Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

21.10.2014 um 17:43
Da fällt mir nix mehr zu ein, wenn das stimmt wie in dem video da zu sehen..was labert der affe überhaupt kann das wer übersetzen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 17:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:es ist in jedem Fall doch minimal genauer wenn man die Raketen einzeln und eben nicht in der Salve abfeuert!
Und wenn du es noch so oft wiederholst, nein, dem ist nicht so.
Und immer noch verbessert es nicht deine absolut hirnlose Aussage, dass die Konzeption eines Systems für den Enduser völlig egal ist.
Du blubberst in einer Tour radikale Propaganda, Unwahrheiten und aufs Geratewohl "hätte, könnte, sollte" sowie fachlich und sachlich absolut unpassenden Blödsinn in diverse Threads, ist ja nicht nur hier so. Kann man da nicht mal was machen? Ich mein irgendwie doch mal nachdenken, bevor du irgendwas postest?
Oder willst du dich weiter so energisch der Lächerlichkeit preisgeben?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das soll auf 100 Meter genau sein, das hätte also nicht passieren dürfen! Die Kurden halten doch ganz sicher noch ein Gebiet von mehr als 100 Metern!
So die Ansage der Firma. Das gilt für Abwürfe in der Tiefebene, Fall- und Scherwinde kann das Ding irgendwann auch nicht mehr ausgleichen, abgesehen davon gehts da wohl eher um Güter für die eigene Truppe. Der Kram kostet auch Geld.
Wenn ich mir ansehe, was da sonst noch so abgeworfen wurde, dann isses nicht unbedingt das neueste Material.
Und wer sagt denn, dass es nicht in vormals kurdischem Gebiet abgeworfen wurde, aufgrund von Feindeinwirkung nicht geborgen werden konnte und dann von vorrückenden IS Kämpfern eingesammelt wurde?
Ich mein jetzt außer dir natürlich.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Da fällt mir nix mehr zu ein, wenn das stimmt wie in dem video da zu sehen..was labert der affe überhaupt kann das wer übersetzen ?
Dass etwas am Fallschirm hängend abdriftet ist so derbe ungewöhnlich?
Vielleicht sollte man weniger Fachwissen aus Computerspielen beziehen.

Am D-Day wurden tausende Fallschirmjäger falsch abgesetzt und hier darf es nicht mal bei nem Fallschirm passieren?
Das ist doch albern.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

21.10.2014 um 17:48
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dass etwas am Fallschirm hängend abdriftet ist so derbe ungewöhnlich?
Vielleicht sollte man weniger Fachwissen aus Computerspielen beziehen.

Am D-Day wurden tausende Fallschirmjäger falsch abgesetzt und hier darf es nicht mal bei nem Fallschirm passieren?
Das ist doch albern.
Das mit dem 2 WK ist aber auch ne weile her...mittlerweile sollte man doch schon präziser Nachschub per Fallschirm abwerfen können.


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 17:50
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Das mit dem 2 WK ist aber auch ne weile her...mittlerweile sollte man doch schon präziser Nachschub per Fallschirm abwerfen können.
Echt? Wetter und Physik 2.5 oder was?

Lass mich nachdenken:
Flugzeuge machen ne Luke auf, werfen was ab und es segelt an nem Fallschirm nach unten.
Unterschied: Der Falli damals konnte lenken.
Die Fracht heute bis auf wenige Ausnahmen nicht.

Ansonsten: Wetterbedingungen sind ähnlich willkürlich wie sie damals auch waren, Sachen fallen immer noch nach unten, lediglich die Geschwindigkeit der Maschinen hat sich erhöht, ebenso die Leistung und das Fassungsvermögen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

21.10.2014 um 17:51
@StUffz

ja da ist was dran.


melden

Kobane

21.10.2014 um 17:52
@AEOU
Dann erklär das bitte Ashert.


melden

Kobane

21.10.2014 um 18:02
Darum gibts bei unserem Heer so harte strafen wenn der Spinnt samt Waffe unversperrt ist, weil dann klaut wieder der ISIS milchbubi das Stg :D



aber back to topic,manche in diesem Thread sollten echt mal ihr Hirn einschalten, vor allem die Herren vom VT Generalstab


melden

Kobane

21.10.2014 um 19:27
Da haben wir doch schon ein Verhältnis.
1 zu 27. Ist doch ganz ordentlich..?!
Der "Islamische Staat" kann sich über eine amerikanische Waffenlieferung freuen. Von den 28 über Kobane abgeworfenen Fallschirmpaketen landete eines bei den Dschihadisten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-us-waffenlieferung-landete-beim-is-a-998444.html


melden

Kobane

21.10.2014 um 19:41
@vincent
Das US-Verteidigungsministerium hat den Fehler eingeräumt. Allerdings sagte das Pentagon am Montag auch, es habe ihn rechtzeitig bemerkt. Ein amerikanischer Kampfjet sei zurückgeflogen und habe die falsch gelandete Waffenlieferung bombardiert und zerstört.
Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht, ist eigentlich egal.

Finde 1 zu 27 akzeptabel, eigentlich. Natürlich wäre es das Beste wenn alles bei den Kurden landet, aber so etwas kann eben passieren <:


melden

Kobane

21.10.2014 um 19:41
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Einige Fallschirme sind kürzlich offenbar in den Händen der IS gelandet, wie konnte das passieren?
Beruhige dich, zum Glück es war nur einer.

