Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 16:36
Zitat von abschiedabschied schrieb:Nope, muss immer noch nachschlagen.
Ist doch ganz leicht. Nichts können, nichts leisten, aber von allen anderen zu verlangen alles zu teilen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 16:36
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Cool, dann hätten die Grünen wenigstens noch ein paar Abnehmer für ihr Altpapier, der Baroso EU Kommi Präzeldent hat auch noch eine.
als wertvollen beitrag im kampf gegen die is. nicht nur sprüche sondern auch alte marx-bücher.
Egalite schrieb:
Kannste wenigstens schon mal die Mao-Bibel frei zitieren?

Nope, muss immer noch nachschlagen.
liesst sich bestimmt sauschlecht. chinesische schreibstil ist wohl gewöhnungsbedürftig. im koran reimt sich das meiste. gibt sehr viele die es auswendig können. wüste keinen der marx oder mao auswendig kann.


melden

Kobane

09.10.2014 um 16:37
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ist doch ganz leicht. Nichts können, nichts leisten, aber von allen anderen zu verlangen alles zu teilen!
Also, quasi Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 16:39
Zitat von abschiedabschied schrieb:Also, quasi Kapitalismus.
6 und setzen, lern lieber den Koran auswendig, da kannste nicht viel falschmachen!


melden

Kobane

09.10.2014 um 17:08
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Mein Vorschlag wäre für die Geld zu sammeln, alle die die ISIS so toll finden, und dann ein One-Way-Ticket zu finanzieren, dann können die sich mal so richtig wohlfühlen im Paradies ihrer feuchten Träume.
Das das immernoch so eine Kontroverse ist?

Auf allen Vieren kriechen und darum noch zu betteln, dass der Gegenüber die FDGO auseinandernimmt darf es vielleicht auch noch sein...?^^


melden

Kobane

09.10.2014 um 18:46
Die Amis kamen ganz gut zurecht mit Assad.... der einzige Nachteil aus ihrer Sicht war die Nähe zu Russland und Iran. Aber das hat Assad auch nicht davon abgehalten CIA Geheimgefängnisse in Syrien zuzulassen oder Gaddafi ans Messer zu liefern.
Wer von Anfang an Mühe mit Assad hatte waren die sunnitischen Staaten, die nunmal den USA nahe stehen. Ich sehe den Aggressor eindeutig bei den sunnitischen Staaten und nicht bei der USA, aus westlicher Sicht war es halt eben ein Fehler die Unterstützung des syrischen Aufstandes diesen Staaten zu überlassen und ihnen dabei auch noch teilweise zu helfen.
Weil ich bezweifle weiterhin, dass die Amis viel von dem Konflikt haben. Dem Iran und Russland etwas Boden weggenommen, aber selber nicht wirklich welchen gewonnen.
Wer viel gewinnt sind die Golfstaaten und die Türkei...die profitieren massiv von einem sunnitischen Syrien, das von ihnen abhängig ist.


melden

Kobane

09.10.2014 um 18:50
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ne recht traurige show. bei der bombadierung von dresden, japan, pearl haber (von den japanern) ging schon bisschen mehr in die luft als ein paar fahrzeuge.
ist das dein ernst? wenn es kaum lohnenswerte ziele gibt kann man auch nichts wegbomben. oder glaubst du man schickt für jeden depp mit zauselbart und ak47 gleich nen bomber? ein gepanzerter HUMVEE ist für die kurden, die kaum schwere waffen haben, schon ein harter gegner.

sobald die erstmal in eine stadt eingesickert sind kann man die kaum noch aus der luft bekämpfen, außer den bodentruppen gelingt es sie in einem gebäude oder einem stadtteil festnageln so das man sie platt machen kann.

da die usa aber anscheinend keine oder sehr wenige bodeneinheiten vor ort haben ist das mit der zeileinweisung schwierig und guerillias bewegen sich schnell, die wechseln ihre stellungen in minuten.


melden

Kobane

09.10.2014 um 18:52
@Glünggi

jeder der behauptet die usa wollten in syrien einen terrorstaat errichten vergißt das israel an syrien angrenzt und daher die langfristige stabilität syriens im interesse der usa ist.


