Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

19.10.2014 um 20:31
@Egalite
Du meinst ich sollte es eher im Ufo-Thread posten ? :D

-Natürlich wurde ich durch den heutigen Artikel der Bildzeitung auf dieses fantastische Video aufmerksam....

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/die-aktuelle-lage-in-kobane-38209014.bild.html

Anzeige
melden

Kobane

19.10.2014 um 20:38
Drei von ISIS abgefeuerte Geschosse schlugen auf türkischem Territorium ein – eines davon neben einer nur einen Kilometer von der Kobane-Front entfernten Anhöhe. Dort haben türkische Soldaten und Panzer Stellung bezogen.
(aus obigen Link)
Ich mag mich noch erinnern... als dies Assads Truppen passierte vorn paar Jahren, da hat die Türkei zurückgeschossen.


melden

Kobane

19.10.2014 um 22:07
2012 wars
Nach einem Granatenangriff aus Syrien hat die türkische Armee heute morgen zurückgeschossen. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, eine aus Syrien abgefeuerte Mörsergranate sei in einem Feld im Grenzgebiet der Provinz Hatay detoniert.

Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan machte deutlich, dass die Türkei auch in Zukunft auf Querschläger aus Syrien reagieren werde. «Ich fordere einmal mehr Assads Regime und dessen Anhänger auf: Versucht nicht die Geduld der Türkei zu testen, versucht nicht die Grenzen der Türkei zu testen», sagte Erdogan.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Tuerkei-schiesst-am-vierten-Tag-in-Folge-zurueck/story/30352631
Und die drei Einschläge der IS nimmt man nun einfach so hin?
Oder gabs ne Reaktion und ich hab nichts davon mitgekriegt?


melden

Kobane

19.10.2014 um 22:09
@Glünggi
Wenn man das einfach so hinnimmt.. Tja.. dann wissen wir wohl was die Türkei wirklich unterstützt.


melden

Kobane

19.10.2014 um 23:15
@cbarkyn
Die Türkei lässt weiterhin keine Waffen für die kurdischen Kämpfer im Norden Syriens über die Grenze.
Die kurdische Partei, die in der Stadt Kobane gegen die Terrormiliz Islamischer Staat kämpft, sei eine Terrororganisation, wie die PKK, sagte Erdogan.
Mehr hab ich heute nicht vernommen aus der Türkei.


melden

Kobane

20.10.2014 um 06:28
Kobane wird jetzt von den Amis aus der Luft mit Waffen versorgt


http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-usa-unterstuetzen-kurden-aus-der-luft-mit-waffen-a-998048.html


melden

Kobane

20.10.2014 um 07:34
Kampf um Kobane: US-Armee versorgt Kurden aus der Luft mit Waffen
Neue Strategie in der Schlacht um Kobane: Das US-Militär rüstet nun die kurdischen Kämpfer in der Stadt mit Waffen und Munition aus. Das Militärgerät wurde in der Nacht von Flugzeugen aus abgeworfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-usa-unterstuetzen-kurden-aus-der-luft-mit-waffen-a-998048.html



USA werfen Waffen für kurdische Kämpfer ab
Die USA gehen auf Konfrontationskurs zur Türkei und werfen erstmals Waffen über Kobane Waffen ab, um die Kurden in ihrem Kampf gegen die ISIS-Miliz zu unterstützen.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/die-aktuelle-lage-in-kobane-38209014.bild.html



http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/kampf-gegen-is-amerikaner-liefern-waffen-an-kurden-in-kobane-13218778.html

http://www.tagesschau.de/ausland/kobane-201.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)

http://www.n-tv.de/politik/USA-fliegen-Waffen-direkt-nach-Kobane-article13809656.html


melden

Kobane

20.10.2014 um 10:01
Das sind Gute und Richtige Neuigkeiten @Masterblunt


melden

Kobane

20.10.2014 um 10:10
Da ist die NATO ja ein tolles Bündnis, wenn sich die 2 Staaten mit den beiden größten stehenden Heeren (USA und Türkei) praktisch bündnisintern einen Kleinkrieg liefern, über die Waffenlieferung an kurdische Rebellen.