Der "Islamische Staat" kann sich über eine amerikanische Waffenlieferung freuen. Von den 28 über Kobane abgeworfenen Fallschirmpaketen landete eines bei den Dschihadisten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-us-waffenlieferung-landete-beim-is-a-998444.html


melden

Kobane

21.10.2014 um 19:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ebenso ist es mit Waffensystemen. Eine Flächenwaffe wird nicht zu einer Präzisionswaffe, nur weil jemand auf das Konzept scheißt, wie merkbefreit bist du eigentlich, dass du derlei sinnentleerte Statements bringst?
Es gibt ehemalige Soldaten im Ukraine Thread die behaupten, dass Grad quasi Präzisionswaffen sind
;-)


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 20:09
Satire im Fernsehen - Kurden machen sich über ISIS lustig
(Kurdish TV Parody of ISIS.... broadcast by KurdSat TV)

https://www.youtube.com/watch?v=sxFyPZdPAO0


melden

Kobane

21.10.2014 um 20:14
We milk the goat even if it's male
Also da hab ich echt lachen müssen, @Masterblunt


Danke für de aufmunternden Beitrag. Find ich super von den Kurden.


melden
melden

Kobane

21.10.2014 um 21:35
Beitrag von Ashert001 (Seite 132)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Einige Fallschirme sind kürzlich offenbar in den Händen der IS gelandet, wie konnte das passieren?
weil die realität eben anders als call of duty ist.


und wow was für ne ausbeute, M67 handgranaten und uralte MK2 handgranaten.

höchstwahrscheinlich sind die fallschirme nicht mal am falschen ort gelandet sondern der abwurfpunkt wurde von der IS überrant, aufgrund der schlechten kommunikation zwischen kurden und us streitkräften konnte man das wohl nicht mehr melden.

es ist auch üblich das man solche versorgungpakete etwas verstreut abwirft und einkalkuliert das was in feindliche hände gelangt. die belagerer haben sowieso genug munition und waffen, da machen ein paar fehlwürfe nichts aus, aber die verteidiger brauchen alles was sie bekommen können.


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 21:46
Nachdem die Türkei verlautbart hat, ihre Grenzen für kurdische Kämpfer nach Kobane zu öffnen, kursieren derzeit einige Videos, die angeblich Fahrzeugkolonnen der Peshmergas auf den Weg nach Kobane zeigen sollen
Die sind aber augenscheinlich schwer bewaffnet. Die Türkei hatte sich aber doch strikt gegen Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane ausgesprochen. Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass die Türkei tatsächlich schwer bewaffnete, kurdische Truppen über eigenes Staatsgebiet nach Kobane rollen lässt. Ich hatte nämlich bestenfalls damit gerechnet, dass die Türkei es ausschließlich Unbewaffneten ohne Militärfahrzeuge erlauben würde sich dem dortigen Widerstand anzuschließen.

Sind also die nachfolgenden, aktuellen Videos vielleicht nur kurdische Propaganda?

https://www.youtube.com/watch?v=Ge1MqCvob7o

https://www.youtube.com/watch?v=4vdAeSxK3OI

Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn die alle nach Kobane durchkämen, kann das aber noch nicht so recht glauben. Oder fahren die vielleicht direkt durch Syrien nach Kobane, ohne den Umweg über die Türkei zu nehmen?

Wer weiß dazu mehr?


melden

Kobane

21.10.2014 um 21:51
@JohnDifool
Ich weiss nur, dass ausschliesslich die Peschmerga die Erlaubnis dazu haben. Die türkischen Kurden die Verwandte in Kobane haben dürfen nicht ausreisen.
Dies weil Erdogan zwar die YPG und die PKK als Terrororganisation ansieht aber die Peschmerga nicht.


melden

Kobane

21.10.2014 um 21:55
@Glünggi

Schon klar. Mir ging es aber darum, ob die Peshmergas auch Waffen und militärisches Gerät durch die Türkei nach Kobane bringen dürfen?


melden

Kobane

21.10.2014 um 21:56
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es gibt ehemalige Soldaten im Ukraine Thread die behaupten, dass Grad quasi Präzisionswaffen sind
;-)
Im Vergleich zu?

Dann sollte man auch das System nicht außer Acht lassen bzw. den Systemverbund.

Sicher gibt es modifizierte Werferbatterien die dann aber auch ein entspechendes Leitsystem benötigen.
Wir wurden selber von diesen Dingern in Kabul beschossen und diese Strategen haben es geschafft, die einzige nicht besiedelte Stelle im Lager zu treffen. Den Helipad.
Von einem in den Sand gestellten Rohr werden sicherlich keine präzisen Treffer abgegeben, auch wenn das einige hier nur zu gerne glauben mögen...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und wow was für ne ausbeute, M67 handgranaten und uralte MK2 handgranaten.
Jup, aber sinds nicht M-61 Handgranaten?
Auf alle Fälle war deutsches Material dabei, die letzten Handgranaten waren deutsch.

Wenn ich das richtig gesehen hab, dann waren da auch jugoslawische M-79 Hohlladungshandgranaten dabei. Oder es waren RPG Gefechtsköpfe, in der Folie schlecht auszumachen...


melden

Kobane

21.10.2014 um 22:01
@JohnDifool
Das ganze ist total widersprüchlich. Man erlaubt der Peschmerga der YPG die man als nahe pkk Terrorganisation einstuft zu helfen.
Ich weiss nicht ob sie die Waffen selbst mitbringen dürfen oder auf Waffen die von Amerikanern abgeworfen werden zurückgreifen müssen.
Dass die Amerikaner Waffen liefern kann Erdogan ja auch nicht verhindern, auch wenn er dauernd sagt dass er keine Waffenlieferungen zulassen will... weil Terrorkurden und so.
Also ist es doch relativ sekundär ob die Amis die Waffen liefern oder die Peschmerga einen Teil selbst mitbringen. Realpolitisch zumindest... innenpolitisch halt nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden