Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 15:08
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Terror ist die Waffe des kleinen Mannes...
Naja sieht mir im Moment eher nach einen Werkzeug reicher Staaten aus um Einfluss zu generieren. ;)
Auf jeden braucht der Terror die soziale Ungerechtigkeit wie ein Motor das Benzin.
Und da wir in den Ländern meist eine Zentralregierung haben, die von irgend einer Ethnie dazu benutzt wird um die anderen Ethnien zu unterdrücken, haben wir hier einen guten Nährboden für Ausländische Einflussnahme.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 15:22
@Glünggi
Klein heißt in dem Fall "ohne viel militärische Macht"^^


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 15:31
@Andalia
Ja der kleine Mann spielt ja auch eine zentrale Rolle. Er rechtfertigt den Kampf. Er wird von diesen Organisationen auch gezielt gefördert. So kauft man sich seinen Einfluss mit Armenspeisungen und lügt ihnen etwas vor, von wegen man kämpfe für soziale Gerechtigkeit.
So treten extremistische Gruppen meist als erstes in Erscheinung. Nicht nur islamische... das funktioniert auch ganz gut mit Nationalismus oder sonst einer Ideologie.
Damit erkauft man sich den Rückhalt in der Bevölkerung, welcher elementar wichtig ist um Fuss zu fassen. Erst dann geht man dazu über die Säulen der Macht anzugreifen. Und wärend dieses Kampfes tritt dann meist auch das wahre Gesicht zum Vorschein. Und wenn der kleine Mann dann merkt dass er auf den Leim gekrochen ist, ist es schon zu spät.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 15:34
@Glünggi
Das ist die Masche, stimmt genau.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 16:04
@pokpok

Was is´n da schon wieder los?


http://www.berliner-zeitung.de/politik/radikale-islamisten-in-berlin-berlin-entwickelt-sich-zur-hochburg-des-salafismus,10808018,28351476.html (Archiv-Version vom 12.09.2014)
Sicherheitsbehörden sind besorgt über den zunehmenden Salafismus in der Hauptstadt.

Rund 550 radikale Islamisten leben in Berlin. Sie bilden Netzwerke ins Ausland und agieren offenbar auch mit der Terrororganisation IS.

Neulich in der Berliner S-Bahn: Zwei junge Männer mit schütterem Vollbart verfolgen ein Smartphone-Video, das eine Massenerschießung von Gefangenen durch die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) zeigt. Fasziniert starren sie aufs Display. Man sollte meinen, die Verbrechen des IS schreckten ab. Doch auf manche Deutsche haben sie große Anziehungskraft.

Besorgt verfolgen die Sicherheitsbehörden, wie sich Berlin zur Hochburg des Salafismus entwickelt, einer besonders radikalen und schnell wachsenden Strömung des Islam. Der Berliner Verfassungsschutz musste jetzt seine Zahlen aus dem letzten Jahresbericht nach oben korrigieren: Rund 550 von bundesweit 6000 Salafisten leben in Berlin – Tendenz steigend. Sie haben inzwischen gut organisierte Netzwerke gebildet.
Rückkehrer festgenommen

Die Bundesanwaltschaft hat am Flughafen von Frankfurt am Main drei Deutsche wegen Terrrorverdachts festnehmen lassen. Den Männern im Alter zwischen 23 und 28 Jahren wird vorgeworfen, sich als Mitglieder der radikalislamischen Al-Schabab-Miliz an Kämpfen im ostafrikanischen Somalia beteiligt zu haben. Von geplanten Anschlägen in Deutschland ist nichts bekannt. Die Männer waren bei ihrer Rückkehr aus Kenia am Sonnabend festgenommen worden.

Etwa 60 Berliner sind laut Verfassungsschutz nach Syrien ausgereist und wollen den Dschihad logistisch unterstützen oder selbst kämpfen. Wie viele dieser Leute sich dem IS angeschlossen haben, wissen die Behörden nicht. Sie kennen nur Einzelne wie den 39-jährigen Denis Mamadou Gerhard Cuspert, über den der Verfassungsschutz in der vergangenen Woche eine 25 Seiten lange Analyse veröffentlicht hat. Cuspert, der vom BKA gesucht wird und als Musterbeispiel für schnelle Radikalisierung gilt, wuchs in Kreuzberg und Wedding auf. Als „Deso Dogg“ erlangte er einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Rapperszene. 2010 schloss er sich dem Salafismus an und verteufelt nun Musik.Heraus aus der Deckung

Nach Ansicht des Verfassungsschutzes birgt Cusperts Propaganda ein „erhebliches Mobilisierungsmoment“ für radikalisierte Personen in Deutschland. „Für die Berliner salafistische Szene gewinnt der IS zunehmend an Attraktivität“, sagt Isabelle Kalbitzer, Sprecherin des Verfassungsschutzes. „Immer öfter solidarisieren sich Angehörige des Berliner salafistischen Spektrums mit dem IS und erklären öffentlich ihre Sympathie mit den Handlungen und Zielen des IS.“

Die Sympathisanten betreiben in Berlin inzwischen eine Facebook-Gruppe und zeigen sich auch öffentlich. Als im August in Neukölln Kurden gegen den IS-Terror demonstrierten, gab es Tumult, als fünf Islamisten eine IS-Fahne entrollten. Die Polizei kam in die unangenehme Lage, radikale Islamisten vor Gewalttätern schützen zu müssen. Ein Beamter zog seine Pistole, um die Angreifer in „entschlossener Sicherungshaltung“ fernzuhalten, wie es im Polizeideutsch heißt.