Vielleicht hat das ganze Ringen um Kobane aber auch einfach nur den Zweck, dass IS nach und nach mehr schweres Gerät dorthin verlegt und die USA ihre "eigenen", ehemals zur irakischen Armee gehörenden Geschütze und Panzer wie auf dem Präsentierteller wieder abschießen und dezimieren können.


1x zitiertmelden

Kobane

20.10.2014 um 10:18
Letztendlich hat Obama Recht und das Problem in den ganzen Regionen kann nur so gelöst werden wenn sich betroffene Staaten dem Problem selbst annehmen.
Leider geht es nur mit Waffenlieferungen, wie sonst will man sich gegen eine solche Horde Steinzeitmenschen schützen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

20.10.2014 um 10:24
Wenn die Türkei so weiter macht haben die bald Bürgerkrieg
6893cf grafik kobane proteste apaOriginal anzeigen (0,3 MB)
Und die USA brauchen die Türkei dazu nicht das bekommen wir so auch hin
864565  78388915 78388844
Die Kurden sollen kämpfen
9050b1 10734000 723291287726452 41058578


melden

Kobane

20.10.2014 um 11:48
Ihr Kampfname ist Rehana und sie verteidigt mit anderen Kurdinnen und Kurden die Stadt Kobani gegen die Terroristen des Islamischen Staats IS. Offenbar an vorderster Front, denn die junge Frau soll bereits über 100 IS-Kämpfer getötet haben.
BzxHFMhIUAAwxvG.jpg large


melden

Kobane

20.10.2014 um 11:51
Soeben kam anscheinen die Nachricht aus der Türkei, dass für Peshmerga aus Nord-Irak ein Korridor durch die Türkei nach Kobane geöffnet wird. PKK wollen sie natürlich nicht durch lassen. Aber das ist ja schonmal ein richtiger, erster Schritt seitens der Türkei.


melden

Kobane

20.10.2014 um 13:10
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Vielleicht hat das ganze Ringen um Kobane aber auch einfach nur den Zweck, dass IS nach und nach mehr schweres Gerät dorthin verlegt und die USA ihre "eigenen", ehemals zur irakischen Armee gehörenden Geschütze und Panzer wie auf dem Präsentierteller wieder abschießen und dezimieren können.
... das ist ein interessanter gedankengang. klingt irgendwie schluessig. hast du dazu vllt. eine o. mehrere quellen, wo auf diesen sachverhalt eingegangen wird? oder rein deine "phantasie"?

...

grundsaetzlich werden sich die usa etwas zu ihren gunsten dabei (aus)gedacht haben. diese waffenlieferungen, bombardierungen, intel-unterstuetzung u. aehnliches werden sie den kurden nicht nur aus naechstenliebe anbieten & geben!
eine gewisse hoerigkeit gegenueber den usa wird in zukunft dann programm sein. und das wohl in vielerlei hinsicht.


melden

Kobane

20.10.2014 um 13:17
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hier kann man einen türkischen Grenzer sehen, der schon völlig ungeniert mit den IS verhandelt!
sehr unwahrscheinlich!
einen grenzsoldaten stellt das sicher nicht dar. geschweige denn einen tuerkischen.
schwarze baseball muetze, ne kalashnikov, outfit, ...

alles was recht ist, aber das schaut einfach nur nach billiger propaganda (von dir) aus!


1x zitiertmelden

Kobane

20.10.2014 um 13:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hier kann man einen türkischen Grenzer sehen, der schon völlig ungeniert mit den IS verhandelt!
Na Ashert, gehts weiter mit Propaganda und Blödsinn?
Informier dich doch wenigstens einmal zur Materie, bevor du irgendwelchen Unfug postest.


melden

Kobane

20.10.2014 um 13:27
@.ebra.
"Die Türkei will nun aber doch Vorwürfen entgegentreten, sie lasse die Verteidiger von Kobane im Stich. Die Hilfe für die Peschmerga ist der Versuch, die Anti-IS-Koalition zu unterstützen ohne gleichzeitig die mit Ankara verfeindete YPG zu stärken. Deshalb sollen nun irakische Kurden nach Kobane gelassen werden, türkische Kurden dagegen weiterhin nicht."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-tuerkei-will-peschmerga-kurden-nach-syrien-bringen-a-998120.html

Fragen die an Grenze :"Bist du Türke?"


melden

Kobane

20.10.2014 um 13:54
@Corellian

Hast du die letzten Wochen in einem Erdloch verbracht?