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:01
@robert-capa

Mit Israel bringst du da einen interessanten Aspekt ein, denn mich wundert es die ganze Zeit schon, dass der IS gegenüber Israel keine großen Aggressionen zu haben scheint. Jedenfalls sind sie im Bezug auf Israel sehr ruhig, was mich doch arg verwundert.
Wird aber wohl eher Thema in einem anderen Thread sein


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 19:05
@robert-capa
Ne mich stört einfach wenn man das Ganze auf die USA beschränkt und die sunnitischen Staaten in der Region und ihre Interessen dabei einfach ausblendet.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

09.10.2014 um 19:13
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Jedenfalls sind sie im Bezug auf Israel sehr ruhig, was mich doch arg verwundert.
Die haben schon angekündigt Israel ausradieren zu wollen. Sind jedoch nur leere Worte, weil sie schlau genug sind zu wissen, dass Israel deren konventionelle Kräfte (und der IS agiert nun mal hauptsächlich mit solchen) binnen einer Woche bei einem Angriff vollständig vernichten könnte.


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:21
@Vltor

Um diesen Drecksumpf an ISIS-Leuten und dem IS selbst auszutrocknen, halte ich es für unerlässlich schärfste Mittel gegen alle anzuwenden, die den IS finanziell unterstützen. Und damit meine ich nicht nur die direkte finanzielle Benefit-Unterstützung, sondern auch alle "Partner" die de3m IS Öl abkaufen.
Der Sumpf muss zunächst finanziell trocken gelegt werden um ihnen somit die finanziellen Mittel zu berauben.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 19:21
@Herbstblume

wie soll die isis groß gegen israel vorgehen? die kommen weder nach gaza noch ins westjordanland und nach isreal schon gar nicht.

nur an den golanhöhen wäre es möglich israel zu attackieren, aber das wäre selbstmord.


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:23
@robert-capa

Ich meinte dies in erster Linie deswegen, weil der Lieblingsfeind aller dieser islamistischen Terrorgruppen doch Israel oder sogar die Juden explizit sind.
Die ernsthafte Umsetzung interessiert solche hasserfüllten Menschen doch meist gar nicht, da die ideologische Verblendung die Sicht auf die Realität trübt.


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:26
Na das will ich sehen.
Die Israelis fliegen nicht nur ein paar Luftangriffe wenn sie angegriffen werden und die haben auch ganz andere waffen als die Kurden.

Das was hier traurig ist, ist, dass die Türkei eine historische Gelegenheit zur Beilegung des Kurdenkonflikts verpasst hat.

HÄtten man sich hier als Schutzmacht profiliert hätte das die Beziehungen erheblich entspannt.

Aber man hat vermutlich zu viel angst gehabt vor einem erstarken der Kurden wenn diese letztendlich sogar internationale Unterstützung erhalten und am ende aus einem gescheiterten syrien als Kurdistan hervorgehen könnten.

Zumindest vermute ich das.


3x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

09.10.2014 um 19:33
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:die den IS finanziell unterstützen. Und damit meine ich nicht nur die direkte finanzielle Benefit-Unterstützung, sondern auch alle "Partner" die de3m IS Öl abkaufen
Das dürften dann derzeit hauptsächlich Syrien und die Türkei sein evtl. auch noch weiterhin Saudi Arabien und Katar.


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:36
@Vltor

Die Türkei und ihr dreckiges Spiel sind mir durchaus bekannt, so eben auch dass sie trotz Verbot aus dem Iran ständig "Öl gegen Gold" verfolgt haben.
Bei Syrien kann ich es mir nicht vorstellen. Einerseits ist Assad absoluter Gegner solche radikalen islamistischen Gruppen und Öl kaufen muss Syrien nun auch nicht wirklich.
Saudi-Arabien und Katar kann ich mir schon vorstellen, denn sie stehen dem IS ideologisch ja sehr nahe


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HÄtten man sich hier als Schutzmacht profiliert hätte das die Beziehungen erheblich entspannt.
Auch hätte der weltweit angeschlagene Ruf der Türkei davon erheblich profitieren können und dies hätte sicherlich in naher Zukunft auch positive Auswirkungen auf ausländisches Investitionskapital gehabt.


melden

Kobane

09.10.2014 um 19:56
@Nerok
Sowelche Besserwisser meinte ich, meinen viel zu wissen, aber sind nur Mitläufer.

Wieviele Menschen hat denn die Nato schon umgebracht und von denen waren locker 1 % bewaffnet.
Die Terroristen ist die Nato und kein anderer, wer erlaubt denen überhaupt sich in andere Länder einzumischen.
Aber naja, mit wen rede ich denn hier schon, Medienopfer halt.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 20:03
@balkanstyle

1%, ja ne is klar XD

Was konsumierst du denn so um dir wissen anzueignen?
Du weißt schon, dass das Internet und auch Bücher ebenfalls Medien sind?

oder denkst du dir das einfach alles aus?


Anzeige

melden