleppungen und Misshandlungen sowie Angriffe auf Journalisten aufs Konto der prorussischen "Selbstverteidigungskräfte", die die Bevölkerung der Krim im Vorfeld des Referendums über die Ablösung von der Ukraine eingeschüchtert hatten. Nach Angaben Muiznieks wird derzeit vom Parlament der Krim ein Gesetzentwurf beraten, der auf eine Amnestie für die Mitglieder dieser Miliz abzielt.
Ein solches Gesetz wäre ein Verstoß gegen internationale Standards, etwa gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, warnte er.

Der Menschenrechtsbeauftragte bekräftigte seine Forderung nach Auflösung der "Selbstverteidigungskräfte" auf der Krim. Deren Mitglieder sollten ausgebildet und in die Polizei integriert werden, sofern sie nicht an Gewalttaten beteiligt waren. Milizen, die Menschenrechtsverletzungen begangen hätten, müssten hingegen zur Verantwortung gezogen werden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5618788/europarat-in-sorge-um-minderheiten-auf-der-krim-.html

So sind die Tatsachen, Minderheiten werden drangsaliert und massakriert. Wo bleibt da Deine Entrüstung? Passt nicht so in Dein Bild oder? Eben.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und solange kein öffentliches Verfahren gegen die Aufnahme der Krim durch Russland eingeleitet und die Präzedenz-Angelegehneit geklärt ist, so lang können wir echt nichts anderes sagen.
Doch ich kann, spreche da bitte nicht von "wir" Du sprichst nicht für mich. Auch im Dritten Reich sind viele Deutsche auf die Propaganda reinfallen und der Lügen erlegen, war später ein schmerzhaftest Erwachen, für eine zu schmerzhaft, sie wollten nicht wahr haben, dass sie sich damit mitschuldig gemacht hatten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:34
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:... alle fünf Jahren ein Backs ...
Du verharmlost mit "Backs" Gewalt in der Ehe, jeder Schlag ist einer zuviel, egal wer da wen schlägt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Minderheiten werden drangsaliert und massakriert. Wo bleibt da Deine Entrüstung? Passt nicht so in Dein Bild oder? Eben.
Finde ich furchtbar und verurteilungswürdig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:36
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber bei Gewalt gegen jemanden den ich nicht kenne, schon gar nicht Gesetzeshüter toleriere ich so was auf gar keinen Fall.
Du tolerierst als Gewalt in der Ehe (wenn es nur ein "Backs" ist und nur alle Jahre mal)? Unglaublich was Du hier so von Dir gibst. Wie ist es denn mit dem Schlagen von Kindern? So mal ein kleiner Backs?


Anzeige

melden