Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 22:05
@spielmitmir
Ja, das sehe ich halt auch ähnlich. Die Wut muss extrem sein und so wie ich das mitbekommen habe, haben die Kurden die Demo sogar angemeldet. Es lief zumindest lange Zeit wohl friedlich.

Anzeige
melden

Kobane

08.10.2014 um 22:06
@vincent

Ja, das könnte es auch sein. Deutschland muss erst einmal bis ins tiefste Mark erschütter werden, damit auch hier ein Umdenken stattfindet.


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:06
Die Außenminister Kerry und Hammond äußerten sich zurückhaltend über die von der Türkei vorgebrachte Idee einer Pufferzone, in der Flüchtlinge auf syrischem Gebiet Zuflucht finden könnten. "Wir schließen so etwas definitiv nicht aus, müssen aber erstmal prüfen was genau damit gemeint ist und wie das funktionieren würde", sagte der britische Außenamtschef. Das Pentagon teilte mit, derzeit sei eine Pufferzone keine Option.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-usa-rechnen-mit-weiterem-vormarsch-des-is-in-syrien-a-996144.html


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und ich fragte dich mehr oder weniger nach dem konkreten "tun". Die Kurden in Kobani sind doch wohl nicht auch Dreckspack? Wieso sind es die Kurden hier? Weil sie in Deutschland aufeinander losgehen? Also ist der Ort entscheidend? Verstehe das halt nicht ganz, wie ändert sich deine Sympathie - die du gegenüber den Kurden drüben hast - zu Antipathie.
In zivilisierten Kulturen, bringt man einen Konflikt nicht in alle Welt mittels Macheten und Dönerspiesse. Ja diese Leute die sich gegenseitig dafür in sicherer Entfernung zum Kampfgebiet massakrieren sind Dreckspack. Die einen unterstützen die faschistische IS die anderen sollten lieber die Polizei rufen oder vor Ort gegen die IS kämpfen. Wo kommen wir hin wenn man seine Meinung auf der Strasse mittels brutaler Gewalt umsetzt?


2x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:10
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wo kommen wir hin wenn man seine Meinung auf der Strasse mittels brutaler Gewalt umsetzt?
Ins Fernsehen. :)


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:11
@Can
Jep, sehe ich zwar auch so.
Nur hab ich - ganz offen gesagt - eben auch Bedenken, dass die Aktionen auch auf politischer Seite genutzt werden, um Territorialgebiete zu fordern.
Die Sympathie der Kurden ist zur Zeit auf einem Höhepunkt. Sie werden Kapital daraus schlagen wollen, sogar müssen.

Beispielsweise wird demnächst eine Aberkennung des Terrorstatus der PKK auf der Agende stehen. Sorry, aber das kann ich halt nicht mit "meinen" Interessen - sprich der Souveränität der Türkei - verbinden.


2x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Sympathie der Kurden ist zur Zeit auf einem Höhepunkt. Sie werden Kapital daraus schlagen wollen, sogar müssen.
in der türkei ist sie wohl auf dem tiefpunkt.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:12
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In zivilisierten Kulturen, bringt man einen Konflikt nicht in alle Welt mittels Macheten und Dönerspiesse.
Denk mal bitte über die "Perle" nach..


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:12
@Billy73

Wann war der Peak?


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:13
wenn die amis nicht ärger mit russen und iranern hätten, könnten sie evtl. helfen wenn man nett fragt.


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:13
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:in der türkei ist sie wohl auf dem tiefpunkt.
Das interessiert? Wohl kaum. :D


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:14
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Wann war der Peak?
schätze so letztes jahr rum. demokrtaie-paket sollte alle glücklich machen.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:14
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:zurückhaltend über die von der Türkei vorgebrachte Idee einer Pufferzone,
Wohl eher der Hammer

Wie kann man ernsthaft auf solch eine Idee kommen solch einer Gruppe noch eine Pufferzone zu geben…. Die IS macht auch Jagd auf Christen und die Türkei sieht zu … ein ganz doller Partner.

wenigstens beschützen die Kurden die Christen, das gibt mir Hoffnung aber nun brauchen die selber Hilfe und die Christen schlafe mal ne Runde während ein Mopp aus Salafisten auf deutsche Straße wackelt und selber noch Jagd auf Kurden macht .. ufff Unbegreiflich


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Jep, sehe ich zwar auch so.
Nur hab ich - ganz offen gesagt - eben auch Bedenken, dass die Aktionen auch auf politischer Seite genutzt werden, um Territorialgebiete zu fordern.
Die Sympathie der Kurden ist zur Zeit auf einem Höhepunkt. Sie werden Kapital daraus schlagen wollen, sogar müssen.

Beispielsweise wird demnächst eine Aberkennung des Terrorstatus der PKK auf der Agende stehen. Sorry, aber das kann ich halt nicht mit "meinen" Interessen - sprich der Souveränität der Türkei - verbinden.
Das ganze Thema Nahost ist ein riesen Haufen Scheiße, da weiß man gar nicht für wen oder was mein sollte


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:15
@vincent
Willst du andeuten das es ok ist sich gegenseitig auf offener STrasse umzubringen wegen einer Sache die weit entfernt ist und nichts bringt außer noch mehr Verletzte und Tote? HAst du schon mal nachgedacht was für Folgen das für Kurden und Muslime in Deutschland und Europa nach sich zieht? Der Ruf ist schon am Tiefpunkt und nun liefert man der NPD noch mehr Stoff. Assozial und dumm, vielleicht verstehst du auch nicht den feinen kleinen Unterschied wo und wie man kämpft für Freiheit.


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:17
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:demokrtaie-paket sollte alle glücklich machen.
Achso, okay.


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wenigstens beschützen die Kurden die Christen, das gibt mir Hoffnung aber nun brauchen die selber Hilfe und die Christen schlafe mal ne Runde während ein Mopp aus Salafisten auf deutsche Straße wackelt und selber noch Jagd auf Kurden macht .. ufff Unbegreiflich
europäer haben sich nie sehr für "oströmische christen" interessierten. die meisten deutschen sind eh atheisten. irgendwie sind da alle gleich denkt man. ausserdem sollten die christen besser wie viele zuvor nach lateinamerika auswandern. wer will die dort beschützen?


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 22:18
@Can
so sieht's aus..
Musst dir mal die Geschichte unter der muslimischen Perspektive reinziehen, wenn auch ziemlich "radikal", "verschwörerisch "oder wie auch immer.
Kennst du die Hadithen zu dem Thema "Schwarzen Flaggen aus Khorosan" oder so ähnlich? Ziemlich freakiges Zeugs.. Gibts ein Haufen YT-Videos zum Thema.


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:19
@vincent

Ne, schick mal per PN.


melden

Kobane

08.10.2014 um 22:27
@babykecks
Lass gut sein; btw. der Wink kam nicht an.


Anzeige

melden