Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 18:21
@babykecks

Zur Karte

Aber sonst gehts noch, bin schon fast beruhigt, dass sie nicht die ganze Welt haben wollen, obwohl das passt nicht zum Hause des Krieges, denn alles muss zum Hause des Friedens gehören, solange dauert der Krieg bis die ganze Welt Dar al-Islam (‏دار الإسلام

Anzeige
melden

Kobane

08.10.2014 um 18:22
ist, wahrscheinlich ist die Karte nur Taqiya!


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:25
erdogan ist nicht wirklich nationalist. der mann hat eine arabische frau. mit kurden hat er auch keine probleme. er möchte vor allem ein islamisches gebilde. hier bringen viele etwas durcheinander. - türkei ist nicht zuständig für kobane. - wenn deutschland daran liegen würde, würden sie sich doch bei den bombardierungen beteiligen. aber deutschland hat den luxus nichts machen zu müssen und andere zum krieg anstiften zu dürfen.

die dinge dort sind recht kompliziert. eindrittel der iraner sind aseri (turksprachiges volk). da will auch keiner einen eigenen staat. - bei den kurden spielen viele dinge eine rolle. - andere kurden - barzani - wollen den pkk-kurden nicht helfen, da sie im konkurrenz stehen. die einen sind sunnitisch, damit der is näher als den kommunistischen pkk-kurden.

hier muss mal ein fachmann uns aufklären.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:31
Erdogan will gern die islamische Umma vereinigen, ist aber nicht ganz so dolle als Türkei, denn die Araber sind da nicht so begeisterst auf Grund des osmanischen Reiches.

Die Außenpolitik der letzten Jahre zielte auch genau auf das Unterstützung der Moslem-Brüder in Ägypten, Feindschaft zum säkularen Syrien, Unterstützung der Al-Nusra und ISIS, Abschaffung der Demokratie in der Türkei und das noch mit Unterstützung der EU (Wächter der Demokratie in der Türkei, das Militär ist so gut wie ausgeschaltet...)


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:32
@Can
Ich bin so enttäuscht von der Türkei, dafür sehe ich die Kurden nun in einem neuen Licht.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:34
@Egalite

ich denke die araber würden gerne wieder mit der türkei ein islamisches projekt machen. aber der westen und auch iran und russland würden das nicht erlauben.

ausserdem haben die meisten türken sowieso keine lust darauf. sie orientieren sich immernoch nachdem westen auch wenn sie es nicht zugeben.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 18:34
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich denke die araber würden gerne wieder mit der türkei ein islamisches projekt machen.
Danke für diese herzhaften Lacher.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:36
@Vltor
Da sieht man was Propaganda so anrichten kann.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:36
@Billy73

Als die PKK gegründet worden war,sah man durch die Ausrichtung des Kommunismus das beste Mittel um an einen kurdischen Staat zu gelangen. Da gerade durch die 68er Bewegung angetrieben und durch Person wie Mahir Cayan oder Ibrahim Kaypakkaya, war es auch für Ocalan naheliegend die Idiologie der PKK kommunistisch zu gestalten. Das ist aber kein Manifest und unterstellt sich ständigem Wandel. Übrigens war Öcalan früher stark aktiv links kommunistischen türk. Organisationen, da aber erkannte, dass jene sich zu wenig bzw fast gar nicht sich die Probleme der Kurden annahmen.

@babykecks

Erdogan spielt ein Spiel, bei dem ich manchmal nicht glaube, ob er wirklich alles überblickt. Ich habe die Horrorvision, dass er am Ende noch als Gewinner vom Schlachtfeld geht, ähnlich wie Kevin Spacey bei House of cards ;)


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:36
Zitat von VltorVltor schrieb:Danke für diese herzhaften Lacher.
alleine kriegen sie das nicht hin. - aber türken sind eh zu verwestlicht.

es kommen auch immerwieder anfragen von pakistan. die sind auch grosse fans von den türken und wollen dessen führerschaft.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:37
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es kommen auch immerwieder anfragen von pakistan. die sind auch grosse fans von den türken und wollen dessen führerschaft.
lol? Hast dafür eine quelle?


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:40
wieso nochmal schicken die deutschen keine kampfflugzeuge. sogar das kleine dänemark schickt welche. die grund das die waffen mängel haben, kann man kaum glauben, als 3. grösster waffenexporteuer. beim geldverdienen und sprüche klopfen ist man gross aber wenn was gemacht werden soll, dann hält man sich vornehm zurück.

wenn die türkei zum ziel des is-terrorismus wird. wer hilft ihr dann? deutschland? - unwahrscheinlich. - is braucht nur paar touristische ziele angreifen und die türkische wirtschaft wackelt.

der job ist doch eigentlich was für die amis und den westen. iran und russland wollen auch mitmachen. eigentlich ist das eine easy geschichte. aber es gibt wohl andere interessen.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:43
@Billy73
Billy73 schrieb:
es kommen auch immerwieder anfragen von pakistan. die sind auch grosse fans von den türken und wollen dessen führerschaft.
lol? Hast dafür eine quelle?
nur persönliche erfahrung und foren. da gabs das waff (eine art internationales militärforum) forum. da haben die pakistanis immer zu den türken gehalten.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:44
@interrobang

nach bestimmten quellen, haben die türken auch bei der pakistansichen atombombe geholfen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:44
@Billy73
Weil die Deutschen nicht gerne Waffen einsetzen. Deswegen lief der CAS ja in Afgahnistan auch über US Flieger.


2x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:44
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn die türkei zum ziel des is-terrorismus wird.
Das nennt man Blowback und wäre auch nur gerecht, Hilfe wäre, wenn die AKP mal wieder mit oder ohne Erdogan zu Sinnen kommt, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Es war schon genug, dass die USA die Mudschajedin in Afghanistan aufgebaut haben und wir nun da stehen um genau diese zu bekämpfen, da hätte man auch nicht helfen sollen.

Die Türkei hat ein Islamismus-Problem, welches man selbst geschaffen hat plus die anderen gährenden inneren Konflikte die allesamt ungelöst sind, ok, die Aramäer sind Geschichte.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@Billy73
Weil die Deutschen nicht gerne Waffen einsetzen.
wieso mögen sie nicht?


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil die Deutschen nicht gerne Waffen einsetzen.
Ist ja wie ständig über Sex zu reden, dann aber auf Handarbeit zurückzugreifen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:46
Lern Geschichte, oder schau die bestimmte Politiker an.

Sie mögen es nicht die Welt so zu sehen wie sie ist.

Ob es wirklich Sinn macht sei mal dahingestellt. Materialmangel kann es nicht sein, das es notwendig wäre Dänen und Niederländer zu schicken. Ist eher eine Symbolgeste


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:47
Importiert.Bürgerkrieg geht hier bald heftig los.


Anzeige

melden