Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 10:58
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:christentum sagt: liebt eure feinde. - schwer daraus eine brutale, aggresive religion abzuleiten.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du suchst dir ca. 20 brutale Stellen des Kurans raus, und das Christentum fasst du jetzt mit dem Satz zusammen:
liebt eure Feinde?

Das ist mir einfach zu einseitig..^^
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:nun beschreib mal, was der islam für eine religion ist
Was spielt das für ne Rolle? Ich bin kein Theologe und gläubig bin ich auch nicht. Soll sich einfach jeder sein eigenes Bild machen.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:00
Billy73 schrieb:
: liebt eure feinde. - schwer daraus eine brutale, aggresive religion abzuleiten
Sahen die Kreuzritter anders. Und viele viele, die im Namen des Herren Blutbäder veranstalteten, ebenso. Sobald man sich durch was auch immer von anderen Menschen abgrenzt, ist es immer auch ein Mittel um es politisch zu instrumentalisieren, und auch damit Kriege führen zu können.
ich hab nicht geschrieben, wie es die kreuzritter sehen. - in der realität ist es eben schwer argumente zu finden um das gegenteil zu machen. da ist nicht das buch schuld sondern der interpret.

das christentum ist eine pazifistisch-spirituelle bewegung. nur in der wirklichkeit kann man so nicht leben. - es ist kein zufall dass der heilige krieg zuerst vom islam kam. die kreuzritter waren die antwort.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:03
Billy73 schrieb:
christentum sagt: liebt eure feinde. - schwer daraus eine brutale, aggresive religion abzuleiten.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du suchst dir ca. 20 brutale Stellen des Kurans raus, und das Christentum fasst du jetzt mit dem Satz zusammen:
liebt eure Feinde?

Das ist mir einfach zu einseitig..^^
ich hab es nur auf den punkt gebracht. du wirst im koran keine solche stelle finden.
Billy73 schrieb:
nun beschreib mal, was der islam für eine religion ist
Was spielt das für ne Rolle? Ich bin kein Theologe und gläubig bin ich auch nicht. Soll sich einfach jeder sein eigenes Bild machen.
aber zuvor eine analse machen und die eigene neutralität betonen. dann wenn es ums eingemachte geht interessiert dich das auf einmal nicht. - ich rede nicht von theologie sondern in bezug auf das hier und jetzt. - beim relativieren warst du doch auch recht fleissig.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:13
@Billy73
Nein, natürlich nicht. Wo doch schon jede Sure, mit einer Ausnahme mit
"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" beginnt. Klar, ob das ganze Buch dem gerecht wird, ist ne andere Frage.

Ist halt ein ziemlich merkwürdiger Punkt, auf den du es da hinsichtlich Bibel und hinsichtlich Kuran bringt.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber zuvor eine analse machen und die eigene neutralität betonen
Ja, und? Weil ich kein Theologe bin, darf ich mich jetzt nicht meines eigenen Verstandes bedienen? Wenn ich irgendwo nicht neutral oder sachlich bin, darfst du mich gerne, so wie ich es bei dir getan habe, auch anschreiben.
Meine Neutralität aber einfach nur anzuzweifeln, ohne Belege zu bringen, ist einfach nur schwach.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:beim relativieren warst du doch auch recht fleissig.
Okay, jetzt wird's also persönlich? :D
Na dann zeig mir doch mal bitte, wo ich etwas relativiere?! Zugegeben, streng genommen ist es ein Relativieren deiner einseitig zitierten Verse aus dem Kuran. Aber das meintest du bestimmt nicht.

Aber was genau möchtest du jetzt von mir wissen? Was ich vom Islam halte. Wofür der Islam steht? Was der Islam ist? Keine einfachen Fragen. Wenn du etwas weiter konkretisiert, werde ich auch versuchen zu antworten. Nur weil du es bist..^^


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:15
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die kreuzritter waren die antwort.
Nicht wirklich, nein.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:18
@Billy73

3 Sekunden google...
Zwar zitiert der Koran das Gebot der Nächsten- und Feindesliebe – anders als andere Toragebote – nicht wörtlich. Doch von Mohammed sind die Sätze überliefert:

