Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

17.10.2014 um 01:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:den Amis geht das eigentlich auch am Arsch vorbei und die EU ignoriert ein Rojava nach allen Kräften.Und alle anderen eigentlich auch
Das bezweifle ich das es ihnen alle am Ar… vorbei geht.
Wohl kaum würde man dann Kampfflieger und Waffen senden, wenn ihnen das alles so am Ar…. Vorbei geht.
Die Türkei geht es Tatsächlich am Ar… vorbei, nur solange sie selber nicht betroffen sind und das kann auch nur eine Frage der Zeit das bei diesen Kameraden.

Anzeige
melden

Kobane

17.10.2014 um 07:39
@spielmitmir
ich hatte dir eine frage gestellt. vllt willst du sie mir noch beantworten?

@Heijopei
die bösen türken sehen zu, wie die kurden abgeschlachtet werden.
wie erklärst du dir denn, dass gerade die bösen türken ca. 200.000 kurdische flüchtlinge allein aus dem gebiet um kobane aufgenommen haben.
und sollte man deutschland, dessen unterstützung aus taschenlampen und rauchbomben besteht, sich zu fein ist selbst soldaten dort runterzuschicken, auch aus der nato zu schmeisen, wie alle anderen nato-staaten auch, die keine soldaten senden, aber beim rufen der amis nach einer "koalition der willigen" im irak gewehr bei fuss standen?


3x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 07:44
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:wie erklärst du dir denn, dass gerade die bösen türken ca. 200.000 kurdische flüchtlinge allein aus dem gebiet um kobane aufgenommen haben.
Wenn man möchte kann man hier unterstellen das sie das gemacht haben um ihr Bild nicht gänzlich zu zerstören.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 07:53
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man möchte kann man hier unterstellen das sie das gemacht haben um ihr Bild nicht gänzlich zu zerstören.
Die Türkei hat diesen Kurden dort humanitäre Hilfe geleistet.
In Kubani befinden sich also nur noch, aus türkischer Sicht, feindliche Kämpfer und einige Zivilisten, die nach Worten von kurdischen Aktivisten "Nicht gehen wollen", so das die Türkei ruhigen Gewissens zuschauen kann wie sich die beiden Feinde gegenseitig umbringen.
Auch wenn ich die Person Erdogan und seine Politik überhaupt nicht mag und den Kurs den die Türkei zur Zeit geht als falsch ansehe denke ich aber nicht das die Türkei sich in Fall von Kobani falsch verhält.


melden

Kobane

17.10.2014 um 08:17
@Geisonik
jemand anders könnte auf den gedanken kommen zu sagen euch kann man es als türke nicht recht machen, egal was oder wie man es macht.


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:14
Zitat von 14531453 schrieb:die bösen türken sehen zu, wie die kurden abgeschlachtet werden.
wie erklärst du dir denn, dass gerade die bösen türken ca. 200.000 kurdische flüchtlinge allein aus dem gebiet um kobane aufgenommen haben.
Reine Alibipropaganda , nichts weiter.

Die Flüchtlinge wären sowieso dagewesen , das ist nunmal so wenn in einem Staat Krieg geführt wird.

Der Herr Erdogan lässt sein eigenes Volk knüppeln wenn es Demonstriert , da hat er keine moralischen Bedenken.
Und er schaut zu wenn ein paar Meter weiter offentsichtlich Menschenrechte mit Füssen getreten werden und sich radikale Gruppierungen breitmachen und tut gar nichts ?

Pfui , ich hoffe das er der erste ist den der IS aufknüpft wenn er bei der Türkei weitermacht , oder glaubt irgendjemand das die sich jemals mit irgendwas zufriedengeben werden?

Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns anklopfen , das sind Fanatiker die ausser Kontrolle sind und ihren eigenen Tod billigend in kauf nehmen.

Das Problem ist das ihr Nachschub an kämpfern wohl grösser ist als ihre Verluste.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 11:38
Gegen den IS sind die Nationalisten mit denen wir uns so bisher rumärgern mussten der reinste Kindergeburtstag , nem heimischen Nazi haut man was aufs maul und fertig ist die Laube.
Die haben nur ne grosse Fresse und nichts weiter.

Was sich aber dort etabliert hat eine ganz andere Qualität, die haben keinen Schiss.

Das sind bewaffnete Kämpfer die alles kurz und klein schlagen was ihnen vor die Flinte kommt , was wir bisher kannten ist dagegen der reinste Ponyhof.

die machen weiter bis es jemand schafft ihren Blitzkrieg zu stoppen , keinen Raum für Nazis denn nichts anderes sind diese selbsternannten Gotteskrieger.

