Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 14:56
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das heisst also, gehe ich auf ne Montagsdemo bin ich entweder neurechts oder nen verschwörungstheoretoker oder einfach nur nen armer irrer/spinner bis hin zum gelangweilten ungebildeten Hartz4ler, oder alles zusammen .
Wen man wie Xavier rechtsextreme Vt´s von sich gibt dan ja. Dan muss man sich nicht wundern wen man zu den neuen rechten gezählt wird.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Frieden zu wollen, sich dafür offentlich stark zu machen, soll demnach also überdacht werden weil man sonst in einer dieser neuen Ecken gerückt wird?
Frieden wollen und den rechtsextremen eine plattform geben... ja ne is klar :D

Anzeige
melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 15:02
@interrobang
mit vt meinst du sicherlich die aussage der fehlenden Verfassung und der NSA, richtig?
Hast du dir das video angeschaut das wo die Merkel wg der frage nach unserer Verfassung irgendwie ins stocken gekommen war?
Was ist damit?


Und dein von mir letztes Zitat bezog sich auf mich..."wenn Ich auf ne Montagsdemo gehe, muss ich das überdenken..."
Wenn ich dahin gehe, gebe ich kaum irgendwem eine Plattform, oder wie meinst du das?


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 15:08
Nachtrag:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: "wenn Ich auf ne Montagsdemo gehe, muss ich das überdenken..."
wg diesem neurechten ruf dieser Demos.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 17:49
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was ist damit?
Jo das ist rechtspropaganda. Das Grundgesetz ist die Verfassung. Wurde alles auf allmy zig mal erklährt in den entsprechenden treads.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn ich dahin gehe, gebe ich kaum irgendwem eine Plattform, oder wie meinst du das?
Die rechtsradikalen und Spinner die da auftreten haben eben dort ihre platform gefunden. Ein schelm wer böses denkt.


