Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

16.10.2014 um 20:07
@Billy73
Natürlich, die Menschen geben ihr Bestes und nehmen Flüchtlinge auf und teilen wo sie können,
da sind wir Westler weit hinten,
oder hier in Schweiz,
und wirklich viel egoistischere Züge sichtbar,
und viel viel weniger Solidarität,

"beim Reichen lernt man sparen"

aber auch türkische, libanesische, jordanische Nachbarn geraten an ihre Grenzen, wenn es dann zuviele Flüchtlinge gibt.

Die Frage wäre dann, wie lassen sich Flüchtlinge vermeiden,
und die hätte in nordsyrien, Kobani lauten sollen, wie helfen wir der Stadt, sich die IS vom Hals zu halten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Frage wäre dann, wie lassen sich Flüchtlinge vermeiden,
und die hätte in nordsyrien, Kobani lauten sollen, wie helfen wir der Stadt, sich die IS vom Hals zu halten.
wäre wohl ne riskante geschichte. theoretische kann sich die türkei auch mit der is- anstecken wenn sie sich ins wespennest einlässt..

darum wäre es evtl. besser, dass der westen die führung übernimmt und die türkei die humanitären geschichten macht.

aber das problem ist der westen hat ja kaum lust. deutschland sagt, mir egal. russland: njet. amerika: bodentruppen? no way

dabei haben diese länder eher weniger risiken.

wenn die türkei erstmal angesteckt ist, wer hilft ihr dann? und wie will man bei einem bürgerkrieg helfen?


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:15
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber auch türkische, libanesische, jordanische Nachbarn geraten an ihre Grenzen, wenn es dann zuviele Flüchtlinge gibt.
Ich hätte kein Problem damit wenn die bundeswehr hier mehr Flüchtlinge einfliegen würde , Hier bilden sich grade Bürgerinitativen um solchen Menschen unbürokratisch zu helfen.

und mal Hand aufs Herz , die meisten haben doch nur vorurteile und schiss vor solchen Menschen weil sie von irgendeinem grosskotzigem "Kanackenkind" irgendwannmal den Schneid abgekauft bekommen haben.
Aber das sind aussnahmen, und nicht die Regel.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:16
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:darum wäre es evtl. besser, dass der westen die führung übernimmt und die türkei die humanitären geschichten macht.
Türkei hat sich in Unterstützung "Rebellen"stark gemacht, hat sich für Position gegen Assad mithilfe Bewaffnung und Förderung sunnitisch motivierter Kämpfer eingesetzt und ist damit Mitschuld an einem Grossteil der Ursache syrischer Flüchtlinge.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:21
@Billy73
Somit ist zu spät als Unschuldsengel aufzutreten,
sind im höchsten Mass mitbeteiligt.

Wenn sich die Gülle ihrer geförderten Schweineherden auf sie selber abwirft,
müssen sie nicht jammern.

IS sind für mich Schweine,
resp. viel schlimmer, weil Schweine wären ja nur Tiere und bisschen hässlich aber inoffensiv,

IS und co. dagegen bedrohen ganze Völker und rotten sie willentlich aus und vertreiben sie,,
es ist eine gottsjämmerliche Schande.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:28
@lilit
IS sind für mich Schweine,
resp. viel schlimmer, weil Schweine wären ja nur Tiere und bisschen hässlich aber inofensiv,
Mit solchen äusserungen stellst du dich mit ihnen auf eine Stufe und machst dir ihnen ihre Argumentation zu eigen.

Alle Völker und und Glaubensgemeinschaften sollten sich endlich mal klar darüber werden wie sie mit solchen auswüchsen zu verfahren hat.

egal ob radikalemoslem , Nazi oder ultraorthodoxer Jude oder sonstwas

Wir als Menschen sind gefragt wie wir damit umgehen wollen.


2x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:31
Zitat von lilitlilit schrieb:@Billy73
Somit ist zu spät als Unschuldsengel aufzutreten,
sind im höchsten Mass mitbeteiligt.
und was ist das verdikt? und von wem, wer ist der richter?


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:32
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mit solchen äusserungen stellst du dich mit ihnen auf eine Stufe und machst dir ihnen ihre Argumentation zu eigen.
Du hast recht,
wir benutzen sogar Schweinetransplantationen für Herzklappen, weil wir uns so ähnlich sind

aber was sind dann das für Auswüchse,
die so destruktiv sind?

Mensch`?


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:34
@Heijopei
Heijopei schrieb:
Mit solchen äusserungen stellst du dich mit ihnen auf eine Stufe und machst dir ihnen ihre Argumentation zu eigen.


Du hast recht,
wir benutzen sogar Schweinetransplantationen für Herzklappen, weil wir uns so ähnlich sind

aber was sind dann das für Auswüchse,
die so destruktiv sind?

Mensch`?
alltag in vielen teilen in afrika?


