Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 13:42
England war schon immer für seine große soziale Ungerechtigkeit berüchtigt. Das haben dort Erfindungen wie der Mindestlohn nie aufgefangen.

Hier was zum Thema:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/viel-armut-in-grossbritannien-auch-wegen-margaret-thatcher-12999346.html

Die Riechen rechnen sich in England auch viel eher arm. Superreiche können durch einfache Kontenverlagerung praktisch alle Steuern vermeiden.

Dieses Land und alles worauf es stolz zu sein scheint, ist doch einfach nur eine Lüge! :|

Die Schotten sollten jetzt ihre Lehren daraus ziehen und es besser machen, als wie in Frankreich oder Deutschland natürlich auch.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 14:02
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Riechen rechnen sich in England auch viel eher arm. Superreiche können durch einfache Kontenverlagerung praktisch alle Steuern vermeiden.
Ach, wie sieht das hier aus? Die ganzen Cash-GmbH`s der letzten Jahre? Die Schwarzgelder im Ausland?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:England war schon immer für seine große soziale Ungerechtigkeit berüchtigt. Das haben dort Erfindungen wie der Mindestlohn nie aufgefangen.
Lies meinen Text auf der vorherigen Seite.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 14:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum hat die englische Regierung noch keine ATO (Antiterroroperation) gestartet, um die proschottischen Separatisten in die Schranken zu weisen? Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die Regierung mit Artillerie die Stadt Wales in Schutt und Asche legt.
Weil es ihnen an ein Putin fehlt … das schafft nur ein Putin


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 15:14
@KillingTime
Wo liegt die Stadt Wales?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 15:17
@babykecks

Geografie ist nicht so meine Stärke. Ich weiß nur, wo Moskau liegt. :troll:


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 15:19
@KillingTime
Gibt es die überhaupt? Ich hab noch nie was von der gehört ^^


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 15:26
@babykecks

Ok ich muss mich korrigieren. Die Hauptstadt von Schottland und Hochburg der proschottischen Separatisten heißt Edinburgh. Ich kann ja nicht alles wissen. ^^

Aber ich habe die Allwissende Müllhalde gefragt: Wikipedia: Edinburgh


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 15:40
Vielleicht weil in SChottland nicht einfach irgendwelche Leute mit Sturmgewehren die Gebäude übernommen haben


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 18:04
Und weil in London andere Leute als in Kiew am Ruder sind?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 18:13
Ich würde mich sehr freuen, wenn Schottland für die Unabhängigkeit votiert.

Dies wäre ein Präzendenfall für die EU, das gab es nämlich in ihr noch nie. Interessant wäre, wie es sich auf andere Völker, die ihre Unabhängigkeit schon lange anstreben (Basken, Katalanen, Karabacher...) auswirkt, wenn die EU einheiliche Richtlinien schaffn würde oder müßte.

Generell prallen bei solchen Wünschen immer die territoriale Integrität und das Selbstbestimmungsrecht der Völker aufeinander, zwei der wichtigsten Maximen, die die UN beschreibt.

Außerdem könnte das den belgischen Disput zwischen Flamen und Wallonen beeinflussen.

Man darf gespannt sein, wie die Sache morgen ausgeht.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 18:15
Schottland will die Unabhängigkeit

Das Thema hamm wa schon


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 18:33
Glaube dass es ein knappes "ja" wird.

So ein Ereignis kommt nicht oft vor, könnte mir vorstellen dass die Unentschlossenen deshalb eher mit Ja stimmen. Die Separatisten waren ja auch fleißig beim Wahlkampf und werden alles mobilisieren was geht.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 21:19
Zitat von BauliBauli schrieb:Ach, wie sieht das hier aus? Die ganzen Cash-GmbH`s der letzten Jahre? Die Schwarzgelder im Ausland?
Die Schotten sind erst mal nur für sich verantwortlich, die können nicht gleich die ganze EU vor der Korruption darin retten. Sie wollen demokratischer und sozialer werden, mehr kann man doch erst mal nicht verlangen!

Scotland-Yes2-500x375


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

17.09.2014 um 21:26
@Ashert001

Ich bin nur auf deinen Beitrag eingegangen, den du geschrieben hast und habe dich auch so zitiert.


Trotzdem ich werde die Berichterstattung ab Morgen Mittag verfolgen. Natürlich sin ddie Schotten für sich verantwortlich. Das werden dann beim JA immer sein.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 09:23
DasRefere3ndum ist ja auch länger geplant und auch schon in Teilen durchgeplant, falls diie Schotten für die Unabhängigkeit stimmen. Die Londoner Regierung ist ja einverstanden mit dem Referendum.

Die schottische Unabhängigkeit wäre de facto ein Prozeß über Jahre.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 10:05
So sieht eine wahre Sezessionsbewegung aus. Sie zieht sich über Jahre hin, ist nicht militant und vermutlich auch nicht von aussen gesteurt. Da können sich die Staaten und Separatisten im ehemaligen Ostblock davon eine Scheibe abschneiden...

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Schottland beim UK verbleibt. Zusammen hat man widrige Stürme bestanden und the finest hour erlebt. Warum sollte man daran etwas ändern wollen? Es ist ausserdem gewagt, Braveheart als Quelle hinzuziehen zu wollen...


RULE BRITANNIA!


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 10:39
Nun... es ist natürlich auch immer eine Frage des Mutterstaates, ob sowas überhaupt toleriert wird.

Natürlich gibt es in der Ukraine kein solches Demokratieverständnis wie es im Westen herrscht - allerdings ist auch Fraglich, ob Kiew jemals ein friedliches Unabhängigkeitsbegehren der Krim gutgeheissen hätte.

Dass Schottland abstimmen darf und ohne Terror, Militär oder sonstiger Gewalt eigenständig sein darf, ist rimär direkter Goodwill von London.

Ich denke, ich könnte mich mit beiden möglichen Wahlausgängen anfreunden. Zum Einen gehört Schottland für mich einfach zum vereinigten Königreich, zum Anderen sind die Mentalitäten wohl doch ziemlich verschieden.

Interessant finde ich die Stellung der EU, dass ein Beitritt Schottlands schwierig werden dürfte. Separatisten werden wohl nicht gern gesehen. Vielleicht gibt es ja bald eine Union zwischen Schweizern und Schotten?

Das Tragen eines speziellen Tartan (Karo des Schottenrocks) von Schweizern wurde ja bereits vom Schottischen Clanrat erlaubt :) Genannt "Swiss Red" Tartan.

*g*


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 10:56
Das nennt sich dann EFTA...

Wikipedia: Europäische Freihandelsassoziation


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 10:58
Würde auch sonst Sinn machen, die Schottischen Hochlandrinder jedenfalls sind bei uns schon länger angesiedelt. Also immer her damit :).


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 12:03
so sieht der Wahlzettel aus:
BxzSS yIcAAvXJn.jpg large
Seit 7 Uhr sind die Wahllokale offen:
bild s8


Anzeige

melden