melden
josi373737 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 20:03
@JPhys2
ich finde es bemerkenswert wie positiv du das alles siehst und gleichzeitig finde ich was du schreibst,einiges naiv und verblendet. Freiheit ist für mich sich wohl und sicher zu fühlen und die Wahrheit zu kennen, Freiheit ist zu entscheiden wer man sein will und an was man glauben will -ohne jemanden damit zu schaden,Freiheit ist unabhängigkeit, und das zu tun was richtig für einen ist usw. Ich sehe es nicht das hier soviel Freiheit ist, man wird in deinen sogenannt sozialestaat manipuliert durch Geld,sklavenarbeit, Oberflächigkeit und geputscht das es richtig ist, haste was biste was,das ist falsch wie es ist, uns allen wird vorgekaukelt was wir essen u anziehen sollen, was gesund und ungesund ist,und trotzdem durch diesen tollen sozialstaat bzw System,werden Menschen absichtlich krank gemacht,durch Arbeit-zuviel,durch Leistungsdruck,durch das essen aus Supermarkt und hektik in der Welt,durch luftVerschmutzung durch autos, du wirst gedrillt und KopfWäsche aber merken tust du das nicht,noch nicht, du wirst krank entweder psychisch oder körperlich-beides- und rennst zu doctor onkel der dadurch reicher wird und die pharma Industrie....du schlucks deine tabl. Schön i gehst vielleicht zu den tollen Psychologen die wieder an dir geld verdienen, und du merks garnicht das dieser staat einfach die komplett aussaugt u ausbeutet, dann glaubs du noch an tolle Religionsfreiheit,aber merks nicht das diese sich immer mehr spaltet und keiner mehr weiß wo vorne u hinten ist,werte moral-Gesundheit-mit natur Leben sind dir nicht mehr klar,weil du glaubst es ist gut so,aber das ist es nicht, du gucks fern u findest Pressefreiheit und jeder sender erzählt dir was anderes und du gucks dir action filme an und horrors und checks nicht das du dadurch krank wirst,das dein Körper stresshormone bei solchen film produziert die dich krank machen ohne das du es merkst,du glaubs aber noch immer an freiheit u das du richtig denks. Du gucks in Zeitungen und siehst dicke ti....und denks das ist gut,frauen sind stark u können sich zeigen wie sie wollen,aber checks nicht sie werden zu Hu...ren gemacht....klein Mädchen bis frauen so manipuliert,sich nicht wertzuschätzen, du glaubs noch immer an freiheit? Das is keine Freiheit für mich! Sondern Gesundheitsschädlich! . Und ich finde es ist schlimm Menschen,zu töten! Aber manchmal ist das leben bekloppto und wenn ich mich entscheiden müsste entweder so ein naiven kerl wie dich zu schützen und dafür jemand oben töten müsste der menschen tötet gezielt und Spaß daran hat weil er einfach ein psychopath ist,ja dann wurde ich gerne so ein asi töten,damit ein paar Menschen wie du u ich normal leben können. Wenn ich mich entscheiden müsste dumme terroristen zu töten die ohne plan u Sinn menschen abschlachten,ja dann würde ich solche töten,damit normal dumme menschen leben können,wie du u ich. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen gesunden glauben für alle oder satanischen der quellt würde ich den guten glauben wählen u solch asis töten,damit normale Menschen egal welch religion oder Keine gut gesund frei leben können, wenn ich mich entscheiden müsste ein Kinderschänder zu töten dafür 4 Kindern ein trauma u tot zu ersparen würde ich so ein asi töten Ja. Es ist immer ansichtssache wie du siehst u Perspektive frage, bei mir hätte es einen sinn wenn ich ein töten müsste, aber die Wahrheit ist einen Menschen zu töten ist falsch, doch wenn man müsste sich entscheiden sieht anders aus, wenn es heißt : ich u meine familie, oder der wicht der mich killn will. Ja und das mit den lied ist nur so gemeint gewesen das ich die wut von xavier in den lied verstehe. Ich hoffe du verstehst mich etwas besser, meine Sicht der dinge, es gibt soviel aber nicht all mein meinung kann ich hier rein schreiben,dad wär sons total lang x). Ich sag dir wie ich mir ReligionsFreiheit vorstelle: für jeden kirchen oder Häuser egal, jeder kann da rein u zu Gott beten, egal welch Hautfarbe oder sprache, alle beten wie sie wollen, essen u trinken danach gemeinsam, wer will, freundlichkeit,Respekt,Toleranz, alle akzeptieren ihren Gott,oder Götter oder feen, manche menschen sind frei glücklich bekleidet,andere verhüllt,dad egal...usw.... Und ein gesundes system stell ich mir so vor: jeder achtet jeden, oder mal nicht, doch ist bewusst wir leben alle in der Welt, tun uns zusammen und pflegen erde,legen ernte,machen mehr Grün,schätzen mehr Tiere u kümmern uns um diese, weniger autos mehr pferde,weniger maschinen mehr arbeit, guter lohn für alle, kein armut-jeder Bekämpfut armut, erschaffen Intuitionen- Wissenschaft-Technologie-weiter Entwicklung halt mit Erde mit Einklang, natürlich auch anderes wie Naturwissenschaft usw,jeder mensch könnte sich ausprobieren was ihm ihr liegt, und dort die Entwicklung voranschreiten, von atomen-physic-chemie bis Natur-mode-gesundheitsWesen usw, von biotonic, wären also viele Intuitionen,aber keiner wäre gezwungen, alle frei, genug für alle, das Freiheit, das Religionsfreiheit, das intelligente weiter entwicklung,aber dad nur so schnell geschrieben,kein Ahnung wie du dad aufnimmst. Die menschheit macht drei schritte vor und zehn zurück,das traurig,hoffe ändert sich,denn die Welt zerbricht,sehr schnell und wir leben darin....dad also nicht gut,aber shit happens;)


6x zitiertmelden
josi373737 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 20:07
@JPhys2
Hast du den kein Kampfgeist? Wann würdest du kämpfen um leben u wohl? Oder würdest du dir alles vom staat u Terroristen gefallen lassen?


6x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 22:01
Was ich hier nicht verstehe ist das daß die Macht der IS(is) medial hoch gespielt wird, dabei und in wirklichkeit haben sie militärisch wie logistisch oder sonst wie gar keine Chanse diesen Krieg zu gewinnen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 22:09
@Threadkiller2

Gewinnen können sie wahrscheinlich tatsächlich nicht, aber dafür unvorhersehbare Schäden anrichten, sowie Attentate; hinzu kommt die aktuelle Bedrohung, die sie in deren Region darstellen oder auch den Nährboden für Extreme, den sie bilden.