Nicht nur IS-Sympathisanten trauen sich aus der Deckung. So veranstaltete der zum Islam konvertierte frühere Linksterrorist Bernhard Falk, der den IS nicht mag, dafür aber Al-Kaida bewirbt, zwei Demonstrationen am Brandenburger Tor. Er und ein paar Berliner Getreue forderten die Freilassung deutscher Terrorverdächtiger, unter ihnen Sven Lau, der derweil wieder frei ist und am Wochenende in Wuppertal eine „Scharia-Polizei“ organisierte.
Drohungen per SMS

In Charlottenburg vertreibt der radikale Islamist Reda Seyam, der bei Gericht durchsetzte, dass er seinen Sohn „Jihad“ nennen darf, seine Propaganda. Seyam soll auch im syrischen Bürgerkrieg aktiv sein. Und in Spandau belästigt ein Islamist, der sich Abu Tarbush nennt, Handybesitzer mit SMS. Er geht das Telefonbuch durch und verschickt die Drohung: „Entweder du konvertierst zum Islam, oder du wirst zu den Insassen der Hölle gehören.“



1x zitiertmelden
melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 17:45
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was is´n da schon wieder los?
Das ist der Anfang von dem was so Leute wie du verharmlosen und sich fragen: Was is´n da schon wieder los


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 17:48
@Grenox
Wer hat hier Salafismus verharmlost, wann und wo?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 17:48
Wenn ich den Polizeisprecher richtig verstanden habe, will man rigoros durchgreifen,
indem man die Scharia-Polizei - wenn man sie denn trifft - dazu auffordert, ihre Westen
auszuziehen. Na, wenn das mal nicht drastische Maßnahmen sind!


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 17:50
@ramisha
Gibt nunmal zu viele bescheuerte Gesetze, die die Bildung solcher Organisationen ermöglichen.
Zu viele Schlupflöcher im Gesetz.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:16
@FF @Gwyddion

Global äh Grenox und ich haben da halt einen Meinungsstreit. Falls du es gesehen hast, ich hab ja seine "Meinung" zitiert.

Einwanderung aus islamischen Ländern pauschal und hemmungslos verbieten und so..dafür bin ich halt nicht. Und das Volksdeutsche Gedöns..was soll ich damit. Ich gehör als nicht "Biodeutscher" eh nicht zu den patriotischen Volksdeutschen. Mein Vaterland, mein Blut und so ein Müll.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht gegen Salafisten bin. Soweit ich weiß hab ich öfters in diesem Thread klar gemacht, dass nach meinem Geschmack viel zu wenig und harmlos-politisch als auch gesellschafrtlich- Position gegen die Salafisten bezogen wird.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich den Polizeisprecher richtig verstanden habe, will man rigoros durchgreifen,
indem man die Scharia-Polizei - wenn man sie denn trifft - dazu auffordert, ihre Westen
auszuziehen. Na, wenn das mal nicht drastische Maßnahmen sind!
"Guten Tag,Ordnungsamt,die Ausweise bitte,ferner die Genehmigung fürs Kalifat und ihre Ausweise die sie berechtigen die Schariah durchzuführen...wie bitte,haben sie nicht,tja da wirds einen Bescheid geben,das wird teuer..."


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:28
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:muhammed hat sämtliche kriege geführt, um seine Religion zu verbreiten, eigentlich tun diese "halbstarken", wie du sie nennst, nicht anderes als was euer Prophet getan hat.
Das haben die Christen auch,als sie in Jerusalem einfielen schlachteten sie der Einfachheit halber alle Stadtbewohner ab,Juden,Moslems,Christen,sahen ja alle aus wie Araber,bis zu den Knöcheln wateten die Herren Kreuzfahrer in Blut und Gedärmen herum


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,bis zu den Knöcheln wateten die Herren Kreuzfahrer in Blut und Gedärmen herum
Ganz schön halbherzig. Normalerweise sollte es heißen: "bis zu den Knien."


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:31
@klausbaerbel
@Warhead

Wohl eher bis zum bauch wenn man die geschichte so nachvollzieht..


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:32
@klausbaerbel
Waren ja nur 80000 Tote...Bis zu den Knien schafften die Mongolen als sie in Bagdad einritten


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:34
@Warhead

Na guck. Geht doch. Die waren eben etwas schneidiger.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 18:40
Also wird doch wieder aufgewogen... welche Religion wieviel mehr als die andere gemetzelt hat..
*seufz* .. dabei ist dies nicht unbedingt förderlich

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Global äh Grenox und ich haben da halt einen Meinungsstreit. Falls du es gesehen hast, ich hab ja seine "Meinung" zitiert.
Deine Art der Diskussion schätze ich sehr. Aber mein Link sollte eigentlich nur noch zu Deinem Post ergänzend wirken.
Zitat von kofikofi schrieb:Einwanderung aus islamischen Ländern pauschal und hemmungslos verbieten und so..dafür bin ich halt nicht.
Ich bin jedoch auch gegen ungebremste Einwanderung aus derartigen Krisengebieten. Jeder Einwanderer sollte durchaus, sofern überhaupt möglich, aufs genaueste nach seiner Gesinnung abgeklopft werden. Intelligente Menschen können bestimmt einen entsprechenden Testvorgang erarbeiten. Denn wie ich schon schrieb.. mit den Flüchtlingen kommen nicht nur Flüchtlinge sondern leider sickert auch demokratiegefährdendes Gedankengut mit ein..


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 20:08
Meinungsfreiheit, die typen dürfen ihre meinung sagen fertig


3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 20:57
@besiktas1903
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Meinungsfreiheit, die typen dürfen ihre meinung sagen fertig
Dürfen sie. Deswegen sind sie auch noch nicht dingfest. Nötigen oder sich als Ersatz-Polizei bezeichnen dürfen sie nicht.


Anzeige

melden