Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:16
Zitat von exulexul schrieb:Für Apostaten geht von Christen keine Gefahr aus. Im Gegenteil. Zu Zeiten der diokletianischen Christenverfolgung fielen Christen in Scharen von ihrer Religion ab. Allerdings wurden diese danach nicht verfolgt/getötet. Vielmehr wurde aus diesem Grunde die "Rekonziliation", heute unter Buße bzw. Beichte bekannt, als Institut eingeführt. Nach dessen Ablegung wurde der abgefallene Christ ohne Probleme in die Gemeinde integriert.
soweit ich weiss wird man als jude laut dem buch nur aus der gemeinschaft ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:17
@eckhart
wieso ist doch nicht meine aussage


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:18
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:wieso ist doch nicht meine aussage
gerade deshalb:
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:nach meiner auslegung hat das keiner hier getan meine person mit eingeschlossen, aber wie gesagt auslegungssache.
Die persönliche Schiene hat noch nie bei Allmy eine Geige gespielt !


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:19
ja gut, aber was hat das mit moscheen verbrenunng zu tun, diese aussage, na ja ich sehe es wirklich anders. ich glaube wenn man jetzt im gleichen grad eine andere gruppe kritisiert hätte, würde sich her keine aufregen


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:20
@melli.tina

Ich habe damit die allgemeine Richtung gemeint, in die die Diskussion ging, nicht nur einzelne Beiträge. Aber hier ein Beispiel:
kofi: Von welchen Muslimen schreibt ihr jetzt? Von allen? Spießt mich mein Dönermann zu dem ich oft gehe eines Tages auf oder wie soll man die "Warnungen" immer verstehen?

Billy73: wenn er erstens die macht dazu hat und zweitens den koran wiedermal liest ist das nicht ausgeschlossen insbesondere wenn du atheist bist. als christ kannst du evtl. durchkommen bzw. konvertieren.



melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:22
@FF
wenn ich jetzt offen meine meinung sagen darf, dann finde ich an billy s aussage nichts schlimmes, weil der heilige schrift von den es eigentlich vorschreibt, damit meine ich nicht, dass es alle tun, aber es steht nun dort


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:22
Zu dem streit was im Koran steht.... fragen wir mal den Koran:
Sprich: "O ihr Ungläubigen! [109:1]
Ich diene nicht dem, dem ihr dient , [109:2]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:3]
Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient , [109:4]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:5]
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]



melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:25
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:weil der heilige schrift von den es eigentlich vorschreibt, damit meine ich nicht, dass es alle tun, aber es steht nun dort
Wenns danach geht, müsste man auch eine Riesen-Angst vor Christen haben.
Einfach nicht mehr so viele Horror-Bücher lesen,
sondern Menschen mit dem gesunden Menschenverstand beurteilen !


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:25
@melli.tina
Es hat aber noch kein Dönerverkäufer jemanden wegen seiner Religion oder seines Atheismus´ umgebracht, sondern es wurden in Deutschland Döner- und Blumenverkäufer alleine wegen ihrer Herkunft umgebracht. Das sollte einem zu denken geben.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:27
@FF
ich habe es nie behauptet , dass sie es getan haben und natürlich ist es umgekehrt genau so scheiße, ich bin die letzte, die sagt bringt leute um, die nicht zu meinem weltbild passen.
aber einige reden hier bzw schreiben ohne den koran gelesen zu haben. vor allem die möchte-gern moslems.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:29
@melli.tina
Welcher möchte gern Moslem hier schreibt den ohne den Koran gelesen zu haben? Von der sorte hab ich glaub ich noch keinen gesehen.. Oder meinst du damit leute die gar keine muslime sind?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:30
@interrobang
soll ich jetzt namen nennen, die wissen schon, dass ich von ihnen rede. ich möchte es nicht noch mehr aufheizen, wird mir sonst mit den leuten zu primitiv


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:31
@melli.tina

Wie ich schon @Billy73 schrieb: man muss den Koran nicht gelesen haben, um zu sehen, wie sich die Muslime im Alltag in Deutschland verhalten.
Viele kritisieren ja auch die Kirchen oder bestimmte Glaubensrichtungen oder sympathisieren mit den Christen, ohne je die Bibel gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:32
@FF
du wirst es nicht verstehen, also lassen wir es


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:34
Zitat von FFFF schrieb:Wie ich schon @Billy73 schrieb: man muss den Koran nicht gelesen haben
trotzdem ist es gut das eine andere dazu zu wissen z.b.:
Taqīya
Wikipedia: Taq


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:34
Eindeutig primitiv wäre es,
Döner- oder Blumenverkäufern von denen nicht mal klar ist, ob sie überhaupt Moslems sind,
nicht beizustehen, wenn sie irgend einer Absicht beschuldigt werden,
blioß weil ihnen diese Absicht in einem Buch (Koran) unterstellt wird.

Eindeutig primitiv wäre/ist das. @melli.tina


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:35
ich kaufe grundsätzlich keine muslimische produkte mehr, seit erdogan an der macht ist, also @eckhart
ist es deshalb nicht mein problem


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:36
@eckhart
und lassen wir es, tippe nicht umsonst deine finger wund


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:37
Völlig egal !
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:muslimische produkte
:D
Um was handelt es sich dabei ?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:38
@melli.tina
Unbegründete, anonyme Unterstellungen und Herablassung zeigen nicht gerade Diskussionskultur.

Was genau sind "muslimische Produkte"?
Kaufst Du kein Benzin und Heizöl mehr, keinen Tee, keine Haselnüsse, kein Parfum, das Rosenessenz enthält, keine Gewürze aus muslimischen Ländern?
Das stelle ich mir im Alltag sehr lästig vor.


Anzeige

melden