Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 15:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meiner laienhaften Vorstellung nach ist da eine Persönlichkeitsstörung vorhanden
Wodurch wird diese ausgelöst ? das ist ein Problem wo wir nicht wissen woher das Phänomen kommt.
Alle in einen Topf zu schmeissen und zu sagen weil ! wäre verkehrt.

Anzeige
melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 16:35
@Banana_Joe
Verzeih mir den Sarkasmus ;)
@Threadkiller2
Nein man kann nicht alle in einen Topf schmeissen.
Ich vermute einfach mal dass die meisten Persönlichkeitsstörungen ihren Ursprung in der Kindheit und Jugend eines Menschen haben. Man hat zbsp herausgefunden dass die meisten Konvertiten die da runter gehen nur bei einem Elternteil aufgewachsen sind. Kann Zufall sein.
Ich habe nicht Psychologie studiert.
Ich seh einfach dass unsere Gesellschaft Psychopathen hervorbringt.
Dass der Grossteil der Menschen keine bedingungslose Liebe kennt. Sondern der Meinung sind, dass man sich Liebe verdienen muss. Weil sie das selber so erfahren haben und diese Erfahrung geben sie dann weiter.
Daraus können sich Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.
Das Ganze ist aber sehr komplex und individuell.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 16:58
Übrings, auch wenn das nicht ganz zum Thema passt: Was da gerade passiert ist noch ein Argument dafür, warum man in Kriesenregionen keine Atomwaffen erlauben darf. Ich kann mich noch erinnern, öfter die Frage gehört zu haben: warum verbietet man dem Iran Atomwaffen, wenn Isreal auch welche hat.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 19:34
Schaut gerade jemand NTV???? In Kanada geht's heute ja ab!


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 19:41
@Juvenile
Ja, das Netz und TV sind seit Stunden voll davon – bisher gibt es aber noch kein Motiv/Hintergrundwissen über die Täter...
Die zweite Leiche ist auch gestorben ....
....So sagte es grade der NTV Reporter...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 19:46
@Masterblunt
Hab ich das richtig verstanden, am Montag wurde ein Soldat von einem islamisten überfahren?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 19:47
@Juvenile
Ja das stimmt - es wurden wohl zwei Soldaten angefahren...einer davon hat dies nicht überlebt...
Der Täter wurde von der Polizei erschossen...dieser stand aber bereits unter polizeilicher Beobachtung...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 19:53
@Masterblunt
Scheisse! Dann bin ich gespannt ob das IS Sympathisanten waren..,


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 20:08
@Juvenile
Da soll in Kürze eine Pressekonferenz des kanadischen Premierministers statt finden...

Momentan ist von drei bis vier Tätern die Rede – Der Schütze soll dunkel gekleidet gewesen sein...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 20:09
@Masterblunt
Ja ich bin sehr gespannt


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.10.2014 um 21:48
und so nimmt alles seinen Lauf!


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 06:30
@all

ja es waren kanadische konvartiten! solche taten haben nur einen einzigen zweckt, dass wir vor angst schlottern und uns in unsere löcher verkriechen und unsere freiheit für sehr strikte sicherheitsmaßen aufgeben.

DAS WIRD ABER NICHT PASSIEREN!


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 06:43
Medienberichten zufolge soll es sich bei dem mutmaßlichen Attentäter um den 1982 in Kanada geborenen Michael Abdul Z. handeln, einen Islam-Konvertiten. Die Geheimdienste sollen ihn als "hochgefährlich" eingestuft und ihm erst kürzlich seinen Pass entzogen haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ottawa-terror-im-kanadischen-regierungsviertel-is-als-motiv-a-998740.html


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 07:52
Baby stirbt nach Anschlag in Jerusalem
Stand: 23.10.2014 07:29 Uhr

Bei einem Anschlag in Jerusalem hat ein HAMAS Mitglied gestern Abend ein Baby getötet und sechs weitere Menschen verletzt. Nach Angaben der Behörden raste der 21-Jährige mit einem Auto in eine Gruppe von Passanten und versuchte anschließend, zu Fuß zu fliehen. Dabei wurde er von der Polizei angeschossen, er starb laut Medienberichten später an seinen Verletzungen.

HAMAS = ISIS alles dasselbe Pack!


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 08:29
Im Focus ist jetzt ein detailierter Bericht über den Attentäter in Kanada ....

http://www.focus.de/politik/ausland/islamistischer-hintergrund-angreifer-von-ottawa-war-als-sicherheitsrisiko-bekannt_id_4221442.html


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 09:02
Die Terrorattacke aus der Sicht einer Überwachungskamera

https://www.youtube.com/watch?v=k-mqoAw8x6g


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 10:07
Ich frag mich schon seit gestern ob und wann es dazu die erste VT gibt ..........


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 10:29
@Mega
Genau das kam mir auch in den Sinn. Man könnte fast meinen, Osama bin Laden und Konsorten hat genau auf das hingearbeitet. Hab sogar irgendwo gelesen, dass den Terrorchefs völlig klar ist, dass sie "den Westen" nicht über Nacht besiegen können. Aber mit vielen kleinen Schritten schüren sie Angst und Hass auf den Islam und spalten so jede Verbindung zwischen Christen und Muslimen, egal wie moderat. Vor ein paar Jahren hat man noch vor sich hin gelebt und den anderen ignoriert, toleriert oder sogar respektiert. Aber inzwischen hat sich Angst und Hass eingeschlichen, auch wenn noch nicht jeder bereit ist das zuzugeben.

Dennoch sehen wir in ISIS die ersten Ausläufer der Folgen. 30.000 Leute, die sich ausgegrenzt, benachteiligt oder sogar angegriffen fühlten, egal ob von den Amerikanern, dem Westen oder nur von den Shiiten. Nun suchen sie ihr Seelenheil und die Rache im Islamismus. Und genau das wird dazu führen, dass noch mehr Hass entsteht, was wiederum dazu führt, dass noch mehr Muslime diese Ablehnung, unfaire Behandlung oder direkte und indirekte Attacken zu spüren bekommen.

Eine sich langsam in einen immer größeren Abgrund drehende Spirale, gegen die mir kein wirkliches Gegenmittel einfallen mag, außer das es am Ende mal wieder so richtig kracht, bis die Kriegslust wieder versiegt ist. Man könnte fast meinen im Jahr 2014 sind die 4 apokalyptischen Reiter auf die Welt zurück gekommen, um mal wieder für ordentlich Tod und Verderben zu sorgen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 11:27
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Die Terrorattacke aus der Sicht einer Überwachungskamera
Das ist ne Handyaufnahme... schon komisch das jemand "zufällig" eine langweilige Strasse filmt und in dem Moment der Typ da reinrauscht.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 12:50
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Bei einem Anschlag in Jerusalem hat ein HAMAS Mitglied gestern Abend ein Baby getötet und sechs weitere Menschen verletzt. Nach Angaben der Behörden raste der 21-Jährige mit einem Auto in eine Gruppe von Passanten und versuchte anschließend, zu Fuß zu fliehen. Dabei wurde er von der Polizei angeschossen, er starb laut Medienberichten später an seinen Verletzungen.
Richtig einseitige Berichterstattung. Propaganda.
Hat er dieser Täter seine Motive genannt?


Anzeige

1x zitiertmelden