Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 21:37
@MrMistery

Das von Hervé Gourdel.

Anzeige
melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 22:33
Mich macht es fertig, jeden Tag mit Tod und Leid konfrontiert zu werden, ob im TV, der Zeitung oder dem Internet. Das sind doch voll die Irren... Ich muss mir wohl selbst ein paar Tage "Pause" verordnen, da wird man ja noch depressiv. :|


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 22:48
Also Ich hab das von von Steven Sottlof gesehn. Meiner Meinung nach passt das von hinten bis vorne nicht. Die kleiden die Gefangen alle in Orange wie im Knast. Warum tun sie das? Was bringt Ihnen das? Diese grelle Farbe ist völlig untypisch für diese Regionen. Wenn die ISIS schon jemanden vor laufender Kamera köpft, warum zeigen sie es dann nicht richtig? Bin zwar nicht geil drauf sowas zu sehn, hab aber das von der ISIS veröffentlichte Video zufällig gesehn auf einem Blog. Der sägelt dem 13x bei der gurgel hin und her (in Slow Motion gezählt), und nicht mal ein blutspritzer...dann wird das Bild kurz Schwarz, und man sieht einen Körper am Boden liegen auf diesen der Kopf im Bauch bereich abgelegt ist. Drumherum ist etwas blut. Die Videosequenz stoppt auf Höhe der Schultern und das Video ist aus. Man sieht nicht das direkte abschneiden des Kopfes weder noch den restlichen Körper- "abschnitt" auf dem der Kopf normal sitzt. Da Frag ich mich für was machen die dann überhaupt ein Video? Das Equipment war gut das sie verwendet haben (2 Kameras aus verschiedenen Blickrichtungen, gute Videoqualität, beide sind mit Knopf- Mikrofone ausgestattet). Warum dieser aufwand wenn man dann doch nicht richtig die Tat zeigt wovür eigendlich dieses Video hergestellt wurde. Was mich noch stutzig macht ist, das der gefangene nicht mal schreit wenn der zu schneiden beginnt. Er nimmt das viel zu leicht hin. Würdet ihr alles vor laufender Kamera tun was euch gesagt wird wenn ihr wisst das ihr sowieso sterben werdet? Ein Mensch hat einem immensen überlebenswillen. Ausser er wurde extrem Psychisch misshandelt. Wäre das so gewesen das die ihm Psychisch fertig gemacht haben, hätte der niemals ganz ruhig, gefasst und noch dazu auswendig das vorgetragen was die ihm angeschafft haben vor der Kamera zu sagen. Ich würde diese Videos nicht als echt einstufen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 22:53
Wir sollten versuchen uns langsam an die Wahrheit heranzutasten.
Es geht hier nicht um Allah oder den Islam, es geht um knallharte Macht- und Finanzinteressen.

Und das läuft erschreckend simpel immer nach dem gleichen Muster ab.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 22:56
@little.human
da gebe ich dir vollkommen recht! Zur Zeit ist echt sehr viel schreckliches in den Medien. Unser Hirn wird regelrecht mit schlechter Information Bombardiert. Da sollte man sogar mal die Klotze abschalten und die Zeitung beiseite lassen für eine Zeit und in die Natur gehen. Reinstes Brain Washing...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 22:59
Ist das nur so?

Oder ist es nicht auch zum Teil so, dass wir psychisch die Dinge die wir als schlimm empfinden auch nochmal zusätzlich höher gewichten als sonstige Dinge? Sozusagen doppelter Effekt?

Am besten mal auf das besinnen, was bei einem oder generell wirklich gut läuft oder klappt. Das kann helfen.

