Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

17.10.2014 um 12:34
@Heijopei
was meinst du sollte die türkei machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 12:36
@spielmitmir
du kennst die frage, bist danach ja ne ganze weile weggetaucht?!?!


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:39
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:was meinst du sollte die türkei machen?
Allmystery.de sperren wäre doch zumindest schon mal ein Anfang...!


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:42
da wäre der aufschrei noch größer. wo sollten sich denn die anti- türken austoben :D


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 12:43
Nein, ich kenne deine Frage nicht….. jedoch bin ich mir aber ziemlich sicher diese schon beantwortet zu haben. @1453


melden

Kobane

17.10.2014 um 12:50
Zitat von 14531453 schrieb:da wäre der aufschrei noch größer. wo sollten sich denn die anti- türken austoben
Begründete Kritik hat nichts mit Anti – Türkei zu tun, das solltest du vielleicht mal lernen.


melden

Kobane

17.10.2014 um 13:02
@spielmitmir

ich konnte deine antwort nirgendwo nachlesen, aber vllt kannst du mir deine antwort hier nochmal reinkopieren.

ich wiederhole gern nochmal meine frage :

" @spielmitmir
 
eine frage habe ich an dich. ich habe mir die vergangenen seiten nochmal angesehen und bemerkt, wie vehement du auf die türken einschlägst ... sie sein nicht vertrauenswürdig, wären verräter, man müsse sie aus der nato werfen und dafür die kurden aufnehmen, sind so einige aussagen.
ja ... wir türken wollen nicht, aber da du so angewidert durch unser verhalten bist und auch so empört über die situation bist, was unternimmst du als deutscher, damit deine regierung aktiv mit soldaten und schweren waffen in dem konflikt eingreift un nicht nur ein paar rauchbomben und taschenlampen schickt.

meine regierung kann oder will nicht mehr machen und deine?"


melden
melden

Kobane

17.10.2014 um 13:23
Deine Frage hatte ich doch schon mehrfach beantwortet und sicherlich hättest du es lesen können vorausgesetzt du liest es auch. @1453

Ich kritisiere doch mein Land, nach meinem Geschmack macht Deutschland einfach zu wenig, aber immerhin wir machen etwas:
Waffenlieferungen und deren Ausbildung.
Diskussionen über das PKK Verbot

Die Türkei kauft direkt bei IS ein, siehe Benzin … somit unterstützen die Türkei es und liefern einer Terror Gruppe genau das was sie brauchen, nämlich mehr Geld.
Noch nicht schlimm genug ? ungehinderter Durchmarsch durch die Türkei wohlwissend was die Jungs so treiben inklusive ärztliche Betreuung ….

Im Gegenzug, die Grenzen dicht machen für Kurden „ keine Nachschubs Wege und kein Korridor für ein Rückzug“ was das bedeutet sollte dir klar sein.
Das ist alles was die Kurden dort verlangt haben von der Türkei.

Für dich scheint es völlig normal so zu sein …. Da kann ich dir nicht mehr helfen sorry


melden

Kobane

17.10.2014 um 13:25
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:was meinst du sollte die türkei machen?
Die sollten ihre Truppen in bewegung setzen und dem IS gehörig in den Arsch treten und ihren Nachbarn die in einer offentsichtlichen Notlage sind einfach helfen.

die hätten Luftunterstützung und Logistische unterstützung von der Weltgemeinschaft , sie sind die einzigen die dort Bodentruppen haben in einer Zahl die was bewirken kann.

Was der Herr Erdogan macht ist unter aller Kanone , und ich warte nur auf den Befehl eines türkischen Komandanten der sich der Linie Erdogans wiedersetzt und ihn seines Kommandos enthebt, und seinen Ermessensspielraum ausschöpft.

