Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 13:44
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Richtig einseitige Berichterstattung. Propaganda.
Hat er dieser Täter seine Motive genannt?
Was soll daran einseitig sein??

Anzeige
1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 18:29
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Was soll daran einseitig sein??
Es weder von Vermutungen noch überhaupt von Motiven gesprochen.

Die Motive sind nicht bekannt, aber es wird von einem "Anschlag" gesprochen.
Viel interessanter ist die Satz-Konstellation und Syntax.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Bei einem Anschlag in Jerusalem hat ein HAMAS Mitglied gestern Abend ein Baby getötet und sechs weitere Menschen verletzt.
Hier wird doch offensichtlich über Schlüsselwörter und -reizen Konditionierung bzw. Propaganda betrieben.

Ein neutraler und nicht einseitiger Bericht würde eher so aussehen:

"Bei einem Unfall in Jerusalem sind gestern Abend sieben Menschen, darunter ein Baby gestorben. Nach Angaben der Behörden raste ein 21-Jähriger mit einem Auto in eine Gruppe von Passanten und versuchte anschließend, zu Fuß zu fliehen. Dabei wurde er von der Polizei angeschossen, er starb laut Medienberichten später an seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt nach den Motiven des Täters. Ein geplanter Anschlag ist nicht auszuschließen, da es sich bei dem fahrer-flüchtigen "XY" um ein Hamas-Mitglied handeln soll." (Da müsste man jetzt auch detaillierter auf den Täter und den Ermittlungen eingehen, wir sind ja nicht in der Kirche.)


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 18:39
bliebig schrieb:
Bei einem Anschlag in Jerusalem hat ein HAMAS Mitglied gestern Abend ein Baby getötet und sechs weitere Menschen verletzt.
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:"Bei einem Unfall in Jerusalem sind gestern Abend sieben Menschen, darunter ein Baby gestorben.
@AnnJuJutsu

Keine Ahnung was da jetzt von den beiden besser oder schlimmer ist...oder sein sollte...
Hört sich eher nach zwei unterschiedlichen Meldungen an - vorallem gibt es bei Dir viel mehr Tote...


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 19:36
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Keine Ahnung was da jetzt von den beiden besser oder schlimmer ist...oder sein sollte...
Hört sich eher nach zwei unterschiedlichen Meldungen an - vorallem gibt es bei Dir viel mehr Tote...
Wieso gibt es bei mir mehr Tote?

Keiner der Toten werden davon wieder lebendig, aber der Originalbericht propagiert als Feindbild.

Schlagwörter: Anschlag HAMAS ..unterschwellig Terror ISLAM

Das sieht erstmal nach einseitiger Berichterstattung und Propaganda aus. Wie die Ermittlungen aussehen, weiss ich nicht, aber nach Motiven hatte man sicherlich nicht fragen können, ansonsten hätte man darüber ausführlich berichtet. Titelschlagzeile!



"Bei einem Anschlag tötet HELLS ANGEL-Mitglied ein Baby, drei allein-erziehende Mütter mit jeweils 5 und 2 Kindern und vier Familienvätern am gestrigen Abend in Buxtehude. Die Familienväter hinterlassen 6 Frauen und 6 Kinder, darunter 2 Babys, 3 schwer erziehbare Kinder und Baby."

Danach stellt sich raus, dass der Hells Angel unter Drogen stand und sein Auto nicht unter Kontrolle hatte, oder sowas.

Bring fünf solcher Berichte raus und ein Großteil des Volkmundes wird die Hells Angels mit einem Islamismus gleich stellen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 19:44
Das hat wohl eher etwas mit nicht verstehen wollen zu tun...

@bliebig schrieb:
6 Verletzte + 1 totes Baby + 1 erschossener Täter = 2 Tote

@AnnJuJutsu
6 Tote + 1 totes Baby + 1 erschossener Täter = 8 Tote


Wikipedia: Unfallflucht


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 19:56
@Masterblunt

ok, mein Fehler, ändert dennoch nichts an der Einseitigkeit des Berichts.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 20:07
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:ändert dennoch nichts an der Einseitigkeit des Berichts.
Ich denke das war dem Täter durchaus schon im Vorfeld bewusst.
Wenn man dort lebt, kennt man sich mit so etwas höchstwahrscheinlich gut aus, bzw. kann man die Folgen eines solchen Handelns (auch in medialer Hinsicht) doch recht gut einschätzen.
Das passiert dort auch nicht zum ersten mal...sondern immer mal wieder...


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 20:13
@AnnJuJutsu
Hier die aktualisierte Meldung von der Haaretz (hat etwa den Ruf der FAZ oder New York Times)

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.622192


Headline: "Baby killed, 7 hurt in Jerusalem terror attack; terrorist dies of gunshot wounds
Palestinian driver hits passengers disembarking from light rail; Netanyahu: Abbas responsible for Jerusalem attack."

Zitat:" The driver, who was shot by police trying to flee the scene, succumbed to his wounds in hospital hours later. He was identified as Abdel Rahman Al-Shaludi, a Palestinian resident of the East Jerusalem neighborhood of Silwan, who in the past served prison time for security offenses."


Quelle: http://www.investigativeproject.org/4624/hamas-fatah-officials-praise-terrorist-who-killed#
"The Islamic Resistance Movement 'Hamas' praises its son, the hero martyr Abd al Rahman Idris al-Shaludi (23 years) implementer of the operation of running over the settlers in the Sheikh Jarrah neighborhood in occupied Jerusalem, which led to the death of a female settler and the injury of 8 others," the Hamas statement reads."