Und nun ist es jedem Staatsmann überlassen auf welcher Seite er stehen will, und den normalen Alltagsklüngel erstmal hintenanstellt im sinne des Weltfriedens.

Bekabbeln können wir uns wieder wenn dieser Bedrohung erfolgreich einhalt geboten wurde.


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:45
Drohungen und Hass-BotschaftenISIS hackt Websites von deutschen Firmen
Radikale prahlen damit sogar öffentlich auf Facebook

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-hackt-webseiten-deutscher-firmen-38181632.bild.html

Ansichten aus längst vergangenen Zeiten treffen auf die "neue,digitale, moderne Welt" - bzw. es wird sich dieser bedient...
Ich finde das immer wieder erstaunlich....


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:47
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns anklopfen , das sind Fanatiker die ausser Kontrolle sind und ihren eigenen Tod billigend in kauf nehmen.
Die sind doch schon hier, ganz normale Kölner Bürger, zu mehr hat es die Stadt genau wie Berlin oder Solingen irgendwie nicht geschafft:

B0FLR2GIYAAy5HzOriginal anzeigen (0,5 MB)

und nun anscheint auch schon in Syrien um gegen die Kurden zu kämpfen:


http://www.liveleak.com/view?i=1b1_1413466084&comments=1

Die Bundesregierung sollte mindestens soviel Waffen über Kobane per Fallschirm abwerfen, das sich die Kurden dort gegen die nur deutschen IS verteidigen können!

Nur Flüchtlinge aufnehmen ist ja etwas wenig, wenn man selber an ihnen schuld ist! :|


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:51
Zitat von 14531453 schrieb:ich hatte dir eine frage gestellt. vllt willst du sie mir noch beantworten?
und diese lautet ?


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:52
@Ashert001
Vor allem sollte Erdogan mal sein "Go" geben und zeigen das er es wert ist als Staatsman akzeptiert zu werden und mit uns an einem Tisch sitzen kann.


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:55
Die sehen doch wirklich aus wie die Wilden - wild, hinterwäldlerisch und hasserfüllt. Wie kann jemand auf die Idee kommen, mit so jemandem einen Staat gründen zu wollen?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 11:57
@Ashert001

Normale Kölner Bürger... :D .
Manche behaupten ja, dort seien fast alle homosexuell...
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Hänes


melden

Kobane

17.10.2014 um 11:59
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die sehen doch wirklich aus wie die Wilden - wild, hinterwäldlerisch und hasserfüllt. Wie kann jemand auf die Idee kommen, mit so jemandem einen Staat gründen zu wollen?
Wollen die ja gar nicht , die knallen dich ab und gründen ihren Staat einfach , oder denkst du die machen irgendwelche Umfragen oder halten wahlen ab ?


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:00
Der Satz war noch nicht mal zu Ende, da hast du dir schon widersprochen.


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:03
@niurick
Ach komm , auf irgendelche Wortspielchen lasse ich mich nicht mit dir ein .
Dafür ist Thema zu ernst .
Wenn du Korynthenkacken willst geh wo anders hin aber lass mich damit in Ruhe.


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:06
Wenn ich sage, dass der Ort des Aufwachsens kein Kompetenzkriterium ist, dann ist das kein Wortspiel. Es ist Selektion.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 12:08
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich sage, dass der Ort des Aufwachsens kein Kompetenzkriterium ist, dann ist das kein Wortspiel. Es ist Selektion.
Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Klär mich auf .
aber ich werde mich bestimmt nicht ins OT drängen lassen , worauf eine Diskussion mit dir sehr wahrscheinlich hinauslaufen wird.


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:11
Sie wollen keinen Staat gründen - und gründen ihren Staat dann einfach. Und da springt der Widerspruch nicht schon ins Gesicht?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 12:20
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Sie wollen keinen Staat gründen - und gründen ihren Staat dann einfach. Und da springt der Widerspruch nicht schon ins Gesicht?
Ok , du hast Recht daran gibt es nichts zu rütteln , das sehe ich ein.

Das ist aber trotzdem Wortklauberei deinerseits , ich vermute jeder hat verstanden was ich geschrieben habe.

Also wie wollen wir weitermachen? du trollst mich weiterhin und zerlegst alles was ich schreibe um mich mit aller Gewalt in widersprüche zu verwickeln was zwangsläufig zu einer sperrung führen wird.

Oder wir lassen es jetzt mal gut sein und kehren zum eigentlichen Thema zurück.

Ist nur ein Angebot , was du daraus machst ist dein Ding :D


Anzeige

melden