Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 13:08
@.ebra.
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:Ich find es irgendwie bestürzend zu sehen, wie sehr die Türken sich selbst als Opfer sehen. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Wehleidigkeit und Paranoia. Vergessen sind die Jahre der Militärdiktatur mit ihren Kurdenvertreibungen und Zwangsumsiedlungen und der Tod von unzähligen Kurden lang VOR der PKK. Vergessen ist der Betrug der Türken, der den Kurden ihr von der internationalen Gemeinschaft zugesichertes, eigenes Land verhindert hat.
Heyhey, Vorsicht. Vorwürfe die Vergangenheit betreffend darf nur Deutschland gemacht werden!
Gesetz seit 1945

@Aperitif
Die Kurden. Man müsste sie nur hin lassen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 13:08
eigentlich scheint es zu sein, als wolle man die türkei in den spuren des osm. reiches reinschieben, damit sie diese rolle wieder ausfüllen. die letzten 300 jahre war ja das osm. reich mit england befreundet gegen russland.


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:09
Russlands Außenminister Lawrow vereinbart mit US-Kollege Kerry, gemeinsam gegen den IS vorzugehen. Doch Regierungschef Medwedew spricht sich gegen jegliche Zusammenarbeit mit den USA aus. Der Grund? Der Streit um die Ukraine - und eine Rede Obamas.
http://www.n-tv.de/politik/Medwedew-Keine-Zusammenarbeit-mit-USA-article13784291.html

:( da habe ich mich wohl zu Früh gefreut ....


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:11
Russlands Außenminister Lawrow vereinbart mit US-Kollege Kerry, gemeinsam gegen den IS vorzugehen. Doch Regierungschef Medwedew spricht sich gegen jegliche Zusammenarbeit mit den USA aus. Der Grund? Der Streit um die Ukraine - und eine Rede Obamas.

http://www.n-tv.de/politik/Medwedew-Keine-Zusammenarbeit-mit-USA-article13784291.html

:( da habe ich mich wohl zu Früh gefreut ....
war ja klar. die russen haben so taktisch mehr davon.


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:13
@Aperitif

immer easy zu fordern, das irgendwelche Soldaten irgendwo eingreifen - Du bist ja selbst nicht betroffen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:13
Warten wir mal ab … die Rede ist von den USA aber nicht von Europa @Billy73
Bei einer Rede über Gefahren für die Menschheit habe US-Präsident Barack Obama jüngst Russland in einem Atemzug mit der Seuche Ebola und der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) genannt. "Wie kann man also von einem Neubeginn (der Beziehungen) sprechen?", fragte Medwedew in einem Interview des US-Fernsehsenders CNBC.



melden

Kobane

15.10.2014 um 13:22
@cejar
Woher willst du das wissen?
Bodentruppen schicken ist natürlich nicht einfach nur was ist dir lieber ein terroristisches kalifat oder die Freiheit? Wie schon gesagt wer sollte es denn machen? Ohne Bodentruppen nur mir Luftangriffen lässt sich das Problem is nicht lösen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:37
noch hat mir niemand geantwortet weshalb der pkk-ableger im türkischen parlament bei der abstimmung gegen den einmarsch war, jetzt aber die eigenen anhänger in der tùrkei auf die straße schickt, um druck auf die regierung auszuübe, damit die türkei einmarschiert.


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:37
@Aperitif

mir wäre es lieber, die Einheimischen so stark zu unterstützen das diese in die Lage kommen, sich selbst zu helfen, und dazu noch Luftangriffe, Drohenangriffe oder ähnliches zu starten. Bei deutschen Bodentruppen würde ich dagegen sein, und kann es auch verstehen, das andere Länder es so sehen. Jedoch sollten das benötige Material lieber gestern als heute an die einheimischen geliefert werden.


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:39
@Geisonik
wer hindert denn die kurden dort hinzugehen?


2x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 13:43
Die Kurden machen keinen Druck damit die Türkei einmarschiert, wer erzählt ständig dieses Märchen?

Sie protestieren nur für eine Öffnung der Grenzen da, damit sowohl kurdische Freiwillige wie humanitäre Hilfe die Menschen erreicht!

Die Grenzen sind aktuell aber überall zu!


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:52
@cejar
Material liefern du sagst es. Nur an wen? Die Iraker rennen davon lassen ihr Material einfach liegen. Darum ist der is ja auch recht gut ausgerüstet. Die fsa existieren nur noch auf dem Papier sind stark dezimiert. Kurden werden als Terroristen eingestuft und die im nordirak verteidigen auch nur ihr gebiet. Diktator assad möchte auch keiner mehr haben. Also wer wäre den da in der Lage?


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:57
@spielmitmir
eine frage habe ich an dich. ich habe mir die vergangenen seiten nochmal angesehen und bemerkt, wie vehement du auf die türken einschlägst ... sie sein nicht vertrauenswürdig, wären verräter, man müsse sie aus der nato werfen und dafür die kurden aufnehmen, sind so einige aussagen.
ja ... wir türken wollen nicht, aber da du so angewidert durch unser verhalten bist und auch so empört über die situation bist, was unternimmst du als deutscher, damit deine regierung aktiv mit soldaten und schweren waffen in dem konflikt eingreift un nicht nur ein paar rauchbomben und taschenlampen schickt.

meine regierung kann oder will nicht mehr machen und deine?


melden

Kobane

15.10.2014 um 13:58
https://www.youtube.com/watch?v=CJS65CWQfSQ

Ohne Worte ...


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:02
@Ashert001
die grenze zum irak müsste offen sein, dauert zwar länger, aber wo ein wille ist, da ist auch ein weg.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:02
@Ashert001
Mit diesem Argument musst du erst garnicht kommen. Das existiert in der türkischen Gedankenwelt garnicht. Entweder es wird mit inhaltsleerem, polemischen Gefasel abgetan - von wegen: "Sollen wir wirklich eine Armee bewaffneter Kurden ins Land lassen" - oder man ignoriert es einfach und wiederholt gebetsmühlenartig:
*ohren zuhaltend* MIMIMIMI Wieso sollten Türken ihr Blut für Kurden vergießen? MIMIMIMIMI.


2x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:03
@spielmitmir
Kommentiere mal das Video kann es mir nicht ansehen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:05
@.ebra.

was ist denn daran "mimimi"?


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:06
Dort wird die Rettung von ca, 20.000 Menschen Christen und Yazidi durch die Hilfe seitens der Kurden dokumentiert … @Aperitif


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:07
@1453

Die irakische Grenze kontrolliert die IS. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, hier versucht es einer zu schaffen, in dem er einen Fluss überquert! Nach Kobane zu kommen, ist aktuell so gefährlich wie gegen die IS selber zu kämpfen.

BzlGUAPCUAAB61G
https://pbs.twimg.com/media/BzlGUAPCUAAB61G.jpg


Anzeige

melden