Die möglichkeit ist gegeben, es muss sie nur einer wahrnehmen.


melden

Kobane

17.10.2014 um 13:31
@Heijopei

ok, du bist der meinung die türkei sollte dort einmarschieren und die terroristen platt machen?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 13:33
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:ok, du bist der meinung die türkei sollte dort einmarschieren und die terroristen platt machen?
Kurz und knapp gesagt , ja der meinung bin ich.


melden
melden

Kobane

17.10.2014 um 13:40
@spielmitmir

ein schwellenland, wie die türkei, hat mit der aufnahme von bis zu 2 mio flüchtlingen, unter denen auch einige hunderttausend kurden sind, um ein vielfaches mehr getan, als dein reiches, wirtschaftlich mit an der spitze liegendes land, je machen kann oder auch wird.
ich lese von dir auch nie etwas über das leid der syrer, deshalb schien es mir als ginge es bei deiner "kritik" nur um das verhalten der türken gegenüber den kurden. oder lebten in diesem gebiet keine araber, sondern nur kurden?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 13:51
@Heijopei
dir ist aber schon bewusst, dass wenn die türken dort einmarschieren alles platt machen müssen, denn die kurden, die dort kämpfen, gehören überwiegend der pkk, oder deren syrischem ableger an, welche von der türkei als terroristen angesehen werden. die pkk, die jahrelang gegen den türkischen staat "gekämpft" hat und dabei tausende unschuldige menschen getötet hat, unter denen lehrer, ärtzte, krankenschwestern und andere beamte sterben mussten, weil deren einzige schuld es war für den staat zu arbeiten?

oder denkst du, die türken würden unter den terroristen unterscheiden?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 13:53
Deutschland hat mehr als zwei Millionen Türken aufgenommen und wird mit der Visafreiheit für 50 Millionen Türken weitere Tausende aufnehmen. Nebenbei ist die Einwanderung nach und der Daueraufenthalt in D nicht das schwerste. Das Land hat seinen Soll eigentlich schon nahezu erfüllt, auch in Betracht von 15 Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln im Inland, während die Türkei die paar Flüchtlinge, die sie bisher aufgenommen hat, wohl als Riesenereignis sieht.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 13:56
Dachte ich mir schon das du nicht liest hmmmm @1453

Du verstehst aber schon das die Türkei dort "IS" einkauft und diese Gruppe sogar noch unterstützt ?

Noch einmal..... auch das hatte ich schon geschrieben …. Ich werde sicherlich keine Terrorgruppe wie dir IS in Syrien unterstützen.
Assad oder wie auch immer dieser Diktator heißt ist im Moment das kleinere Übel.
Zitat von 14531453 schrieb:nur um das verhalten der türken gegenüber den kurden. oder lebten in diesem gebiet keine araber, sondern nur kurden?
Eine Vorzeigestadt, Demokratische Anstrengungen und ein friedliches Miteinander seit Jahren. Aus diesem Grund wollen dort die Kurden keine Türken sehen, sondern nur offene Wege … recht einfach alles und es kann doch nicht soooo schwierig sein


melden

Kobane

17.10.2014 um 13:58
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:oder denkst du, die türken würden unter den terroristen unterscheiden?
Ja das denke ich , es wäre ein Humanitärer Einsatz der mit waffengewalt durchgesetzt wird , die türkische Armee ist ja auch nicht eine zusammengewürfelte Pillepalle Armee sondern eine reguläre Armee innerhalb des Natobündnisses mit all ihren verpflichtungen und auch sie sind daran gebunden

Wikipedia: Genfer Konventionen

Wikipedia: NATO


Es handelt sich ja auch nicht um einen Angriffskrieg sondern um einen reinen Verteidigungskrieg.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:01
@kofi
jo ... für so ein schwellenland ist es ein riesenereignis, aber da deutschland mit dem aufheben der visaio von türken reilässt, sollten sie die visa beibehalten und dafür die flüchtlinge in der türkei aufnehmen.

man könnte damit 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
1. hätte man einen vorwand die visa beizubehalten und
2. könnte man als retter in der not in die bresche springen


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:04
Zitat von kofikofi schrieb:Deutschland hat mehr als zwei Millionen Türken aufgenommen und wird mit der Visafreiheit für 50 Millionen Türken weitere Tausende aufnehmen. Nebenbei ist die Einwanderung nach und der Daueraufenthalt in D nicht das schwerste. Das Land hat seinen Soll eigentlich schon nahezu erfüllt, auch in Betracht von 15 Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln im Inland, während die Türkei die paar Flüchtlinge, die sie bisher aufgenommen hat, wohl als Riesenereignis sieht.
der war aber billig :)

es waren ja keine flüchtlinge sondern arbeiter (es wurde vorher ein fitnesscheck gemacht) die zum teil in deutschland verheizt wurden. man hätte sie jederzeit zurückschicken können, durch den demografischen rückgang und dem druck der arbeitgeberlobby hat man sie hier behalten.


Anzeige

melden