Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:39
@Billy73
Ich möchte lediglich, aufgrund von Beschwerden und Deinem üblichen Diskussionsverhalten, dass diese Diskussion wieder zurück zum Thema und sachlich verläuft, bevor es hier Löschungen und Sperren gibt.

Ob ich den Koran gelesen hab (ja, vor vielen Jahren) hat damit nichts zu tun.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:40
@saba_key
Bitte kein Off-Topic mehr.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:47
matter of fact ist: im koran wird einem abweichler von der religion das lebensrecht streitig gemacht. wer möchte kann ja gegenbeweise finden und ich lasse mich umstimmen.

bei der sharia handelt es sich um islamische gesetze die auf dem koran basieren.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:48
Ich finde die gesamte Diskussion hat sich absolut in den Grenzen einer normalen Diskussion abgespielt,
wie sie in einem demokratischen Rechtsstaat das Normalste sein sollte.
Ich habe niemand zurückgesetzt oder bedroht, sondern immer auch Lösungswege aufgezeigt.
Ich hoffe die Diskussion geht weiter.

Für heute Sälu an dieser Stelle.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:51
@Billy73
Fakt ist, dass die allergrößte Mehrheit der Muslime in Deutschland überhaupt kein Problem mit Andersgläubigen haben, und von Dönerverkäufern auch für Atheisten keine Gefahr ausgeht.
Wie jemand seine Religion auslegt und lebt, das ist eine andere Frage als die nach dem, was in Koran oder Bibel steht. Sonst müsste man, nach dem was in der Bibel zu lesen ist, auch alle Christen und Juden für eine potentielle Gefahr halten.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:54
Zitat von FFFF schrieb:@Billy73
Fakt ist, dass die allergrößte Mehrheit der Muslime in Deutschland überhaupt kein Problem mit Andersgläubigen haben, und von Dönerverkäufern auch für Atheisten keine Gefahr ausgeht.
Wie jemand seine Religion auslegt und lebt, das ist eine andere Frage als die nach dem, was in Koran oder Bibel steht. Sonst müsste man, nach dem was in der Bibel zu lesen ist, auch alle Christen und Juden für eine potentielle Gefahr halten.
du meinst es gibt kein grund für besorgnis auch wenn sowas im koran steht. ?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:56
@Billy73

Echt seltsam, ich les grad sowas
Die Koranexegese behandelt das Thema Glaube und Unglaube sehr ausführlich. Der Glaube aber, der mit dem islamischen Glaubensbekenntnis nicht im Einklang steht, wird nicht ignoriert und deren Anhängern wird ein unverbrüchliches Recht auf Leben, auf Gemeinschaft und Religionsausübung zugestanden. Dazu heißt es im Koran: “Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich” (109:6; 18:29; 10:41; 2:256). Diese Verse dienen als Fundament der islamischen Lehre von der Religions-, Gewissens- und Meinungsfreiheit.
Der Koran achtet gleichzeitig andere Religionen, denn in 6:108 heißt es:

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.
Und wer hat nun recht? Der Billy oder die seite?

http://www.alrahman.de/das-verhaeltnis-der-muslime-zu-andersglaeubigen/


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 17:58
@Billy73
Ja, denn ganz offensichtlich leben Muslime hier im Alltag genauso friedlich mit Andersgläubigen und Christen zusammen, wie Christen und Juden, in deren Bibel auch ziemlich haarsträubende Sachen stehen.
Alle Religionen stützen sich nicht nur auf die heiligen Schriften, sondern auf deren Auslegung.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:01
@Billy73

Islamische Gesetze - die auf dem Koran beruhen;

Abweichler gegen den Koran haben Kein Recht auf Leben.

---

Im alten Testament steht im Deuteronomium auch so manches
Todesurteil; wenn dem gefolgt werden würde,
wären die Strassen ziemlich leer - und selbst Muslime gäbe es dann kaum noch.