Ist vll. auch fraglich, ob sie überhaupt so extrem geworden wären, wenn sie sich durch uns nicht so bedroht gefühlt hätten bzw. derzeit fühlen, ist vll. zum Großteil Actio & Reactio.


3x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 22:34
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Gewinnen können sie wahrscheinlich tatsächlich nicht,
Warum dann die Blauäugigkeit seitens der IS ?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist vll. auch fraglich, ob sie überhaupt so extrem geworden wären
Gut, das könnte vorallem an Iraqs Presideten Maliki gelegen haben die sunniten aus dem Politischen
geschehen auszuschliessen.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 22:39
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Warum dann die Blauäugigkeit seitens der IS ?
Jeder, der für etwas kämpft, meint wohl gewinnen und etwas erreichen zu können.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 23:12
Wie die italienische Tageszeitung «Il Messaggero» berichtete, habe ein ausländischer Geheimdienst ein Gespräch zweier Arabisch sprechender Männer abgefangen. Thema: Eine «überzeugende Tat im Vatikan», die für kommenden Mittwoch – den Tag der wöchentlichen Generalaudienz des Papstes – geplant sei.

Die italienischen Behörden seien in der zurückliegenden Woche darüber informiert worden; diese wiederum hätten festgestellt, dass einer der Männer vor rund acht Monaten in Italien unterwegs gewesen sei.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es mehrfach Warnungen gegeben, Anhänger der im Irak und in Syrien aktiven Dschihadistengruppe Islamischer Staat könnten einen Anschlag auf Papst Franziskus planen
http://www.srf.ch/news/international/der-dschihad-im-herzen-europas
Was dann wohl in den katholischen Ländern abgehen würde?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 23:36
@Glünggi

Schwer zu sagen. Aber dem Frieden wäre es wohl äußerst unträglich.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

21.09.2014 um 23:50
@Aldaris
Ich sehe Moschehen brennen... nicht bei uns aber in südlichen oder südamerikanischen erzkatholischen Ländern.. und Bodentruppen wären dann wohl auch bald eine Option.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 05:01
Noch keine Diskussion über das neue Propagandavideo der ISIS "Flames Of War" ? Geht immerhin fast eine Stunde ;)


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 10:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sehe Moschehen brennen... nicht bei uns aber in südlichen oder südamerikanischen erzkatholischen Ländern.
Sicher gibt es auch durchgeknalte Katholiken die sowas machen könnten aber was würde das
bringen ?
Verbrannte Moscheen und verbrannte Kirchen mehr nicht


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 11:02
@Threadkiller2
Jo klar.. aber wenn man den Katholiken ihren Papa killt, dann können bei einem der eh schon eine Abneigung gegen den Islam hat schon die Sicherungen endgültig durchbrennen.
Bringen tut sowas nichts. Aber ich denke es wäre unvermeidlich.


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 11:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Aber ich denke es wäre unvermeidlich.
Katholiken haben da sicherlich ein anders konzept als Moscheen zu verbrennen, ich denke Weltweite
lichterkette (die ich mich selbst anschliessen würde) würde mehr bringen


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 11:14
@Threadkiller2
:D Sicher bringt das mehr... aber das ist doch nicht die Frage. Ob es was bringt....
Und ich spreche auch nicht zwingend von der Mehrheit der Katholiken.
Die Stimmung ist eh schon geladen und das wär einfach ne Aktion die bei einigen Leuten das Fass zum überlaufen bringen würde.
Ich sehe da schon extreme Sprengkraft...


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 11:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sehe da schon extreme Sprengkraft...
Ja das mit sicherheit.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

22.09.2014 um 11:19
@Threadkiller2
Nun gut,, diesen Mittwoch wird wohl nichts passieren, da alle darauf vorbereitet sind.
Ich frage mich ob Franziskus von nun an auch im Glaskasten herumfährt, wie JP II damals.
Weil die Bedrohung durch IS scheint schon real zu sein.. er scheint eines ihrer Ziele zu sein.


Anzeige

melden