Die Gefahr von ISIS bleibt jedoch weiter real. Leider.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 23:00
@MrMistery

Ich mein, es war ja schon immer so, nur mir kommt es so vor, als wäre das Ganze gerade jetzt so präsent wie nie. Was da alles auf einen einprasselt - Ukraine, Syrien, Irak, Flüchtlinge die auf ihren Booten elendig zugrunde gehen, mir macht das alles Angst, und auf Dauer geht es mir auch immer schlechter, um so mehr ich mich damit befasse.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

06.10.2014 um 23:09
@little.human
Dann mach mal ne Pause! Lies ein Buch oder geh in die Natur. Höre aufmunternde Musik...darfst dich nicht so runterziehen lassen das schadet nur dir selbst. Du hast recht, es ist wirklich schlimm geworden und ich finde auch das es noch nie so Schlimm war wie heute. Man kann es nicht abstreiten, irgendetwas läuft da im hintergrund ab. Und alle Politiker die etwas zu sagen haben auf der Welt hängen da mit drinn. Die wissen was Sache ist. Meiner meinung nach herrscht hier Krieg zwischen OSt und WEST. Westen- Amerika, Europa gegen Ost- Russland und Asien. Syrien, Irak Ukraine alles "grenz" Staaten...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

07.10.2014 um 07:20
@MrMistery
So ein Blödsinn.
Das sind nen paar durchgeknallte. Da gleich von einem Krieg Ost gg West zu reden ist ja wohl etwas übertrieben. Die Qualität hat dieser Krieg noch lange nicht erreicht.

Aber ich kann dir ja noch Öl ins Feuer gießen:
Schon mal dran gedacht das die Bundeswehr gerade jetzt so in der Kritik steht und es wohl so kommen wird das zig extra Milliarden locker gemacht werden für die Rüstung ;)


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

07.10.2014 um 07:42
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schon mal dran gedacht das die Bundeswehr gerade jetzt so in der Kritik steht und es wohl so kommen wird das zig extra Milliarden locker gemacht werden für die Rüstung ;)
Vielleicht schon mal daran gedacht, dass unsere Politiker einfach Stümper sind? :D

Das hat nix mit Verschwörung zu tun... @MrMistery

Aber mit dem "auf Abstand gehen" gebe ich dir Recht. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

07.10.2014 um 10:31
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42972/1.html
Die vom Islamischen Staat verwendete Munition stammt vor allem aus den USA und China

Florian Rötzer 06.10.2014

Die Organisation Conflict Armament Research hat die Herkunft von Proben aus Syrien und dem Irak untersucht

Die Türkei lässt mit Unterstützung der USA und ihrer Koalition den Islamischen Staat weiter gegen die von der YPG verteidigte Grenzstadt Kobane vormarschieren. Der türkische Präsident Erdogan machte klar, dass er die mit der PKK verbundenen Kurden, fast die einzige nicht-islamistische Gruppe, nicht unterstützen werde. Für ihn gebe es keinen Unterschied zwischen IS und der PKK, sagte er am Samstag. Dass die USA die fatale Politik der Türkei unterstützt, zeigt die Entschuldigung des US-Vizepräsidenten Biden gegenüber Erdogan und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ihnen bescheinigte er, dass sie nichts mit dem Erstarken von irgendwelchen Terrororganisationen zu tun hätten, was er in einer Rede am vergangenen Donnerstag behauptet hatte.

Mittlerweile steht Kobane vermutlich kurz vor dem Fall. Es wurden bereits die ersten IS-Fahnen auf Häusern gesehen. Auch ein strategisch wichtiger Hügel vor der Stadt scheint vom IS eingenommen worden zu sein.


US 5.56 x 45 mm Patrone, die 2005 in der Lake City Army Ammunition Plant, Independence, Missouri, hergestellt wurde. Bild: CAR

Dass die Türkei, Katar und andere Golfstaaten direkt die Terrorgruppe IS mit Geld, Waffen und offenen Grenzen unterstützt haben, ist eine weit verbreitete Annahme. Klar scheint jedenfalls zu sein, dass der Islamische Staat Munition (und auch Waffen) benutzt, die von den USA und anderen zur Stärkung der regionalen, den IS bekämpfenden Sicherheitskräften geliefert wurden.

Die Organisation Conflict Armament Research (CAR), die Waffen in Konfliktzonen verfolgt, um zu zeigen, woher sie stammen, hat nun einen Bericht über Kleinkaliber-Waffen und Munition vorgelegt, die den IS-Kämpfern in Nordyrien (In der Nähe von Kobani und Serekani) und im Nordirak in den Sindscharbergen und bei Kwer zwischen 22. Juli und 15. August abgenommen wurden. Untersucht wurden 1.730 Patronen.

