Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 09:01
Kurioserweise läuft die Nato derzeit nicht durch die Wüste und meuchelt mal so mir nichts dir nichts alles weg, was gerade nicht schnell genug laufen kann.
was nicht bei 3 auf einem baum ist, hätte irgendwie besser gepasst, wegen der wüste und weil es zur zeit keinen wirklichen schutz vor diesen durchgeknallten idioten gibt.

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 09:11
wieso hilft eigentlich die pkk ihren kumpels von der ypg nicht?


melden

Kobane

10.10.2014 um 09:14
@babykecks
Russen und ukrainer sind zwei völlig verschiedene ethnien. Moslem ist eine Religion Zugehörigkeit die sich zudem noch aufspaltet. Daran erkennt man das der IS eigentlich keinen islamischen Hintergrund hat, er bringt wahllos Sunniten und Schiiten um. Allah wird nur als Deckmantel benutzt um ihre Macht als Terrororganisation auszubauen und möglichst viele blöde zu rekrutieren. Die Religion ist dabei Nebensache ganz abgesehen, das man wegen Religion keinen anderen umbringen sollte. Steht in der bibel und im koran. Das Problem ist das der islam zu Zeiten Mohammeds stehen geblieben ist. Keiner dieser Terroristen hat auch nur den hauch eines Beweises das tatsächlich 72 jungfrauen auf ihn warten. Wo sollten die auch herkommen?


melden

Kobane

10.10.2014 um 09:14
Ah ja, die unschuldigen und friedlichen Kurden...
In Friedenszeiten türkische Busse in Brand setzen und jetzt wo sie von der IS dezimiert werden auf Hilfe des großen Nachbarn hoffen. Da kann ich die "ist mir egal" Haltung der Türkei nach vollziehen...

Übrigens wird und würde die IS die Türkei niemals angreifen, wer greift schon den wichtigsten Geschäftspartner an?


melden

Kobane

10.10.2014 um 09:22
vielleicht schaffen die türken ne bessere choreografie: sie marschieren ein. die is läuft weg ohne zu kämpfen und beide bauen sich jeweils ne kleine pufferzone in nachbarschaft und leben friedlich weiter. eine win win situation.

ist aber bisschen riskant. blöd dass amerika das balett nicht so gefallen wird.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 09:23
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ist aber bisschen riskant. blöd dass amerika das balett nicht so gefallen wird.
Zumal die Türkei sowieso auf der IS Agenda steht...


melden

Kobane

10.10.2014 um 09:31
@Aperitif
Ich weis das christen, muslime und juden den gleichen wertekanon teilen.
Es war ja auch auf ein anderes posting bezogen, wo von „bruedern“ die rede war. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es nur propagandaphrasen fuer minderbemittelte sind.

IS u. Salafisten/wahabiten sind halt die perversion drs Islams laut einem muslimischen bekannten.


melden

Kobane

10.10.2014 um 09:53
Erstaunlicherweise gibts eine Überlieferung vom Schwiegersohn des Propheten Ali mit namen den beide Konfessionen verehren folgendes.

Wenn ihr die schwarzen Flaggen seht bleibt wo ihr seid und bewegt nicht eure hande und eure fuesse. Danach werdet ihr eine klägliche unbedeutende schar erblicken. Ihre herzen werden wie eisenstucke sein.

Jetzt kommts....

Sie werden einen staat haben. Sie werden weder ein Abkommen noch einen vertrag einhalten. Sie werden zur Wahrheit aufrufen, aber sie werden nicht die leute der Wahrheit sein.sie werden such nach ihren Städten und Kindern benennen. Ihre haare werden lang herab hängen wie die einer Frau. Dieser Zustand wird andauern bis sie untereinander streiten. Danach wird Allah die Wahrheit hervorbringen durch wen auch immer er will.


Die meisten Führer des is nennen sich nach ihren kindern und Städten.
Zum Beispiel Abu bakr al-baghdadi

Übersetzt der vater des bakr aus bagdad.
Lange haare haben sie auch.
Das sind also keine gläubigen sondern ungläubige.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 10:00
Zitat von AperitifAperitif schrieb:ungläubige
geistert nicht so eine vt im netz? simon elliott=al-baghdadi ... das wuerde ja mit unglaeubig und so passen, wa?!


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:12
Ehrlich keine Ahnung.

Ist aber immer wieder erstaunlich wie so manch alte Geschichte passt. Interpretiert man diese, kommt man zu dem Schluss das zumindest der IS vom glauben abgefallen ist sprich kufa sind. Da sie wahllos Sunniten und Schiiten töten und nicht blos Christen können sie nicht die Verkünder der Wahrheit sein. Töten verbietet der Koran allgemein.