„„Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.[37]“ „Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt.[38]“
Wikipedia: Nächstenliebe#Islam

Und weiter:
t.5,39: Ich aber sage euch, dass ihr euch dem Bösen nicht widersetzen sollt, sondern wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dem halte die andere auch hin! - S.16,126f:.... Aber wenn ihr geduldig seid, ist das besser für die, die geduldig sind.(127:) Sei geduldig! Nur durch Gott wirst du geduldig sein. Und sei nicht traurig über sie! Und lass dich wegen der Ränke, die sie schmieden, nicht bedrücken



1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:„„Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.[37]“ „Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt.[38]“
bin von dir nix anderes gewohnt. textinterpretation: da steht nichts von feindesliebe. eher ist anzunehmen von muslimischen brüdern und nachbar.

2. wer bisschen wissen zu der thematik hat weiss dass 90% der hadithe gefälscht sind. auch nach ansicht von islamischen theologen. zumindest muss die legitmität vom hadith von authoritäten bestätigt werden.

so oder so, ein schwacher post.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:25
@Billy73

Na dann verlassen wir uns lieber auf dich, ignorieren gleich nochmal das was ich dir neulich schon gepostet habe und reden weiter irgendwas daher :)

PS: Nachbarn sind nicht zwangsweise muslime. Aber naja, auch das kann man natürlich ignorieren...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:32
Zitat von vincentvincent schrieb:"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" beginnt. Klar, ob das ganze Buch dem gerecht wird, ist ne andere Frage.
ich würde meinen das ist die entscheidende frage.
Billy73 schrieb:
aber zuvor eine analse machen und die eigene neutralität betonen
Ja, und? Weil ich kein Theologe bin, darf ich mich jetzt nicht meines eigenen Verstandes bedienen? Wenn ich irgendwo nicht neutral oder sachlich bin, darfst du mich gerne, so wie ich es bei dir getan habe, auch anschreiben.
Meine Neutralität aber einfach nur anzuzweifeln, ohne Belege zu bringen, ist einfach nur schwach.
hab ich doch, hab deine relativierungen auseinandergenommen. - dann wolltest du keinen standpunkt einnehmen, um eine "neutrales" urteil zu machen. aber das was im koran steht gegen unsere grundwerte ist hast du zumindest eingeräumt. islam ist keine kuschelreligion ist für mich eine relativierung. - was ist sie denn dann?
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber was genau möchtest du jetzt von mir wissen? Was ich vom Islam halte. Wofür der Islam steht? Was der Islam ist? Keine einfachen Fragen. Wenn du etwas weiter konkretisiert, werde ich auch versuchen zu antworten. Nur weil du es bist..^^
ja kannst ja mal diese fragen beanworten und auch analysieren inwiefern der unterschied zwischen der bibel und dem koran besteht bzw. zwischen jesus und mohammed. wer von denen wohl pazifistischer ist.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:PS: Nachbarn sind nicht zwangsweise muslime. Aber naja, auch das kann man natürlich ignorieren...
ich hab öfter gepostet wie der islam ungläubige und konvertiten sieht. die renommiertesten schulen auch heutzutage sehen die todesstrafe vor. - schwacher hadith gegen koransuren, welcher wirt wohl gewichtiger sein?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:49
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:hab ich doch, hab deine relativierungen auseinandergenommen
Du hast was? :D Naja, ist mir wohl entgangen. Wie auch immer..^^

Ich habe die ganze Zeit meinen Standpunkt. Nur wieso sollte ich ein Urteil über eine Sache fällen. Vor Allem, über welche Sache?
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber das was im koran steht gegen unsere grundwerte ist hast du zumindest eingeräumt.
Das brauch ich nicht erst einräumen, schon gar nicht wegen deinen Beiträgen, das sehe ich die ganze Zeit schon. Daher auch meine Forderung, den Kuran aus dem öffentlich Leben zu verbannen*; mitsamt den anderen Schriftreligionen. Es sind einfach zu viele verfassungsfeindliche Passagen enthalten.
Gut, das ist ne ziemlich persönliche Ansicht und möglicherweise auch schon wieder zu extrem. Aber dennoch stehe ich dahinter.