Die von IS verwendete Munition stammt aus 21 Ländern und wurde zwischen 1945 und 2014 hergestellt. Die Terrorgruppe verfügt somit über viele Quellen. Vor allem stammt die Munition aus China und aus der Sowjetunion, an dritter Stelle rangieren die USA, gefolgt von Russland und Serbien. Ein Teil der Patronen kommt von den syrischen und irakischen Streitkräften, die vom IS besiegt wurden.

20 Prozent der Patronen in der Probe stammen aus den USA und sind im letzten Jahrzehnt hergestellt worden. Vermutlich wurden die irakischen Sicherheitskräfte damit ausgestattet, die diese dann wiederum den IS-Kämpfern überlassen haben. Auch russische WOLF-Munition wurde viel gefunden. Sie wird von einer US-Firma vertrieben, die US-Regierung hat sie an alliierte Staaten in der Region geliefert. Damit könnten fast 30 Prozent der Patronen von den USA kommen. China erweist sich großer Rüstungslieferant, der Munition vermutlich an Syrien, den Irak und andere Staaten in der Region verkauft hat.

Aber gefunden wurde auch russische Munition, die u.a. erst 2013 hergestellt wurde. Vermutlich stammt sie von den syrischen Streitkräften. Gefunden wurde auch Munition aus dem Iran, die zwischen 2006 und 2013 produziert wurde, und wenige Patronen aus dem Sudan, was zeige, dass das Land in Afrika und im Nahen Osten zu einem wichtigen Munitionsproduzenten und -händler geworden ist. Auch aus Rumänien, Bulgarien, Nordkorea, der Türkei, Tschechien oder Deutschland kommen die vom IS verwendeten Patronen. Bei den zwischen 2010 und 2014 hergestellten Patronen liegen die Herkunftsländer Bulgarien, China, Türkei und Serbien vorne.

Jedenfalls feuert der Islamische Staat mit allem, was er kriegen kann. Die Munition stammt von anderen bewaffneten Gruppen, die sich dem IS angeschlossen haben. Der IS kaufte auch von syrischen Oppositionsgruppen Waffen, die diese von anderen Staaten erhalten hatten. Korruption bei den syrischen und irakischen Streitkräften dürfte auch eine Quelle gewesen sein, zudem wurden Stützpunkte gezielt erobert, um an Waffen zu kommen.

Für CAR-Direktor James Bevan steht fest, wie er der New York Times berichtete, dass die Sicherheitskräfte, die Munition von anderen Staaten erhalten haben, "nicht in der Lage sind, den Schutz von diesen zu garantieren". Waffen an regionale Hilfskräfte weiterzugeben, wie das gerade Deutschland im Fall der nordirakischen Kurden macht, stellt für ihn ein "großes Risiko" dar, das noch durch "wenig motivierte Sicherheitskräfte erhöht wird, die vor großen Problemen stehen".



melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

07.10.2014 um 10:39
Tja, wundert nicht. IS ist nen Bunter Haufen.

Eigentlich dürften ihre Verluste bald ziemlich zunehmen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 18:01
In diesem Video attackieren deutsche IS-Sympathisanten kurdische Protestanten in Hamburg:


https://www.youtube.com/watch?v=yF5xVoEs-kk (Video: Germany: Pro-IS mob attacks Kurdish protesters with MACHETES and KNIVES)


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 18:09
@Verzerrer

Ich hoffe, dass ein paar Bärte angezündet worden sind.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 20:00
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:In diesem Video attackieren deutsche IS-Sympathisanten
Das sind keine Deutsche … dazu gehört ein wenig mehr als nur ein Pass zu besitzen.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 20:25
IS = Invasion of Satanists


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 20:38
@Canivore

Nö, der Pass reicht.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 20:49
Oder noch besser: ISIS = Invasion of Satanists in Service


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 22:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sind keine Deutsche … dazu gehört ein wenig mehr als nur ein Pass zu besitzen.
Achja?


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

08.10.2014 um 22:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das sind nen paar durchgeknallte. Da gleich von einem Krieg Ost gg West zu reden ist ja wohl etwas übertrieben. Die Qualität hat dieser Krieg noch lange nicht erreicht.
Ganz davon abgesehen, das solche verkürzten Zuspitzungen ganz im Sinne des Selbstverständnisses von so Hirnies wie dem IS sind.


Anzeige

melden