Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:23
weil es schlicht ergreifend nichts bringt mit euch, wenn ich es euch erklären würde. ihr habt eine vorstellung und akzeptiert einfach nichts anderes.

ich vermeide produkte, die in muslimischen firmen produkziert worden sind, wie z.b egetürk gazi, also achte ich darauf.

ich weiß jetzt kommt bestimmt irgendwas von unserer heiligen theresa, aber ich habe kein bock mehr auf sowas primitives.

Anzeige
3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:26
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:ich vermeide produkte, die in muslimischen firmen produkziert worden sind, wie z.b egetürk gazi, also achte ich darauf.
Und wieso?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:27
@melli.tina

menschen die hier ein firma aufbauen und den moslemischen glauben haben, können es nur machen wenn sie sich hier integriet haben, nicht weil man ihnen das verbietet, nein wenn sie sich nicht integriet haben sind sie in null koma nichts pleite.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:28
@dasewige

Ich glaube ihr geht es da eher um die Genetik.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:31
@Firdaus


genau unterstelle mir auch rassismus, deswegen kaufe ich griechische, italinische und israelische produkte ein.

ich komme mit der ideologie der muslimischen länder nicht klar, deshalb ganz einfach


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:32
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:ich vermeide produkte, die in muslimischen firmen produkziert worden sind, wie z.b egetürk gazi, also achte ich darauf.
:D
Wikipedia: Garmo


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:33
Zitat von FFFF schrieb:ideologie
Islamismus

Religion Islam


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:34
@vincent
lol :D also boykotiert @melli.tina damit eine deutsche Firma :D

Sehr gute recherchearbeit :Y:


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:35
@melli.tina
Dann schreib doch klar und deutlich, was du mitteillen willst. Ich konnte dir folgen, dass du anscheinend aus dem muslimischen Milieu bist und dich abgewandt hast. Du hast deine Eindrücke ganz interessant beschrieben finde ich. Aber an einem Punkt konnte ich dir nur schwer folgen.

Nämlich was du außer erzählen über dein Leben weiteres möchtest. Warnen vor dem Islam? Oder worauf willst du konkret hinaus?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:35
Ich denke, dass man Religionen schon so etwas wie eine eigene, unabhängige Judikative zubilligen sollte, insofern diese nur über Angelegenheiten urteilt, die sich auf religiöse Statuten beschränken. Diese gibt es im christlichen Umfeld ja ebenfalls (diözesane Kirchengerichte, die Rota in Rom, die Glaubenskongregation).

Allerdings fällt eine Fatwa in meinen Augen nicht mehr unter ein rein religiöses Urteil, da sie nicht selten den Tod des Abgeurteilten fordert/gut heißt. Siehe Salman Rushdie etc.

Das schlimmste Urteil, das die Kirche wiederum verhängen kann, wäre das "Anathema", vulgo: Exkommunikation, das allerdings ohne "weltliche" Folgen bleibt. Das Anathema trifft den Gedanken eines religiösen Prozesses übrigens besser, da der Begriff selbst so viel bedeutet wie "der Gottheit Ausgesetztes" respektive "jemanden dem Urteil Gottes überlassen". Nicht der Mensch maßt sich hier also an, über das Schicksal des Delinquenten zu urteilen, sondern das tatsächliche Urteil wird (wie für Religiöse folgerichtig) an Gott abgetreten.

Historische Ideologisierungen und Politisierungen einmal außen vor gelassen, da überwunden.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:36
@kofi
warnen vor dem islam, vor allem frauen, die vielleicht konvertieren wollen


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:37
@melli.tina

Ok, das ist ja teilweise schon berechtigt, muss man ja zugeben.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:39
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:warnen vor dem islam, vor allem frauen, die vielleicht konvertieren wollen
Aber wieso nicht auch Männer, wenn man solche Leute wie Lau und Vogel anschaut, sieht man ja, dass die damit mehr Blödsinn machen :ask:


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:39
@melli.tina
@Pallas

Männer brauch man da weniger warnen. Ich meine man darf dort 4 Frauen haben. :Y:

Is natürlich ne andere sache ob man das dan aushält...


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:41
@melli.tina

Wie stehst du eigentlich dazu wenn Deutsche ihre eigene Sprache nich beherrschen?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:48
@melli.tina

Okay. Das ist an sich denke ich nicht schändlich. Sowas kennt man ja auch von einer Sabatina James. Pakistanische Ex-Muslimin und heute Frauenrechtlerin.

Mit solchen sensiblen Themen aber nicht leichtfertig umgehen. Gerade so die deutsch konservative rechte interessiert nicht unbedingt das Leben der muslimischen Frau, sondern die neuen Argumente die daraus entstehen, um ihrer Lust nach Menschenfeindlichkeit nachzugehen. Besprich solche sensiblen Themen lieber vorsichtiger ehe sich andere genötigt fühlem einen Riegel vorzuschieben, irgendwann lernt man nämlich seine Mitbürger einzuschätzen. Es geht selten gut, solche Themen führen zu wollen. Schon gar nicht mit dem Brecheisen.

Wir sind froh, dass unsere "Patrioten", die es auch auf Allmy gibt, sich anscheinend einen allmyfreien Sonntag gönnen. Und uns nicht mit AntiIslamspammerei beglücken.

Leider bin ich auf smartphone am schreiben, sonst hätte ich dir die Allmy Highlights zum Thema Islam schon längst zitiert.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:56
Es scheint hier die allgemeine Fehleinschätzung vorzuherrschen, dass man "rechts" sein oder der "politischen Rechten"(was darunter wohl alles zusammengefasst wird?) angehören müsse, um Zustände, die gegen die Grundrechte unseres Landes und so ziemlich jede Menschenrechtserklärung gerichtet sind, anzuprangern. Das verstehe, wer will.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 19:57
@exul

Hat natürlich mal wieder keiner behauptet...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 20:00
@aseria23
Dann frage ich mich - ernsthaft! - warum in jedem Thread, in dem auf Missstände in der arabischen Welt/der muslimischen Gemeinschaft hingewiesen wird, sich zumindest immer einer (meist mehrere, die übliche Dynamik) findet, der diese Kritik (gleich wie dringend oder berechtigt) auf eine Agitation der "politischen Rechten" oder der "Konservativen"(wer auch immer das konkret sein soll) zurückführt. Das ist mir tatsächlich schleierhaft, aber vielleicht kannst Du mich da aufklären.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 20:06
@aseria23
Dann frage ich mich - ernsthaft! - warum in jedem Thread, in dem auf Missstände in er arabischen Welt/der muslimischen Gemeinschaft hingewiesen wird, sich zumindest immer einer findet, der diese Kritik (gleich wie dringend oder berechtigt) auf eine Agitation der "politischen Rechten" oder der "Konservativen" zurückführt. Das ist mir tatsächlich schleierhaft, aber vielleicht kannst Du mich da aufklären.
ich denke die grösste gefahr in d. ist immernoch der faschismus. deswegen sind die leute recht wachsam auf dem auge. das islamproblem ist nicht so gefährlich, deswegen wird das gern relativiert.


Anzeige

melden