2x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:34
Schicht im Schacht wie es scheint.
On 16 October, Kurdish commander Baharin Kandal told the BBC that most Islamic State fighters had retreated from most of the town. There were two areas of continued resistance.[122]



melden

Kobane

16.10.2014 um 20:34
wow, sieg der allianz in kobane?


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:35
@lilit
Ok ich , ich habe verstanden , zurückrudern ist immer gut ;)

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:und von wem, wer ist der richter?
Richter sind doch nur ein alibi , eigentlich sollte jeder selbst wissen was richtig oder falsch ist.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:38
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:alltag in vielen teilen in afrika?
Für mich gelten meine moralvorstellungen und nicht die eines Warlords oder Diktators in afrika oder sonstwo in der Welt , aber darum geht es hir nicht und wir sollten beim thema bleiben.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:39
@derpreusse
@Billy73
@Heijopei
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:alltag in vielen teilen in afrika?
Südamerika und vielen Erdteilen, wo Menschenleben nicht viel Wert hat?

Was für eine buckelige unübersichtliche Welt.
Im Unterschied schauen wir in kobani gerade zu, wie
etwas passiert,
IS Übermacht ,
wo sie es nicht nehmen dürfte.

Hoffe für Kobani und mit den Menschen dort. Wie überall.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:IS sind für mich Schweine,
resp. viel schlimmer, weil Schweine wären ja nur Tiere und bisschen hässlich aber inofensiv
Wie kann man sich das so einfach machen? Die IS sind natürlich Täter, weil sie kein Mitleid kennen, sie sind genauso aber auch Opfer der Gesellschaft!

Die IS rekrutiert die blanke Armut aus der Welt, Menschen die nicht die geringste Loyalität gegenüber ihren Regierungen empfinden!

Wo kommen die deutschen IS Kämpfer denn her? Das ist doch alles das blanke Hauptschulelend aus den > 90% Ausländerschulen, die eh schon nie ein integrierten Deutschen gesehen haben, außer natürlich die Lehrer!

Die Solidarität in der Gesellschaft ist weg, sowas wie eine internationale Linke wie früher gibt es einfach nicht mehr, die ist heute eher einseitig zionistisch, Israel über alles. Viele finden da einfach kein Anschluss mehr.

Die IS hingegen bietet ihnen ein Zuhause und verspricht alles, das ist das Problem! Keiner von denen ist da hingegangen weil er ein gemeines Schwein ist. Sie hatten nur keine andere Perspektive!


2x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die IS hingegen bietet ihnen ein Zuhause und verspricht alles, das ist das Problem! Keiner von denen ist da hingegangen weil er ein gemeines Schwein ist. Sie hatten nur keine andere Perspektive!
Genau die Strategie aller radikalen Bewegungen , hierzulande sinds die nationalen Kameradschaften anderswo die Salafisten , und der normale Mensch der einfach nur will leben sieht sich mit diesen ganzen Pfeifen konfrontiert und weiss nicht damit umzugehen.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie kann man sich das so einfach machen? Die IS sind natürlich Täter, weil sie kein Mitleid kennen, sie sind genauso aber auch Opfer der Gesellschaft!
robert b uthman al almani

Diese Gesellschaftsopfer sollen sich mal von Syrien und Irak fernhalten, dann wäre schon viel getan.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Diese Gesellschaftsopfer
also bei dir beisst sich die Katze irgendwie immer in den Schwanz , ich finde bei deinen Argumentationen keinen richtigen Ansatzpunkt . :)


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:52
Zitat von lilitlilit schrieb:Macht nichts, ich mit deinen auch nicht.
Ernsthaft? Dann sag mir wo und ich versuch das soweit ich kann aufzuklären.
Zitat von lilitlilit schrieb:Tatsache ist, wenn Kobani an Is fällt,
dies angesichts kaugummikauendere und Zigarettenrauchender Türken, zuschauend und noch Grenzübergänge für kurden erschwerend,
IS-Kämpfer hingegen augenzwinkernd durchlassen und
in Spitäler zusammenflicken,

wirds einem schlecht, und kann nicht sein, sie betreiben scheinheilige Politik (Türkei)
und schiessen sich ins eigene Fleisch damit.
Kann und will ich nicht widersprechen..


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:57
@Heijopei
War eine Anspielung auf den deutschen, der sich laut IS PROPAGANDA SCHON ZWEIMAL IN lUFT SPRENGTE.

"Das Foto aber stammt aus Syrien. Der Junge mit dem Gewehr ist kein US-Amerikaner. Er stammt aus Solingen und heißt Robert Baum. Er ist auch nicht auf der Jagd nach Hirschen. Sondern er ist ein radikaler Islamist, der nach Syrien reiste, um dort gegen das Assad-Regime zu kämpfen."
https://ojihad.wordpress.com/tag/robert-baum/

"Dieser Deutsche sprengte sich für ISIS in die Luft"
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/dieser-deutsche-sprengte-sich-fuer-terrormiliz-in-die-luft-38129166.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden