Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 14:40
@shionoro


Es geht darum den IS zu zerschlagen, nicht darum ein Interventionskrieg zu starten. Im Irak wird das eher klappen als in Syrien und in Syrien braucht man mindestens die Türkei. Zumindest was das Nutzen des türkischen Luftraums angeht. Das, so meine ich mich zu erinnern, verhandelt die USA derzeit unter anderem.

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 14:41
@shionoro

Ist schon passiert... Assad ist der Profiteur...


Inmitten der Diskussionen um das Engagement der Türkei im Kampf gegen die IS-Miliz haben sich nun die Rebellen der Freien Syrischen Armee (FSA) zu Wort gemeldet. Ihr Standpunkt: Die Luftschläge gegen die IS-Kämpfer in Syrien würden bislang nur dem Regime um den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad helfen.
Assad als Profiteur?
«Die US-Luftschläge sind unwirksam, sie treffen leere Gebäude oder Zivilisten», sagte ein FSA-Vertreter der britischen Tageszeitung «The Guardian». Die Luftangriffe der von den USA geführten Allianz richten sich bislang vorwiegend gegen Nachschub- und Kommandostrukturen der IS-Miliz. Dort, wo die Rebellen selber gegen die Jihadisten kämpfen, griffen die USA bislang nicht ein.
Syrische Oppositionelle behaupten, die syrische Armee habe von den Luftschlägen gar profitieren können, indem sie bislang vom IS kontrollierte Gebiete übernommen habe, nachdem sich dieser zurückgezogen hätte. Zudem habe die syrische Luftwaffe ihre Angriffe in den letzten Tagen gar intensivieren können. «Die militärische Kampagne der Koalition ist im Interesse des syrischen Regimes und nicht in jenem des syrischen Volkes», zitiert der «Guardian» einen syrischen Oppositionellen aus der nördlichen Region Idlib.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-USLuftschlaege-treffen-leere-Gebaeude-oder-Zivilisten/story/26621977


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:43
Zitat von BefenBefen schrieb:Die sollten die Bombardements ausweiten, bloß nicht nachlassen jetzt, Hubschrauber, Drohnen das volle Programm, gleichzeitig die Rekrutierungsräume in Europa schließen, das ist übrigens etwas, was wir tun können in Deutschland. Ob da die Linkspartei mit macht?...hm
ja so schauts aus. der westen könnte mehr machen, dann hätten die kurden schon längst ihr ländchen. aber der westen macht nur das notwendige. das ganze kostet ja auch geld usw.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Billy73

Doch, in Madrid und in London.
Und dass das bis jetzt nicht mehr vorkam ist eher strengeren Sicherheitsvorkehrungen geschuldet.

Guck dir doch an was du jetzt im Irak, Afghanistan und Syrien für Bilder hast.

Und in Lybien, und in teilen afrikas.

Das war vorher nicht da, und an der misere ist zum Großteil der Antiterrorkrieg schuld.

Und dass wir jetzt Islamisten in Nordafrika und direkt an der Türkischen Grenze haben ist alles andere als Gut für den Westen.

Außerdem dachte ich es geht hier um KObane.

Und da ist es sicher nicht sicherer als vorher, das wirst wohl auch du nicht behaupten können.

Und die US Luftangriffe helfen dort niemandem, das sagen die Bürger der Stadt selbst.
Es wäre VIEL klüger die aufzurüsten.

Aber das wird die Türkei wohl kaum zulassen.
vergleich london und madrid mit 9/11. da sind welten dazwischen. kuck dir deutschland an, kein ernstzunehmender anschlag.

man hält sich sogar den luxus extremisten noch im land zu halten, weil man sie eben kaum ernst nimmt.

der is wäre auch nur mit luftschlägen erledigt, wenn man sagen wir mal faktor 10 erhöht werden würde. soweit ich weiss waren da kaum hubschrauber eingesetzt, wieso? - es war halbherzig die bombardierung. - da die ypg nahestehend zu pkk als terroristen gesehen wird.

die bürger? sunnitische, die vielleicht nocht mit is symphatisieren. soweit ich weiss haben sich die kurden die ganze zeit beschwert, dass die amis zu wenig bombardieren. -aber was wissen die schon. - den durchblick hat die linke dame.


libyen? der arabische frühling war doch nicht eine amerikanische erfindung. - es haben meistens sich die islamisten durchgesetzt. die linke ist wohl fan von islamisten.

die amis hätten auch kobane aufrüsten können. da gäbe es wege. aber sie hatten selber keine grosse motivation.

das plakat ist und bleibt schwachsinnig.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:45
@Befen

Das is richtig, aber die Türken wollen das nicht.

Und wie soll man mit Luftangriffen allein, ohne Intervention, den IS zerschlagen?

Du kannst da alles kaputtbomben, aber wird der IS dadurch schwächer, wenn du in nem Land in dem ohnehin die Nato nen ziemlich üblen ruf hat alles zerbombst, nur damit der vorherige ebenfalls tyrannische machthaber assad sich die gbeiete wieder unter den nagel reisst?

Meinst du das schwächt den terror auf lange sicht oder verbessert den status quo?

Oder im Irak?

Sobald die merken sie verlieren werden sich die IS Truppen wieder unter die Leute mischen und die nächste Gelegenheit abwarten, sie haben genug rückzugsräume dazu in allerlei Ländern.

Je mehr Bombardements es gibt desto mehr sympathien werden dem IS von seiten der Sunniten entgegenschlagen.

Du siehst doch selbst, dass Antiamerikanismus ne ziemlich große sache ist, ob die amerikaner nun wirklich was übels tun oder nicht.

Natürlich kannst du viel einfacher leute mobilisieren wenn es gegen USA bzw nato geht, und du zusätzlich noch leute hast, die wegen deren bombardements ihre familien oder häuser verlieren.

Denn das wird unweigerlich passieren, terroristen kämpfen selten fair auf offenem feld.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:47
@shionoro


Und was die Rekrutierungsräume betrifft, da gehts nicht nur um die Kämpfer die nach Syrien ausreisen wollen, sondern auch um das Verbot verschiedener Vereine, das Verbot der Salafisten, das Schließen von Moscheen wie der einen da...in Kreuzberg, macht da die Linkspartei mit? Ich bezweifel das ganz stark.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:50
@Billy73

Wieso sind da welten dazwischen?

Beim ersten mal hatte man nen flugzeug, weil die sicherheitsvorkehrungen beim fliegen geringer waren. Die Möglichkeit hatte man danach nicht mehr.

Und weißt du wo dei terroranschläge auf das WTC herrühren? Von ähnlichen engagements der Amerikaner in der Region über die wir heir reden und der unterstützung der gruppen, die dann letztendlich den kampf gegen sie aufgenommen haben.

Durch das engagement der amerikaner wurde 9/11 erst möglich.

Und geschwächt hat man den terror keineswegs.

Lediglich fokussiert sich dieser jetzt stärker auf die regionen afrika, arabine und asien, weil es da ordentlich was zu holen gibt.

Warum soll ich mich irgendwo i ndie luft sprengen wo es wenig bringt außer publicity wenn ich ein land einnehmen kann?

@Befen

Das tut die Linkspartei zum teil.
Beispielsweise beim IS verbot.

http://linksfraktion.de/pressemitteilungen/terrororganisation-islamischer-staat-deutschland-nicht-verboten/ (Archiv-Version vom 12.10.2014)


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:52
@shionoro


Und weißt du wo die Terroristen herkamen? Aus Deutschland. Soviel dazu, Rekrutierungsräume dicht zu machen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:54
@Befen

Wieder mal falsch.

Er war eine weile in Deutschland, ist aber in Ägypten aufgewachsen und wurde natürlich dort rekrutiert. Großer unterschied.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:55
@shionoro


Ja ist gut, keine weiteren Fragen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:56
@Befen

Wäre schön wenn du dir die antworten mal zu herzen nimmst und ein bisschen darüber nachdenkst.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst da alles kaputtbomben, aber wird der IS dadurch schwächer, wenn du in nem Land in dem ohnehin die Nato nen ziemlich üblen ruf hat alles zerbombst, nur damit der vorherige ebenfalls tyrannische machthaber assad sich die gbeiete wieder unter den nagel reisst?
klar werden sie schwächer. sonst hätten sie sich an iran, hizbollah, türkei, assad rangewagt. aber schon mit den kurden haben sie grosse probleme. bei den big boys ist schluss, da kommen sie keinen schritt weiter. in der zwischenzeit werden sie bis zum sant nimmerleinstag bombardiert. sieht mir nicht nach einer expansion der is aus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Billy73

Wieso sind da welten dazwischen?

Beim ersten mal hatte man nen flugzeug, weil die sicherheitsvorkehrungen beim fliegen geringer waren. Die Möglichkeit hatte man danach nicht mehr.

Und weißt du wo dei terroranschläge auf das WTC herrühren? Von ähnlichen engagements der Amerikaner in der Region über die wir heir reden und der unterstützung der gruppen, die dann letztendlich den kampf gegen sie aufgenommen haben.

Durch das engagement der amerikaner wurde 9/11 erst möglich.

Und geschwächt hat man den terror keineswegs.

Lediglich fokussiert sich dieser jetzt stärker auf die regionen afrika, arabine und asien, weil es da ordentlich was zu holen gibt.

Warum soll ich mich irgendwo i ndie luft sprengen wo es wenig bringt außer publicity wenn ich ein land einnehmen kann?

@Befen

Das tut die Linkspartei zum teil.
Beispielsweise beim IS verbot.

http://linksfraktion.de/pressemitteilungen/terrororganisation-islamischer-staat-deutschland-nicht-verboten/ (Archiv-Version vom 12.10.2014)
wie wat? im 9/11 kamen über 5k menschen ums leben. war ein zufall, dass es nicht mehr waren. du meinst wenn die usa in afghanistan, irak usw. nicht einmarschiert wäre, hätte es auch so keine anschläge gegeben. - nein, die ganze infrastruktur der terroristen rückzugsräume wurden eliminiert. - bin laden konnte sich nicht hinter die taliban verstecken und nicht hinter die pakistaner. - terroristen wurden gejagt und nicht gewartet bis sie mal wieder einen anschlag machen.

der terror ist schwächer im westen nach 9/11 fand nichts mehr statt in der grössenordnung, weil die usa effektiv zugeschlagen haben.

ja man terrorisiert sozusagen die eigenen leute. für den westen ist das das kleinere übel. damit werden terroristen zu einer noch kleineren gefahr weil sie sich selbst in die steinzeit befördern. jeden tag schweben über sie drohnen die sie ins jenseits befördern.

für den westen ist die gefahr wenn ein grosser staat zum terrorstaat werden würde. von dem kaliber gibt es aber keine bei den islamisten.


melden

Kobane

11.10.2014 um 15:06
Solidarität mit Kobane: Mehr als 20.000 Kurden demonstrieren in Düsseldorf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kobane-bei-kurden-protest-in-duesseldorf-12-000-menschen-erwartet-a-996630.html

So lange es friedlich bleibt ist das doch sehr vernünftig. Sollten Islamisten angreifen, wäre ich dafür die sofort zu verhaften und dann abzuschieben in ihren heiligen Staat IS.


melden

Kobane

11.10.2014 um 15:09
@Egalite


Dort marschiert die PKK mit, die Demonstration gehört aufgelöst.


melden

Kobane

11.10.2014 um 15:12
@Befen
Rechtlich gesehen ja, aber die PKK gehört zum kurdischen Bewusstsein dazu, in irgendeiner Art und Weise


melden

Kobane

11.10.2014 um 15:15
PKK Symbole und Leute die verbotene Parolen rufen, gehören ebenso verhaftet. Ganz klar. Unterscheide aber trotzdem zwischen, falls es soweit kommt, Angreifer und einfach nur Symphatisanten, Angreifer gehören in Kategorie 1, Abschieben egal welcher Härtefall vorliegt.

Die Polizei soll eben genauso hart vorgehen, als wenn es ein Aufmarsch von Neonazis wäre.


melden

Kobane

11.10.2014 um 16:05
Ich weis gar nicht was es da zum reden gibt.

die Türkei will gleichberechtigter Partner in europa sein und kann nun unter beweis stellen das sie das Zeug dazu haben und nicht einfach nur ein paar kanacken sind die uns mit nem Messer bedrohen und einen auf den dicken machen.

Verdammt noch mal , nun habt ihr es in der Hand das wir euch ernst nehmen.

ihr habt alles was ihr braucht direkt vor Ort um der IS mal gehörig in den Arsch zu treten , ihr müst es nur machen.

aber Scheisse , es ist so wie immer sobald Widerstand zu erwarten ist geht euch die Düse , und ihr kackt halt rum aber tut nicht wirklich was .


melden

Kobane

11.10.2014 um 16:10
Wieso demonstrieren die Kurden unter dem Faust-Symbol von Otpor ?
BzhfO5gIgAA8TT2

Die Kurden selbst sind nicht für ein Eingreifen der Türkei. Heijopeis scheinbar schon.


melden

Kobane

11.10.2014 um 16:12
@Billy73
Man kann keine Organisation wie die IS nur aus der Luft besiegen.
Auch wenn es schön wäre, die Lufthoheit alleine gewinnt evtl. Schlachten aber keine Kriege.
Meiner Meinung nach, ist das einzige das man tun könnte mit Luftlandeeinheiten rein gehen welche im Zuge des Kampfes Verbundene Waffen (Luftschläge, leichte Artellerie, Infanterie) Brückenköpfe für die Türken errichten könnten.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 16:14
@sarasvati23
Ich denke die kurden die an der Front sind wären froh wenn die Türken ihnen zur Seite stehen würden, das würde auch Barrieren brechen die bisher dem miteinander im wege waren.

Man muss nur mal über seinen Schatten springen wollen .


melden

Kobane

11.10.2014 um 16:16
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:@Billy73
Man kann keine Organisation wie die IS nur aus der Luft besiegen.
Auch wenn es schön wäre, die Lufthoheit alleine gewinnt evtl. Schlachten aber keine Kriege.
Meiner Meinung nach, ist das einzige das man tun könnte mit Luftlandeeinheiten rein gehen welche im Zuge des Kampfes Verbundene Waffen (Luftschläge, leichte Artellerie, Infanterie) Brückenköpfe für die Türken errichten könnten.
irgendwann sind sie so geschwächt, dass sogar ein grosskurdistan mögliche wäre.


Anzeige

melden