Wir leben eben in einer sehr sehr großen Irrenanstalt, in der jeder seinen Vogel haben darf;

http://www.welt.de/politik/deutschland/article131976591/Vogel-distanziert-sich-von-Begriff-Scharia-Polizei.html

Genauso gefährlich halte ich Borat,
der ebenfalls eine Art Scharia-Programm mit entsprechend schockierender Kleidung durchzieht.

http://bestmoviesevernews.com/wp-content/uploads/2012/07/dictator-alternate-movie-title-bearded-borat.jpg (Archiv-Version vom 14.03.2013)

Ich meine man muss ein Auge auf diese Leute haben.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:06
@aseria23

Rechtskonservative oder Rechtsextreme mit ausländischen Wurzeln sind wohl ein neueres Phänomen. Zumindest wenn man sie öffentlich mehr und mehr wahrnimmt. Ob ein Deutscher bosnischer Abstammung als NPD- Vorsitzender in Trier namens Safet Babic oder ein Akif Pirincci. Viele Mitbürger mit osteuropäischen Wurzeln fallen ja auch auf Allmy irgendwie auf.

Es ist wirklich tragisch, dass man ab einem gewissen Punkt in solchen Diskussionen wie dem Threadthema anscheinend so gut wie immer sowas wie PC dringend braucht.

Dabei ist ne Scharia Polizei oder "scharia controlled zone" unabhängig vom religiösen Gedöns genauso verwerflich wie ne "National befreite Zone".


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:08
@aseria23
Der Koran achtet gleichzeitig andere Religionen, denn in 6:108 heißt es:

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

Und wer hat nun recht? Der Billy oder die seite?

http://www.alrahman.de/das-verhaeltnis-der-muslime-zu-andersglaeubigen/
die antwort:
Sure 4, Vers 89:

"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer."



melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:09
@Billy73
billy ich klick mich aus der diskussion raus, man darf in deutschland den islam nicht kritisieren, dann heißt es gleich islamfeindlichkeit usw.
aber andere dürfen uns beschimpfen.

billy ich würde mich an deiner stelle auch rausklicken


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:09
Zitat von FFFF schrieb:@Billy73
Ja, denn ganz offensichtlich leben Muslime hier im Alltag genauso friedlich mit Andersgläubigen und Christen zusammen, wie Christen und Juden, in deren Bibel auch ziemlich haarsträubende Sachen stehen.
Alle Religionen stützen sich nicht nur auf die heiligen Schriften, sondern auf deren Auslegung.
verstehe, sehe ich anders.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:10
habe dir privat geschrieben @Billy73
guck mal auf nachrichten


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:12
@melli.tina
Niemand hat etwas dagegen, Religionen oder Ideologien zu kritisieren, aber wenn z.B. Dönerverkäufer oder andere Muslime generell als potentielle Mörder dargestellt werden, dann geht das zu weit.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:12
@FF
nach meiner auslegung hat das keiner hier getan meine person mit eingeschlossen, aber wie gesagt auslegungssache.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:14
@melli.tina
Islamkritik ist völlig in Ordnung. Die indirekte Diskussion ob es legitim ist, Moscheen nieder zu brennen als "Reaktion" oder "Gegenwehr" ist es aber nicht. Das ist mehr als verwerflich. So kommt auch deine Diskussionsführung rüber. Als wolltest du zur "Gegenwehr" zu Gewalt aufrufen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:14
Zitat von FFFF schrieb:Sonst müsste man, nach dem was in der Bibel zu lesen ist, auch alle Christen und Juden für eine potentielle Gefahr halten.
Für Apostaten geht von Christen keine Gefahr aus. Im Gegenteil. Zu Zeiten der diokletianischen Christenverfolgung fielen Christen in Scharen von ihrer Religion ab. Allerdings wurden diese danach nicht verfolgt/getötet. Vielmehr wurde aus diesem Grunde die "Rekonziliation", heute unter Buße bzw. Beichte bekannt, als Institut eingeführt. Nach dessen Ablegung wurde der abgefallene Christ ohne Probleme in die Gemeinde integriert.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:14
verbrennen ist auch dreck egal ob moscheen , synagogen oder sonst was.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 18:16
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:nach meiner auslegung hat das keiner hier getan meine person mit eingeschlossen, aber wie gesagt auslegungssache.
@melli.tina
Wenn
ich bin immernoch der meinung das alle moslems zwangsweise zu gender und atheistenstunden verdonnert werden sollten, damit das hirn wieder neu synapsen kann.
keine unzulässige Pauschalisierung ist, was ist es dann ?


Anzeige

melden