Es passt so ziemlich alles

- lange Haare
- staat
- Namen

Normalerweise müsste jeder rechtschaffe gläubige
Zum Beispiel die salafisten hierzulande gegen den is kämpfen. Das sollte man vogel pierre mal unter die nase reiben^


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:18
@Aperitif
Wahre glaubige toeten keine meschen erst recht nicht wegen dem glauben. Egal ob das schiiten sunniten, katholiken oder baumanbeter sind.


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:19
Kleiner nachtrag noch... wenn salafisten gegen den is währen, hätte sich auch der letzte teil der Prophezeiung erfüllt.


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:20
@babykecks
Ja das stimmt. Hatte ich ja auch so geschrieben oder?


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:26
LOL

hier trifft sich die geistige Elite.

Türkische Partrioten, leute die keine Ahnung haben aber von Al Quaida schreiben, Kurdische Patrioten.

eigentlich wäre es praktische wenn die IS dort hinten alles übernimmt. Dann hat man nur noch eine kaputte Truppe dort rumlaufen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:45
Ja stimmt du bist ja auch schon da, der grosse “experte„ in allen dingen.

Vt on/
Vielleicht ist das der Masterplan, IS erobert die Region, sorgt fuer eine bevolkerungsreduktion und bringt die bockigen Araber voll unter die fuchtel Washingtons. Vt off/


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:45
Was heißt dort?

Jeder Unterführer der IS muss doch diese Karte auswendig lernen:

muslim10regions
images

Die sind also irgendwann nicht mehr "dort" sondern "hier"

Die Türkei ist durch die Millionen wütenden Kurden so instabil, die könnte womöglich genau wie der Irak die IS nicht lange aufhalten.
Die IS überrennt dann nur ein zwei große Militärbasen, der Rest läuft dann schon über.

Deswegen macht die IS sicher auch keine Gefangenen in Kobane und Umgebung, die weiß genau das der Völkermord an den Kurden in Syrien, auch die Türkei destabilisiert!

Der IS hält das Zweckbündnis nur genau so lange mit der Türkei ein, wie sie ihr von Nutzen ist.

Kobane ist unsere letzte Chance! Die Kurden müssen die Stadt nicht nur halten, sondern auch ganz Rojave / Westkurdistan darüber zurückerobern, sonst wird man der IS nicht mehr Herr!

Die IS hat ein sehr effizientes System der Rekrutenwerbung aber auch der Zwangsrekrutierung, damit kann der Westen in keinster Weise konkurieren. Die Zeit läuft da leider klar gegen uns, wenn man jetzt nicht voll gegen hält.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 10:50
@Aperitif
Haettest du auf das >nicht blos christen< verzichtet waere es eindeutig gewesen. So vermittelst du den eindruck solange man keine muslime toetet besteht die moeglichkeit das es sich um die verkuender der Wahrheit handle.


melden

Kobane

10.10.2014 um 10:56
@babykecks

Na wenn du den Unsinn so glaubst.

Nur ist es halt beszeichnend wenn man Al Kaida mit den mudjahedin und die wiederum mit den Taliban gleichsetzt usw.

Naja böd ist halt wenn die IS was mit der Türkei anfängt, hat man sofort einen NATO V Fall.

andererseits warum sollte die IS gegen die Türkei vorgehen, ist das doch ihre Logistikzentrum und Schnittstelle.

Die Türkei hoffte wohl durch gewähren lassen der IS die immer gravierende Gefahr eines Kurdistans zu Eleminieren


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:00
@Fedaykin
Habe nie behauptet das zu glauben, und jetzt kommt eine erschreckende neuigkeit. Die NATO muss nicht der Tuerkei helfen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:14
@babykecks
Ja das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Trotzdem verstehe ich nicht warum da nicht endlich bodentruppen reingehen. Glaubt der Obama tatsächlich das es reicht ab und an paar Luftangriffe zu fliegen? Der IS breitet sich aus wie eine Seuche. Da muss eine Breite Koalition reingehen inklusive der regionalen kräfte. Den kommunistischen Kurden kann man auch noch später beibringen das Kommunismus out ist und selbst der fidel das mittlerweile erkannt hat. Ohne bodentruppen bekommt man die Lage dort nicht mehr in den griff. Lustiger Einwand von Syrien bzgl.der territorialen Integrität. Die sollten mal einen blick auf die Landkarte werfen. Von Syrien ist nicht mehr viel da.


Anzeige

melden