Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 14:36
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die frage ist wie nahe die türkei zu is steht? - amerika hat damals auch die islamisten gegen die russen in afghanistan unterstützt. für taktische manöver kooperieren staaten auch mit terroristen. ich weiss nicht wie weit das reicht in der türkei.
Youtube: Kurds rally across Europe & Turkey to oppose ISIS advance on Kobani (VIDEO MAP)
Kurds rally across Europe & Turkey to oppose ISIS advance on Kobani (VIDEO MAP)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der Kampf gegen IS breitet sich in Europa aus, und es wird immer mehr offenbar, dass die Türkei IS unterstützt und nicht aber die Kurden.
IS werden über die Grenze gelassen, in türkischen krankenhäusern behandelt, nicht aber Kurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 14:51
kurden sollten den spiess umdrehen und anfangen islamisten vor laufender kamera zu köpfen.

das wäre mal nen twist.


melden

Kobane

09.10.2014 um 14:56
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Kampf gegen IS breitet sich in Europa aus, und es wird immer mehr offenbar, dass die Türkei IS unterstützt und nicht aber die Kurden.
Das ist zwar nicht falsch, aber richtig ist es auch nicht. Es geht nicht darum, Kurden nicht rein zulassen..


melden

Kobane

09.10.2014 um 14:59
@vincent
...oder nicht raus zu lassen.... Es ist alles viel komplizierter. Die Kurden haben keine Erlaubnis in Kobane gegen IS zu kämpfen...


The sense of betrayal is palpable. The Kurds on Turkey’s southern border with Syria are embittered as the tragedy of Kobani unfolds before their eyes on the other side of a wire fence....

http://www.theguardian.com/world/2014/oct/08/kobani-isis-turkey-kurds-ypg-syria-erdogan


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:01
@snafu
Ist klar, meinte aber eher die ethnische Betrachtung. Die Tatsache, dass es Kurden sind ist nicht der relevante Punkt.


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:17
die Is wird vor der türkischen grenze keinen halt machen wenn sie kobane erobert haben wird und dann wird sich erdogan umgucken und um hilfe bei der nato winseln und die nato ist verpflichtet zu helfen.


2x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 15:28
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:da gibt es ganz andere staaten, die sich um nix scheren: russland, iran,
Falsch Russland hat von Anfang an die Regierung in Syrien unterstützt, Waffenlieferungen inclusive, der Iran hat sogar Kämpfer zur Unterstützung geschickt.

Die anderen, insbesondere ein paar westliche Staaten haben den "Widerstand" in Syrien bis in den Himmel gelobt und denen die ganze Zeit Waffen geliefert. Von Libyen aus wurden von Seiten der USA ganze Horden von Kämpfern und natürlich auch unzählige Waffen nach Syrien verbracht. Man bezeichnete es als den "demokratischen" Widerstand.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 15:45
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: und die nato ist verpflichtet zu helfen.
Nicht zwangsläufig, wie General a.D. Kujat gestern im Fernsehen erklärte.


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die anderen, insbesondere ein paar westliche Staaten haben den "Widerstand" in Syrien bis in den Himmel gelobt und denen die ganze Zeit Waffen geliefert.
Das Problem ist eher, das man den richtigen Teil der Rebellen nicht genug unterstützt hat.


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:47
@Herbstblume

ist die türkei nun in der nato oder nicht und wenn sie in der nato ist, ist die nato verpflichtet zu helfen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:52
@dasewige

Hälst du dich in der Beurteilung für kompetenter als ein ehemaliger NATO-General?


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:54
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und die nato ist verpflichtet zu helfen.
Nö. Einfach mal Artikel 5 aufmerksam lesen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:57
@Tyon

hast du den art. zufällig parat?


melden

Kobane

09.10.2014 um 15:59
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Mist durchgelesen, was so manch einer schreibt und hier in Deutschland auf ein Alleswisser macht.

Warum sollten sich die Arabische Liga und die Türkei einmischen, wenn Sie die IS finanzieren und Sie auch unterstützen, aber es war ja klar, dass es jeder merkt ausser der Westen xD

Die IS macht schlimme Dinge, aber nicht nur schlechte sondern auch paar gute, denn Sie bestrafen auch die Leute (Assad Soldaten) die ohne Gnade Zivilisten umgebracht haben und machen das gleiche mit denen, was die getan haben.

Dieser Thread hier ist unnötig und man sollte ihn closen, denn die meisten hier verstehen sowieso nicht, was im Islam vorgeht und warum die alle sowas machen.
Besonders, wenn man, wie die meisten hier, die westliche Medien verfolgen, denn die schreibt nur scheisse und verbreitet Lügen.
Oder hat jemand jemals ein Video gesehen von Anschlägen der Amerikaner gegen die IS?


6x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 16:02
@dasewige
Art. 5
Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten. Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.



1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 16:08
@JoschiX

danke dir erstmal für die info.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet,
darum geht es wohl!

es steht aber nirgends das ein hilfe gesuch abgelehnt werden kann.


melden

Kobane

09.10.2014 um 16:11
@dasewige
Im Kern sagt dieser Satz das es keinen Automatismus für einen Waffengang aller NATO Mitglieder gibt. Aber wer von uns weiss denn schon ob es nicht ein "Münchner Zusatzprotokoll" gibt, dass bestimmte Massnahmen für bestimmte Angriffsszenarien automatisch umsetzt und uns somit schon zu einem Waffengang verpflichtet ? Ich glaube nur der NATO Vertrag alleine ist nicht das ganze zu beachtende Regelwerk.


melden

Kobane

09.10.2014 um 16:11
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Die IS macht schlimme Dinge, aber nicht nur schlechte sondern auch paar gute
Erinnert mich an die Aussage so mancher Altnazis " Es war nicht alles schlecht..."


melden

Kobane

09.10.2014 um 16:13
@JoschiX

das sehe ich auch so, in bezug auf den satz, es können auch andere maßnahmen ergriffen werden um beistand zu leisten.


melden

Kobane

09.10.2014 um 16:15
Ich habe einen Vorschlag im Europaparlament eingereicht, um den Konflikt zu lösen.

Und zwar müssen sich alle Europäer flashmobartig und voller Demut auf den Boden knien, laut "Allahu akbar" rufen und allen Forderungen des IS Folge leisten. Das beeindruckt den IS.

Leider abgelehnt. :(


Anzeige

1x zitiertmelden