Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 21:35
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und dann, noch schlimmer, der Verbot der Sprache und Kultur, was durch nichts zu begründen oder zu erklären ist. Und da erwartet die Türkei dass kein Hass entstehen sollte.... Wie blöd ist die türkische Staatsführung eigentlich?
Du siehst das echt zu krass. In der Türkei leben 15-20 Millionen Kurden. Wenn es einen derartigen Hass, wie du ihn beschreibst geben würde, gäbe es keine Türkei mehr. Sie wäre Geschichte.
Die PKK ist nicht nur eine gegen die Türkei gerichtete Organisation, sondern eine ideologische. Das ist dir doch bewusst. Abgesehen von der PKK gab und gibt es in der Türkei keine nennenswerten großen kurdischen Gruppen, die gegen die Türkei agieren.

Die Unterdrückung etc. zweifel ich nicht an!

Anzeige
melden

Kobane

09.10.2014 um 21:37
@vincent

Ich habe die Entstehung der PKK geschildert, wieso sie überhaupt erst ermöglicht wurde.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:37
@Billy73
Billy73 schrieb:
alle nachbarn hassen die türken. auf einen mehr oder weniger kommt es eh nicht an
Ach je, der lächerlich und somit beispielhafte Spruch der Türken, dass sie ja niemandes Freundes seien außer sich selbst. Das ist so dämlich, dass es schon wieder grandios ist.
ist aber was dran. die türken sind ja erst spät zur party im nahen osten gekommen und haben gleich alles an sich gerissen wie die mongolen. nur die mongolen gingen irgendwann weg, türken sind geblieben. waren immer bisschen fremder als die anderen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:38
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:@vincent

Ich habe die Entstehung der PKK geschildert, wieso sie überhaupt erst ermöglicht wurde.
bei den iran, irak und syrien haben sie sich aber auch nicht wohl gefühlt.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:39
@Herbstblume
Ja, aber die PKK entstand wann? Nicht etwa nach der Gründung der Türkei oder in den Jahrzehnten danach. Nein, in den 70ern. Es ging ihnen halt nicht nur um die Unterdrückung der Sprach und Kultur etc.
Wie auch immer.. wir sind halt ot..


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:39
@Billy73

Der Spruch beruht auf der unbewältigten Trauer, dass nach dem osmanischen Reich keiner sie mehr möchte. Dass es allerdings an ihrer eigenen Unterdrückung lag, das wird gerne ausgeblendet. Und daher halte ich den Spruch für dermaßen lächerlich, dass er vor lauter Lächerlichkeit schon etwas grandioses an sich hat


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:39
Herbstblume schrieb:
@vincent

Ich habe die Entstehung der PKK geschildert, wieso sie überhaupt erst ermöglicht wurde.

bei den iran, irak und syrien haben sie sich aber auch nicht wohl gefühlt.
übrigens kommen sie mit den deutschen auch nicht so richtig klar, habe ich den eindruck.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:41
@vincent

OK, wir verlagern das mal, bis auf einen späteren Zeitpunkt und einen anderen Thread. In jedem Fall ein interessantes Thema mit viel Diskussionsstoff


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das was hier traurig ist, ist, dass die Türkei eine historische Gelegenheit zur Beilegung des Kurdenkonflikts verpasst hat.

HÄtten man sich hier als Schutzmacht profiliert hätte das die Beziehungen erheblich entspannt.

Aber man hat vermutlich zu viel angst gehabt vor einem erstarken der Kurden wenn diese letztendlich sogar internationale Unterstützung erhalten und am ende aus einem gescheiterten syrien als Kurdistan hervorgehen könnten.

Zumindest vermute ich das.
Ja, das wäre eine Chance gewesen, und man hätte vllt andere Richtung einschlagenkönnen.

Erdogan ist möglicherweise in Wirklichkeit auf der Seite der IS. Doch IS könnten nur ein Werkzeug für eine Größere Sache sein.... die 'Bodenbereiter', die "Bauern, die den Acker vorbereiten, aber nicht wissen was sie säen, und dass wer anderer ernten wird".
auch die Amerikaner greifen wie man sieht, nur minimal ein. Das gibt mir zu denken....
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ich glaube die IS würde sich in die Hosen scheissen wenn die hören würden das Deutsche Soldaten auf dem Weg sind.
eher, wenn sie Frauen mit Gewehren sehen! Tod im Kampf durch eine Frau bedeutet gradewegs in die HÖLLE, nach ihrem Glauben! nix mit 70 Jungfrauen....

http://medyamagazine.com/wp-content/uploads/2014/07/ypj.jpg


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:42
und gibt es in der Türkei keine nennenswerten großen Gruppen, die gegen die Türkei agieren.
Aber es gibt in der Türkei sehr viele Türken die ihr Kopftuch gerne im letzten Jahrhundert liegen lassen würden und gerne im 21. Jhdt. leben + parallel dazu eine große, momentan regierungsbildende Gruppe, die gerne wieder einen osmanischen Sultan (mit dem Namen Erdogan) hätte.