*Verbannen allerdings nicht umfassend, sondern nur derart, dass man die Verbreitung staatlich reglementiert und wie beim Kampf beispielsweise kommentierte Fassungen in Schulen etc. zur Verfügung stellt. Schlicht als Lehrmaterial.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:islam ist keine kuschelreligion ist für mich eine relativierung. - was ist sie denn dann?
Bitte was? Wieso ist das 'ne Relativierung? Wovon die Relativierung? Ich muss annehmen, dass du gar nicht weißt, was Relativieren bedeutet. Dazu gehört nämlich, dass ich vorab eine Ansicht darüber geäußert haben muss, oder eine anderer Ansicht in Bezug nehme.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:was ist sie denn dann?
Sag mal, was erwartest du eigentlich von deinen Mitdiskutanten? Dass ich dir mal einfach erkläre, was der Islam sei? :D

Nochmal, konkretisiere deine Frage und ich werde versuchen zu antworten. Du wirst aber ganz sicher keine Plattitüden, wie "der islam ist voll die scheiß Religion" herausbekommen. Langsam denke ich, dass das deine Absicht ist.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja kannst ja mal diese fragen beanworten und auch analysieren inwiefern der unterschied zwischen der bibel und dem koran besteht bzw. zwischen jesus und mohammed. wer von denen wohl pazifistischer ist.
Brauch ich nicht, habe ich für mich bereits. Und auch wenn ich die Bibel nicht ganz gelesen habe, bestreite ich nicht, dass Jesus der pazifistischere von beiden ist. Einfach weil Muhammed ganz und gar nicht pazifistisch ist.^^

Und für dich:
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ich vom Islam halte.
Nicht besonders viel..
Zitat von vincentvincent schrieb:Wofür der Islam steht?
Machtansprüche..
Zitat von vincentvincent schrieb:Was der Islam ist?
Hauptsächlich die Kodifizierung von teils widersprüchlichen Ansichten eines Typen, der vor ca. 14 Jahrhunderten auf der arabischen Halbinsel gelebt hat.

Zufrieden? Jetzt sind sie doch raus, die Plattitüden.. :D


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:52
Wird das vom Staat geduldet ? Die wollten doch dagegen angehen oder nicht ?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 11:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Zufrieden? Jetzt sind sie doch raus, die Plattitüden.. :D
ja. danke, geht doch :)


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:00
@Billy73
Wie, das war's jetzt? Und nu? :D


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:02
@rooky

Ja, wollen sie. Im prinzip isses schon verboten und damit erledigt.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:03
@aseria23
Gut so! Danke :)


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:12
Zitat von vincentvincent schrieb:@Billy73
Wie, das war's jetzt? Und nu? :D
nix mehr. das wars schon. bin soweit befriedigt :)


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:13
@Billy73
Haha, ich bin doch nicht deine Nutte.. :fuyeah:


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:38
Ich find dieses ganze Gezanke um die Religion schwachsinn. Glauben ist nicht wissen. Aber jeder rennt dem Glauben wie ein Lemming hinterher wieso? Weil vor langer Zeit jemand ein "Buch" geschrieben hat aus einer Übersetzung? Wer sagt denn das es richtig übersetzt wurde. Dass nicht jemand einfach seine Ideologie zum Besten gegeben hat dem nun Jahrzehnte danach alle brav folgen. Muss man sich wegen sowas die Köpfe einschlagen ala Glaubenskrieg? Ich find es schlimm wie fanatisch manche Menschen agieren ohne nachzudenken und eigene Entscheidungen zu treffen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 12:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem an der Sache ist, wie schön öfter geschrieben, dass Muhammed als Vorbild gilt. Allem was er getan hat, wird nachgeeifert.
Daher lässt sich die heutige Kinderehe in vielen Gegenden der muslimisch geprägten Länder immer noch vermehrt beobachten.
Fragt sich, wie viel davon Religion, und wie viel Tradition ist, die mit Religion nur gerechtfertigt wird, wie auch die Beschneidungen. Es gibt auch afrikanische Kulturen, in denen es immer normal war, Mädchen so früh zu verheiraten - der später eingeführte Islam hat dafür nur noch eine "Argumentationsgrundlage" geliefert.


Anzeige

1x zitiertmelden