Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 19:31
Ach Vincent, wenn du erstmal richtig Lesen lernen würdest, stecke all deine Energie in deine Lesekompetenz und du wolltest doch von mir keine Beiträge mehr lesen, dann stecke deine Energie in die Verständniskompetenz, irgendwann wirst auch du deine kleine Welt verstehen.

Anzeige
melden

Kobane

08.10.2014 um 19:32
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Pentagon Karten von 2005 zeigen Kurdistan eindeutig auch auf türkischen Gebiet, wo denn auch sonst, sie, die Kurden, werden in den nächsten Jahrzehnten ihr eigenes Land bekommen, koste es was es wolle. Irak und Syrien verlieren auch ein Stück!
ich finde die usa stark. allerdings muss man sagen, dass nicht alle ihre pläne in erfüllung gehen. - nebenbei mit auchdeswegen sieht die türkei projekte wie den einsatz gegen is mit distanz, da die usa ihr eigenes süppchen kocht.

wie der andere user gesagt hat, wäre ein kurdischer staat ein langersehnter alliierte für israel und usa.


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:32
In alle Kompetenzen :D


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:33
@Egalite
Gebe mir schon Mühe deine Beiträge nicht zu beachten. Da ich am Thread aber interessiert bin, funzt das leider nicht.. :(
Ich streng mich ganz doll an.. :Y:


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:33
@vincent
@Egalite

Freasy easy, der Thread ist für alle da


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:34
aber nicht für jedes Thema

in 10 Jahren Allmy hat noch kein Türkei Thread mit Kurdenthematik lange durchgehalten.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 19:34
@Billy73

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, im Irak gibt es schon die kurdische Provinz rings um Kirkuk, jetzt kommt noch Syrien dazu, da fehlt nur noch der letzte Schritt Türkei, und jetzt versteht man auch Erdogan aktuell, er will die Einheit bewahren.


3x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 19:35
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:da fehlt nur noch der letzte Schritt Türkei
Das wird der reinste Chaos wenn es denn mal dazu kommen sollte.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 19:36
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: und jetzt versteht man auch Erdogan aktuell, er will die Einheit bewahren.
Ich wünsch mir eigentlich schon aus reiner Schadenfreude den Erfolg der Schaffung eines Kurdistans.


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber nicht für jedes Thema

in 10 Jahren Allmy hat noch kein Türkei Thread mit Kurdenthematik lange durchgehalten.
echt? - es sind doch soviele fundis aus beiden seiten gesperrt, dass es nur nocht die lightversionen wie mich und can gibt. - wir können uns kaum streiten, auch wenn wir wollten. die fundikompetenz ist einfach nichtmehr da. total verdeuscht. :)


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:37
@Billy73

Lighterkek :D


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 19:38
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:@Billy73

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, im Irak gibt es schon die kurdische Provinz rings um Kirkuk, jetzt kommt noch Syrien dazu, da fehlt nur noch der letzte Schritt Türkei, und jetzt versteht man auch Erdogan aktuell, er will die Einheit bewahren.
ja und das militär stellt die usa dar. jedes jahr werden die kurden dann gegen die zahlreichen angreifer durch die usa verteidigt.

viele kurden in der türkei sind eh schon assimiliert bzw. wollen assimiliert werden um die eigen aufstiegschancen zu verbessern. - mit kurdisch allein wird man schwer karriere machen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:40
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Lighterkek :D
das ganze forum ist leight, wie deutschland auch. übrigens ist erdogan auch light. traut sich kaum über die grendze. kämpft nur gegen den "grossen brutalen parallelen" fethullah gülen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:42
Zitat von CanCan schrieb:Das wird der reinste Chaos wenn es denn mal dazu kommen sollte.
Mit Sicherheit, die Region da unten wird noch etliche hundertausende Tote in den nächsten Jahren sehen. Die Türkei ist da leider mittendrin.

Wie kommt man da am Besten raus sollte eher die Frage sein. Erdogan wird da nicht erfolgreich sein, alle Bündnispartner sind ihm die letzten Jahre abhanden gekommen, seine Außenpolitik ist nahezu zu einem Deseaster geworden bzw. könnte es noch werden. Der Konfliktherd wird sich dort nicht so schnell beruhigen. Ich sagte doch, man sollte sich seine "Freunde" gut aussuchen!


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 19:44
@Billy73

Ja, schwieriges Thema

Eines steht fest

@Egalite

dass wird keiner romantischer Feldzug wo ein unterdrücktes Volk endlich die Freiheit bekommt ala jubelnden Menschen und von schweißgebadten Soldaten die hoch die kurdische Fahne an die Mastwand hissen, wenn die Kurden ihr Land in der Türkei bekommen.

Es wird ein reines Chaos/Loch aufreissen, welches ganz Europa und Asien zu spühren bekommen werden. Denk gerade was dieses Thema betrifft, noch einmal genau nach


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wie kommt man da am Besten raus sollte eher die Frage sein.
ich finde das macht er gut. grosse sprüche klopfen, dann aber nix machen. auch wenn leute ihn zum krieg verführen wollen.

türkei steht relativ gut dar für ein land in der geographie. ringsum nur noch failed states. türkei ist das deutschaldn des nahen ostens. millionen syrer hat es aufgenommen und die börse ist nichtmal zusammengekracht. - man macht das beste draus. - billige arbeitskräft und frauen zum heiraten.

immerhin hat es erdo mit einem volk zu tun das relativ bildungsfeindlich ist. ist nicht so leicht das ganze zusammenzuhalten. chp hätte es wohl nicht hingekriegt. der krieg gegen pkk hätte wohl weitergedauert.


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:47
@Billy73

Dito.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 19:49
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Dito.
sieht auch blöd aus. türke und kurde einig aber deutscher unzufrieden. :)


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:50
@Billy73

In diesem Punkt sind wir uns einig, gibt aber bestimmte auch Punkte wo wir uneins sind.


melden

Kobane

08.10.2014 um 19:51
Ich glaube auch, dass Erdogan gar nicht mal so schlecht ist, weil er hier so negativ konnotiert wird, das Land ist nunmal schwierig, sowohl geographisch, wie auch von der Bevölkerungsstruktur.

Und es wäre doch ideal, wenn die EU sich in 10 Jahren beruhigt hat, dort unten (Türkei) den Konflikt ausbrechen zu lassen, wenn wie du sagst, es den ganzen Kontinent durschütteln wird. Natürlich Flüchtlinge in Millionhöhe und wirtschaftliche Verwerfungen, perfekt denkt sich da der Geostratege.


Anzeige

melden