Es gibt auch großes türkisches Kino, in dem die Eroberung von Konstantinopel heroisiert wird. Mich würde in diesem Punkt interessieren wie groß das Geschreie wäre, wenn Hollywodd einen Streifen veröffentlicht in dem die Eroberung von Jerusalem im ersten Kreuzzug derart heroisiert wird. :D


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:42
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Würden in Polen katholische Fanatiker allen Muslimen den Kopf abschneiden, müsste nach Deiner Logik auch zuerst die Türkei eingreifen.

Außerdem sieht sich Erdogan selbst gerne als die Schutzmacht aller Muslime im nahen Osten und bejubelt die Türkei gerne als die größte Nation der Welt.
Nö, wieso meiner Logik nach?

Was der nicht alles will und plappert, den lieben langen Tag lang. Übrigens jeden Tag irgendwas neues widersprüchliches.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Diese Frage bleibt.
Jepp, die bleibt..


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:42
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:@Billy73

Der Spruch beruht auf der unbewältigten Trauer, dass nach dem osmanischen Reich keiner sie mehr möchte. Dass es allerdings an ihrer eigenen Unterdrückung lag, das wird gerne ausgeblendet. Und daher halte ich den Spruch für dermaßen lächerlich, dass er vor lauter Lächerlichkeit schon etwas grandioses an sich hat
ja so ungefähr. aber es wird mittlerweile erwartet, dass die türkei dort wieder aufräumt mit kobane beginnend und ein "pufferzonenreich" aufbaut.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:44
@Billy73

Aufräumt? Ich glaueb die Welt wäre schon zufrieden damit, wenn der anscheinend moralisch behinderte Erdogan aufhört die IS zu unterstützen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:44
@Banana_Joe
Hab es editiert, keine kurdischen Gruppen.. meinte ich.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mich würde in diesem Punkt interessieren wie groß das Geschreie wäre, wenn Hollywodd einen Streifen veröffentlicht in dem die Eroberung von Jerusalem im ersten Kreuzzug derart heroisiert wird. :D
Ich bitte dich, mit Hollywood kann punkto Propaganda nun wirklich niemand mithalten.. :D


2x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich bitte dich, mit Hollywood kann punkto Propaganda nun wirklich niemand mithalten.. :D
Das stimmt schon, nur sind sie mittlerweile nicht mehr so plump offensichtlich in ihrer Kriegspropaganda.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:47
@Billy73

Aufräumt? Ich glaueb die Welt wäre schon zufrieden damit, wenn der geistig anscheinend behinderte Erdogan aufhört die IS zu unterstützen.
wieso wird dann die ganze zeit gejammer, die türken sollen mit bodentruppen die is aufmischen? man hört es vom westen. sogar deutschland und, gründen, linke finden es übel dass die türkei nicht die is-menschen da tötet.

es ist ja nicht so, dass dauernd panzer und flugzeuge von der türkei aus den is-leuten geschenkt wird.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich bitte dich, mit Hollywood kann punkto Propaganda nun wirklich niemand mithalten..
Die türkische Propaganda ist eben auf das Zielpublikum abgestimmt und somit billig und einfach gehalten


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:49
@Banana_Joe
Was es nur gefährlicher macht, meiner Meinung nach. Die Propaganda der ganzen "Tal der Wölfe" oder was weiß ich was für Produktionen sind wenigstens jedem Hirni offensichtlich. Was nicht heißen soll, dass es nicht wirkt..^^


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:49
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das stimmt schon, nur sind sie mittlerweile nicht mehr so plump offensichtlich in ihrer Kriegspropaganda.
muslime besiegen ist doch keine herausforderung. russen, wie bei rocky und rambo, japaner und vor allem deutsche nazis sind gegner für captain amerika, aber keine muslime.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:50
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber es wird mittlerweile erwartet, dass die türkei dort wieder aufräumt mit kobane beginnend und ein "pufferzonenreich" aufbaut.
Von der Türkei wird höchstens erwartet , dass sie den Kurden in Kobane helfen.
Die Pufferzone ist soweit ich weiss eine türkische Erfindung.
Aber Kerry scheint langsam daran Geschmack gefunden zu haben.


Anzeige

melden