Es war in allen Medien, dass IS bei der Einnahme irakischer Kasernen eine Vielzahl amerikanischer Waffen erobert hat. Dazu muss ich dir keinen Link liefern, da fragst du einfach nur google.

(Interessant in dem Zusammenhang ist, dass nirgendwo gesagt wird, wie viele Waffen es waren und was für welche genau, obwohl ich davon ausgehe, dass auch die irakische Armee ne recht gute Inventarliste haben wird.)

Die einzigen zwei Anmerkungen die ich bisher dazu gefunden habe, waren die, dass es sich um Waffen "im Wert von mehreren Milliarden US Dollar" handeln soll.
Und die andere war, dass die Waffen ausreichen würden, um eine Armee von 200.000 Mann zu bewaffnen. Wieviel schweres gerät jetzt dabei war, steht da leider nirgendwo.

Aber ich denke, die Strategen der US Koalition wissen ziemlich genau, wieviele eigenen Panzern und Kanonen sie gegenüberstehen, ist halt bloß peinlich, das zugeben zu müssen.
(Und die Rüstungsindustrie reibt sich die Hände, es ist einfach nur ekelhaft)


1x zitiertmelden

Kobane

20.10.2014 um 13:54
@Corellian

Hast du die letzten Wochen in einem Erdloch verbracht?

Es war in allen Medien, dass IS bei der Einnahme irakischer Kasernen eine Vielzahl amerikanischer Waffen erobert hat. Dazu muss ich dir keinen Link liefern, da fragst du einfach nur google.

(Interessant in dem Zusammenhang ist, dass nirgendwo gesagt wird, wie viele Waffen es waren und was für welche genau, obwohl ich davon ausgehe, dass auch die irakische Armee ne recht gute Inventarliste haben wird.)

Die einzigen zwei Anmerkungen die ich bisher dazu gefunden habe, waren die, dass es sich um Waffen "im Wert von mehreren Milliarden US Dollar" handeln soll.
Und die andere war, dass die Waffen ausreichen würden, um eine Armee von 200.000 Mann zu bewaffnen. Wieviel schweres gerät jetzt dabei war, steht da leider nirgendwo.

Aber ich denke, die Strategen der US Koalition wissen ziemlich genau, wieviele eigenen Panzern und Kanonen sie gegenüberstehen, ist halt bloß peinlich, das zugeben zu müssen.
(Und die Rüstungsindustrie reibt sich die Hände, es ist einfach nur ekelhaft)


melden

Kobane

20.10.2014 um 14:21
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Hast du die letzten Wochen in einem Erdloch verbracht?
nope. und weiter noch, ist das einfach unsachliches geblubber ... unnoetig, wenn man einen anstaendigen diskurs fuehren moechte!

wenn ich dich direkt auf deine getaetigte aussage anspreche, sollte man von seinem gegenueber ausgehen und dementsprechend richtig implizieren koennen, dass eben jener nicht die herkunft nach diesen waffen wissen moechte und/oder in frage gestellt hat, sondern seine bewertung ueber diese logik (verzoegerungstaktik seitens der usa - grund->is kann waffen heranschaffen-> ...) abgegeben hat! und es vllt. dazu im netz noch infos gibt, die diese sichtweise, dass der is schweres material nach kobane verfrachtet, unterstuetzt!

nicht mehr, nicht weniger ...

leider wird oft viel zu schnell drauflos getextet, ohne sich vorab ueber die entsprechende antwort gedanken gemacht zu haben ...


Anzeige

melden