Quelle: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.622450
Family of Jerusalem light rail attacker insists he lost control of car
Though Silwan residents say Abdel Rahman al-Shaludi joined Hamas in prison, family says he was politically unaffiliated.

"Abdel Rahman al-Shaludi’s family members continued to insist Thursday that he lost control of his car and did not deliberately drive it into passengers getting off the Jerusalem light rail on Wednesday. In the crash, Haya Zissel Brown, 3 months old, was killed and seven adults were injured. Afterward, Shaludi tried to run away and was shot to death by a policeman."

Die Familie des Fahrers sagt er hätte nur die Kontrolle übers Auto verloren.
Nachbarn sagen über ihn Er hätte sich im Gefängnis der HAMAS angeschlossen.
@AnnJuJutsu sagt "Hier wird doch offensichtlich über Schlüsselwörter und -reizen Konditionierung bzw. Propaganda betrieben."

@AnnJuJutsu
Etwas dünnhäutig wenn HAMAS Terroristen Babys ermorden? Komisch, die HAMAS ist gaaaanz stolz auf ihren Märtyrer.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 20:29
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ich denke das war dem Täter durchaus schon im Vorfeld bewusst.
Sollte für eine neutrale Berichterstattung unerheblich sein, wenigstens Vermutungen und Begründungen hinten anzustellen.
Wenn man dort lebt, kennt man sich mit so etwas höchstwahrscheinlich gut aus, bzw. kann man die Folgen eines solchen Handelns (in medialer Hinsicht) doch recht gut einschätzen.
Nein, kann man nicht, es wird gezielt konditioniert und mit Feindbildern gearbeitet. Der nüchternen Stilform des Berichtes nach soll es sich der Wahrscheinlich nach um eine "seriöse" Berichterstattung handeln.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das passiert dort auch nicht zum ersten mal...
Das kann ich nicht beurteilen. Ich finde es schrecklich und möchte auch nichts beschönigen, aber man kann sich einig sein, dass es sich um keinen investigativen Journalismus handelt.


@bliebig

Ich habe die offizielle Homepage der Hamas überprüft. Grauenhaft, die Bestätigung zu erhalten.

Dennoch hat der Fahrerflüchtige seine Motive mit in den Tod genommen.
Man muss sich schon seine eigene Meinung bilden dürfen.

Zitat von bliebigbliebig schrieb:Etwas dünnhäutig wenn HAMAS Terroristen Babys ermorden? Komisch, die HAMAS ist gaaaanz stolz auf ihren Märtyrer.
Ich verteidige die Hamas nicht. Ich kenne sie nicht. Terror und alle 'bösen Dinge, die von ihr hervorgehen sollen, verabscheue ich.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 21:16
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:es wird gezielt konditioniert und mit Feindbildern gearbeitet
Somit ist das Ziel dieses Anschlags auch erfüllt - wir haben alle davon gehört, es gesehen und gelesen...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 22:06
@AnnJuJutsu

Du kansst es Dir schönreden wie Du willst....Es andelt sich um ein Anschag. Ob im Text Hamas steht oder nicht....


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 22:14
@Tankster

Beweis es doch. Viel Spass beim Wiederbeleben der Leiche.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 22:44
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Beweis es doch. Viel Spass beim Wiederbeleben der Leiche.
Was soll ich beweisen? Wieso fährt jemand in einer Menschenmenge und flieht danach? War es ein Experiment der bösen bösen Amis die sehen wollten wie Körper reagieren wenn sie angefahren werden? Ist er geflohen weil er gerade auf die Toilette musste?

Beweise Du mir das es kein Anschlag war....


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

23.10.2014 um 22:50
@Tankster

Der hat sich lediglich zielsicher in der Spur vertan und beschleunigte dann nur, um an den Fußgängern noch schnell genug vorbeizukommen, als er seinen Irrtum bemerkte.
Danach bekam er angst und lief einfach weg...

@AnnJuJutsu
http://www.welt.de/politik/ausland/article133558747/Baby-in-Jerusalem-bei-Attentat-getoetet.html


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

24.10.2014 um 09:07
Horror-Tat in New York - Axt-Attacke auf vier Polizisten
Terror-Hintergrund nicht ausgeschlossen

http://www.bild.de/news/ausland/polizist/in-new-york-mit-axt-attackiert-38277978.bild.html


3 w 985 c 0.bild


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

24.10.2014 um 09:59
Das die Amis für so einen Scheiss sehr affin sind ist ja bekannt :) Bin gespannt wann die Stimme laut wird da drüben diese psychos zu jagen ...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

24.10.2014 um 12:31
Hehehe... :D
https://www.youtube.com/watch?v=sK17ZG5PTuY


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

24.10.2014 um 17:54
die Isis ist von Juden kontrolliert sonst würden sie nicht Muslime umbringen und stattdessen ein jihad in Israel machen


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

24.10.2014 um 17:59
@narinakurdi154
Verdammt.. hab ich schon die ganze Zeit befürchtet. Jetzt wo du es sagst, bin ich mir aber sicher. Zeig doch mal den anderen naiven Lesern ein paar Quellen, damit auch die uns glauben..


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

24.10.2014 um 18:01
Zitat von narinakurdi154narinakurdi154 schrieb: die Isis ist von Juden kontrolliert sonst würden sie nicht Muslime umbringen und stattdessen ein jihad in Israel machen
Oh, wieder mal antisemitischer Blödsinn, oder gibt es dafür auch nur einen Beweis?


Anzeige

melden